Walt Disney, Chancen 2020

vom 09.01.2020, 23:08 Uhr
MVzK
5327 Leser
In einer unserer letzten Beiträge ( Geldanlage für den Nachwuchs mit Aktien ) haben wir Euch Walt Disney vorgestellt und wir haben damals versprochen das wir noch etwas tiefer auf das Unternehmen und seine Chancen eingehen wollen. Für Walt Disney stehen spannende Zeiten bevor und das wollen wir euch zum Anreiz einmal mit auf den Weg geben.


Was ist Walt Disney überhaupt

The Walt Disney Company (WDC), umgangssprachlich meist Disney genannt, ist ein US-amerikanisches Medienunternehmen Disney wurde international bekannt durch die Produktion von Zeichentrickfilmen und Unterhaltungsfilmen für Kinder und Jugendliche. Der 1923 von den Brüdern Walt und Roy Disney als Disney Brothers Cartoon Studiogegründete Konzern hat seinen Sitz im kalifornischen Burbank.

Mit einem Umsatz von 55,6 Milliarden US-Dollar, bei einem Gewinn von 9,0 Milliarden US-Dollar, steht die Walt Disney Company laut den Forbes Global 2000 auf Platz 70 der weltgrößten Unternehmen (Stand: 2019). Das Unternehmen kam Anfang 2017 auf eine Marktkapitalisierung von 178,0 Mrd. USD, womit es das weltweit größte und wertvollste Medienunternehmen ist. 

Was gehört alles dazu

- Walt Disney Studio Entertainment bestehend aus Walt Disney Pictures, Walt Disney Animation Studios, Pixar Animations Studios, Disneynature, Marvel Studios, Lucasfilm. Kauf von 21st Century Fox vor kurzem: 20th Century Fox, Fox 2000 Pictures, Fox Searchlight Pictures und 20th Century Fox Animation mit Blue Sky Studios.

- Media Networks bestehend aus dem ABC Network mit ABC als einem der drei größten Fernsehsender der USA, diversen Kabelsendern (FX Network, Freeform, Disney Channel, Disney XD, National Geographic und Disney Junior). Radio- und TV-Vertrieben (ABC News Radio, Radio Disney, Disney-ABC International TV, Disney-ABC Domestic Television und ESPN (Radionetzwerk)), den TV-Produktionsunternehmen ABC Studios, Fox 21 Television Studios und Fox Studios.

- Walt Disney Parks (Paris , Florida)

Soviel erst einmal zum Aufbau Von Walt Disney, nun wollen wir uns mal mehr der Zukunft und den Chancen widmen.

Disneys stärke, sind einfach die Starken Marken der Film- und Comic Branche. Merchandisings, Kinos und die Gaming Industrie sind voll, von Artikeln, an den Disney verdient. Wir gehen mal kurz auf die Filme aus 2019 ein:

Avengers: Endgame – 2,8 Mrd US-Dollar eingespielt (Walt Disney)

Der König der Löwen – 1,7 Mrd US-Dollar eingespielt (Walt Disney)

Spider-Man: Far from Home – 1,1 Mrd US-Dollar eingespielt (Sony Pictures, Deal mit Disney)

Captain Marvel – 1,1 Mrd US-Dollar eingespielt (Walt Disney) 

Toy Story 4 – 1,1 Mrd US-Dollar eingespielt (Walt Disney)

Joker – 1,1 Mrd US-Dollar eingespielt (Warner Bros.)

Aladdin – 1,1 Mrd US-Dollar eingespielt (Walt Disney)

Eiskönigin 2 – bester Animationsfilm aller Zeiten 

Disney hat in den USA am 13.11.2019 ihren eigenen Streaming Dienst mit dem Namen „Disney “ gestartet. Die aufrufe alleine in den ersten Wochen, waren Riesen groß. Das ist auch kein wunder, bei dem Portfolio was Disney zu bieten hat.

Walt Disney startet Disney

In Deutschland startet dieser Dienst im März 2020. Es soll 6,99€ kosten monatlich oder 69,99€ jährlich. Es wurden schon jetzt 2 Star Wars Serien angekündigt, und auch wer die Marvel Phase 4 (Infinity Saga ist ja mit Endgame, bzw. dem letzten Spider-Man abgeschlossen) sehen will, dem reicht nicht nur das Kino, sondern auch braucht auch Disney . Da werden die dazugehörigen Serien laufen.

Streaming Dienste

Streaming Dienste sind die Zukunft. Der Trend geht immer weiter zum 2. und 3. Abo. Ich selbst besitze mit Disney dann 4 (Netflix, Amazon Prime, Apple TV und dann Disney ). Wenn wir uns das Unternehmen Netflix anschauen dann sehen wir, was möglich ist, mit steigenden Abozahlen. Was wird nur mit dem Kurs von Disney passieren, wenn diese mal in die Richtung der Abozahlen von Netflix kommen. Disney hat den Vorteil gegenüber Netflix, das sie nicht nur davon leben. Sie erwirtschaften auch Cash aus den anderen Geschäftsbereichen. Das Unternehmen hat also sehr starkes Wachstumspotenzial.

Kurs der Aktie

Wie Ihr seht haben wir 2019 ein neues hoch erreicht. Es könnte jetzt sein das wir in einer Seitwärtsphase Übergehen mit vielleicht einem kleinem Trend nach unten. Disney muss Investitionen tätigen um die Infrastruktur Für das Streaming auszubauen und auch der Kauf von Fox hat letztes Jahr etwas auf die Zahlen gedrückt. Von den Filmen die wir oben genannt haben, sind viele bei uns erst im 4. Quartal gelaufen.

Wir sind schon sehr gespannt auf die nächsten Zahlen. Auch das endlich mal Abozahlen aus den USA offen gelegt werden. Die Quartalszahlen kommen am 11.02.2020 und am 11.03.2020 ist die Hauptversammlung. Wir glauben das wir uns derzeit in guten Kaufkursen bewegen. Mit dem Potenzial was Disney durch Disney eröffnet hat, die Zahlen uns durch die sehr gut laufenden Kinofilme bringen werden, die allgemeine Stabilität der letzten Jahre, ist die Aktie Kaufenswert.

In diesem Sinne….

Kapital ist uns nicht egal!

Werte zum Blogbeitrag
Name Aktuell Diff. Börse
Walt Disney 112,71 USD -0,03 % Nasdaq

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer