Anzeige
++++++ Grüne Revolution: Neue Technologie verspricht umweltfreundliche Lieferungen ++++++

BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Branche: Technologie, Elektroausstattung, und, Vertrieb

BYD Aktie • Kurs heute
27,01 EUR
+0,28 %+0,08
07. Mai, 14:19:33 Uhr, Lang & Schwarz
Marktkapitalisierung 29,7 Mrd. EUR
KGV 15,95
Ergebnis je Aktie 13,12 EUR
Werbung
BY6 mit Hebel
5 steigend
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MG0PNM ME4HPG ME4KF5 MG1UNG. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 14:02 Uhr
Retails of PV Brands in China from Apr 29-May 5, 2024 🥇#BYD: 52.6k units; -17.9% WoW 🥈#Volkswagen: 37.2k units; -3.8% WoW 🥉#Toyota: 26.2k units; -16.8% WoW
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 13:05 Uhr
https://x.com/DriveGreen80167/status/1787795637666234746
Sotyn
Sotyn, BYD Hauptdiskussion, 12:50 Uhr

Wenn die zahlen Richtung Jahresende wieder zunehmen werden 4 Millionen kein problem

Ich denke wir kommen auf 3,6-3,8 Mio. Die 4 sehe ich noch nicht
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 12:42 Uhr
Leseempfehlung! Ein sehr schöner, prägnanter Artikel, der CTP vs. CTC ( #Tesla ) vs. CTB ( #BYD ) vergleicht. Es gibt auch einige schöne Bilder, die dabei helfen, die verschiedenen Pack-Integrationen zu visualisieren https://tycorun.com/blogs/news/compare-ctp-vs-ctc-vs-ctb-will-byd-ctb-technology-be-the-best#CTP-vs-CTC-vs-CTB-which-one-is-better
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 12:32 Uhr

Wenn die zahlen Richtung Jahresende wieder zunehmen werden 4 Millionen kein problem

Dafür braucht es 383K im Schnitt von Mai bis Dezember. Ich denke nicht, dass das klappen kann.
D
Donidoni, BYD Hauptdiskussion, 12:01 Uhr
tesla wird wohl um die 1,5 kämpfen ist schon krass wie schnell sich die machtverhältnisse verschieben
D
Donidoni, BYD Hauptdiskussion, 11:59 Uhr
Wenn die zahlen Richtung Jahresende wieder zunehmen werden 4 Millionen kein problem
W
Wahrheitsfinder, BYD Hauptdiskussion, 11:37 Uhr

Der chinesische Elektroautobauer NIO, der seine Pläne, selbst Batterien zu produzieren Medienberichten zufolge aufgegeben habe, um seine Kosten zu senken, hat sich diesbezüglich nun wohl an einen seiner Konkurrenten gewendet. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/neue-marke-34-onvo-34-byd-aktie-profitiert-nio-setzt-bei-neuer-ev-marke-wohl-auf-byd-batterien-13488128

Krasse Sache, die gehen gerade alle demütig zu byd rüber 🤟
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 11:14 Uhr
https://x.com/DriveGreen80167/status/1787757956479529031
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 10:53 Uhr
Wholesale volume of NEV makers in China in Apr 2024 🥇#BYD: 312k units, +3.5% MoM. 🥈#Tesla: 62.2k units, -30.2% MoM. 🥉#Changan: 51.7k units, -2.3% MoM. #LiAuto: 25.8k units, -11% MoM. #NIO: 15.6k units, +31.6% MoM. #Xpeng: 9.4k units, +4.1% MoM
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 10:45 Uhr
⚡Based on the preliminary data, China's automakers delivered around 800,000 NEVs in April +33% y/y or -2% m/m. #Tesla $TSLA $BYD $NIO $LI $XPEV
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 10:39 Uhr
https://carnewschina.com/2024/05/07/chinas-ev-registrations-in-germany-in-april-nio-53-byd-183-mg-1304-smart-1532/
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 10:35 Uhr
China’s EV registrations in Germany in April: Nio 53, BYD 183, MG 1,304, Smart 1,532
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 10:08 Uhr
TOP 20 Retails of NEV Brands in China from Apr 29-May 5, 2024 🥇 #BYD: 52.6k units 🥈 #Tesla: 10.9k units 🥉#Wuling: 9.2k units 9th #NIO: 3.6k units https://x.com/thinkercar/status/1787754712281800827
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, 9:58 Uhr
So habe BYD laut Angaben des Batterieindustrie-Informationsanbieters Gaogong Industrial Institute im vergangenen Jahr nur fünf Prozent seiner produzierten Batterien an externe Kunden verkauft.

News zu BYD

Freitag 11:47 Uhr • Partner • inv3st.de

Anzeige

30. Apr 14:53 Uhr • Partner • Finanztrends

Anzeige

30. Apr 11:53 Uhr • Partner • Finanztrends

Anzeige

19. Apr 11:53 Uhr • Partner • Finanztrends

Anzeige
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Kursdetails
Geld (bid) 27,00 (205)
Brief (ask/offer) 27,01 (205)
Spread 0,04
Geh. Stück 3.001
Eröffnung 26,93
Vortag 26,93
Tageshoch 27,13
Tagestief 26,85
52W Hoch 32,63
52W Tief 19,85
Werbung
Weiter aufwärts ?
Long Hebel 5 handeln
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 87.267 Stk
in USD gehandelt 51.218 Stk
in HKD gehandelt 0 Stk
Gesamt 138 Tsd. Stk
Werbung
In BY6 investieren
Hebel 4-fach steigend
6,46 EUR
Faktor 4 x Long MG0PNM
Hebel 6-fach fallend
4,28 EUR
Faktor 6 x Short ME4HPG
Hebel 9-fach fallend
2,89 EUR
Faktor 9 x Short ME4KF5
Hebel 18-fach fallend
1,50 EUR
Faktor 18 x Short MG1UNG
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MG0PNM ME4HPG ME4KF5 MG1UNG. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Partner-News
Anzeige

12:30 Uhr • Partner • Societe Generale

11:41 Uhr • Partner • IG Europe

11:15 Uhr • Partner • onemarkets Blog

11:00 Uhr • Partner • Societe Generale

9:45 Uhr • Partner • Societe Generale

Aktien-News
Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
L&S Exchange 26,99 4 Stk 27,00 4 Stk 1715084347 14:19 23.184 Stk 27,00 EUR
Nasdaq OTC 1715040600 02:10 51.218 Stk 28,97 USD
Baader Bank 27,01 832 Stk 27,09 832 Stk 1715069353 10:09 27,05 EUR
Sofia 20,83 21,09 1714658417 2. May 200 Stk 26,97 EUR
Frankfurt 27,07 500 Stk 27,09 500 Stk 1715070070 10:21 5.570 Stk 27,09 EUR
Tradegate 27,01 500 Stk 27,09 500 Stk 1715069352 10:09 47.096 Stk 27,01 EUR
Lang & Schwarz 27,00 205 Stk 27,01 205 Stk 1715084193 14:16 3.001 Stk 27,01 EUR
TTMzero RT 1715084298 14:18 227,38 HKD
London 33,83 37,39 1715068801 10:00 60 Stk 27,01 EUR
Berlin 26,97 1.500 Stk 27,19 1.500 Stk 1715066483 09:21 1.200 Stk 26,98 EUR
Düsseldorf 27,02 560 Stk 27,14 560 Stk 1715067018 09:30 26,96 EUR
Hamburg 27,07 500 Stk 27,09 650 Stk 1715062027 08:07 500 Stk 27,01 EUR
München 27,07 500 Stk 27,09 650 Stk 1715068985 10:03 1.000 Stk 27,10 EUR
Hannover 27,07 500 Stk 27,09 650 Stk 1715064703 08:51 27,00 EUR
Stuttgart 27,07 800 Stk 27,09 800 Stk 1715069118 10:05 1.900 Stk 27,09 EUR
Gettex 27,01 832 Stk 27,09 832 Stk 1715069400 10:10 3.391 Stk 27,09 EUR
Quotrix Düsseldorf 27,01 400 Stk 27,09 400 Stk 1715069040 10:04 10 Stk 27,05 EUR
Wien 26,97 420 Stk 27,13 420 Stk 1715010606 6. May 155 Stk 26,88 EUR
ges. 138.485 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
29,7 Mrd.
Anzahl der Aktien
1,1 Mrd.
Termine
26.08.2024 Quartalsmitteilung
Aktionärsstruktur %
Freefloat 88,99
Berkshire Hathaway Inc. 8,25
LL Group, LLC 2,76
BörseNEWS.de Community. Sei dabei.
Grundlegende Daten zur BYD Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) 2,93 3,02 - - - - -
Gewinn je Aktie (EPS) 1,50 1,03 - 11,60 13,12 - -
Cash-Flow 45,4 Mrd. 65,5 Mrd. 140,8 Mrd. 169,7 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 28,29 % 32,14 % 22,48 % 20,43 % - - -
Verschuldungsgrad 240,11 211,12 344,80 381,16 - - -
EBIT 10,6 Mrd. 6,6 Mrd. 21,5 Mrd. 38,4 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) 10,12 9,75 - - - - -
Dividendenrendite 0,08 % 0,04 % 0,49 % 0,56 % - - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 108,45 208,84 - 16,86 15,95 - -
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 156,6 Mrd. 211,3 Mrd. 424,1 Mrd. 602,3 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 6,9 Mrd. 4,5 Mrd. 21,1 Mrd. 37,3 Mrd. - - -
Steuern 2,6 Mrd. 1,5 Mrd. 4,5 Mrd. 7,2 Mrd. - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag 4,2 Mrd. 3,0 Mrd. 16,6 Mrd. 30,0 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 3,6 Mrd. 2,4 Mrd. 1,6 Mrd. 4,0 Mrd. - - -

Info BYD Aktie

BYD

BYD Company Limited wurde im Februar 1995 gegründet. Das chinesische Hightech-Unternehmen unterhält im Kerngeschäft die Bereiche IT, Auto und erneuerbare Energien. BYD gehört zu den größten Herstellern von aufladbaren Batterien sowie von Gehäusen für Handys und verfügt über einen der weltweit höchsten Marktanteile an Nickelbatterien, Li-Ionen-Batterien und Ladegeräten für Handys. Die Marke BYD Auto erreichte bereits im fünften Jahr in Folge eine Wachstumsrate von über 100 Prozent. Im Bereich Elektroautos entwickelt und produziert BYD die erforderlichen Technologien. Das Unternehmen hat schon früh grüne Produkte auf den Markt gebracht zum Beispiel Elektrofahrräder, Energiespeicherlösungen und Solarstromstationen.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der BYD Aktie liegt bei 27,01 EUR (07. Mai, 14:19:33 Uhr). Damit ist die BYD Aktie zum Vortag um +0,28 % gestiegen und liegt mit +0,08 EUR über dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, hat die BYD Aktie mittlerweile -0,13 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat die BYD Aktie mit -1,53 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +26,50 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -20,83 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von BYD zuletzt in 2021 mit 3,02 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die BYD Aktie aktuell bei 0,05 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.

Dividende je Aktie und Dividendenrendite

Zur BYD Aktie liegen uns derzeit keine Information zu Dividenden aus den Vorjahren oder dem aktuellen Geschäftsjahr 2024 vor. Üblicherweise wird die Angabe zur Dividende auch für die Berechnung der Dividenderendite genutzt. Die letzte uns bekannte Dividendenrendite wurde für das Jahr 2023 mit 0,56 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Da uns zur BYD Aktie aktuell keine Daten zur Dividende vorliegen, scheidet diese Kennzahl zur Beurteilung ob diese Aktie zur Anlagestrategie passt, an dieser Stelle aus.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für BYD an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2021, liegt bei 9,75 und entspräche somit ungefähr der 10-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von 169,7 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 154,58 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der BYD Aktie von 27,01 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 0,17 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für BYD wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit 15,95 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für BYD in Höhe von 0,99 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 30,0 Mrd. EUR aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 1,1 Mrd. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 27,01 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

Die Aktie von BYD, notiert unter dem Tickersymbol "BYDDF", repräsentiert das Eigenkapital in einem der führenden chinesischen Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energien. BYD Co. Ltd., mit Hauptsitz in Shenzhen, China, ist ein diversifiziertes High-Tech-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Elektrofahrzeugen, Batterietechnologien sowie auf den Bereich erneuerbare Energien konzentriert.

Unternehmensprofil

BYD wurde 1995 gegründet und hat sich von einem Batteriehersteller zu einem der größten Produzenten von Elektrofahrzeugen und erneuerbaren Energietechnologien entwickelt. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Produkten an, darunter Elektroautos, Elektrobusse, wiederaufladbare Batterien und Solarenergieanlagen. BYD ist bekannt für seine Innovationen im Bereich der Elektromobilität und hat eine führende Rolle in der Entwicklung und Verbreitung von Elektrofahrzeugen in China und weltweit.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von BYD wird von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst, darunter die globale und nationale Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, Entwicklungen in der Batterietechnologie, staatliche Förderprogramme für erneuerbare Energien und die allgemeine Wirtschaftslage. Als Unternehmen in einem schnell wachsenden Marktsegment profitiert BYD von der steigenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Transportlösungen und erneuerbaren Energietechnologien.

Aktienperformance

Die Aktie von BYD spiegelt die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens wider. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Produktinnovationen, Markttrends im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energien sowie durch globale und nationale Wirtschaftstrends.

Dividenden und Aktionärsrendite

BYD hat in der Vergangenheit eine variable Dividendenpolitik verfolgt, wobei die Entscheidung über Dividendenzahlungen von der finanziellen Leistung und den strategischen Zielen des Unternehmens abhängt. Das Unternehmen hat sich auf Wachstum und Expansion konzentriert, was die Dividendenpolitik beeinflussen kann.

Innovation und Marktentwicklung

BYD investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um seine Technologien in den Bereichen Elektromobilität und erneuerbare Energien weiterzuentwickeln. Das Unternehmen strebt danach, innovative Produkte anzubieten, die zur Reduzierung von Emissionen und zur Förderung nachhaltiger Energielösungen beitragen.

Herausforderungen und Ausblick

BYD steht vor Herausforderungen wie dem intensiven Wettbewerb in der Elektroautoindustrie, der Notwendigkeit kontinuierlicher technologischer Innovation und der Anpassung an sich ändernde regulatorische Rahmenbedingungen. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, in einem dynamischen und wettbewerbsintensiven Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.

Fazit

Die BYD-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in ein führendes Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energietechnologien zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an den Potenzialen der Elektrofahrzeugbranche und der Rolle Chinas als einem führenden Markt für Elektromobilität interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen und Risiken des Marktes für Elektrofahrzeuge und erneuerbare Energien berücksichtigen.