Top-Picks der BofA: Netflix, Tencent und mehr: Warum das Momentum für diese 16 Aktien spricht! 21.08.2023, 11:47 Uhr von Wallstreet Online

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Advanced Micro Devices 221,11 USD +1,44 % Nasdaq
Boston Scientific 93,85 USD -3,75 % Nasdaq
Fiserv 65,73 USD -0,83 % Nasdaq
Intuitive Surgical 566,89 USD -1,47 % Nasdaq
Netease 136,86 USD -2,09 % Nasdaq
Netflix 96,79 USD -3,44 % Nasdaq
Oracle 220,57 USD +1,37 % Nasdaq
SAFRAN 346,94 USD +1,91 % Nasdaq OTC
Vinci 147,20 USD +3,37 % Nasdaq OTC
ON Semiconductor 56,38 USD +3,00 % Nasdaq
Berkshire Hathaway Registered (B) 497,36 USD -1,38 % Nasdaq
Workday (A) 221,00 USD +0,47 % Nasdaq
Tencent 77,46 USD -1,13 % Nasdaq OTC
Uber Technologies 92,56 USD +1,41 % Nasdaq

Ertrag, Preis und positive Nachrichten: BofA-Analysten haben zehn Aktien identifiziert, die in diesen drei Kategorien aktuell vielversprechende Tendenzen aufweisen.

Zum einen spielte in der Analyse die Veränderung der Konsensschätzungen für den Gewinn pro Aktie über drei Monate eine Rolle. Zum anderen nahmen die Analysten der Bank of America (BofA) das Kurs-Momentum mit in ihre Bewertung sowie das Nachrichten-Momentum, das die aktuelle Medienberichterstattung und Unternehmensnews einschließt.

Die US-Banker gliederten ihre "Triple-Momentum-Aktien" in sechs Sektoren:

Industrie-Sektor: Neben den Aktien von Vinci und Safran sind die von Uber derzeit in einer hervorragenden Ausgangslage. Der Analystenkonsens gibt dem Papier des US-Fahrdienstvermittlers ein durchschnittliches Aufwärtspotenzial von 28,73 Prozent, so Daten von MarketScreener.

Im Gesundheitswesen stechen die Aktienunternehmen von Novo Nordisk, Boston Scientific und Intuitive Surgical hervor.

Gute Bewertungen in allen drei Kategorien bekamen auch die Aktien von NetEase und Tencent. Des Weiteren ist Netflix ein heißer Kandidat aus dem Medienbereich. Analystenschätzungen auf MarketScreener zufolge ist ein durchschnittliches Kurspotenzial von 12,19 Prozent drin.

Im Halbleiter-Sektor schneiden ON Semiconductor, AMD und Lam Research besonders gut ab.

Im Software-Bereich weisen Workday und Oracle eine positive Dynamik auf. Oracle-Aktien legten in den vergangenen sechs Monaten um über 30 Prozent zu. Der Abstand des durchschnittlichen Kursziels zum aktuellen Niveau beträgt laut MarketScreener 8,43 Prozent.

Finanz-Sektor: Berkshire Hathaway, die US-amerikanische Holdinggesellschaft von Warren Buffett, sowie die Aktien von Fiserv, ein Zahlungsverkehr-Dienstleister, runden die "Triple-Momentum-Liste" ab.

[ignoreKi]Tipp aus der Redaktion: Hebeln - aber richtig! In dem neuen Report von Börsenexperte Lars Wißler zeigt er, welche Möglichkeiten es zu Hebeln gibt und was Anleger unbedingt beachten sollten. Sichern Sie sich hier jetzt den kostenfreien Report. [/ignoreKi]

[ignoreKi]Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Zentralredaktion[/ignoreKi]


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,03
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 4,52
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU4Z57 GU4RBJ. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 23:19 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:38 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:28 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:16 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:14 Uhr • Artikel • dpa

Gestern 22:05 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer