Volkswagen (VW) Vz WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Branche: Kraftfahrzeugindustrie, Automobilproduktion

Volkswagen (VW) Vz Aktie • Kurs heute
126,65 USD
+2,97 %+3,65
01. Mai, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Marktkapitalisierung 23,7 Mrd. USD
Dividendenrendite 7,48 %
KGV 3,90
Ergebnis je Aktie 30,77 USD
Dividende je Aktie 9,06 USD
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VW6 mit Hebel
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AndreasBastgen, VW Hauptdiskussion, Gestern 21:35 Uhr

die 50 kommen schon aber nicht so schnell. Das dauert noch ca. 6 - 8 Jahre.

Da die Dividende laut deiner Aussage ja weiter steigt liegt die VW Dividendenrendite dann bei über 20 prozent jahr für jahr. Dann kann man mit 1 MIo. EUR in VW aktien 200.000 euro einkommen generieren. Klingt gut.
R
RalfBusch, VW Hauptdiskussion, Gestern 21:11 Uhr
Bitte versteht mich nicht falsch, VW steigt morgen nicht weil VW geliefert hat. VW steigt weil der DOW Heute nach oben explodiert ist. VW wird mitgezogen. Nächste Woche sieht es wieder ganz anders aus. VW selbst bleibt Müll.
R
RalfBusch, VW Hauptdiskussion, Gestern 20:33 Uhr

ein Forum voller Clowns

Muss ich Dir zustimmen. Echt schlimm was hier verbreitet wird. Anna sollen wir uns zusammen tun ?
R
RalfBusch, VW Hauptdiskussion, Gestern 20:29 Uhr

👍 Das haben dem schon Zig andere erklärt aber er kommt immer wieder mit dem Schmarrn😉

lass mich dein "schmarrn" auflösen. JA, richtig. Aber wenn Du Dir den Kursverlauf anschaust und daneben hälst du die Gewinne die der Konzern Jahr für Jahr macht dann fällt doch auf das die Gewinne nicht im Kurs ankommen. Mhhhhh........... frag Dich das mal. Im Gleichenzug schaust Du Dir die Konzernstrucktur an. Ahhhh JA. VW hat eine Banklizenz. OK. Doch nicht nur für das Leasingeschäft ? Dann denke mal eins weiter und frag Dich wie der Kursverlauf bei den Besitzer von VW ankommt ? doch nicht so wie bei Dir. Auch kommt die Divi bei der Familie in einer Dimension an wo alleine dadurch der Konzern wächst. Die brauchen gar keine Kursgewinne wie Elon der das Divi - Standbein gar nicht hat. Der (Elon) zieht die Anleger mit. Wolfgang zieht sich selbst über die Divi hoch und lässt die Anleger zum Mitglied verkommen. Wenn Du das begreifst dann begreifst Du auch dein Invest.
R
RalfBusch, VW Hauptdiskussion, Gestern 20:22 Uhr

Warte noch ein Jahr dann sind die soweit

die 50 kommen schon aber nicht so schnell. Das dauert noch ca. 6 - 8 Jahre.
R
RalfBusch, VW Hauptdiskussion, Gestern 20:19 Uhr

Wolfgang Porsche besitzt den VW Konzern physisch, so zum Beispiel, wie ein Besitzer einer Turnhalle der seinen Sportler ein Zertifikat ausstellt das die da drin rumturnen dürfen. Gewinne aus den Sportevents in dieser Turnhalle gehen Hauptsächlich an den Turnhallenbesitzer. Bei VW ist das Wolfgang.

Jetzt muss man sich nicht wundern das angehäuftes Vermögen durch Gewinne aus dem Konzern auch nicht bei seinen Anleger ankommt weil die Anleger nur Mitglieder sind. Die Gewinne fließen nicht in den Aktienkurs sondern in die Dividende. Die Bilanz wird dann rein rechtlich völlig anders behandelt. Dividenengewinne gehen Hauptsächlich an den Eigentümer weil er die Meisten Zertifikate besitzt. Ihr Anleger habt Anteilsscheine und da geht nur ein Bruchteil hin. Im Kurs selbst kommt 0 an. Morgen dürft Ihr Euch auf die 117 Euro freuen. ................. aber wie sieht es nächste Woche aus ? ............... Ihr wisst es. Der Konzern ist korrupt und wird NIE in seiner Geschichte die 130 sehen bzw. dann wenn der DAX bei 25000 Punkte steht. Wow.
R
RalfBusch, VW Hauptdiskussion, Gestern 20:13 Uhr
Wolfgang Porsche besitzt den VW Konzern physisch, so zum Beispiel, wie ein Besitzer einer Turnhalle der seinen Sportler ein Zertifikat ausstellt das die da drin rumturnen dürfen. Gewinne aus den Sportevents in dieser Turnhalle gehen Hauptsächlich an den Turnhallenbesitzer. Bei VW ist das Wolfgang.
Palladio
Palladio, VW Hauptdiskussion, Gestern 19:48 Uhr

Stimmt der Konzern gehört zu großen Teilen einer Familie und dem Land Niedersachsen und weiteren Aktionären, erstmal nichts ungewöhnliches und bei vielen börsennotierten Unternehmen so. Jeder Aktionär bekommt auch Dividende entsprechend seines Anteils, die Familie Porsche/Piech natürlich in Summe das Meiste, denn sie halten auch die meisten Anteile. Es ist also so, dass du nur deine Anteile nie wieder verkaufen musst und dann sozusagen rechtlich der Familie gleichgestellt bist und jedes Jahr dein Stück vom Kuchen abbekommst, also kein Grund sich darüber aufzuregen, dass die Familie Porsche oder Piech mehr bekommt, oder du erwirbst einfach genauso viele Anteile und bist auch so schlau im Autobau, dann kannst deine Firma auch an die Börse bringen und hälst dann auch die meisten Anteile

👍 Das haben dem schon Zig andere erklärt aber er kommt immer wieder mit dem Schmarrn😉
A
AnnaConda, VW Hauptdiskussion, Gestern 17:58 Uhr
ein Forum voller Clowns
Tybalt
Tybalt, VW Hauptdiskussion, Gestern 17:40 Uhr
Ab 115 kauf ich wieder Order grad aufgegeben
M
ML125, VW Hauptdiskussion, Gestern 17:36 Uhr
Warte noch ein Jahr dann sind die soweit
M
ML125, VW Hauptdiskussion, Gestern 17:35 Uhr
Bei 50 werde ich kaufen Vielleicht 😄
N
Ntice, VW Hauptdiskussion, Gestern 17:21 Uhr
In ein paar Tagen ist die wieder über 120 Euro, es war doch immer irgendwie so. Kann nicht nachvollziehen das sich manche Leute verrückt machen lassen
Invx
Invx, VW Hauptdiskussion, Gestern 15:45 Uhr
https://www.boerse.de/nachrichten/DEUTSCHE-BANK-RESEARCH-Volkswagen-Vz-buy/36018253
O
Optimistforever, VW Hauptdiskussion, Gestern 11:15 Uhr

Das Gegenteil passiert. Statt 10 Mrd. eingespart wird VW 0 einsparen und zusätzliche Kosten anhäufen in Höhe von 2 Mrd. Genau das passiert. VW verfehlt nicht nur sein Sparziel. Es findet gar nicht statt weil Wolfgang was dagegen hat. Wolfgang braucht die Mitarbeiter denn JEDER schaufelt Ihm Geld in die Taschen. Er will jeden einzelnen Sklaven behalten der für Ihn arbeitet und seine Divi sicherstellt. Mehr ist mehr sagt sich Wolfgang. Der Aktienkurs ist im völlig schnurz weil es für Ihn nur Papiere sind. Er besitzt ja den Laden physisch so wie ein Besitzer einer Turnhalle der seinen Mitglieder ein Zertifikat ausstellt das die da drin rumturnen dürfen. Gewinne aus den Sportevents gehen Hauptsächlich an den Turnhallenbesitzer. Bei VW ist das Wolfgang.

Stimmt der Konzern gehört zu großen Teilen einer Familie und dem Land Niedersachsen und weiteren Aktionären, erstmal nichts ungewöhnliches und bei vielen börsennotierten Unternehmen so. Jeder Aktionär bekommt auch Dividende entsprechend seines Anteils, die Familie Porsche/Piech natürlich in Summe das Meiste, denn sie halten auch die meisten Anteile. Es ist also so, dass du nur deine Anteile nie wieder verkaufen musst und dann sozusagen rechtlich der Familie gleichgestellt bist und jedes Jahr dein Stück vom Kuchen abbekommst, also kein Grund sich darüber aufzuregen, dass die Familie Porsche oder Piech mehr bekommt, oder du erwirbst einfach genauso viele Anteile und bist auch so schlau im Autobau, dann kannst deine Firma auch an die Börse bringen und hälst dann auch die meisten Anteile

