CLEVER HANDELN
Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein
Hier klicken

Butterpreise fallen

16:59 Uhr 01.03.2019
Butterpreise
Gleich mehrere Discounter haben den Preis für das 250-Gramm-Paket Markenbutter im Preiseinstiegsbereich von 1,65 auf 1,55 Euro herabgesetzt. Foto: Patrick Pleul

Düsseldorf (dpa) - Die Butterpreise in Deutschland sind wieder ins Rutschen geraten. Gleich mehrere Discounter senkten den Preis für das 250-Gramm-Paket Markenbutter im Preiseinstiegsbereich von 1,65 auf 1,55 Euro.

Zum Rotstift griffen nach eigenen Angaben Aldi Nord, die Edeka-Tochter Netto und Norma. Bei Norma und Aldi Süd wurden gleichzeitig auch einzelne Käsesorten billiger. Von Aldi Süd, Edeka und Rewe war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Erfahrungsgemäß hat ein solcher Schritt der Discounter aber Auswirkungen auf große Teile des Lebensmittelhandels.

Im Artikel enthaltene Wertpapiere
Wertpapier ISIN Letzter Kurs Performance
NORMA Aktienkurs DE000A1H8BV3 45,20 € -0,66 %
Jetzt mitmachen: Aktuelle börsennews.de Umfrage
In immer mehr Städten drohen Diesel-Fahrverbote. Die Autoindustrie verspricht saubere Motoren. Würden Sie sich noch einen Diesel kaufen?
Der "Märkte am Mittag"-Newsletter
  • Täglich aktuelle Topnews
  • Die wichtigsten Aktien im Überblick
  • Exklusive Hintergrundanalysen

 
Keine Diskussionsbeiträge vorhanden!