CLEVER HANDELN
Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein
Hier klicken

MARINE HARVEST-Diskussion

MARINE HARVEST ASA

ISIN: NO0003054108

|

WKN: 924848

|

Symbol: PND

|

Land: Norwegen

Portfolio
17,15 EUR   0,0000%
MARINE HARVEST-Diskussion (5689 Beiträge)
Bitte ignorieren! Wenn Sie diese Felder sehen, füllen Sie diese bitte NICHT aus!
Nachricht
Sie müssen eingeloggt sein, um an dieser Diskussion teilzunehmen.
  • von InDarkness
    Das sehe ich eben anderes, gerade eine Kurssteigerung kommt mir eben nicht kurzfristig zu Gute. Davon würde ich erst profitieren, wenn ich die Aktien verkaufe. Nur wieso sollte ich die Gans schlachten die goldene Eier legt? So lange das Unternehmen gut läuft plane ich generell keine Verkäufe.
    Für mich sind Aktien primär Cashflow-Maschinen und keine Spekulationsobjekte. Das dürfen andere gerne anders handhaben, doch ich suche mir gezielt Aktien die zu meiner Strategie passen. Das Gejammer über die Dividendenausschüttungen, kann ich wiederum nicht verstehen. Einfach in ein Unternehmen investieren, das besser zu den eigenen Anforderungen passt. Gibt ja genug Auswahl.
  • von KHS999
    Quellensteuer kannst du dir wieder beschaffen aber klar es gibt auch noch normale steuer
    Die fällt aber auch an wenn du die aktien die durch das aktienrückkaufprogramm gestiegen sind verkaufst
  • von kap1..
    Okay ein Aktienrückkäuf Programm kommt jedoch direkt dir zu gute zu 99% Dividende nur min 75% durch quellsteurabzug
  • von InDarkness
    Sprich für Dich aber nicht für mich, ich bin primär nur am Dividenencashflow interessiert. Jeder hat da halt etwas andere Ziele.
  • von kap1..
    Ich verstehe nicht warum man sich hier über eine hohe Dividenden freut wenn man gleichzeitig verwässert wird durch die Wandelanleihen. Mich würde es mehr freuen wenn die divi gleich bleibt/ gestrichen wird und es ein Aktien Rückkauf Programm geben würde davon hätte jeder shareholder mehr.
  • von KHS999
    Irgendwie will ich halt nicht glauben dass norwegen seinem zweitgrößten industriezweig da was reindreht
    Gibt ja nicht mal einen rationalen grund dafür
    Norwegen steht doch top da geringe verschuldung etc
  • von Shepard
    Sind evtl. noch die Nachwirkungen der angekündigten Steuern
  • von KHS999
    Des weiteren war ja 2017 ein rekord jahr wegen den seh hohen lachspreisen
    Aber jz sind die ja noch höher oder täusch ich mich da?
    Zb die nächsten tage fast 76 nok
  • von KHS999
    Dachte vl zahlen sie schulden zurück
    Aber nibid hat sich auch erhöht
  • von KHS999
    Versteh auch gar nichz warum das ding so abgesackt ist die letzten tage
  1. 1 von 569
  2. 1
  3.  …