2 Aktien für die ganz großen Gewinne 2025! 25.01.2025, 04:25 Uhr von Aktienwelt360

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Microsoft 491,02 USD +1,63 % Nasdaq
Alphabet 313,72 USD -2,35 % Nasdaq
SoFi Technologies 27,61 USD -0,61 % Nasdaq
Arista Networks 129,14 USD +0,44 % Nasdaq

Das Jahr 2025 hat gerade erst begonnen, und schon stehen Anleger vor neuen Herausforderungen. Herausforderungen wie die Suche nach potenziell guten Aktien für das laufende Jahr und danach.

Hier zeigen sich zahlreiche Chancen bei Unternehmen, die nicht nur innovativ, sondern auch langfristig profitabel wachsen. Zwei solcher Kandidaten sind meiner Meinung nach SoFi Technologies (WKN: A2QPMG) und Arista Networks (WKN: A40V33). 

Beide Unternehmen zeichnen sich durch einzigartige Geschäftsmodelle und vor allem große Wachstumschancen aus, die zuletzt durch hohe Umsatzzuwächse bestätigt wurden. Werfen wir einen genaueren Blick auf die beiden Aktien.

SoFi Technologies: Eine Revolution in der Finanzbranche hat begonnen

SoFi Technologies ist ein führendes Fintech-Unternehmen, das den Finanzdienstleistungsmarkt verändert, indem es eine breite Palette von Dienstleistungen anbietet, darunter Privatkredite, Hypotheken, Studentenkredite, Aktienhandel und Krypto-Investments. Es handelt sich also um eine „All-in-One“-App für alle finanziellen Bedürfnisse – eine Super-App der Finanz-Szene.

Das Besondere an SoFi ist dabei die Kombination aus Technologie und Kundenorientierung. Die intuitive Plattform spricht vor allem die jüngere Generation an, die ihre Finanzen lieber digital verwaltet. Die kürzlich erhaltene Banklizenz ermöglicht es SoFi zudem, Einlagen zu verwalten und eigene Kredite zu vergeben, was höhere Margen und niedrigere Kosten verspricht. 

Allerdings steigt auch das Risiko, da potenzielle Ausfallrisiken bestehen. Diese sollten aber beherrschbar sein. Schließlich machen Banken das Gleiche, nur eben ohne Big Data und zu höheren Kosten. 

Viel spannender könnte hingegen sein, dass man in einem Massenmarkt agiert, der viele Menschen anspricht. Die Wachstumschancen von SoFi sind also aufgrund der Größe des Marktes enorm. Die aktuelle Marktkapitalisierung von knapp zwanzig Milliarden US-Dollar ist nahezu unbedeutend.

Der Fintech-Markt dürfte auch in den kommenden Jahren jährlich zweistellig wachsen. Mit seiner skalierbaren Plattform und seinen innovativen Ansätzen könnte SoFi zu einem zentralen Akteur in diesem Sektor werden. Das zuletzt starke Mitgliederwachstum von 30 % auf 10 Millionen ist ein starkes Signal. 

Arista Networks: Das Rückgrat des digitalen Zeitalters

In einem ganz anderen, aber nicht minder dynamischen Bereich ist Arista Networks tätig: der Netzwerkinfrastruktur. Das Unternehmen ist hier ein führender Anbieter von Cloud-Netzwerklösungen, die Unternehmen und Rechenzentren einen schnellen und zuverlässigen Datentransfer ermöglichen.

Die Produkte von Arista Networks zeichnen sich durch ihre Software-Defined-Networking-Ansätze und hohe Energieeffizienz aus – ein entscheidender Vorteil in einer Zeit, in der hohe Energiepreise zu einem zentralen Problem werden. Große Technologieunternehmen wie Microsoft (WKN: 870747) und Alphabet (WKN: A14Y6F) zählen bereits heute zu den Kunden und machen das Unternehmen zu einem unverzichtbaren Bestandteil globaler Infrastruktur.

Arista Networks profitiert dabei gleich von mehreren Megatrends wie der zunehmenden Digitalisierung, dem Ausbau von 5G-Netzen, Cybersecurity und der Verlagerung von Softwareprodukten in die Cloud. Sie dürften für Arista Networks noch einiges an Wachstumspotenzial versprechen. Nicht nur theoretisch: ein Umsatzwachstum von 20 % im dritten Quartal 2024 gegenüber dem Vorjahr zeigt, dass das Unternehmen auch abliefert.

Warum diese Aktien spannend sein könnten

Sowohl SoFi Technologies als auch Arista Networks bieten Anlegern die Möglichkeit, von langfristigen Trends zu profitieren: digitale Transformation und Cloud-Expansion. Während SoFi die Zukunft des Bankings repräsentiert, sichert Arista die Infrastruktur des Internets. 

Ihre Innovationskraft, starke Marktpositionierung und die beeindruckenden Wachstumsaussichten machen sie potenziell zu vielversprechenden Investments für 2025 und darüber hinaus. Einzig die hohen Bewertungen nehmen schon einiges an Potenzial vorweg. Sollte das Wachstum jedoch nicht enttäuschen, so könnten Investoren weiterhin Freude an diesen Werten haben.

Der Artikel 2 Aktien für die ganz großen Gewinne 2025! ist zuerst erschienen auf Aktienwelt360.

Kursperformance von bis zu 506 %! Solltest du diese unbekannten Top-Performer aus 2024 noch kaufen?

506 % Aktienkursperformance im Jahr 2024? Ja, bei einzelnen Aktien war das möglich! Aber was macht diese besonderen Kursraketen aus? Kann man weitere, ähnliche Aktien identifizieren? Und viel wichtiger: Sollte man diese Top-Aktien auch jetzt noch kaufen? Fragen über Fragen.

In unserem neuesten Aktienwelt360-Sonderbericht beantwortet Chefredakteur und Gamechanger-Analyst Vincent Uhr exakt diese Fragen. Vielleicht sieht er auch eine bessere Alternative, die dir eines ermöglichen kann: Ähnlich starke Kurserfolge zu erzielen!

Klicke hier, um diesen Bericht jetzt GRATIS zu lesen.

Frank Seehawer besitzt Aktien von Arista Networks und SoFi Technologies. Aktienwelt360 empfiehlt Aktien von Alphabet, Arista Networks und Microsoft.

Aktienwelt360 2025

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 2,16
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 5,64
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM8LY2 MK63KZ. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 23:19 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:38 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:28 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:16 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:14 Uhr • Artikel • dpa

Gestern 22:05 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer