Boeing WKN: 850471 ISIN: US0970231058 Kürzel: BA Branche: Transport, Verkehrssektor, Luft, und, Raumfahrtindustrie
Na was hab ich dir gesagt, es geht weiter aufwärts...
hoffe dass es noch bis unter 150 runtergeht
Hast du schon einmal von Mittag gehört?Meiner Meinung nach wird die Aktie bald wieder in Richtung 400 Dollar steigen.
Weltraumstart auch abgesagt.... heute geht's wieder bergab. Schade
|
Themen zum Wert | ||
---|---|---|---|
1 | BOEING Hauptdiskussion |
News zu Boeing
Gestern 21:21 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 9:06 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Dienstag 14:49 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Dienstag 6:35 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Dienstag 6:04 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Montag 22:00 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Montag 17:42 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Kursdetails
Geld (bid) | 0,00 (0) |
---|---|
Brief (ask/offer) | 0,00 (0) |
Spread | - |
Geh. Stück | 436 Tsd. |
Eröffnung | 176,30 |
Vortag | 176,71 |
Tageshoch | 180,43 |
Tagestief | 175,94 |
52W Hoch | 267,49 |
52W Tief | 159,74 |
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 6.943 Stk |
---|---|
in USD gehandelt | 2,8 Mio. Stk |
in CHF gehandelt | 95 Stk |
Gesamt | 2,8 Mio. Stk |
In BA investieren
Partner-News
AnzeigeGestern 17:00 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 16:17 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 15:35 Uhr • Partner • onemarkets Blog
Gestern 15:31 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 15:18 Uhr • Partner • IG Europe
Blogbeiträge
Aktien-News
Gestern 21:21 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 20:54 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 19:57 Uhr • Meldungen • IRW-News
Gestern 18:58 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Xetra | 165,56 | 382 Stk | 165,78 | 482 Stk | 1715170741 8. May | 929 Stk | 163,72 EUR |
NYS | 180,34 | 7.500 Stk | 180,35 | 2.800 Stk | 1715213040 02:04 | 2,1 Mio. Stk | 180,35 USD |
L&S Exchange | 167,46 | 60 Stk | 168,12 | 60 Stk | 1715201990 8. May | 2.394 Stk | 167,79 EUR |
TTMzero RT (USD) | 1715198401 8. May | 180,35 USD | |||||
AMEX | 180,16 | 800 Stk | 180,53 | 1.100 Stk | 1715213040 02:04 | 3.080 Stk | 180,14 USD |
Baader Bank | 167,72 | 167,96 | 1715198396 8. May | 167,84 EUR | |||
Sofia | 192,18 | 192,58 | 1714658404 2. May | 162,80 EUR | |||
Frankfurt | 167,52 | 50 Stk | 168,26 | 50 Stk | 1715167831 8. May | 84 Stk | 163,60 EUR |
SIX Swiss (USD) | 177,54 | 1586876708 14. Apr | 150,30 USD | ||||
Tradegate | 167,34 | 131 Stk | 168,34 | 130 Stk | 1715199985 8. May | 2.343 Stk | 167,84 EUR |
Lang & Schwarz | 167,46 | 60 Stk | 168,12 | 60 Stk | 1715201990 8. May | 794 Stk | 167,79 EUR |
Eurex | 1715012962 6. May | 182,00 USD | |||||
TTMzero RT | 1715198401 8. May | 167,84 EUR | |||||
London | 182,00 | 20 Stk | 228,00 | 1715096129 7. May | 70 Stk | 177,13 USD | |
Berlin | 167,70 | 480 Stk | 167,96 | 480 Stk | 1715148502 8. May | 163,86 EUR | |
Düsseldorf | 167,60 | 90 Stk | 168,06 | 90 Stk | 1715164208 8. May | 163,62 EUR | |
NYSE Arca | 180,30 | 100 Stk | 180,52 | 300 Stk | 1715213040 02:04 | 190 Tsd. Stk | 180,34 USD |
SIX Swiss (CHF) | 218,00 | 1561645930 27. Jun | 82 Stk | 358,00 CHF | |||
Hamburg | 167,52 | 50 Stk | 168,26 | 50 Stk | 1715152919 8. May | 80 Stk | 164,42 EUR |
München | 167,70 | 100 Stk | 167,96 | 100 Stk | 1715148047 8. May | 164,22 EUR | |
Hannover | 167,52 | 50 Stk | 168,26 | 50 Stk | 1715148073 8. May | 164,22 EUR | |
Stuttgart | 167,70 | 1.000 Stk | 167,96 | 1.000 Stk | 1715196936 8. May | 28 Stk | 167,54 EUR |
BX Swiss | 160,07 | 401 Stk | 160,74 | 401 Stk | 1715165992 8. May | 13 Stk | 160,08 CHF |
Gettex | 167,72 | 329 Stk | 167,96 | 329 Stk | 1715167119 8. May | 285 Stk | 164,42 EUR |
Quotrix Düsseldorf | 167,70 | 90 Stk | 167,96 | 90 Stk | 1715198396 8. May | 6 Stk | 167,83 EUR |
Nasdaq | 1715213040 02:04 | 436 Tsd. Stk | 180,34 USD | ||||
Wien | 163,46 | 56 Stk | 164,62 | 56 Stk | 1715097005 7. May | 164,50 EUR | ges. 2.759.546 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
94,7 Mrd. |
Anzahl der Aktien |
564,4 Mio. |
Termine
24.07.2024 | Quartalsmitteilung |
---|---|
23.10.2024 | Quartalsmitteilung |
01/25 | Quartalsmitteilung |
Aktionärsstruktur %
Freefloat | 80,00 |
Newport Trust Company | 7,50 |
The Vanguard Group | 7,30 |
BlackRock, Inc. | 5,20 |
Grundlegende Daten zur Boeing Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 2,12 | 1,91 | 1,71 | 2,04 | - | 0,99 | 0,89 |
Gewinn je Aktie (EPS) | -20,75 | -7,27 | -8,44 | -3,65 | -0,49 | - | - |
Cash-Flow | -18,4 Mrd. | -3,4 Mrd. | 3,5 Mrd. | 6,0 Mrd. | - | - | - |
EBIT | -12,8 Mrd. | -3,4 Mrd. | -3,5 Mrd. | -0,8 Mrd. | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | -6,69 | -34,77 | 32,51 | 26,65 | - | 17,43 | 12,26 |
Dividendenrendite | - | - | - | - | - | 0,12 % | 0,59 % |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | -10,32 | -27,69 | -22,57 | -71,41 | -366,92 | 30,00 | 19,50 |
Dividende je Aktie | - | - | - | - | - | 0,21 | 1,07 |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 58,2 Mrd. | 62,3 Mrd. | 66,6 Mrd. | 77,8 Mrd. | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | -14,5 Mrd. | -5,0 Mrd. | -5,0 Mrd. | -2,0 Mrd. | - | - | - |
Steuern | -2,5 Mrd. | -0,7 Mrd. | 31,0 Mio. | 217,0 Mio. | - | - | - |
Jahresüberschuss/–fehlbetrag | -11,9 Mrd. | -4,3 Mrd. | -5,1 Mrd. | -2,2 Mrd. | - | - | - |
Ausschüttungssumme | 1,2 Mrd. | 24,0 Mio. | 10,0 Mio. | - | - | - | - |
Info Boeing Aktie
Boeing
The Boeing Company ist mit Kunden in mehr als 150 Ländern eines der weltweit führenden Luft-, Raumfahrt- und Rüstungsunternehmen. Zur Produktpalette des Konzerns gehören neben zivilen und militärischen Luftfahrzeugen wie den Modellen 747, 767, 777, 787 (zivile Großraumflugzeuge), F/A-18E/F Super Hornet, F-15E Strike Eagle (Kampfflugzeuge), C-17 Globemaster (militärisches Transportflugzeug), A160 Hummingbird (unbemannter Aufklärungshubschrauber), AH-64 Apache, CH-47 Chinook (militärische Hubschrauber) auch Raketen, Weltraumraketen, Satelliten, integrierte Verteidigungssysteme, Komponenten und Dienstleistungen für die bemannte Raumfahrt, hoch entwickelte Informations- und Kommunikationssysteme sowie Finanzdienstleistungen. Als Servicepartner der NASA betreibt Boeing die Internationale Raumstation ISS.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der Boeing Aktie liegt bei 180,34 USD (09. Mai, 02:04:00 Uhr). Damit ist die Boeing Aktie zum Vortag um +2,05 % gestiegen und liegt mit +3,63 USD über dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die Boeing Aktie um +7,67 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat die Boeing Aktie mit -10,37 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +11,42 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -48,33 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Boeing zuletzt in 2023 mit 2,04 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Boeing Aktie aktuell bei 1,31 und wäre für Aktienanalysten per Definition nicht besonders empfehlenswert, da die Aktie überbewertet zu sein scheint.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das letzte für Boeing an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei 26,65 und entspräche somit ungefähr der 27-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von 6,0 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 10,56 USD und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Boeing Aktie von 180,34 USD ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 17,08 und könnte im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als fair bewertet gelten. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für Boeing wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit -366,92 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Boeing in Höhe von -45,81 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Fehlbetrag in Höhe von -2,2 Mrd. USD aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 564,4 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 180,34 USD verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.
Die Aktie von Boeing, notiert unter dem Tickersymbol "BA", repräsentiert das Eigenkapital in einem der weltweit führenden Luft- und Raumfahrtunternehmen. Boeing Company, mit Hauptsitz in Chicago, Illinois, USA, ist ein bedeutender Hersteller von Verkehrsflugzeugen, Verteidigungssystemen und Raumfahrtausrüstung.
Unternehmensprofil
Boeing wurde 1916 gegründet und hat sich zu einem der größten und bekanntesten Luft- und Raumfahrtunternehmen weltweit entwickelt. Das Unternehmen ist in zwei Hauptgeschäftsbereichen tätig: Boeing Commercial Airplanes (BCA) und Boeing Defense, Space & Security (BDS). BCA ist verantwortlich für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Verkehrsflugzeugen, während BDS sich auf Verteidigungs- und Weltraumprodukte, einschließlich Militärflugzeuge, Satelliten und Raketen, konzentriert.
Finanzielle Leistung
Die finanzielle Performance von Boeing wird von Faktoren wie der globalen Nachfrage nach Verkehrsflugzeugen, dem Verteidigungsbudget der Regierungen, der Entwicklung neuer Technologien und der allgemeinen Wirtschaftslage beeinflusst. Die Luft- und Raumfahrtindustrie ist zyklischer Natur und wird von makroökonomischen Trends und geopolitischen Ereignissen beeinflusst.
Aktienperformance
Die Aktie von Boeing reflektiert die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Auftragsvolumen, Auslieferungszahlen, Finanzergebnisse und branchenspezifische Herausforderungen und Entwicklungen.
Dividenden und Aktionärsrendite
Boeing hat in der Vergangenheit eine stabile Dividendenpolitik verfolgt, die von der finanziellen Leistung des Unternehmens abhängig ist. Allerdings hat Boeing aufgrund finanzieller Herausforderungen, einschließlich solcher, die durch die COVID-19-Pandemie und die Probleme mit dem 737 MAX-Flugzeugmodell verursacht wurden, seine Dividendenausschüttungen ausgesetzt.
Marktstellung und Wettbewerb
Boeing ist einer der weltweit führenden Flugzeughersteller und konkurriert hauptsächlich mit Airbus im Bereich der kommerziellen Luftfahrt. Im Verteidigungssektor steht Boeing im Wettbewerb mit anderen großen Verteidigungsunternehmen.
Herausforderungen und Ausblick
Boeing steht vor verschiedenen Herausforderungen, einschließlich der Wiederherstellung des Vertrauens in das 737 MAX-Modell, der Anpassung an die veränderte Nachfrage im Luftverkehr aufgrund der COVID-19-Pandemie und der Bewältigung von Wettbewerbs- und Technologieherausforderungen in der Luft- und Raumfahrtindustrie.
Fazit
Die Boeing-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in eines der führenden Luft- und Raumfahrtunternehmen der Welt zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an einem etablierten, aber auch herausfordernden Marktumfeld interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Risiken und Herausforderungen der Luft- und Raumfahrtindustrie, einschließlich technologischer, regulatorischer und geopolitischer Faktoren, berücksichtigen.