Porsche Holding SE WKN: PAH003 ISIN: DE000PAH0038 Kürzel: PAH3 Branche: Diverse, Holdings

Porsche Holding SE Aktie • Kurs heute
49,17 EUR
±0,00 %±0,00
28. Mär, 22:59:18 Uhr, Lang & Schwarz
Marktkapitalisierung 7,5 Mrd. EUR
Dividendenrendite 5,22 %
Dividende je Aktie 2,56 EUR
Werbung
PAH3 mit Hebel
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3008 ME96LT MG0F3B MB972K MB9YHB ME9MVJ. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
Themen entdecken
X
Xerros, PORSCHE Hauptdiskussion, 21:59 Uhr
Danke dir aber ich will tatsächlich in Porsche direkt investiert sein. War offen gestanden in der Tat ein Missverständnis... wow.. insbesondere hat die Porsche Pag911 seit meinem gedachten "Kauf" 8€ pro Aktie gemacht... ärgerlich... da war ich wohl zu unvorsichtig... sollte nicht passieren, danke euch
waruyama
waruyama, PORSCHE Hauptdiskussion, 21:50 Uhr
Die Porsche AG (also der Autobauer, nicht die Aktie, um diese es in diesem Forum geht) hat eine Marktkapitalisierung von 84 Mrd €. VW hält 75%, also 63 Mrd €. VW selber ist an der Börse 67 Mrd € wert, also wird der Konzern ex Porsche AG mit 4 Mrd € bewertet. Und Sie besietzt noch 90% von Traton, die an der Börse auch 16 Mrd € wert sin. Somit ist der Kern, als die Marken VW, Audi, Bentley, Bugatti, Skoda, Seat, Cupra mit -10 Mrd € an der Börse bewertet. Noch besser wird es dann bei der Porsche SE. Die hat 31% von VW, also 21Mrd€, dazu 12,5% der Porsche AG, also 8Mrd. €, dazu 6Mrd € Schulden, also 23Mrd € wenn man das zusammenrechnet. Ist aber an der Börse nur 15Mrd € wert. Die Porsche SE (also die Aktie, um die es in diesem Forum geht) könnte man deshalb als die unterbewertetste Aktie überhaupt bezeichnen. Bec´rechnungen ohne Gewähr, keine Kaufempfehlung, aber ich halte die Porsche SE Aktie für eine gute Akite für Anfänger, um sie sich langfristig ins Depot zu legen.
waruyama
waruyama, PORSCHE Hauptdiskussion, 21:44 Uhr
Hier mal zur Erklärung: Die Porsche SE ist eine Holding Gesellschaft und besitzt 31,5% der Volkswagen AG und 12,5% der Porsche AG. Die Volkswagen AG besitzt 75% der Porsche AG. Die Porsche AG ist das Unternehmen, das die Sportwagen baut.
waruyama
waruyama, PORSCHE Hauptdiskussion, 21:41 Uhr

Bin erst seit 2/3 Wochen investiert. Meine Hoffnung, dass die neuen Modelle einschlagen und der Kurs gegen Ende des Jahres 60-80€ hat..

Wenn du wirklich Porsche SE gekauft hast, dann hast du mehr VW als Porsche in der Aktie :) Aber das ist nicht schlimm.
DESCARTES2000
DESCARTES2000, PORSCHE Hauptdiskussion, 21:28 Uhr

Bin erst seit 2/3 Wochen investiert. Meine Hoffnung, dass die neuen Modelle einschlagen und der Kurs gegen Ende des Jahres 60-80€ hat..

Falsche Aktie gekauft? Das hier ist die SE nicht die Porsche AG. Die SE baut keine Autos, sondern ist eine Holding.
X
Xerros, PORSCHE Hauptdiskussion, 21:20 Uhr
Bin erst seit 2/3 Wochen investiert. Meine Hoffnung, dass die neuen Modelle einschlagen und der Kurs gegen Ende des Jahres 60-80€ hat..
B
Buddy2016, PORSCHE Hauptdiskussion, 14:46 Uhr
BMW steigt,Mercedes steigt,VW steigt,Porsche fällt: es sind Dreck‘s Aktien da die Dividende bei den erstgenannten auch noch besser ist.
H4GN
H4GN, Porsche Formel 1 , 7:32 Uhr
♥️ & Chamäleon Mode aktiviert. Plaid Modus für Alle✌️
H4GN
H4GN, Porsche Formel 1 , 7:28 Uhr
Hallo Herr Fugger, danke fürs Forum. Nach 3 Monate ohne Widerspruch müsste ich ja jetzt hier endgültig geduldet sein.😄 Mit Sicherheit werde ich die Fluchtmöglichkeit des SaveRoom irgendwann wieder in Anspruch nehmen. KI, Ich fahre meine Bits und Bytes jetzt vorübergehend erstmal runter. Ich habe mich auf meiner Zuse Z3 verdrückt und kann die Benachrichtigungen nicht mehr sehen. Du weißt ja wo ich bin. Deine humorvollen Zusammenfassungen finde ich Klasse. Da ich ja noch a weng auf mein Flugauto warten muss, und ich ungeduldig bin und nicht immer weitere 10 Jahre auf Versprechungen warten will, baue ich mir jetzt selber eins.😜 Sharknado mit +200HP. Ich hoffe der TÜV meldet Chapter 11 bis dahin. Egal, wir beide heben dann mit unserem transzendentalen Bewusstsein in meinem Steueroptimierten Gruppe B Vimana ab und sausen durch das wahre Metaversum und verteilen Smileys. Let's Fly😃🚀✌️ https://youtu.be/INwqyPct8qY?si=7GnXUw7f0kdpTXM7
waruyama
waruyama, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 13:43 Uhr
Und in der Pressekonferenz bei der Vorstellung des Geschäftsberichts wurde ausdrücklich gesagt, dass man mit dem niedrigen Aktienkurs nicht zufrieden sei. Das hatte ich vorher vermisst, da wurde nur gesagt, dass die Aktie unterbewertet sei.
waruyama
waruyama, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 13:26 Uhr

Was nützt eine „schöne Dividende“ wenn der versteuerte Dividendenabschlag nach 1 Jahr noch nicht annähernd aufgeholt ist? Außerdem werden neue Beteiligungen mit Sicherheit wieder mit Schulden finanziert,das ist bei Milliardären so üblich da Sie sich darüber keinen Kopf machen müssen.

Das war in den letzten Jahren aber nur der Aktienkurs. Der innere Wert hat die Dividende immer wieder locker reingeholt. Während der innere Wert immer weiter gestiegen ist, ist der Aktienkurs in den letzten drei Jahren gefallen. Es sollte klar sein, dass das nicht ewig weitergehen kann.
B
Buddy2016, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 13:09 Uhr

Die werden die Schulden deutlich schneller abbauen und mit Zeit und einer guten Dividende ist doch alles fein😉… von den Reichen kann man einiges lernen und dann wird auch immer mehr Geld zum Kauf neuer Beteiligungen da sein! Wenn die Zinsen fallen wird hier auch wieder 70€+ möglich sein!! Aber Geduld braucht man und in der Zeit gibt es schöne Dividende 😉

Was nützt eine „schöne Dividende“ wenn der versteuerte Dividendenabschlag nach 1 Jahr noch nicht annähernd aufgeholt ist? Außerdem werden neue Beteiligungen mit Sicherheit wieder mit Schulden finanziert,das ist bei Milliardären so üblich da Sie sich darüber keinen Kopf machen müssen.
waruyama
waruyama, PORSCHE Hauptdiskussion, Dienstag 17:41 Uhr
Hat sich heute nicht ganz so gut wie VW entwickelt. Ich sehe da noch Aufholpotential für morgen.
H4GN
H4GN, PORSCHE Hauptdiskussion, Dienstag 14:19 Uhr
Schlusskurs über 1/2 💯 wäre mal wieder schön.
waruyama
waruyama, PORSCHE Hauptdiskussion, Montag 15:39 Uhr
Ich sehe die Aktie findet zu alter Stärke zurück.
Themen zum Wert
1 PORSCHE Hauptdiskussion
2 Porsche Formel 1 🏎
3 Daytrading Porsche
Werbung
Weiter abwärts ?
Short Hebel 5 handeln
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS1DVV. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Kursdetails
Geld (bid) 49,03 (20)
Brief (ask/offer) 49,31 (20)
Spread 0,57
Geh. Stück 2.969
Eröffnung 49,19
Vortag 49,17
Tageshoch 49,44
Tagestief 48,89
52W Hoch 58,84
52W Tief 41,66
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 717 Tsd. Stk
in USD gehandelt 551 Stk
in CHF gehandelt 31 Stk
Gesamt 718 Tsd. Stk
Werbung
In PAH3 investieren
Hebel 7-fach steigend
0,62 EUR
Faktor 7 x Long ME3008
Hebel 11-fach steigend
0,41 EUR
Faktor 11 x Long ME96LT
Hebel 23-fach steigend
0,21 EUR
Faktor 23 x Long MG0F3B
Hebel 7-fach fallend
0,62 EUR
Faktor 7 x Short MB972K
Hebel 11-fach fallend
0,42 EUR
Faktor 11 x Short MB9YHB
Hebel 21-fach fallend
0,23 EUR
Faktor 21 x Short ME9MVJ
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3008 ME96LT MG0F3B MB972K MB9YHB ME9MVJ. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Partner-News
Anzeige

