SPARTAN STORES WKN: A115BY ISIN: US8472151005 Kürzel: SRJ Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

18,10 EUR
+0,28 %+0,05
27. Apr, 12:58:11 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 41
Uro
Uro, 08.03.2021 9:45 Uhr
0
Wie am 10.Dezember angemerkt gibt es eine erste moderate Dividendensteigerung in 2021 auf eine Quartalsdividende von 0.20$. Extag ist der 12.3.2021, Auszahlung am 31.3.
Bakerina
Bakerina, 09.03.2021 10:00 Uhr
0
Bin gerade auf Spartan gestoßen, sehr interessant. Kommt auf die Watch.
Uro
Uro, 09.03.2021 16:53 Uhr
0
Unter 15€ auf jeden Fall ein Kauf...
Bakerina
Bakerina, 09.03.2021 20:08 Uhr
0
Mal schauen, ob ich noch reingelassen werde😉
Uro
Uro, 10.03.2021 18:48 Uhr
0
SPTN geht steil, heute 6 %, damit ist mein Kursziel, formuliert am 10.12. übererfüllt. Ich bleibe hier investiert, sichere aber auf Monatsbasis den Gewinn mit einer Range von 0.60$ unterhalb vom eben erreichten Niveau. Ich vermute ab Mitte April volatilere Kurse mit Rückgängen. Sell in may...Dieses Jahr wird das mit einiger Sicherheit eintreten. Grundsätzlich bleibe ich für Aktien aber positiv im weiteren Jahresverlauf.
Chime73
Chime73, 09.01.2021 0:38 Uhr
0
Sehe ich auch so, selbst mit Kohle wird in vielen Ländern Geld verdient und die ist bei uns längst nicht mehr erwünscht (Out of Trend). Old economic kann in Krisenzeiten sehr gut und zuverlässig laufen. Gut, in Kohleunternehmen investiere ich jetzt nicht mehr, diente nur als Beispiel. In China und Asien sehe ich die Zukunft, nicht nur eine fiktive , sondern eine Gefühlte Zukunft. Vieles hat sich bereits verändert und es wird sich noch mehr ändern, da bin ich mir sicher. Aber ich kann deine skeptis verstehen, wurde doch china, indien vor Jahrzehnten als richtungsweisend erklärt und trotzden ist Gefühlt wenig passiert. Doch mit der Zeit ist China vom Kopierer zur Innovationsmotor übergegangen. Dieser trend wird sich fortsetzten.....da bin ich mir sicher!
Uro
Uro, 08.01.2021 23:23 Uhr
0
Falls das oben seltsam formuliert war, für viele Anleger ist die alte Ökonomie uninteressant derzeit, für mich nicht Nahrung Genuss Konsum Pharma Telekommunikation/Medien...bleibt alles im Depot. Allein die gute Dividendenansammlung macht Freude...
Uro
Uro, 08.01.2021 23:19 Uhr
0
REIT Aktien sind eine wunderbare Beimischung in ein gutes Depot. Ein Viertel meiner Aktien sind REITS...
Uro
Uro, 08.01.2021 23:14 Uhr
0
China Aktien werden daher vorerst leider weiter keine grosse Rolle spielen in meinem Depot. Da bin ich auch eher konservativ.
Uro
Uro, 08.01.2021 23:12 Uhr
0
Sehe ich ähnlich, bis auf China. Dort wurstelt mir die Kommunistische Partei zu viel in der Wirtschaft rum siehe jüngst wieder Alibaba. Wasserstoffaktien sind derzeit vollkommen heißgelaufen.
Chime73
Chime73, 08.01.2021 22:27 Uhr
0
Uro, vielleicht bin ich konservativ, aber gerade bei dem hype mache ich nicht mit. Habe bereits vor 20 Jahren lehrgeld gezahlt und auf solar, biotech und new hype gesetzt und nach einiger Zeit ging es nur noch bergab. Sicher , muss jeder für sich entscheiden. Mein risiko sind bdcs, mreits und china stocks. Bei new economic stocks bin ich vorsichtig....da drehe ich lieber eine runde mit Hebelprodukten , wenn zeit und nerven da sind :)
Uro
Uro, 08.01.2021 17:49 Uhr
0
Zur Zeit spielt die Musik bei den s.g.green shares wie Wasserstoff und Solar. Eines der grössten Umverteilungsprogramme in der "Qualität" von CO2 Steuer und EEG Umlage bei uns läuft nun auch in der USA an...Da wird massiv umgeschichtet. Daher ist die old economy derzeit eher uninteressant.
Chime73
Chime73, 08.01.2021 16:28 Uhr
0
Carnival ist auf meiner watchliste so wie die anderen beiden schiffs unternehmen, die anderen werte werde ich mir gerne ansehen. Danke !
Uro
Uro, 24.12.2020 23:53 Uhr
0
Meine nicht Dividendenzahler im Depot sind Paion, Macy's, Carnival PLC und Meredith.
Uro
Uro, 24.12.2020 23:52 Uhr
0
Schau ich mir an Chime, danke. Ja von JD.com bin ich überzeugt, warte aber auf einen deutlichen Rücksetzer.
Chime73
Chime73, 24.12.2020 22:17 Uhr
0
https://www.fo. ol.de/2020/12/24/der-grosse-china-plan-der-den-boersencrash-herbeifuehren-koennte/ Bitte mal reinlegen, einfach Punkt bei fo. Herausnehmen!
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop💎🙌 -0,81 %
2 BP Hauptdiskussion +0,11 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
4 WALGREEN Hauptdiskussion -0,24 %
5 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,11 %
6 EVOTEC Hauptdiskussion +0,99 %
7 SERNOVA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 TAAT Pennystock ±0,00 %
9 UNDER ARMOUR Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +43,84 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 Gamestop💎🙌 -0,81 %
2 BP Hauptdiskussion +0,11 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
4 WALGREEN Hauptdiskussion -0,24 %
5 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,11 %
6 EVOTEC Hauptdiskussion +0,99 %
7 SERNOVA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 TAAT Pennystock ±0,00 %
9 UNDER ARMOUR Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +43,84 %
Alle Diskussionen