Verpasst du gerade die nächste Tesla oder Nvidia? Diese 600%-Aktie könnte sie sein! 31.10.2025, 07:45 Uhr von Aktienwelt360

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
NVIDIA 185,59 USD +1,79 % NYS
Tesla 439,58 USD -3,37 % NYS
SoFi Technologies 27,60 USD -0,65 % NYS

Erinnerst du dich noch an die Zeit, als alle über Tesla (WKN: A1CX3T) gelächelt haben? „Elektroautos? Wer braucht das schon!” Oder daran, dass Nvidia (WKN: 918422) nur für Gamer interessant war.

Heute lachen diese Skeptiker wohl etwas weniger, denn genau diese Unternehmen haben sich in äußerst kurzer Zeit zu den wertvollsten Akteuren der Neuzeit entwickelt. Genau solche Geschichten machen die Börse so spannend.

Es gibt dabei immer wieder Unternehmen, die ähnlich unauffällig starten, dann aber innerhalb weniger Jahre enorm wachsen. Eine dieser potenziellen Überraschungen könnte auch SoFi Technologies (WKN: A2QPMG) sein, ein Fintech, das die Bankenwelt modernisieren will, bevor diese selbst merkt, dass sie modernisiert werden muss.

Zwischen Bank und Tech-Pionier

SoFi ist weder ein klassisches Finanzinstitut noch ein reines Technologieunternehmen. Das Unternehmen bewegt sich geschickt in der Mitte beider Märkte. Es ist offiziell eine lizenzierte Bank, faktisch jedoch ein datengetriebenes Tech-Unternehmen mit Fokus auf digitale Finanzdienstleistungen.

Vom Studentenkredit bis zur Aktienanlage, vom Girokonto bis zur Hypothek läuft alles über eine einzige, schlanke App. Diese Kombination aus Banklizenz, digitaler Infrastruktur und konsequentem Fokus auf Effizienz verleiht SoFi einen entscheidenden Vorteil gegenüber traditionellen Wettbewerbern, deren Prozesse oft so digital sind wie ein Faxgerät.

Wachstum mit technologischem Turbo

Auch das Wachstumstempo von SoFi zeigt, dass hinter der Geschichte mehr stecken könnte als nur leere Worte: Das Unternehmen steigert seine Kundenzahl jedes Quartal zweistellig und erweitert sein Angebot stetig. Dabei stieg der Umsatz im letzten Quartal um 43 % dynamisch an und das Ergebnis explodierte.

Das ist wenig verwunderlich, denn hinter der glänzenden App steht eine skalierbare Plattformarchitektur, die mit zunehmender Nutzerzahl kaum zusätzliche Kosten verursacht – ein Paradebeispiel für operative Hebelwirkung. Während klassisc he Banken Milliarden für Filialnetze und Personal ausgeben, investiert SoFi in Software, Datenanalyse und künstliche Intelligenz. Kreditentscheidungen können so in Sekunden statt in Tagen getroffen werden und das auch noch besser und kostengünstiger.

Genau diese technologische Effizienz macht das Geschäftsmodell nicht nur profitabler, sondern auch robuster gegenüber Zins- und Konjunkturschwankungen. Doch SoFi bietet Investoren noch mehr. Sie profitieren von einem wachsenden Ökosystem und der Aussicht, ein Big Player im Bankensektor zu werden.

Bewertung mit Ambition

Natürlich hat Wachstum seinen Preis: Mit einem erwarteten Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) um 10 ist SoFi gemessen an den aktuellen Fundamentaldaten kein Schnäppchen mehr. Doch wer sich erinnert, dass auch Tesla oder Nvidia in ihren frühen Jahren ähnlich teuer wirkten, erkennt das Potenzial einer Skalierungsstory.

Entscheidend wird sein, ob SoFi den Sprung von einem dynamischen Fintech zu einem führenden digitalen Finanzökosystem schafft. Gelingt das, könnte die aktuelle Kapitalisierung von 37 Mrd. US-Dollar in ein paar Jahren rückblickend günstig erscheinen.

Der Artikel Verpasst du gerade die nächste Tesla oder Nvidia? Diese 600%-Aktie könnte sie sein! ist zuerst erschienen auf Aktienwelt360.

Ergreife die Digitalisierungs-Chance: 3 Aktien, die von einem 1,83 Billionen US-Dollar-Markt profitieren!

Die Digitalisierung ist nicht aufzuhalten und verändert alles: von Medizin über Unterschriften bis hin zu Werbung. Obwohl manche Growth-Aktien gecrasht sind, hat das Wachstum bei echten Innovatoren nicht aufgehört. Wir sind überzeugt: Jetzt ist der Zeitpunkt, um dir deinen Anteil an diesem Markt zu sichern, der für die Wirtschaft einen Benefit von bis zu 1,83 Billionen (!) US-Dollar generieren kann!

Der exklusive Aktienwelt360-Sonderbericht zeigt dir 3 Aktien, mit denen du dir schon heute ein Stück dieses Zukunftsmarkts sichern kannst.

Jetzt kostenlos lesen und deinen digitalen Vorsprung starten!

Frank Seehawer besitzt Aktien von Nvidia und SoFi Technologies. Aktienwelt360 empfiehlt keine der erwähnten Aktien.

Aktienwelt360 2025

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 7,74
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 3,03
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VH93XZ VK8EL5. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer