Innocan Pharma:
Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory?
Anzeige

AMERICAN WATER WORKS WKN: A0NJ38 ISIN: US0304201033 Kürzel: AWK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

112,25 EUR
±0,00 %±0,00
28. Apr, 19:01:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 351
Freibayer1
Freibayer1, 14. Feb 22:54 Uhr
0
Super Zahlen🤝
R
Raade, 16. Feb 15:38 Uhr
0
Bringt leider nicht so viel 🫠😬
Freibayer1
Freibayer1, 14. Mär 20:56 Uhr
1
Hab jetzt hier mal aufgestockt 😊
B
BamBam84, 18. Mär 8:07 Uhr
0
Mich hält die Verschuldung etwas beim Kauf zurück, Vorallem wenn Mittwoch die FED verkündet, das die Inflation vielleicht doch hartnäckiger ist und weiter beobachtet wird und sich die Reduktion dadurch immer weiter nach hinten verschiebt. 5,4 x Verschuldung ist halt schon üppig . Wie seht ihr das ?
Buyundhold
Buyundhold, 19. Mär 20:21 Uhr
0
Wie kommst du auf 5,4 ???
Buyundhold
Buyundhold, 14. Feb 22:47 Uhr
2
https://de.investing.com/news/american-water-works-eps-ubertrifft-schatzungen--um-008---umsatz-besser-als-erwartet-2553072
Freshinvest
Freshinvest, 14. Feb 15:41 Uhr
0
+ /- das ist heut die Frage 😅😎
Bert1989
Bert1989, 8. Feb 22:45 Uhr
0

Die Umsatzrendite ist hier recht hoch, also größer 30%. American water works kann zudem jedes Jahr nach den Genehmigungen die Preise anheben. Die Zinsen werden ja auch vom Cashflow bezahlt, der derzeitig schon deutlich höher ist als der Gewinn, aber natürlich schlagen höhere Zinsen auch auf den Gewinn durch. Die Zinsen sind ja schon einige Zeit hoch und AWW konnte diese wahrscheinlich schon zum großen Teil auffangen. Zusätzlich hilft die Abschreibung dem Unternehmen bei der Refinanzierung, diese werden dem Unternehmen als Kosten angerechnet und sind somit steuerfrei. Aber natürlich belastet AWW die steigenden Zinsen, aber mittelfristig müssen dir Zinsen sinken, weil die USA aufgrund der hohen Staatsverschuldung Bankrott gehen.

Alles richtig, mein Bezug war eher auf das hohe Schuldenverhältnis und dann doch auf die Bewertung. Klar irgendwann sinken die Zinsen und die Schulden sind bedienbar aber deshalb sehe ich die Aktie jetzt noch sehr hoch bewertet.
Buyundhold
Buyundhold, 5. Feb 18:17 Uhr
1
Die Umsatzrendite ist hier recht hoch, also größer 30%. American water works kann zudem jedes Jahr nach den Genehmigungen die Preise anheben. Die Zinsen werden ja auch vom Cashflow bezahlt, der derzeitig schon deutlich höher ist als der Gewinn, aber natürlich schlagen höhere Zinsen auch auf den Gewinn durch. Die Zinsen sind ja schon einige Zeit hoch und AWW konnte diese wahrscheinlich schon zum großen Teil auffangen. Zusätzlich hilft die Abschreibung dem Unternehmen bei der Refinanzierung, diese werden dem Unternehmen als Kosten angerechnet und sind somit steuerfrei. Aber natürlich belastet AWW die steigenden Zinsen, aber mittelfristig müssen dir Zinsen sinken, weil die USA aufgrund der hohen Staatsverschuldung Bankrott gehen.
Bert1989
Bert1989, 4. Feb 11:32 Uhr
0
Allgemein muss man sich hier besonders gut informieren, das Schuldenverhältnis von 5,4 ist schon nicht mehr Gesund. 12,2 mrd Schulden für 23 und das steigt noch auf knapp 15 mrd (Schätzung 2025) Ebitda steigt im gleichen Zeitraum von 2,2 mrd auf 2,7. Bedeutet das Verhältnis wird nochmal leicht schlechter auf 5,5. Ka wie das mit der Finanzierung aussieht aber hab ein paar Anleihen bei 3,75% -4,3% gefunden. Bei 15 mrd Schulden zahlt man dann für 4% jährlich 600 mio nur zur Tilgung. Vergleicht man das mit dem Gewinn nach Steuern (2024/25 ca 1 mrd) Bleiben noch 400 mio übrig. Davon muss die Dividende ( 25: 3$ und 180 mio Anteile bezahlt werden) d.h. 420 mio > 400 mio. Investitionen sind da nicht mehr möglich oder man erhöht nicht die divi eher kürzen. Wie hier ein kgv von 25 gerechtfertigt sein kann ist mir schleierhaft
A
Abc12345, 25.01.2024 7:18 Uhr
0
Muss aber auch halten
L
Luggo, 25.01.2024 6:53 Uhr
0
Könnte ein guter Zeitpunkt zum Nachkauf/Einstieg sein 🤔
A
Abc12345, 24.01.2024 19:23 Uhr
0
Abc12345 AMERICAN WATER WORKS
Spannend
Bert1989
Bert1989, 22.11.2023 23:11 Uhr
0

Die Aktie ist mit 250 Prozent ziemlich hoch verschuldet. American State Water nur 70 Prozent Verschuldung. Also Cave!!!!

Tatsächlich ein Problem oder? Bei einem Gewinn von ca 1-1,1 mrd aber einem negativen CF, vermutlich wegen Investitionen ins Netz, steigt der Schuldenberg weiter an. Für 24 werden ja 13,5 mrd angesetzt, die wenn man jetzt für 5% verzinsen „müsste“ ist der halbe Gewinn weg dann noch divi und für die Erneuerungen bleibt nicht mehr viel.
Buyundhold
Buyundhold, 01.11.2023 22:30 Uhr
1
American Water Works Company, Inc. Q3 Profit Climbs, Beats estimates WASHINGTON (dpa-AFX) - American Water Works Company, Inc. (AWK) released earnings for its third quarter that increased from last year and beat the Street estimates. The company's earnings came in at $323 million, or $1.66 per share. This compares with $297 million, or $1.63 per share, in last year's third quarter. Analysts on average had expected the company to earn $1.64 per share, according to figures compiled by Thomson Reuters. Analysts' estimates typically exclude special items. The company's revenue for the quarter rose 8.3% to $1.17 billion from $1.08 billion last year. American Water Works Company, Inc. earnings at a glance (GAAP) : -Earnings (Q3): $323 Mln. vs. $297 Mln. last year. -EPS (Q3): $1.66 vs. $1.63 last year. -Analyst Estimate: $1.64 -Revenue (Q3): $1.17 Bln vs. $1.08 Bln last year. -Guidance: Full year EPS guidance: $4.72 to $4.82 Copyright(c) 2023 RTTNews.com. All Rights Reserved Copyright RTT News/dpa-AFX
...matze...
...matze..., 01.11.2023 22:00 Uhr
2
American Water Works press release (NYSE:AWK): Q3 GAAP EPS of $1.66 in-line. Revenue of $1.17B (+8.3% Y/Y) in-line. 2023 earnings per share guidance range of $4.72 to $4.82 affirmed, on a weather-normalized basis
Meistdiskutiert
Thema
1 BioNTech Hauptdiskussion ±0,00 %
2 News - InnoCan Pharma Aktie +15,50 %
3 VW Hauptdiskussion -0,08 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion -0,12 %
5 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion ±0,00 %
6 HYMC +2,99 %
7 Hauptdiskussion über TUI Aktie ±0,00 %
8 Ocugen News 2.0 ±0,00 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 PAYPAL Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 BioNTech Hauptdiskussion ±0,00 %
2 News - InnoCan Pharma Aktie +15,50 %
3 VW Hauptdiskussion -0,08 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion -0,12 %
5 HYMC +2,99 %
6 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Hauptdiskussion über TUI Aktie ±0,00 %
8 Ocugen News 2.0 ±0,00 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion ±0,00 %
10 TESLA MOTORS Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen