CLEVER HANDELN
Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein
Hier klicken

LITHIUM ENERGI EXPLORATION INC-Diskussion

LITHIUM ENERGI EXPLORATION INC

ISIN: CA53680T1021

|

WKN: A2H5MG

|

Symbol: L09

|

Land: Kanada

Portfolio
0,196 EUR   1,0309%
LITHIUM ENERGI EXPLORATION INC-Diskussion (1657 Beiträge)
Bitte ignorieren! Wenn Sie diese Felder sehen, füllen Sie diese bitte NICHT aus!
Nachricht
Sie müssen eingeloggt sein, um an dieser Diskussion teilzunehmen.
  • von Fuchs23
    Lithium Energi Exploration Inc. is voluntarily withdrawing the preliminary short form base shelf prospectus filed on SEDAR on May 9, 2018, due to the 90-day period for filing the final short fo
  • von Raveno1
    Das Stimmt. Hier ein dazu passender Link.
    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/08/04/preisverfall-lithium-verliert-erheblich-wert/

    Wenn man sich den Text komplett durchließt und nicht daraus eine 2 Satz Zusammenfassung macht, stellt man fest, das es sich hier um eine kurzfristige Veränderung handelt. Im weiteren Verlauf heisst es(Achtung ich Zitiere:"Es ist anzunehmen, dass sich die Lithium-Preise fürs erste auf einem relativ niedrigen Niveau einpendeln werden. Zum Sinken der Nachfrage kommt nämlich hinzu, dass das Angebot sich vergrößert. Dieses Jahr beträgt die weltweite Fördermenge 250.000 Tonnen – im Laufe der nächsten drei Jahre wird sich die Menge verdoppeln.

    Mittelfristig dürfte der Lithium-Preis jedoch wieder steigen. Die Zukunft der E-Mobilität liegt aller Voraussicht nach in den Feststoff-Batterien. Die benötigen 20 Prozent mehr Lithium als die derzeit gebauten. Marktbeobachter gehen davon aus, dass im Laufe der 2020er Jahre die Massenproduktion von E-Autos beginnt. Allein VW will über alle Marken hinweg bis 2025 bis zu drei Millionen reine Elektroautos pro Jahr verkaufen."

    Desweiteren ist zu beachten, das Lithium nicht nur für Autobatterien benötigt wird, sondern auch für andere Dinge.
    Auch hier ein Link:
    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/159921/umfrage/verwendungszwecke-von-lithium-auf-dem-weltmarkt/

    Der ganze Preisverfall ist aber für Lexi ersteinmal vollkommen egal, weil
    1)das Unternehmen in der Hecktarbewertung sowas von Unterbewertet ist, das der Preis sich bevor es Signifikant würde um 80% verringern müsste und
    2)Die Art der Lithiumförderung extrem günstig ist.
    Auch hier ein Link(allerdings sind die Zahlen älter, die Bewertung ist aktuel noch niedrieger)

    https://miningstocks.expert/lexi/

    Kritisch wird der Preisverfall und die gesunkene Autoproduktion für überbewertete Unternehmen wie Pilbara Minerals;-) (Hohe Produktionskosten und Bewertung vs. fallender Lithiumpreis und gesteigertes Angebot)

    Für uns wird diese Woche übrigens extrem interessant. Es steht am 8.8 eine Hauptversammlung an. Da kommen News(https://www.boerse-online.de/termine/uebersicht/lithium_energi_exploration)
  • von TMas
    Die Preise für Lithium fallen drastisch.
    In China wurden letzten Monat 16 % weniger E Autos produziert
  • von gox1977
    https://www.badische-zeitung.de/gesundheit-ernaehrung/lithium-kann-menschen-aus-ihren-tiefsten-abgruenden-ziehen--154976965.html
  • von Oldtimer
    Nur als Info ein sehr guter Bericht über Wasserstoff .
  • von Oldtimer

    https://stockhead.com.au/resources/mckinsey-says-lithium-demand-will-explode-potentially-quadrupling-by-mid-2020s/amp/
  • von Borussia09 - iPhone
    Bleibt auf der Watchlist, war auch schon investiert, bin aber auch schon in Advantage und Oro drin und drei Lithium Aktien sind zu viel :D aber vielleicht schichte ich bald mal etwas um :)
  • von Raveno1
    https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10694135-goldinvest-de-goldman-sachs-sell-off-lithium-uebertrieben

    Seit dem Erscheinen des Artikels geht die Aktie hoch. LEXI ist m.M. nach einer der wenigen unterbewerteten Lithium Aktien bezogen auf die Landbewertung. Sollten die angepeilten Meilensteine eingehalten werden, reiben wir uns alle die Hände:-)
  • von LeLeon
    Ich habe leider schon vor einiger Zeit einen Teil mit Verlust verkauft. Mit meinem aktuellen Bestand bin ich jetzt +/-0
  • von Schützenbruder 4711
    Hoffe mal das der Zug gerade erst angerollt ist und noch kräftig fahrt auf nimmt, bis zu meinem EK ist es noch eine lange Reise! Bahn frei wir kommen......->>>>>$$$
  1. 1 von 166
  2. 1
  3.  …