CK Infrastructure Holdings WKN: A2DTX9 ISIN: BMG2178K1009 Kürzel: CHH Branche: Finanzsektor, Beteiligungen
|
Themen zum Wert | ||
---|---|---|---|
1 | CHEUNG KONG INFRASTRUCTURE Hauptdiskussion |
Kursdetails
Geld (bid) | 5,315 (93) |
---|---|
Brief (ask/offer) | 5,575 (93) |
Spread | 4,664 |
Geh. Stück | 0 |
Eröffnung | 5,418 |
Vortag | 5,395 |
Tageshoch | 5,465 |
Tagestief | 5,388 |
52W Hoch | 5,745 |
52W Tief | 4,295 |
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 1.201 Stk |
---|---|
in USD gehandelt | 4.000 Stk |
in HKD gehandelt | 0 Stk |
Gesamt | 5.201 Stk |
Partner-News
Anzeige18:01 Uhr • Partner • Societe Generale
16:46 Uhr • Partner • Societe Generale
15:31 Uhr • Partner • Societe Generale
15:30 Uhr • Partner • BNP Paribas
12:43 Uhr • Partner • IG Europe
Aktien-News
20:00 Uhr • Artikel • dpa-AFX
18:48 Uhr • Artikel • dpa-AFX
18:40 Uhr • Artikel • dpa-AFX
18:19 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
L&S Exchange | 5,315 | 93 Stk | 5,575 | 93 Stk | 1715279528 20:32 | 5,445 EUR | |
Nasdaq OTC | 1713960299 24. Apr | 4.000 Stk | 5,653 USD | ||||
Baader Bank | 5,315 | 925 Stk | 5,500 | 924 Stk | 1715278146 20:09 | 5,410 EUR | |
Frankfurt | 5,295 | 6.000 Stk | 5,570 | 5.000 Stk | 1715235346 08:15 | 5,170 EUR | |
Tradegate | 5,295 | 2.078 Stk | 5,590 | 1.967 Stk | 1715277722 20:02 | 1 Stk | 5,445 EUR |
Lang & Schwarz | 5,315 | 93 Stk | 5,575 | 93 Stk | 1715279704 20:35 | 5,445 EUR | |
TTMzero RT | 1715275611 19:26 | 45,842 HKD | |||||
Berlin | 5,295 | 2.079 Stk | 5,590 | 1.967 Stk | 1715234884 08:08 | 5,265 EUR | |
Düsseldorf | 5,275 | 2.270 Stk | 5,610 | 2.270 Stk | 1715277484 19:58 | 5,275 EUR | |
München | 5,315 | 1.000 Stk | 5,500 | 1.000 Stk | 1715234645 08:04 | 5,275 EUR | |
Stuttgart | 5,305 | 3.000 Stk | 5,500 | 3.000 Stk | 1715238718 09:11 | 1.200 Stk | 5,495 EUR |
Gettex | 5,315 | 925 Stk | 5,500 | 925 Stk | 1715278408 20:13 | 5,500 EUR | |
Quotrix Düsseldorf | 5,295 | 2.270 Stk | 5,590 | 2.270 Stk | 1715275611 19:26 | 5,443 EUR | ges. 5.201 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
13,7 Mrd. |
Anzahl der Aktien |
2,5 Mrd. |
Termine
31.07.2024 | Quartalsmitteilung |
---|
Aktionärsstruktur %
Freefloat | 62,45 |
CK Hutchison Holdings Ltd. | 30,22 |
Hutchison Telecommunications Hong Kong Holdings Limited | 7,33 |
Grundlegende Daten zur CK INFRASTRUCTURE HLDGS Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 14,90 | - | - | - | - | - | - |
Gewinn je Aktie (EPS) | 2,76 | - | - | 3,06 | 3,26 | - | - |
Cash-Flow | 2,8 Mrd. | 3,1 Mrd. | 1,7 Mrd. | 3,8 Mrd. | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 75,35 % | 77,13 % | 77,94 % | 80,29 % | - | - | - |
Verschuldungsgrad | 32,62 | 29,55 | 28,30 | 24,48 | - | - | - |
EBIT | 4,0 Mrd. | 2,8 Mrd. | 3,2 Mrd. | - | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | 37,73 | - | - | - | - | - | - |
Dividendenrendite | 5,32 % | 4,98 % | 4,31 % | 5,73 % | 5,73 % | - | - |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | 14,63 | - | - | 13,86 | 13,16 | - | - |
Dividende je Aktie | 2,48 | 2,51 | 1,83 | 2,56 | 2,56 | - | - |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 7,2 Mrd. | 7,0 Mrd. | 6,6 Mrd. | 6,0 Mrd. | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | 8,3 Mrd. | 8,1 Mrd. | 8,3 Mrd. | 8,6 Mrd. | - | - | - |
Steuern | 1,0 Mrd. | 600,0 Mio. | 108,0 Mio. | 551,0 Mio. | - | - | - |
Jahresüberschuss/–fehlbetrag | 7,3 Mrd. | 7,5 Mrd. | 8,2 Mrd. | 8,0 Mrd. | - | - | - |
Ausschüttungssumme | 6,2 Mrd. | 6,8 Mrd. | 6,3 Mrd. | 6,4 Mrd. | - | - | - |
Info CK INFRASTRUCTURE HLDGS Aktie
CK Infrastructure Holdings
CK Infrastructure Holdings Limited ist eine globale Holdinggesellschaft, die vornehmlich in Infrastrukturprojekte investiert. Die Investitionen und Aktivitäten erstrecken sich über Hongkong, das chinesische Festland, das Vereinigte Königreich, Kontinentaleuropa, Australien, Neuseeland und Kanada.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der CK INFRASTRUCTURE HLDGS Aktie liegt bei 5,445 EUR (09. Mai, 20:35:04 Uhr). Damit ist die CK INFRASTRUCTURE HLDGS Aktie zum Vortag um +0,93 % gestiegen und liegt mit +0,050 EUR über dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die CK INFRASTRUCTURE HLDGS Aktie um +2,30 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die CK INFRASTRUCTURE HLDGS Aktie mit +0,55 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +21,12 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -5,51 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von CK INFRASTRUCTURE HLDGS zuletzt in 2020 mit 14,90 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die CK INFRASTRUCTURE HLDGS Aktie aktuell bei 2,29 und wäre für Aktienanalysten per Definition nicht besonders empfehlenswert, da die Aktie überbewertet zu sein scheint.
Dividende je Aktie und Dividendenrendite
CK INFRASTRUCTURE HLDGS zahlt im Geschäftsjahr 2024 eine Dividende von 2,56 EUR je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2024 mit 5,73 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die CK INFRASTRUCTURE HLDGS Aktie, können wir mit der uns aus 2024 vorliegenden Dividende von 2,56 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 5,445 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 47,02 % berechnen.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das letzte für CK INFRASTRUCTURE HLDGS an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2020, liegt bei 37,73 und entspräche somit ungefähr der 38-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von 3,8 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 1,53 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der CK INFRASTRUCTURE HLDGS Aktie von 5,445 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 3,57 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für CK INFRASTRUCTURE HLDGS wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit 13,16 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für CK INFRASTRUCTURE HLDGS in Höhe von 1,71 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 8,0 Mrd. EUR aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 2,5 Mrd. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 5,445 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.