Die Korrektur am Kryptomarkt setzt sich fort. Nachdem Anfang des Jahres fast täglich neue Höchststände gefeiert wurden, sieht die Lage aktuell ganz anders aus. Bitcoin, der vor etwa sechs Wochen noch beinahe 74.000 Dollar erreichte, hat bereits mehr als 16.000 Dollar an Wert verloren und notiert nun bei 57.000 Dollar. Die bevorstehende FOMC-Sitzung heute könnte den Preis kurzfristig weiter drücken. Investoren werden jedes Wort von Fed-Vorsitzendem Jerome Powell genau analysieren, in der Hoffnung, Anhaltspunkte für die zukünftige Geldpolitik zu finden, obwohl bekannt ist, dass Powell sich nicht gerne in die Karten schauen lässt.
Hoffnung auf Zinssenkungen in der zweiten Jahreshälfte
Hohe Zinsen wirken sich derzeit nachteilig auf den Kryptomarkt aus. Die Inflation ist in vielen Teilen der Welt außer Kontrolle geraten, was viele Zentralbanken zu Zinserhöhungen veranlasste. Obwohl die Inflationsraten inzwischen zurückgegangen sind, bleibt das Ziel von 2 % noch unerreicht, und der Wertverlust des US-Dollars hat in den letzten zwei Monaten zugenommen, was eine Zinssenkung weiterhin unwahrscheinlich macht.
(Entwicklung Inflation in den USA – Quelle: statista)
Trotz anfänglicher Erwartungen baldiger Zinssenkungen durch die US-Notenbank Federal Reserve sind Pläne zur Lockerung der Zinspolitik aufgrund der erneut gestiegenen Inflation wieder in die Ferne gerückt. Ob der Fed-Vorsitzende Powell heute eine baldige Lockerung in Aussicht stellt, bleibt abzuwarten.
Bitcoin verpasst? Jetzt $99BTC im Presale kaufen.
Wie beeinflusst der Zinsentscheid den Bitcoin-Kurs?
Viele Investoren setzen den Handel direkt vor den Zinsentscheidungen der großen Zentralbanken aus, um ihre Portfolios vor den zu erwartenden Marktschwankungen zu schützen. Marktbeobachter gehen davon aus, dass heute keine Zinssenkung in den USA stattfinden wird, doch schon eine einzige Bemerkung von Powell könnte ausreichen, um eine negative Kursentwicklung bei Bitcoin einzuleiten oder zu verstärken.
Sollte der Fed-Vorsitzende heute aufgrund der steigenden Inflation eine düstere Zukunftsaussicht vermitteln, könnte dies sowohl den Bitcoin-Kurs als auch die Aktienmärkte stark beeinträchtigen. In Zeiten hoher Zinsen geht der Konsum zurück, was sich auf die meisten Unternehmen und dadurch auch auf deren Aktienkurse negativ auswirkt und auch das Risikokapital sitzt nicht so locker, wenn die Zinsen hoch sind, was sich negativ auf den ohnehin schon angeschlagenen Bitcoin-Kurs auswirkt.
(Bitcoin Kursentwicklung in der letzten Woche – Quelle: Coinmarketcap)
Anleger sollten nicht überrascht sein, wenn der Bitcoin-Preis am Abend unter die Marke von 55.000 Dollar fällt. Es hat sich aber gezeigt, dass solche Preisbewegungen meist nur kurzfristig sind. Bereits morgen könnte sich die Marktsituation wieder völlig anders darstellen. Um der Volatilität zu entgehen, setzen auch viele Anleger auf Initial Coin Offferings, bei denen der Kurs noch nicht den Schwankungen durch Angebot und Nachfrage ausgesetzt ist, wobei derzeit vor allem 99Bitcoins in den Fokus der Anleger rückt.
Jetzt mehr über 99Bitcoins erfahren.
Investoren stürzen sich auf 99Bitcoins
99Bitcoins hat sich einen festen Platz in der Kryptoszene erarbeitet, indem es Millionen von Nutzern fundierte Informationen über Bitcoin und den Einstieg in den Kryptomarkt vermittelt. Mit einer starken Präsenz in sozialen Netzwerken und einem YouTube-Kanal mit über 700.000 Abonnenten hat sich 99Bitcoins als wichtige Plattform im Bereich der digitalen Währungen etabliert. Diese Popularität könnte sich positiv auf die Einführung ihres eigenen $99BTC-Tokens auswirken. Analysten erwarten, dass der Kurs des $99BTC-Tokens aufgrund der großen Reichweite bald deutlich steigen könnte. Derzeit ist der Coin noch im Vorverkauf und bewegt sich bereits auf die Millionen Dollar Marke zu.
($99BTC Token-Vorverkauf – Quelle: 99Bitcoins Website)
Der Vorverkauf des $99BTC-Tokens bietet frühzeitigen Investoren erhebliche Vorteile. Der Preis für den neuen Coin wird vor dem offiziellen Börsenlisting noch mehrmals angepasst, wodurch sich schon ein Buchgewinn bis zum Handelsstart ergibt.
Darüber hinaus ermöglicht $99BTC Zugang zu exklusiven Inhalten der Plattform, Trading-Signalen und einer Staking-Funktion, die überdurchschnittliche Renditen in Form von zusätzlichen Token generiert, da von Anfang an ein Teil des Gesamtangebots für Staking-Belohnung reserviert wurde. Das hat dazu geführt, dass die meisten Käufer die Staking-Funktion auch bereits nutzen, wodurch das Angebot zusätzlich verknappt wird, da gestakte Token für mindestens eine Woche nach dem Launch gesperrt sind. Dadurch wird eine Kursexplosion beim Handelsstart umso wahrscheinlicher.
Jetzt $99BTC im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.