News zu Volkswagen (VW) Vz

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Geh. Stück 57
Eröffnung 124,00
Vortag 123,00
Tageshoch 126,65
Tagestief 123,00
52W Hoch 143,75
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in EUR gehandelt 2,4 Mio. Stk
in USD gehandelt 57 Stk
in CHF gehandelt 8 Stk
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Hebel 7-fach steigend
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Geld/Brief Kurse
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Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 114,30 112 Stk 114,40 444 Stk 1714491609 30. Apr 1,9 Mio. Stk 115,15 EUR
L&S Exchange 115,50 120 Stk 115,95 120 Stk 1714510796 30. Apr 57.529 Stk 115,95 EUR
Nasdaq OTC 1714598400 1. May 57 Stk 126,65 USD
Baader Bank 115,60 116,05 1714507150 30. Apr 115,78 EUR
Sofia 119,04 119,10 1714485611 30. Apr 116,05 EUR
Frankfurt 115,50 200 Stk 116,15 200 Stk 1714506391 30. Apr 14.534 Stk 115,80 EUR
Tradegate 115,60 350 Stk 116,05 350 Stk 1714508784 30. Apr 334 Tsd. Stk 115,85 EUR
Lang & Schwarz 115,50 159 Stk 115,95 159 Stk 1714510765 30. Apr 20.355 Stk 115,73 EUR
Eurex 1714495210 30. Apr 115,36 EUR
TTMzero RT 1714507150 30. Apr 115,83 EUR
London 113,45 2.000 Stk 115,85 2.000 Stk 1714551205 1. May 425 Stk 115,15 EUR
Berlin 115,60 200 Stk 116,05 200 Stk 1714493509 30. Apr 461 Stk 115,55 EUR
Düsseldorf 115,40 200 Stk 116,10 200 Stk 1714505423 30. Apr 302 Stk 116,20 EUR
Hamburg 115,50 87 Stk 116,15 87 Stk 1714500250 30. Apr 2.647 Stk 115,90 EUR
München 115,60 350 Stk 116,05 350 Stk 1714491338 30. Apr 628 Stk 115,50 EUR
Hannover 115,50 87 Stk 116,15 87 Stk 1714457764 30. Apr 118,85 EUR
Stuttgart 115,60 303 Stk 116,05 302 Stk 1714507141 30. Apr 34.587 Stk 115,50 EUR
BX Swiss 111,89 1.195 Stk 112,11 1.195 Stk 1714492801 30. Apr 8 Stk 114,13 CHF
Gettex 115,60 421 Stk 116,05 421 Stk 1714507105 30. Apr 61.435 Stk 116,00 EUR
Quotrix Düsseldorf 115,60 200 Stk 116,05 200 Stk 1714507150 30. Apr 10.404 Stk 115,83 EUR
Wien 115,00 130,20 1714492205 30. Apr 42 Stk 119,60 EUR
ges. 2.390.964 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
23,7 Mrd.
Anzahl der Aktien
206,2 Mio.
Termine
29.05.2024 Hauptversammlung
01.08.2024 Veröffentlichung Halbjahresfinanzbericht
30.10.2024 Veröffentlichung Quartalsfinanzbericht (Stichtag Q3)
Aktionärsstruktur %
Freefloat 100,00
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Grundlegende Daten zur Volkswagen (VW) Vz Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KUV 0,34 0,36 0,21 0,17 - 0,07 0,07
Ergebnis je Aktie (bereinigt) 17,69 30,68 30,83 33,11 30,77 - -
Cashflow 24,9 Mrd. 38,6 Mrd. 28,5 Mrd. 19,4 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 25,56 % 27,33 % 29,28 % 25,45 % - - -
Verschuldungsgrad 289,91 264,77 233,67 284,09 - - -
EBIT 9,7 Mrd. 20,5 Mrd. 22,1 Mrd. 21,6 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KCV 3,07 2,30 2,05 2,90 - 1,50 1,10
Dividendenrendite 2,33 % 20,80 % 7,35 % 7,54 % 7,48 % 7,72 % 8,23 %
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 8,62 5,78 3,78 3,38 3,90 3,90 3,60
Dividende je Aktie 4,86 26,62 8,76 9,06 9,06 9,78 10,43
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 222,9 Mrd. 250,2 Mrd. 279,2 Mrd. 322,3 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 11,7 Mrd. 20,1 Mrd. 22,0 Mrd. 20,9 Mrd. - - -
Steuern 2,8 Mrd. 4,7 Mrd. 6,6 Mrd. 4,3 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 3,0 Mrd. 3,0 Mrd. 4,4 Mrd. 11,7 Mrd. - - -

Info Volkswagen (VW) Vz Aktie

Volkswagen (VW) Vz

Die Volkswagen AG ist der größte Automobilhersteller in Europa und einer der führenden weltweit. Volkswagen konzentriert seine Tätigkeit auf das Automobilgeschäft und bietet entlang der gesamten Wertschöpfungskette einschließlich der Segmente Finanzdienstleistungen und Finanzierung ein breites und vollständiges Dienstleistungsspektrum an. Der Konzern ist in die Bereiche Automobile und Finanzdienstleistungen strukturiert. Es gehören die Marken Volkswagen, Audi, SEAT, Skoda, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN zum Portfolio. Dabei hat jede Marke ihren eigenen Charakter und operiert selbständig am Markt. Das Angebot reicht von verbrauchsarmen Kleinwagen wie dem VW Up! bis zu Luxusautos. Im Bereich Nutzfahrzeuge reicht die Produktpalette von Pick-ups bis zu Bussen und Schwertransportern. In weiteren Segmenten produziert Volkswagen Großdieselmotoren, Turbolader, Turbomaschinen und Kompressoren sowie chemische Reaktoren. Auch Spezialgetriebe für Fahrzeuge und Windräder sowie Gleitlager und Kupplungen gehören zum Sortiment.

Die Vorzugsaktie von Volkswagen (VW), notiert unter dem Tickersymbol "VW6", repräsentiert das Eigenkapital in einem der weltweit größten und bekanntesten Automobilhersteller. Die Volkswagen AG, mit Hauptsitz in Wolfsburg, Deutschland, ist ein global agierendes Unternehmen, das eine breite Palette von Fahrzeugen in verschiedenen Segmenten und Marken anbietet.

Unternehmensprofil

Volkswagen, gegründet im Jahr 1937, hat sich zu einem der führenden Automobilkonzerne weltweit entwickelt. Der Konzern umfasst mehrere Marken, darunter Volkswagen Pkw, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN. Volkswagen bietet Fahrzeuge von Luxuswagen über Sportwagen bis hin zu Nutzfahrzeugen an und ist auch im Bereich der Elektromobilität aktiv.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von Volkswagen wird von einer Reihe von Faktoren beeinflusst, darunter globale Automobilmarkttrends, Wechselkursschwankungen, Rohstoffpreise, regulatorische Entwicklungen und die Nachfrage nach individuellen Mobilitätslösungen. Als einer der größten Automobilhersteller der Welt profitiert Volkswagen von seiner globalen Präsenz und breiten Markenpalette.

Aktienperformance

Die Vorzugsaktie von Volkswagen (VW6) bietet keine Stimmrechte, tendiert jedoch zu einer höheren Dividendenrendite als die Stammaktie. Der Aktienkurs reflektiert die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens und reagiert auf unternehmensspezifische Nachrichten, Automobilindustrie-Trends, politische und wirtschaftliche Ereignisse.

Dividenden und Aktionärsrendite

Volkswagen hat eine Historie der Dividendenzahlungen, die auf der finanziellen Leistung des Unternehmens basiert. Die Dividendenpolitik zielt darauf ab, die Aktionäre angemessen am Unternehmenserfolg zu beteiligen.

Nachhaltigkeit und Elektromobilität

Volkswagen setzt zunehmend auf Nachhaltigkeit und die Entwicklung von Elektrofahrzeugen. Im Zuge der globalen Bemühungen um eine Reduzierung von CO2-Emissionen und den Übergang zu nachhaltiger Mobilität hat Volkswagen bedeutende Investitionen in den Bereich der Elektromobilität und in die Entwicklung umweltfreundlicher Technologien getätigt.

Herausforderungen und Ausblick

Volkswagen steht vor Herausforderungen wie dem Übergang zur Elektromobilität, dem Wettbewerb in einem sich schnell verändernden Automobilmarkt und der Notwendigkeit, sich an neue technologische und regulatorische Anforderungen anzupassen. Die Zukunft des Unternehmens hängt von seiner Fähigkeit ab, sich effektiv diesen Herausforderungen zu stellen und seine Position im globalen Automobilmarkt zu stärken.

Fazit

Die Vorzugsaktie von Volkswagen bietet Investoren die Gelegenheit, in einen der weltweit führenden Automobilhersteller zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an der Automobilindustrie, insbesondere an der Entwicklung von Elektrofahrzeugen und zukunftsorientierten Mobilitätslösungen, interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen der Automobilbranche und die Auswirkungen globaler wirtschaftlicher und politischer Entwicklungen berücksichtigen.