Anzeige
+++SolarBank Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte+++

Freescale Semiconductor WKN: A1H95S ISIN: BMG3727Q1015 Kürzel: 1FS Branche:

FREESCALEMICONDUCTOR Aktie • Kurs heute
33,41 EUR
-4,08 %-1,42
08. Dez 2015, Berlin
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Schreib den ersten Kommentar!
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Kursdetails
Geld (bid) 33,38 (1.340)
Brief (ask/offer) 33,68 (1.340)
Spread 0,89
Geh. Stück 0
Eröffnung 33,41
Vortag 34,83
Tageshoch 33,41
Tagestief 33,41
52W Hoch 0,00
52W Tief 0,00
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 0 Stk
Gesamt 0 Stk
Partner-News
Anzeige

11:01 Uhr • Partner • Societe Generale

9:45 Uhr • Partner • Societe Generale

9:11 Uhr • Partner • Societe Generale

8:15 Uhr • Partner • onemarkets Blog

7:30 Uhr • Partner • BNP Paribas

Aktien-News

12:18 Uhr • Artikel • dpa-AFX

12:15 Uhr • Meldungen • IRW-News

12:10 Uhr • Meldungen • EQS News

12:08 Uhr • Meldungen • EQS News

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Berlin 33,38 1.340 Stk 33,68 1.340 Stk 1449561751 8. Dec 33,41 EUR
ges. 0 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
10,4 Mrd.
Anzahl der Aktien
311,3 Mio.
BörseNEWS.de Community. Sei dabei.

Info FREESCALEMICONDUCTOR Aktie

Freescale Semiconductor

Freescale Semiconductor war ein führendes Unternehmen in der Halbleiterindustrie, das eine breite Palette von integrierten Schaltkreisen (ICs) und Mikroprozessoren für die Automobilindustrie, eingebettete Steuerungssysteme und drahtlose Kommunikation entwickelte und herstellte. Gegründet im Jahr 2004 als Abspaltung von Motorola's Semiconductor Products Sector, hatte Freescale seinen Hauptsitz in Austin, Texas, USA. Das Unternehmen bot Lösungen in den Bereichen Mikrocontroller, digitale Signalprozessoren, Analog- und Leistungshalbleiter sowie Sensoren.

Unternehmensgeschichte und -profil

Freescale spielte eine wichtige Rolle in der Entwicklung und Produktion von Halbleitern und war insbesondere für seine Innovationen in der Automobilindustrie und für Anwendungen in der Industrie- und Verbraucherelektronik bekannt. Das Unternehmen bediente eine breite Kundenbasis und war für seine technische Expertise und sein Engagement für Forschung und Entwicklung anerkannt.

Finanzielle Leistung und Marktpräsenz

Als unabhängiges Unternehmen war Freescale an der New York Stock Exchange (NYSE) gelistet und zählte zu den größeren Playern in der Halbleiterbranche. Das Unternehmen verzeichnete eine starke finanzielle Performance mit einem weltweiten Vertriebs- und Produktionsnetzwerk. Freescale investierte kontinuierlich in neue Technologien und Produktlinien, um seinen Marktanteil in bestehenden und neuen Märkten zu erweitern.

Akquisition durch NXP Semiconductors

Im Jahr 2015 wurde Freescale Semiconductor von NXP Semiconductors N.V., einem weiteren führenden Halbleiterunternehmen mit Sitz in den Niederlanden, in einem Deal im Wert von etwa 11,8 Milliarden USD übernommen. Die Fusion beider Unternehmen zielte darauf ab, ihre Stärken in der Halbleitertechnologie zu kombinieren und eine führende Position in den Bereichen Automobilhalbleiter, sichere Konnektivität und End-to-End-Sicherheitslösungen zu etablieren. Die Übernahme führte zur Delistung der Freescale-Aktie, und das kombinierte Unternehmen operiert unter dem Namen NXP Semiconductors.

Bedeutung der Akquisition

Die Akquisition von Freescale durch NXP wurde als strategischer Schritt gesehen, der das Produktportfolio erweiterte und die Präsenz in Schlüsselmärkten stärkte. Durch die Kombination ihrer Ressourcen konnten NXP und das ehemalige Freescale ihre Führungspositionen in den Bereichen Automobil- und Industrieelektronik ausbauen und neue Wachstumsmöglichkeiten in der schnelllebigen Halbleiterindustrie erschließen.

Fazit

Obwohl Freescale Semiconductor als eigenständige Marke nicht mehr existiert, bleibt das Erbe des Unternehmens durch seine technologischen Beiträge und die Rolle, die es in der Entwicklung moderner Halbleiterprodukte spielte, bestehen. Die Integration in NXP Semiconductors hat dazu beigetragen, ein leistungsstarkes Halbleiterunternehmen zu schaffen, das in der Lage ist, den Herausforderungen und Möglichkeiten der digitalen Transformation in verschiedenen Branchen zu begegnen.