Porsche Holding SE WKN: PAH003 ISIN: DE000PAH0038 Kürzel: PAH3 Branche: Diverse, Holdings

Porsche Holding SE Aktie • Kurs heute
52,44 USD
-3,31 %-1,79
29. Apr, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Marktkapitalisierung 7,5 Mrd. USD
Dividendenrendite 5,23 %
Dividende je Aktie 2,56 USD
Werbung
PAH3 mit Hebel
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3AYV ME9FM3 MG0HWV ME0ZDN MG2HGR MG2HX3. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
8
848, PORSCHE Hauptdiskussion, Sonntag 13:16 Uhr

Sind 8000 stück zuviel?

Muss jeder für sich selbst entscheiden oder wie sieht ihr das
A
AndreasBastgen, PORSCHE Hauptdiskussion, Samstag 16:00 Uhr

Und der Kurs steigt trotzdem nicht, weil die Leute gar nicht verstehen was das hier für eine Aktie ist, aber soll uns recht sein, man soll sich auch nicht zuviel davon gönnen, weil die Zukunftsaussichten mit diversen Risiken behaftet sind.

Sind 8000 stück zuviel?
chaknoris
chaknoris, PORSCHE Hauptdiskussion, Samstag 12:22 Uhr

Ich wollte mir vor 1 Jahr noch Hyundai holen ,aber gibt es nur als Adr bei TR. Für mich reichen aber 2 Automobilaktien. Bzw 3, hab noch eine kleine Position an Porsche AG

Hab ausser der PSE noch Traton
chaknoris
chaknoris, PORSCHE Hauptdiskussion, Samstag 12:21 Uhr
Hyundai gibts wie die meisten Koreaner leider nur direkt bei der Kosdaq KRX
s
samsel82, PORSCHE Hauptdiskussion, Samstag 12:06 Uhr

Japan ist sicherer, aber mittlerweile überbewertet teilweise, will noch Isuzu holen dann erstmal Pause, China ist halt noch eigentlich billig, wenn man das Risiko eines Krieges mit Taiwan mit einberechnet.

Ich wollte mir vor 1 Jahr noch Hyundai holen ,aber gibt es nur als Adr bei TR. Für mich reichen aber 2 Automobilaktien. Bzw 3, hab noch eine kleine Position an Porsche AG
JohnStuartMill
JohnStuartMill, PORSCHE Hauptdiskussion, Samstag 12:03 Uhr
weiterhin ein solides Investment und dazu mit stabiler Dividende . In den Himmel wachsen die Bäume leider ohne massive Zinssenkungen wohl nicht mehr. Dazu sind die Risiken für VW in den nächsten Jahren zu groß …. Egal ob Byd oder jetzt auch Xiaomi : die deutschen Hersteller werden Marktanteile verlieren und daher sind die neue Modelle jetzt entscheidend ob der Marktanteil nur geringfügig sinkt oder doch stärker.. Ich bleibe in der Aktie investiert …. Ab und zu werde ich die Rendite durch covered call writing aufstocken. Die Aktie macht einen nicht geringen Anteil am langfristig auf Rendite orientierten Depotanteil aus und den werde ich vermutlich mit in die Rente nehmen
chaknoris
chaknoris, PORSCHE Hauptdiskussion, Samstag 11:21 Uhr

Selbst focus hat mittlerweile festgestellt das die Aktie billig ist haha

Und der Kurs steigt trotzdem nicht, weil die Leute gar nicht verstehen was das hier für eine Aktie ist, aber soll uns recht sein, man soll sich auch nicht zuviel davon gönnen, weil die Zukunftsaussichten mit diversen Risiken behaftet sind.
L
Lasgol, PORSCHE Hauptdiskussion, Samstag 11:19 Uhr
Selbst focus hat mittlerweile festgestellt das die Aktie billig ist haha
L
Lasgol, PORSCHE Hauptdiskussion, Samstag 11:18 Uhr
https://www.focus.de/finanzen/boerse/sportwagen-hersteller-die-aktie-der-porsche-se-ist-gerade-superbillig_id_259888996.html
chaknoris
chaknoris, PORSCHE Hauptdiskussion, Samstag 4:24 Uhr

Würde ich mir nicht ins Depot legen. Wobei es Huawei glaub nicht gibt. Mit jedenfalls kommt nix aus China ins Depot und freiwillig Kauf ich auch nichts aus China,auch wenn es fast überall drin ist. Bleib lieber bei Japan zb wenn es günstiger sein soll

Japan ist sicherer, aber mittlerweile überbewertet teilweise, will noch Isuzu holen dann erstmal Pause, China ist halt noch eigentlich billig, wenn man das Risiko eines Krieges mit Taiwan mit einberechnet.
chaknoris
chaknoris, PORSCHE Hauptdiskussion, Samstag 4:22 Uhr
Verdammt nochmal, ein Artikel im Focus und gleich ist mein Nachkauf weg? Wollte für 49 nochmal ne Portion haben ^^
Schaichh
Schaichh, PORSCHE Hauptdiskussion, Freitag 14:48 Uhr
Analyse: https://aktien.guide/blog/porsche-holding-aktie-aktienanalyse-noch-benzin-im-tank
s
samsel82, PORSCHE Hauptdiskussion, Donnerstag 15:52 Uhr

Prima Einstellung! 👍😉😃👌

Danke, das höre ich zum ersten mal. Normalerweise bekomme ich sie auf den Deckel für die Äußerung.
H
Hobbypilot, PORSCHE Hauptdiskussion, Donnerstag 11:55 Uhr

Würde ich mir nicht ins Depot legen. Wobei es Huawei glaub nicht gibt. Mit jedenfalls kommt nix aus China ins Depot und freiwillig Kauf ich auch nichts aus China,auch wenn es fast überall drin ist. Bleib lieber bei Japan zb wenn es günstiger sein soll

Prima Einstellung! 👍😉😃👌
8
848, PORSCHE Hauptdiskussion, Donnerstag 10:04 Uhr
Die Autoindustrie hat es zur Zeit schwer meint ihr es geht noch tiefer?
Themen zum Wert
1 PORSCHE Hauptdiskussion
2 Porsche Formel 1 🏎
3 Daytrading Porsche

News zu Porsche Holding SE

Sonntag 10:20 Uhr • Service • BörsenNEWS.de

Freitag 12:47 Uhr • Service • BörsenNEWS.de

Mittwoch 12:46 Uhr • Artikel • dpa-AFX

15. Apr 14:26 Uhr • Artikel • dpa-AFX

10. Apr 11:14 Uhr • Artikel • dpa-AFX

5. Apr 11:01 Uhr • Partner • Societe Generale

Anzeige
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Kursdetails
Geld (bid) 0,00 (0)
Brief (ask/offer) 0,00 (0)
Spread -
Geh. Stück 425
Eröffnung 53,70
Vortag 54,23
Tageshoch 53,70
Tagestief 52,31
52W Hoch 63,33
52W Tief 43,60
Werbung
Weiter abwärts ?
Short Hebel 7 handeln
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS10PR. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 372 Tsd. Stk
in USD gehandelt 425 Stk
in CHF gehandelt 63 Stk
Gesamt 372 Tsd. Stk
Werbung
In PAH3 investieren
Hebel 7-fach steigend
0,62 EUR
Faktor 7 x Long ME3AYV
Hebel 11-fach steigend
0,42 EUR
Faktor 11 x Long ME9FM3
Hebel 20-fach steigend
0,31 EUR
Faktor 20 x Long MG0HWV
Hebel 7-fach fallend
0,66 EUR
Faktor 7 x Short ME0ZDN
Hebel 11-fach fallend
0,47 EUR
Faktor 11 x Short MG2HGR
Hebel 20-fach fallend
0,25 EUR
Faktor 20 x Short MG2HX3
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3AYV ME9FM3 MG0HWV ME0ZDN MG2HGR MG2HX3. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Partner-News
Anzeige

Gestern 18:00 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 16:45 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 15:35 Uhr • Partner • onemarkets Blog

Gestern 15:34 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 15:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

Aktien-News

Gestern 22:59 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:10 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:10 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:06 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:48 Uhr • Meldungen • IRW-News

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 49,29 306 Stk 49,31 77 Stk 1714405291 29. Apr 268 Tsd. Stk 49,26 EUR
L&S Exchange 49,25 100 Stk 49,28 100 Stk 1714388169 29. Apr 6.786 Stk 49,28 EUR
Nasdaq OTC 1714425600 29. Apr 425 Stk 52,44 USD
Baader Bank 49,14 49,42 1714420800 29. Apr 49,28 EUR
Sofia 46,28 46,32 1714399200 29. Apr 49,31 EUR
Frankfurt 49,12 260 Stk 49,41 260 Stk 1714415432 29. Apr 2.106 Stk 49,32 EUR
Tradegate 49,12 310 Stk 49,41 310 Stk 1714422383 29. Apr 41.853 Stk 49,27 EUR
Lang & Schwarz 49,25 487 Stk 49,28 487 Stk 1714421230 29. Apr 1.630 Stk 49,42 EUR
Eurex 1714408402 29. Apr 49,36 EUR
TTMzero RT 1714420763 29. Apr 49,27 EUR
London 48,80 2.500 Stk 49,80 2.500 Stk 1714407836 29. Apr 22.785 Stk 49,26 EUR
Berlin 49,13 200 Stk 49,42 200 Stk 1714370517 29. Apr 49,56 EUR
Düsseldorf 49,08 400 Stk 49,46 400 Stk 1714411942 29. Apr 80 Stk 49,14 EUR
SIX Swiss (CHF) 1584547700 18. Mar 37,64 CHF
Hamburg 49,12 260 Stk 49,41 260 Stk 1714401852 29. Apr 504 Stk 49,40 EUR
München 49,14 200 Stk 49,42 200 Stk 1714389488 29. Apr 20 Stk 49,26 EUR
Hannover 49,12 260 Stk 49,41 260 Stk 1714392880 29. Apr 162 Stk 49,28 EUR
Stuttgart 49,14 509 Stk 49,40 507 Stk 1714420742 29. Apr 17.557 Stk 49,14 EUR
BX Swiss 48,08 2.277 Stk 48,19 2.277 Stk 1714406401 29. Apr 63 Stk 48,27 CHF
Gettex 49,13 441 Stk 49,41 441 Stk 1714420646 29. Apr 9.242 Stk 49,14 EUR
Quotrix Düsseldorf 49,12 400 Stk 49,41 400 Stk 1714420764 29. Apr 1.159 Stk 49,27 EUR
Wien 49,12 49,48 1714405805 29. Apr 49,38 EUR
ges. 372.047 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
7,5 Mrd.
Anzahl der Aktien
153,1 Mio.
Aktionärsstruktur %
Freefloat 100,00
Grundlegende Daten zur Porsche Holding SE Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KUV 161,14 8,59 88,34 2,60 - - -
Ergebnis je Aktie (bereinigt) 2,30 2,69 17,92 16,64 - - -
Cashflow 773,0 Mio. 733,0 Mio. 791,0 Mio. 1,9 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 99,16 % 99,21 % 87,46 % 88,72 % - - -
Verschuldungsgrad 0,85 0,80 14,33 12,71 - - -
EBIT 2,6 Mrd. 4,6 Mrd. 4,7 Mrd. 5,5 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KCV 22,38 34,91 19,86 7,57 - 11,11 10,81
Dividendenrendite 2,43 % 3,41 % 4,77 % 5,19 % 5,23 % 4,88 % 4,88 %
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 24,52 31,02 2,86 2,78 - 2,90 2,80
Dividende je Aktie 2,21 2,56 2,56 2,56 2,56 2,56 2,56
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 107,0 Mio. 3,0 Mrd. 177,0 Mio. 5,4 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 2,6 Mrd. 4,6 Mrd. 4,6 Mrd. 5,1 Mrd. - - -
Steuern 1,9 Mrd. 3,7 Mrd. -0,9 Mrd. 47,0 Mio. - - -
Ausschüttungssumme 676,0 Mio. 676,0 Mio. 783,0 Mio. 783,0 Mio. - - -

Info Porsche Holding SE Aktie

Porsche Holding SE

Die Porsche Automobil Holding SE ist eine deutsche Holdinggesellschaft. Sie hält die Mehrheit der Stammaktien an der Volkswagen AG, einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Der Volkswagen-Konzern besteht aus den Marken Volkswagen Pkw, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN. Außerdem gehört ein Anteil von 10 Prozent an dem US-amerikanischen Technologieunternehmen INRIX Inc. zum Portfolio der Porsche Automobil Holding.

Die Aktie der Porsche Automobil Holding SE, gelistet unter dem Tickersymbol "PAH3", repräsentiert das Eigenkapital in einer der bedeutendsten Beteiligungsgesellschaften im Automobilsektor. Die Porsche Automobil Holding SE, mit Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland, ist primär als Holdinggesellschaft der Volkswagen AG bekannt, einem der größten Automobilhersteller weltweit.

Unternehmensprofil

Die Porsche Automobil Holding SE wurde 2007 gegründet, als die vormalige Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG ihre operative Automobilproduktion in eine neue Tochtergesellschaft ausgliederte und sich selbst in eine Holdinggesellschaft umwandelte. Die Hauptbeteiligung der Porsche SE liegt bei der Volkswagen AG, in der sie eine signifikante Anteilsmehrheit hält. Diese Beteiligung stellt den Kernwert der Porsche SE dar und hat großen Einfluss auf deren wirtschaftliche Leistung.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance der Porsche SE wird maßgeblich von der Entwicklung der Volkswagen AG beeinflusst, einschließlich deren Gewinnen, Dividenden und der allgemeinen Marktbewertung. Zusätzlich kann die Performance von Faktoren wie globalen Automobilmarkt-Trends, regulatorischen Veränderungen in der Automobilindustrie und wirtschaftlichen Bedingungen beeinflusst werden.

Aktienperformance

Die Aktie der Porsche SE reflektiert vor allem die wirtschaftliche Lage und die Aussichten der Volkswagen AG, da ihr Hauptvermögenswert die Beteiligung an Volkswagen ist. Der Aktienkurs reagiert daher auf Nachrichten und Entwicklungen, die Volkswagen betreffen, sowie auf allgemeine Trends in der Automobilindustrie und den Kapitalmärkten.

Dividenden und Aktionärsrendite

Die Dividendenpolitik der Porsche SE hängt von den Dividendenausschüttungen der Volkswagen AG ab. Historisch gesehen hat die Porsche SE einen Großteil der von Volkswagen erhaltenen Dividenden an ihre Aktionäre weitergegeben, was sie zu einer potenziell attraktiven Aktie für dividendenorientierte Investoren macht.

Investitionsstrategie und Zukunftsausrichtung

Neben ihrer Beteiligung an Volkswagen investiert die Porsche SE auch in andere Bereiche, vor allem in Technologien, die für die Zukunft der Mobilität relevant sind. Dazu gehören Investitionen in Start-ups und Technologieunternehmen in Bereichen wie Elektromobilität, autonomes Fahren und digitale Dienste.

Herausforderungen und Ausblick

Als Holdinggesellschaft ist die Porsche SE direkt von der Performance der Volkswagen AG abhängig. Herausforderungen wie Marktveränderungen in der Automobilindustrie, technologische Umbrüche und regulatorische Veränderungen können sich somit direkt auf die Performance der Porsche SE auswirken.

Fazit

Die Porsche Automobil Holding SE-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, indirekt am Erfolg und den Herausforderungen eines der größten Automobilhersteller der Welt teilzuhaben. Sie ist für Anleger interessant, die an der Automobilindustrie und an zukunftsorientierten Technologieinvestitionen interessiert sind, wobei das Risiko eng mit der Performance der Volkswagen AG verknüpft ist.