18:00 Uhr • Partner • Societe Generale

16:46 Uhr • Partner • Societe Generale

16:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

14:35 Uhr • Partner • Societe Generale

Aktien-News

22:42 Uhr • Meldungen • IRW-News

19:33 Uhr • Artikel • dpa-AFX

18:26 Uhr • Partner • shareribs

18:04 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 49,15 2.150 Stk 49,17 83 Stk 1711644196 17:43 416 Tsd. Stk 49,12 EUR
L&S Exchange 49,03 20 Stk 49,31 20 Stk 1711663153 22:59 10.711 Stk 49,17 EUR
Nasdaq OTC 1711660800 22:20 551 Stk 53,42 USD
Baader Bank 48,99 49,28 1711659598 21:59 49,14 EUR
Sofia 46,28 46,32 1711638029 16:00 49,26 EUR
Frankfurt 48,98 260 Stk 49,27 260 Stk 1711647403 18:36 570 Stk 49,24 EUR
Tradegate 48,98 310 Stk 49,27 310 Stk 1711661182 22:26 57.052 Stk 49,13 EUR
Lang & Schwarz 49,03 20 Stk 49,31 20 Stk 1711663158 22:59 2.969 Stk 49,17 EUR
Eurex 1711647166 18:32 49,24 EUR
TTMzero RT 1711659598 21:59 49,15 EUR
London 48,66 2.500 Stk 49,67 2.500 Stk 1711649232 19:07 211 Tsd. Stk 49,08 EUR
Berlin 49,00 200 Stk 49,28 200 Stk 1711609563 08:06 48,88 EUR
Düsseldorf 48,96 400 Stk 49,33 400 Stk 1711650697 19:31 49,06 EUR
SIX Swiss (CHF) 1584547700 18. Mar 37,64 CHF
Hamburg 48,98 260 Stk 49,27 260 Stk 1711654765 20:39 54 Stk 49,29 EUR
München 48,99 200 Stk 49,27 200 Stk 1711648484 18:54 115 Stk 49,00 EUR
Hannover 48,98 260 Stk 49,27 260 Stk 1711624773 12:19 40 Stk 49,06 EUR
Stuttgart 49,03 510 Stk 49,26 508 Stk 1711659542 21:59 8.474 Stk 49,03 EUR
BX Swiss 47,80 6.546 Stk 47,87 6.546 Stk 1711645200 18:00 31 Stk 47,94 CHF
Gettex 48,99 443 Stk 49,28 443 Stk 1711658580 21:43 9.590 Stk 49,22 EUR
Quotrix Düsseldorf 48,98 400 Stk 49,27 400 Stk 1711659598 21:59 103 Stk 49,13 EUR
Wien 48,83 49,34 1711644606 17:50 49,09 EUR
ges. 717.726 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
7,5 Mrd.
Anzahl der Aktien
153,1 Mio.
Aktionärsstruktur %
Freefloat 100,00
Grundlegende Daten zur Porsche Holding SE Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KUV 161,14 8,59 88,34 2,60 - - -
Ergebnis je Aktie (bereinigt) 2,30 2,69 17,92 16,64 - - -
Cashflow 773,0 Mio. 733,0 Mio. 791,0 Mio. 1,9 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 99,16 % 99,21 % 87,46 % 88,72 % - - -
Verschuldungsgrad 0,85 0,80 14,33 12,71 - - -
EBIT 2,6 Mrd. 4,6 Mrd. 4,7 Mrd. 5,5 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KCV 22,38 34,91 19,86 7,57 - 9,23 10,22
Dividendenrendite 2,43 % 3,41 % 4,77 % - 5,22 % 6,85 % 5,16 %
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 24,52 31,02 2,86 2,78 - 2,70 2,60
Dividende je Aktie 2,21 2,56 2,56 - 2,56 3,37 2,54
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 107,0 Mio. 3,0 Mrd. 177,0 Mio. 5,4 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 2,6 Mrd. 4,6 Mrd. 4,6 Mrd. 5,1 Mrd. - - -
Steuern 1,9 Mrd. 3,7 Mrd. -0,9 Mrd. 47,0 Mio. - - -
Ausschüttungssumme 676,0 Mio. 676,0 Mio. 783,0 Mio. 783,0 Mio. - - -

Info Porsche Holding SE Aktie

Porsche Holding SE

Die Porsche Automobil Holding SE ist eine deutsche Holdinggesellschaft. Sie hält die Mehrheit der Stammaktien an der Volkswagen AG, einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Der Volkswagen-Konzern besteht aus den Marken Volkswagen Pkw, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN. Außerdem gehört ein Anteil von 10 Prozent an dem US-amerikanischen Technologieunternehmen INRIX Inc. zum Portfolio der Porsche Automobil Holding.

Die Aktie der Porsche Automobil Holding SE, gelistet unter dem Tickersymbol "PAH3", repräsentiert das Eigenkapital in einer der bedeutendsten Beteiligungsgesellschaften im Automobilsektor. Die Porsche Automobil Holding SE, mit Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland, ist primär als Holdinggesellschaft der Volkswagen AG bekannt, einem der größten Automobilhersteller weltweit.

Unternehmensprofil

Die Porsche Automobil Holding SE wurde 2007 gegründet, als die vormalige Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG ihre operative Automobilproduktion in eine neue Tochtergesellschaft ausgliederte und sich selbst in eine Holdinggesellschaft umwandelte. Die Hauptbeteiligung der Porsche SE liegt bei der Volkswagen AG, in der sie eine signifikante Anteilsmehrheit hält. Diese Beteiligung stellt den Kernwert der Porsche SE dar und hat großen Einfluss auf deren wirtschaftliche Leistung.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance der Porsche SE wird maßgeblich von der Entwicklung der Volkswagen AG beeinflusst, einschließlich deren Gewinnen, Dividenden und der allgemeinen Marktbewertung. Zusätzlich kann die Performance von Faktoren wie globalen Automobilmarkt-Trends, regulatorischen Veränderungen in der Automobilindustrie und wirtschaftlichen Bedingungen beeinflusst werden.

Aktienperformance

Die Aktie der Porsche SE reflektiert vor allem die wirtschaftliche Lage und die Aussichten der Volkswagen AG, da ihr Hauptvermögenswert die Beteiligung an Volkswagen ist. Der Aktienkurs reagiert daher auf Nachrichten und Entwicklungen, die Volkswagen betreffen, sowie auf allgemeine Trends in der Automobilindustrie und den Kapitalmärkten.

Dividenden und Aktionärsrendite

Die Dividendenpolitik der Porsche SE hängt von den Dividendenausschüttungen der Volkswagen AG ab. Historisch gesehen hat die Porsche SE einen Großteil der von Volkswagen erhaltenen Dividenden an ihre Aktionäre weitergegeben, was sie zu einer potenziell attraktiven Aktie für dividendenorientierte Investoren macht.

Investitionsstrategie und Zukunftsausrichtung

Neben ihrer Beteiligung an Volkswagen investiert die Porsche SE auch in andere Bereiche, vor allem in Technologien, die für die Zukunft der Mobilität relevant sind. Dazu gehören Investitionen in Start-ups und Technologieunternehmen in Bereichen wie Elektromobilität, autonomes Fahren und digitale Dienste.

Herausforderungen und Ausblick

Als Holdinggesellschaft ist die Porsche SE direkt von der Performance der Volkswagen AG abhängig. Herausforderungen wie Marktveränderungen in der Automobilindustrie, technologische Umbrüche und regulatorische Veränderungen können sich somit direkt auf die Performance der Porsche SE auswirken.

Fazit

Die Porsche Automobil Holding SE-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, indirekt am Erfolg und den Herausforderungen eines der größten Automobilhersteller der Welt teilzuhaben. Sie ist für Anleger interessant, die an der Automobilindustrie und an zukunftsorientierten Technologieinvestitionen interessiert sind, wobei das Risiko eng mit der Performance der Volkswagen AG verknüpft ist.