Handel News & Meldungen

Märkte/Branchen

Woran es in Großbritannien hapert

Brexit, Pandemie, Kriegsfolgen, eine tote Queen und ständiger Wechsel in der Downing Street: Die Briten sind mittlerweile krisenerprobt. Doch die Probleme auf der Insel nehmen erstaunliche Ausmaße an.
MärkteBranchen
Anzeige
Ein Depot für alle Wertpapiere.
Smartbroker
Märkte/Branchen

Viele Händler mit Woche vor erstem Advent unzufrieden

Die Woche um den Black Friday ist für den Handel besonders wichtig. Doch in diesem Jahr ist die …
MärkteBranchen
Märkte/Branchen

Hamburg fordert wegen Elbe-Schlick nationalen Hafengipfel

Hamburg macht den Bund für die großen Schlickprobleme in der Elbe verantwortlich, die die …
MärkteBranchen
Märkte/Branchen

Amazon greift mit Prime-Abo Spotify und Apple Music an

Im Online-Handel und beim Cloud-Computing führt Amazon den Markt mit großem Vorsprung an. Nur …
MärkteBranchen
Märkte/Branchen

Das Geschäft mit russischen Brillanten

Jeder vierte Diamant kommt aus Russland. Obwohl die EU harte Sanktionen gegen Moskau verhängt hat, fallen die …
MärkteBranchen
Märkte/Branchen

«Das hatte ich auch mal» - Retro-Spielzeug im Trend

Zauberwürfel, Pokémon, Power Rangers - war alles schon mal da und ist jetzt wieder bei Kindern …
MärkteBranchen
Märkte/Branchen

«Das hatte ich auch mal» - Retro-Spielzeug im Trend

Zauberwürfel, Pokémon, Power Rangers - war alles schon mal da und ist jetzt wieder bei Kindern …
MärkteBranchen
Märkte/Branchen

Amazon will auch im kommenden Jahr Stellen streichen

Seit geraumer Zeit berichten US-Medien, dass Amazon rund zehntausend Jobs streichen will. Tagelang …
MärkteBranchen
Märkte/Branchen

Thyssenkrupp verbucht Gewinnsprung, kündigt Dividende an

Vor allem bei Stahl und im Werkstoffhandel konnte Thyssenkrupp im vergangenen Geschäftsjahr …
MärkteBranchen
Märkte/Branchen

Lindner will mehr Tempo für Ausbau der Infrastruktur

In Wilhelmshaven ist in kurzer Zeit das erste deutsche Terminal für Flüssiggas (LNG) entstanden. Das «Tempo LNG» sollte nach Ansicht des Finanzministers auch bei anderen Großprojekten gelten.
MärkteBranchen
Märkte/Branchen

Amazon hat großen Stellenabbau eingeleitet

Seit geraumer Zeit berichten US-Medien, dass Amazon rund zehntausend Jobs streichen will. Tagelang hüllte …
MärkteBranchen
Märkte/Branchen

Deutsche Käufer ziehen auch chinesische Autos in Betracht

Autos chinesischer Bauart sind auf dem deutschen Markt noch recht selten. Aber die Hersteller…
MärkteBranchen
Märkte/Branchen

Amazon will Tausende Stellen streichen

Plant Amazon kurz vor dem Weihnachtsgeschäft Beschäftigte zu entlassen? Mehrere große US-Medien haben offenbar…
MärkteBranchen