United Labels WKN: 548956 ISIN: DE0005489561 Kürzel: ULC Branche: Medien, Entertainment, Freizeit, Dienstleistungen

United Labels Aktie • Kurs heute
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07. Mai, 22:26:28 Uhr, Tradegate
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H
Hasinio, UNITED LABELS Hauptdiskussion, 9. Apr 7:49 Uhr
Das sind doch gute Neuigkeiten
Highländer
Highländer, UNITED LABELS Hauptdiskussion, 16.05.2023 16:52 Uhr
United Labels United Labels AG: Laufende kontinuierliche Weiterentwicklung im Jahr 2023 Der Konzernumsatz belief sich auf 6,9 Millionen Euro (vorheres Jahr: 7,2 Millionen Euro) Das EBITDA beläuft sich auf 0,5 Mio. EUR (vorheres Jahr: 0,7 Mio. EUR) Der Auftragsrückstand belief sich im ersten Quartal 2023 auf 13,4 Millionen Euro Münster, 16. Mai 2023. United Labels AG (ISIN: DE 0005489561, WKN: 548956) verzeichnete in den ersten drei Monaten des Jahres 2023 einen Konzernumsatz von 6,9 Millionen Euro (Vorjahr: 7,2 Millionen Euro). Der leichte Umsatzrückgang von 300.000 EUR ist ausschließlich auf die Durchführung von Kundenkampagnen vor und nach dem Berichtsdatum zurückzuführen. Der Konzerngewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Abschreibungen (EBITDA) beläuft sich auf 0,5 Millionen EUR (Vorjahr: 0,7 Millionen EUR), was einer EBITDA-Marge von 7,7% entspricht. Das EBIT beläuft sich auf 0,5 Mio. EUR (vor Jahresjahr: 0,7 Mio. EUR) und der konsolidierte Gewinn beläuft sich auf 0,3 Mio. EUR (vor Jahresver Jahresverjährt: 0,6 Mio. EUR), was einer Umsatzrendite von 4,5 % entspricht. Insgesamt verzeichneten alle operativen Tochtergesellschaften positive Endergebnisse für das Quartal. Besonders erfreulich ist die Entwicklung des Online-Geschäfts der Elfen GmbH, die den Umsatz im ersten Quartal um 52% gesteigert hat. Der Auftragsrückstand betrug zum 31. März 2023 13,4 Millionen EUR (vorheriges Jahr: 15,7 Millionen EUR), wobei zahlreiche Kundenaufträge im Gegensatz zu den Vorjahren erst im April/Mai aufgegeben wurden. Vor diesem Hintergrund erwartet das Unternehmen weiterhin ein Umsatz- und Ergebniswachstum im laufenden Geschäftsjahr 2023. Der vollständige Bericht für die ersten drei Monate, einschließlich weiterer Details, wird im Mai verfügbar sein: https://www.unitedlabels.com/investor-relations/finanzberichte/ Die United Labels AG ist ein börsennotiertes, familiengeführtes KMU und einer der führenden europäischen Hersteller von Markenartikeln im Segment Medien/Unterhaltung. Als unabhängiges Unternehmen hat es Geschäftspartnerschaften mit den weltweit führenden Medien- und Unterhaltungsunternehmen sowie mit großen Einzelhändlern aufgebaut, die innerhalb der Filialkette, des Facheinzelhandels, des Discounts und des Online-Einzelhandels tätig sind.
L
Legoland, UNITED LABELS Hauptdiskussion, 01.04.2021 13:24 Uhr
31.03.2021 | 15:52 574 Leser Artikel bewerten: (2) PTA-Adhoc: United Labels AG: Ergebnis Geschäftsjahr 2020 - United Labels mit Ergebnissprung trotz Covid-19 Pandemie und gutem Jahresstart 2021 DJ PTA-Adhoc: United Labels AG: Ergebnis Geschäftsjahr 2020 - United Labels mit Ergebnissprung trotz Covid-19 Pandemie und gutem Jahresstart 2021 Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR Münster (pta038/31.03.2021/15:20) - 31.03.2021. - Konzernumsatz beträgt Eur 13,2 Mio. (Vj: Eur 13,5 Mio.) - EBITDA beträgt Eur 1,5 Mio. (Vj: TEur -49) - Umsatzplus von rd. 40% im ersten Quartal 2021 erwartet Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561, WKN: 548956) hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2020 einen Konzernumsatz von Eur 13,2 Mio. (Vj: Eur 13,5 Mio.) erzielt. Grund für den marginalen Umsatzrückgang war die Verschiebung von Auslieferungen zum Jahresende des abgelaufenen Geschäftsjahres auf das Folgejahr bedingt durch die Handelsschließungen Mitte Dezember. Ohne diese Verschiebungen wäre es trotz der Covid-19 Pandemie zu einer Umsatzsteigerung gekommen. Die Rohertragsmarge stieg deutlich um 13 Prozentpunkte auf 35,9% (Vj: 22,9%) aufgrund des wachsenden Geschäftes mit Endverbrauchern über die eigenen Online-Plattformen sowie den stationären Bereich. Das Konzernergebnis vor Abschreibungen und Zinsen (EBITDA) belief sich auf Eur 1,5 Mio. (Vj: TEur -49), dies entspricht einer EBITDA-Marge von 11,5%. Das EBIT betrug Eur 1,2 Mio. (Vj: Eur -0,3 Mio.) was einer EBIT-Marge von 9,3% entspricht. Der Konzernjahresüberschuss beträgt Eur 0,8 Mio. (Vj: Eur -1,0 Mio.), woraus eine Umsatzrendite von 5,8% resultiert sowie ein Ergebnis je Aktie (EPS) von Eur 0,11 Alle operativen Gesellschaften des Konzerns haben im Geschäftsjahr 2020 mit einem positiven Jahresüberschuss abgeschlossen. Der Auftragsbestand zum Stichtag 31.12.2020 stieg um 31% auf Eur 10,5 Mio. (Vj: Eur 8,0 Mio.). Dieses Gesamtergebnis liegt insgesamt über den Erwartungen der Gesellschaft. Das gesamte abgelaufene Geschäftsjahr war aufgrund der Covid-19 Pandemie von erheblichen Unsicherheiten auf Beschaffungs- und Kundenseite geprägt, die nur durch eine intensive und flexible Steuerung bewältigt werden konnten. Vor diesem Hintergrund bewertet das Management die Umsatz-, Ergebnis- und Auftragsentwicklung der United Labels AG sehr positiv. Für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2021 wird ein Umsatzwachstum von rd. 40% gegenüber dem Vorjahresquartal erwartet. Dabei ist zu berücksichtigen, das während des gesamten Quartals die Bestände an vorfinanzierter Ware deutlich angestiegen ist, da zahlreiche Auslieferungen von Handelskunden in das zweite Quartal verschoben wurden. Für das laufende Geschäftsjahr ist ein Kunden- und Umsatzzuwachs abzusehen. Entscheidend hierfür ist allerdings die Entwicklung der Covid-19 Pandemie sowie die zeitnahe Öffnung des Einzelhandels um den erheblichen Lieferstau zügig abzubauen. Der vollständige Jahresabschluss 2020 und weitere Erläuterungen erfolgen mit der Veröffentlichung des Geschäftsberichtes im April 2021 unter: https://www.unitedlabels.com/investor-relations/finanzberichte Die United Labels AG ist ein börsennotiertes mittelständisches Familienunternehmen und einer der führenden europäischen Markenhersteller im Bereich Medien/Entertainment. Partner des unabhängigen Unternehmens sind die weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Unternehmen sowie namhafte Handelspartner aus dem Bereichen Filialisten, Fachhandel, Discountern und dem Online-Handel WERBUNG . Weitere Informationen: United Labels AG - Investor Relations - Gildenstraße 6, 48157 Münster, Tel.: +49 (0) 251-3221-0, Fax: +49 (0) 251-3221-960 investorrelations@unitedlabels.com (
S
Solubest10, UNITED LABELS Hauptdiskussion, 12.03.2021 10:05 Uhr
Da kommen so gut wie nie Nachrichten. Ist eben ein kleiner Laden.
M
Miket73, UNITED LABELS Hauptdiskussion, 11.03.2021 17:02 Uhr
Up
KnightTrader
KnightTrader, UNITED LABELS Hauptdiskussion, 23.12.2020 17:27 Uhr
Die Aktie hat Potenzial!
Dinmalo
Dinmalo, UNITED LABELS Hauptdiskussion, 24.06.2020 15:54 Uhr
Heute wieder 30 % 👍
Dinmalo
Dinmalo, UNITED LABELS Hauptdiskussion, 23.06.2020 19:11 Uhr
Heute 40 % Plus, aber keine Nachrichten.
Dinmalo
Dinmalo, UNITED LABELS Hauptdiskussion, 23.06.2020 19:11 Uhr
Heute 40 % Plus, aber keine Nachrichten.
S
Sollbestands, UNITED LABELS Hauptdiskussion, 17.02.2020 13:48 Uhr
Guter Kurs zum Einsteigen. Ob es dabei bleibt ist fraglich. Zur Zeit sieht es hier nur nach Flucht aus. Im März kommen die Zahlen 2019. Bleibt abzuwarten was passiert. Zumindest ist der Wert um mehr als 50% runter. Frage mich wann das Management eingreift.
ConnerTab
ConnerTab, UNITED LABELS Hauptdiskussion, 12.02.2020 13:48 Uhr
@ Sollbestand. Ich habe hier heute Morgen zum ersten Mal bei 1.11€ etwas investiert.
S
Sollbestands, UNITED LABELS Hauptdiskussion, 10.02.2020 14:47 Uhr
Hallo, weiß jemand was hier los ist??
S
Sollbestands, UNITED LABELS Hauptdiskussion, 25.11.2019 14:01 Uhr
Ist hier noch jemand drin???
Dinmalo
Dinmalo, UNITED LABELS Hauptdiskussion, 24.09.2019 17:46 Uhr
10 % Kursplus ohne Meldung.
Dinmalo
Dinmalo, UNITED LABELS Hauptdiskussion, 25.07.2019 22:24 Uhr
Playmobilprodukte werden für Umsatzsteigerung sorgen
Themen zum Wert
1 UNITED LABELS Hauptdiskussion

News zu United Labels

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Kursdetails
Geld (bid) 2,36 (440)
Brief (ask/offer) 2,80 (415)
Spread 15,71
Geh. Stück 34
Eröffnung 2,66
Vortag 2,54
Tageshoch 2,66
Tagestief 2,54
52W Hoch 2,74
52W Tief 1,58
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 378 Stk
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Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 2,50 1.980 Stk 2,58 27 Stk 1715009781 6. May 344 Stk 2,54 EUR
Baader Bank 2,42 197 Stk 2,66 197 Stk 1715096164 17:36 2,54 EUR
Frankfurt 2,42 2,66 1715067003 09:30 2,50 EUR
Tradegate 2,36 440 Stk 2,80 415 Stk 1715113588 22:26 34 Stk 2,54 EUR
TTMzero RT 1715096164 17:36 2,54 EUR
Berlin 2,42 500 Stk 2,66 400 Stk 1715061613 08:00 2,42 EUR
Düsseldorf 2,40 520 Stk 2,68 520 Stk 1715067022 09:30 2,48 EUR
Hamburg 2,42 2,66 1715062562 08:16 2,42 EUR
München 2,42 2,66 1715061620 08:00 2,42 EUR
Stuttgart 2,42 868 Stk 2,66 789 Stk 1715111703 21:55 2,42 EUR
Gettex 2,50 98 Stk 2,64 98 Stk 1715067829 09:43 2,52 EUR
Quotrix Düsseldorf 2,36 2.340 Stk 2,80 2.340 Stk 1715095817 17:30 2,57 EUR
ges. 378 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
17,6 Mio.
Anzahl der Aktien
6,9 Mio.
Aktionärsstruktur %
Freefloat 61,54
Peter-Matthias Boder 35,74
Axxion S.A. 2,72
Grundlegende Daten zur United Labels Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) 0,56 0,94 1,12 0,63 - - -
Gewinn je Aktie (EPS) 0,11 -0,03 0,06 0,09 - - -
Cash-Flow 1,2 Mio. 1,6 Mio. 1.721 502 Tsd. - - -
Eigenkapitalquote 5,19 % 5,24 % 8,94 % 12,80 % - - -
Verschuldungsgrad 1.826,48 1.805,24 1.017,25 680,67 - - -
EBIT 1,6 Mio. 134 Tsd. 912 Tsd. -0,2 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) 6,24 10,61 18.000,00 32,00 - - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 9,64 -81,33 60,00 24,89 - - -
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 13,2 Mio. 18,0 Mio. 22,3 Mio. 24,8 Mio. - - -
Ergebnis vor Steuern 886 Tsd. -0,4 Mio. 482 Tsd. 499 Tsd. - - -
Steuern 118 Tsd. -0,2 Mio. 36.902 -0,1 Mio. - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag 768 Tsd. -0,2 Mio. 445 Tsd. 600 Tsd. - - -

Info United Labels Aktie

United Labels

Die UNITED Labels AG ist einer der führenden Hersteller und Vermarkter von Comic-Lizenzprodukten in Europa. Das Unternehmen nimmt eine Schlüsselposition zwischen Lizenzgeber und Handel ein, denn mit dem umfangreichen Produktsortiment und einem attraktiven Lizenzportfolio ist das Unternehmen im Bereich Comicware für beide Seiten ein kompetenter Ansprechpartner. Zum einen bietet UNITED Labels dem Handel starke und erfolgreiche Comic-Lizenzthemen in allen verkaufsstarken Produktbereichen wie Kleidung, Geschenkartikel, Accessoires und Schreibwaren aus einer Hand an. Zum anderen zeichnet sich das Unternehmen aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Lizenzgeschäft und seiner europaweiten Vertriebsdichte bei Lizenzgebern als bevorzugter Partner aus. Disney, 20th Century Fox, AOL/Time Warner, Paramount/Viacom oder Mars haben zudem direkten Anteil am Verkaufserfolg des Lizenzspezialisten. Zu den wichtigsten Lizenzen gehören die Simpsons, Peanuts (Snoopy), die Disney-Charaktere (Mickey Maus, Winnie Pooh etc.), Looney Tunes (Bugs Bunny und weitere Charaktere), die Sesamstraße, Star Wars, Bob der Baumeister, Garfield, Hello Kitty, Spongebob oder auch Spiderman.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der United Labels Aktie liegt bei 2,54 EUR (07. Mai, 22:26:28 Uhr). Somit hat sich die United Labels Aktie gegenüber dem Vortag noch nicht bewegt. Auf einen Monat gesehen, konnte die United Labels Aktie um +3,25 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die United Labels Aktie mit +1,60 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +37,80 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -7,87 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von United Labels zuletzt in 2023 mit 0,63 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die United Labels Aktie aktuell bei 0,71 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für United Labels an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei 32,00 und entspräche somit ungefähr der 32-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von 502 Tsd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 0,07 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der United Labels Aktie von 2,54 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 35,06 und würde im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes bereits als hoch angesehen. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für United Labels wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) aus 2023 mit 24,89 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für United Labels in Höhe von 29,34 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 600 Tsd. EUR aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 6,9 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 2,54 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.