US-Fintech: Morgan Stanley: Die Bill.com-Aktie ist ein Kauf – 30-Prozent-Rallye voraus 13.09.2022, 12:28 Uhr von Wallstreet Online

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Morgan Stanley 176,78 USD +0,19 % Nasdaq
BILL Holdings 54,49 USD +1,95 % Nasdaq

Morgan Stanley empfiehlt den Kauf der Bill.com-Aktie. Die US-Investmentbank sagt für die Aktie des US-FinTechs eine 30-Prozent-Rallye voraus. Die Hintergründe.

Über die Online-Plattform von Bill.com können kleine und mittelständische Unternehmen ihre Buchhaltung und Rechnungsstellung digitalisieren und automatisieren. Dazu bietet das US-FinTech Cloud-basierte Software-Lösungen an.

Dank seiner Marktführerschaft könnte die Aktie des US-FinTechs mittelfristig um mehr als 30 Prozent zulegen, glaubt Morgan Stanley-Analyst Keith Weiss. Nachdem die Aktie in diesem Jahr aufgrund makroökonomischer Bedenken um 32 Prozent gefallen war, sieht Weiss aktuell einen "attraktiven Einstiegspunkt".

CNBC zitiert aus einer Mitteilung des Analysten: "Bill.com könnte sich einen hohen Anteil in einem wachsenden Markt mit einem Marktpotenzial von 80 Milliarden US-Dollar sichern. Das FinTech besitzt zudem eine effektive Vertriebsstrategie, eine solide Erfolgsbilanz bei der Umsetzung sowie hochwertige Software-Assets".

Analyst Weiss schätzt, dass Bill.com in den nächsten fünf Jahren eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von mehr als 40 Prozent erzielen wird.

Das Kursziel für die Bill.com-Aktie legt Analyst Weiss auf 220 US-Dollar fest. Damit liegt es rund 28 Prozent über dem gestrigen Schlusskurs an der NYSE bei 172,35 US-Dollar.

Bill.com ist 2019 an die Börse gegangen. Damals kostete ein Anteilsschein 22 US-Dollar. Im November vergangenen Jahres stieg die Aktie dann zweitweise bis auf 340 US-Dollar. Im Zuge des Tech-Crashs brach sie jedoch im Mai 2022 auf knapp 100 US-Dollar ein.

Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion

Auf welche Werte Sie jetzt nicht setzen sollten, erfahren Sie in unserem kostenlosen Report America's Most Wanted. HIER KLICKEN!


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,75
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 2,17
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU805B GU494F. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 23:19 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:38 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:28 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:16 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:14 Uhr • Artikel • dpa

Gestern 22:05 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer