Anzeige
+++SolarBank Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte+++

Hapag-Lloyd WKN: HLAG47 ISIN: DE000HLAG475 Kürzel: HLAG Branche: Transport, Verkehrssektor, Schifffahrt

Hapag-Lloyd Aktie • Kurs heute
169,05 EUR
-1,26 %-2,15
26. Apr, 15:13:55 Uhr, Lang & Schwarz
Marktkapitalisierung 29,8 Mrd. EUR
KGV 161,76
Ergebnis je Aktie 1,08 EUR
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
F
Fisch123, HAPAG-LLOYD AG NA … Hauptdiskussion, 7:55 Uhr

der Kurs fällt heute stärker, meint ihr...

Antwort D. Er bleibt gleich
L
LarsL, HAPAG-LLOYD AG NA … Hauptdiskussion, Gestern 20:14 Uhr
Für die, die Short sind, wird es immer teurer, auszugleichen
B
Busnik, HAPAG-LLOYD AG NA … Hauptdiskussion, Gestern 19:21 Uhr
der Kurs fällt heute stärker, meint ihr...
L
LarsL, HAPAG-LLOYD AG NA … Hauptdiskussion, Gestern 18:04 Uhr

Bei hapag lloyd wäre 350/400 euro völlig normal. Ich werde definitiv noch lange halten

Sehr gut 😚
MeinSchatz
MeinSchatz, HAPAG-LLOYD AG NA … Hauptdiskussion, Gestern 17:14 Uhr

Welche Leerverkäufer?

Gibt sich dafür selbst nen Daumen…
F
Frank0411, HAPAG-LLOYD AG NA … Hauptdiskussion, Gestern 14:11 Uhr
Welche Leerverkäufer?
L
LarsL, HAPAG-LLOYD AG NA … Hauptdiskussion, Gestern 14:11 Uhr

Geht dieser Kursanstieg wirklich nur auf die Strategie 2030 zurück? Die Frachtraten fallen langsam, aber stetig in Richtung Niveau vor der Krise im Roten Meer. Selbst die Dividende dürfte bei den aktuellen Kursen niemand hinter dem Ofen hervor locken.

Short Squeeze bezeichnet ein Marktphänomen, bei dem ein rascher Anstieg des Aktienkurses dazu führt, dass Leerverkäufer, die auf fallende Kurse gewettet haben, Aktien zurückkaufen müssen, um ihre Verluste zu minimieren. Dies treibt den Aktienkurs weiter nach oben.
L
LarsL, HAPAG-LLOYD AG NA … Hauptdiskussion, Gestern 13:18 Uhr

Oh, es wird auch erkannt, das wir einen Kursanstieg haben und die Leerverkäufer können nicht mehr günstiger ausgleichen 👍

Eine Aktie steigt insbesondere dann in ihrem Wert, wenn mehr Menschen eine Aktien kaufen anstatt verkaufen möchten. Der Kurs der Aktie steigt, weil die Aktie sehr gefragt ist (die Nachfrage übertrifft das Angebot). 🚀Short Squeeze bezeichnet ein Marktphänomen, bei dem ein rascher Anstieg des Aktienkurses dazu führt, dass Leerverkäufer, die auf fallende Kurse gewettet haben, Aktien zurückkaufen müssen, um ihre Verluste zu minimieren. Dies treibt den Aktienkurs weiter nach oben.
L
LarsL, HAPAG-LLOYD AG NA … Hauptdiskussion, Gestern 13:16 Uhr

Geht dieser Kursanstieg wirklich nur auf die Strategie 2030 zurück? Die Frachtraten fallen langsam, aber stetig in Richtung Niveau vor der Krise im Roten Meer. Selbst die Dividende dürfte bei den aktuellen Kursen niemand hinter dem Ofen hervor locken.

Oh, es wird auch erkannt, das wir einen Kursanstieg haben und die Leerverkäufer können nicht mehr günstiger ausgleichen 👍
Bertie67
Bertie67, HAPAG-LLOYD AG NA … Hauptdiskussion, Gestern 12:38 Uhr
Habe mal 60 St. reingestellt zu 177. Scheint schon den Preis hochzuziehen 😄😉.
H
Hennes62, HAPAG-LLOYD AG NA … Hauptdiskussion, Gestern 9:47 Uhr
Deshalb sollte jeder für sich selbst entscheiden ob man von einer Aktie überzeugt ist oder nicht
Bertie67
Bertie67, HAPAG-LLOYD AG NA … Hauptdiskussion, Gestern 9:19 Uhr
So ist das.
Bullensprung
Bullensprung, HAPAG-LLOYD AG NA … Hauptdiskussion, Mittwoch 23:30 Uhr

Geht dieser Kursanstieg wirklich nur auf die Strategie 2030 zurück? Die Frachtraten fallen langsam, aber stetig in Richtung Niveau vor der Krise im Roten Meer. Selbst die Dividende dürfte bei den aktuellen Kursen niemand hinter dem Ofen hervor locken.

Hab das Gefühl, die Kleinen sind nur Marionetten an der Börse und Big Brother hat die Schnüre in der Hand und lacht sich eins hinters Fäustchen.
F
Frank0411, HAPAG-LLOYD AG NA … Hauptdiskussion, Mittwoch 19:21 Uhr
Geht dieser Kursanstieg wirklich nur auf die Strategie 2030 zurück? Die Frachtraten fallen langsam, aber stetig in Richtung Niveau vor der Krise im Roten Meer. Selbst die Dividende dürfte bei den aktuellen Kursen niemand hinter dem Ofen hervor locken.
F
Frank0411, HAPAG-LLOYD AG NA … Hauptdiskussion, Mittwoch 19:18 Uhr

Bei hapag lloyd wäre 350/400 euro völlig normal. Ich werde definitiv noch lange halten

Kannst Du diese Größenordnung fundamental irgendwie begründen?
Themen zum Wert
1 HAPAG-LLOYD AG NA O.N. Hauptdiskussion

News zu Hapag-Lloyd

Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Kursdetails
Geld (bid) 168,70 (1)
Brief (ask/offer) 169,40 (1)
Spread 0,41
Geh. Stück 200
Eröffnung 170,10
Vortag 171,20
Tageshoch 171,15
Tagestief 162,90
52W Hoch 325,10
52W Tief 103,35
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 14.309 Stk
in USD gehandelt 57 Stk
in CHF gehandelt 25 Stk
Gesamt 14.391 Stk
Partner-News
Anzeige

12:31 Uhr • Partner • Societe Generale

12:00 Uhr • Partner • HSBC

11:01 Uhr • Partner • Societe Generale

11:00 Uhr • Partner • onemarkets Blog

11:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

Aktien-News

15:09 Uhr • Meldungen • EQS News

15:07 Uhr • Meldungen • EQS News

15:07 Uhr • Meldungen • EQS News

15:07 Uhr • Meldungen • EQS News

15:06 Uhr • Meldungen • EQS News

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 168,70 16 Stk 169,40 107 Stk 1714136172 14:56 6.635 Stk 168,80 EUR
L&S Exchange 168,70 14 Stk 169,40 14 Stk 1714137086 15:11 642 Stk 169,05 EUR
Nasdaq OTC 1714090200 02:10 57 Stk 175,76 USD
Baader Bank 168,70 169,40 1714136183 14:56 169,05 EUR
Frankfurt 168,70 40 Stk 169,40 40 Stk 1714135931 14:52 155 Stk 169,20 EUR
Tradegate 168,50 40 Stk 169,20 40 Stk 1714136995 15:09 4.253 Stk 168,50 EUR
Lang & Schwarz 168,70 35 Stk 169,40 35 Stk 1714137254 15:14 200 Stk 169,05 EUR
Eurex 1714063613 25. Apr 151,26 EUR
TTMzero RT 1714136995 15:09 168,50 EUR
London 165,10 1.500 Stk 173,50 1.500 Stk 1714136323 14:58 443 Stk 169,10 EUR
Berlin 168,30 320 Stk 169,90 320 Stk 1714135262 14:41 169,50 EUR
Düsseldorf 168,60 60 Stk 169,50 60 Stk 1714127451 12:30 100 Stk 168,40 EUR
Hamburg 168,70 16 Stk 169,40 70 Stk 1714112170 08:16 169,90 EUR
München 168,70 40 Stk 169,40 40 Stk 1714135310 14:41 14 Stk 168,90 EUR
Hannover 168,70 16 Stk 169,40 70 Stk 1714135968 14:52 80 Stk 169,30 EUR
Stuttgart 163,60 31 Stk 164,30 30 Stk 1714122902 11:15 288 Stk 163,50 EUR
BX Swiss 164,39 81 Stk 165,84 81 Stk 1714114937 09:02 25 Stk 166,53 CHF
Gettex 168,70 30 Stk 169,40 30 Stk 1714136982 15:09 1.441 Stk 168,70 EUR
Quotrix Düsseldorf 168,70 60 Stk 169,40 60 Stk 1714136172 14:56 58 Stk 169,05 EUR
Wien 167,50 79 Stk 170,60 79 Stk 1714060205 25. Apr 170,10 EUR
ges. 14.391 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
29,8 Mrd.
Anzahl der Aktien
175,8 Mio.
Termine
30.04.2024 Hauptversammlung
15.05.2024 Veröffentlichung Quartalsfinanzbericht (Stichtag Q1)
15.05.2024 Telefonkonferenz
14.08.2024 Telefonkonferenz
14.08.2024 Veröffentlichung Halbjahresfinanzbericht
Aktionärsstruktur %
Kühne Holding AG und Kühne Maritime GmbH 30,00
CSAV Germany Container Holding GmbH 30,00
HGV Hamburger Gesellschaft für Vermögens- und Beteiligungsmanagement mbH 13,90
Qatar Holding Germany GmbH 12,30
Public Investment Fund of the Kingdom of Saudi Arabia 10,20
Freefloat 3,60
BörseNEWS.de Community. Sei dabei.
Grundlegende Daten zur Hapag-Lloyd Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KUV 1,26 2,19 0,90 1,32 - - -
Ergebnis je Aktie (bereinigt) 5,27 51,62 96,89 16,70 1,08 - -
Cashflow 2,9 Mrd. 10,4 Mrd. 19,5 Mrd. 5,0 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 44,17 % 60,45 % 72,10 % 64,42 % - - -
Verschuldungsgrad 126,16 65,34 38,63 54,82 - - -
EBIT 1,3 Mrd. 9,4 Mrd. 17,4 Mrd. 2,5 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KCV 5,58 4,68 1,60 4,78 - - -
Dividendenrendite 2,06 % 8,83 % 32,47 % 5,49 % - - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 17,44 5,37 1,83 8,08 161,76 - -
Dividende je Aktie 3,50 35,00 63,00 9,25 - - -
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 12,8 Mrd. 22,3 Mrd. 34,5 Mrd. 17,9 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 981,3 Mio. 9,1 Mrd. 17,2 Mrd. 3,0 Mrd. - - -
Steuern 54,5 Mio. 71,6 Mio. 213,1 Mio. 99,4 Mio. - - -
Ausschüttungssumme 203,5 Mio. 633,5 Mio. 6,2 Mrd. 11,1 Mrd. - - -

Info Hapag-Lloyd Aktie

Hapag-Lloyd

Mit einer Flotte von 237 modernen Containerschiffen und einer Gesamttransportkapazität von 1,7 Millionen TEU ist Hapag-Lloyd eine der weltweit führenden Linienreedereien. Das Unternehmen ist an Standorten in 129 Ländern präsent. Hapag-Lloyd verfügt über einen Containerbestand von 2,7 Millionen TEU – inklusive einer der größten Kühlcontainerflotten. Weltweit mehr als 120 Liniendienste sorgen für Verbindungen zwischen allen Kontinenten. Hapag-Lloyd gehört in den Fahrtgebieten Transatlantik, Mittlerer Osten, Lateinamerika sowie Intra-Amerika zu den führenden Anbietern.

Die Aktie von Hapag-Lloyd, notiert unter dem Tickersymbol "HLAG", repräsentiert das Eigenkapital in einem der weltweit führenden Linienreederei-Unternehmen. Hapag-Lloyd AG, mit Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, ist ein global agierendes Transport- und Logistikunternehmen, das sich hauptsächlich auf den Containertransport spezialisiert hat.

Unternehmensprofil

Hapag-Lloyd wurde 1970 durch die Fusion der beiden deutschen Reedereien Hamburg-Amerikanische Packetfahrt-Actien-Gesellschaft (Hapag) und Norddeutscher Lloyd gegründet. Das Unternehmen ist einer der größten Betreiber von Containerschiffen weltweit und bietet ein breites Netzwerk an Linienverkehren, das alle wesentlichen globalen Handelsrouten abdeckt. Hapag-Lloyd bedient eine Vielzahl von Branchen und transportiert eine breite Palette von Gütern, einschließlich Standardcontainerladungen, temperaturgeführte Fracht und gefährliche Güter.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von Hapag-Lloyd wird von einer Reihe von Faktoren beeinflusst, darunter die weltweite Nachfrage nach Containertransporten, Frachtraten, Treibstoffkosten, Hafeninfrastruktur und die allgemeine globale Wirtschaftslage. Als Unternehmen in der Schifffahrtsbranche ist Hapag-Lloyd von den zyklischen Schwankungen im internationalen Handel und den Dynamiken des globalen Transportmarktes betroffen.

Aktienperformance

Die Aktie von Hapag-Lloyd reflektiert die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Ergebnisse der Frachtraten, internationale Handelsbeziehungen, Umweltregulierungen und die weltweite Wirtschaftsentwicklung.

Dividenden und Aktionärsrendite

Hapag-Lloyd hat in der Vergangenheit Dividenden an seine Aktionäre ausgezahlt, wobei die Höhe der Dividende von der finanziellen Leistung des Unternehmens und den strategischen Anforderungen abhängt. Die Dividendenpolitik ist darauf ausgerichtet, Aktionäre am Erfolg des Unternehmens zu beteiligen.

Innovation und Marktentwicklung

Hapag-Lloyd investiert in die Modernisierung seiner Flotte, die Effizienzsteigerung seiner Operationen und die Entwicklung digitaler Lösungen, um den sich ändernden Anforderungen des globalen Handels gerecht zu werden. Das Unternehmen fokussiert sich auch auf Nachhaltigkeitsinitiativen, um den ökologischen Fußabdruck seiner Aktivitäten zu reduzieren.

Herausforderungen und Ausblick

Hapag-Lloyd steht vor Herausforderungen wie dem Wettbewerb in der Container-Schifffahrtsbranche, Schwankungen in den Frachtraten, steigenden Umweltanforderungen und der Notwendigkeit, die digitale Transformation voranzutreiben. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, sich in einem wettbewerbsintensiven und dynamischen Marktumfeld zu behaupten.

Fazit

Die Hapag-Lloyd-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in eines der führenden Unternehmen im Bereich der Container-Schifffahrt zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an den Entwicklungen im internationalen Handel und der Schifffahrtsindustrie interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen und Risiken des globalen Transport- und Logistikmarktes berücksichtigen.