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Volkswagen (VW) Vz WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Branche: Kraftfahrzeugindustrie, Automobilproduktion

Volkswagen (VW) Vz Aktie • Kurs heute
119,55 EUR
-0,06 %-0,08
26. Apr, 08:59:41 Uhr, L&S Exchange
Marktkapitalisierung 24,5 Mrd. EUR
Dividendenrendite 7,48 %
KGV 3,90
Ergebnis je Aktie 30,83 EUR
Dividende je Aktie 9,06 EUR
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VW6 mit Hebel
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J
Jack14, VW Hauptdiskussion, 8:57 Uhr
Uh, verkehrtes Forum hier.
J
Jack14, VW Hauptdiskussion, 8:56 Uhr
BYD BYD BYD🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀
R
RalfBusch, VW Hauptdiskussion, 8:56 Uhr

Wobei das mit den brasilienreisen fand ich lustig und hat vw sympathischer gemacht😃

woran liegt es ? ...... weil Du gerne mitgefahren wärst. Unglaublich.
R
RalfBusch, VW Hauptdiskussion, 8:52 Uhr

Sorry das ich so reden muss aber du kannst dich ja absolut nicht ordentlich artikulieren. Nein ich mache seid Jahren keine nachti mehr. Ich hab tagschicht und kontrolliere paar drehmomente. Danke. Achte bitte mal mehr auf deine Artikulation. Es ist einfach nur VW genau wie BMW oder andere Marken. Hör bitte auf so schlecht darüber zu reden.

Aber es ist fakt. VW MA müssen umgeschult weden auf die IT und das können wollen die nicht. Auch muss 450T her damit die überhaupt in Erwägung ziehen zu gehen. Ein draufzahlgeschäft für VW. Wie soll denn da die Marge steigen ? ------ geht gar nicht. Selbst beim besten willen nicht. Du kannst auch nichts dafür das Du als Schweißer der die Drehteller am Band bedient ausgebildet worden bist. Zur damaligen Zeit konnte VW zu kriegszeiten Soldatenhelme herstellen und nach dem Krieg einen VW käufer also einen Großen Soldatenhelm umgedreht auf Räder gesetzt. Heute sind Modelle und Technik gefragt da kommt der Mitarbeiter nicht mehr mit. Er steht dank Wolfgang betröppelt am Band und bohrt den ganzen Abwechselnd am Blech, in der Nase und im Po rum.
A
Alfredo_, VW Hauptdiskussion, 8:48 Uhr

wie soll denn die Marge besser werden wenn Du den faulen S.ack an VW MA selbst bei 450 T Abfindung nicht raus bekommst ? und selbst wenn dann sind 450T genau 450T zuviel. .................... ein draufzahlgeschäft ohne Ende . Statt Lustreisen soll der MA endlich mal einen ganzen P.uff mieten können für 450T

Wobei das mit den brasilienreisen fand ich lustig und hat vw sympathischer gemacht😃
Schnupperkurs
Schnupperkurs, VW Hauptdiskussion, 8:46 Uhr
Sorry das ich so reden muss aber du kannst dich ja absolut nicht ordentlich artikulieren. Nein ich mache seid Jahren keine nachti mehr. Ich hab tagschicht und kontrolliere paar drehmomente. Danke. Achte bitte mal mehr auf deine Artikulation. Es ist einfach nur VW genau wie BMW oder andere Marken. Hör bitte auf so schlecht darüber zu reden.
R
RalfBusch, VW Hauptdiskussion, 8:46 Uhr

Bmw hat halt eine mega gute marge und unteranderem daher eine bessere Bewertung. Da möchte vw hin...bessere marge bessere Bewertung...besseres Kurs...bessere divi...

wie soll denn die Marge besser werden wenn Du den faulen S.ack an VW MA selbst bei 450 T Abfindung nicht raus bekommst ? und selbst wenn dann sind 450T genau 450T zuviel. .................... ein draufzahlgeschäft ohne Ende . Statt Lustreisen soll der MA endlich mal einen ganzen P.uff mieten können für 450T
A
Abc12345, VW Hauptdiskussion, 8:45 Uhr
Bewegt sich gar nicht mehr das Ding
R
RalfBusch, VW Hauptdiskussion, 8:44 Uhr

So ein Kindergarten. Der @RalfBusch hat Hass auf vw und uns als Mitarbeiter. Frührente mit 52 schmeckt und ne abfundung für runde 500.000 Euro ebenso leasing können wir weiterhin betreiben als ruheständler und profitieren weiterhin von Bonus Zahlungen. All solche Sachen können die halter hier nicht ertragen. Ich liebe es einfach euren Neid. Das wir mit jungen Jahren schon unsere Häuser abbezahlt haben, ein schönes Auto vor der Türe stehen haben und jedes Jahr 2 mal in den Urlaub fahren können für jeweils 3 Wochen weil wir mehr Urlaub haben als andere. ... Finanziell geht es uns sehr gut daher Spende ich auch jeden Monat Geld an Kinderheim, kinderhospiz und andere traurige Dinge. Aber läuft bei euch 😀 Würde vw untergehen, würde sehr sehr sehr viel zusammenbrechen

............... habe es noch ganz vergessen. Du fährst nicht 2 mal im Jahr in den Urlaub sondern Du darfst 2 mal im Jahre keine Nachtschicht durchziehen das Arbeiten am Tage ist dann für Dich Urlaub. Urlaub am Schweißkolben.
A
Alfredo_, VW Hauptdiskussion, 8:43 Uhr
Bmw hat halt eine mega gute marge und unteranderem daher eine bessere Bewertung. Da möchte vw hin...bessere marge bessere Bewertung...besseres Kurs...bessere divi...
R
RalfBusch, VW Hauptdiskussion, 8:41 Uhr

Es müssen jetzt erstmal die externen Faktoren stimmen...bedeutet allgemein gute Wirtschaft und Stimmung in Kombination Inflation im Griff und günstigere Zinsen um den Kapitalintensiven auto- Geschäft Auftrieb zu geben. Wenn das kommt....schrittweise schleichend...und dann vw sein liefert...Umstrukturierung und gute Verkäufe mit besserer marge....dann china gut läuft. Richtung 200euro.

weil das alles nicht passiert hofft VWüll auf einen DAX Stand von 25000 Punkte weil dann die Aktie auf 132 Euro hochschießt und eine BMW als Beispiel sich bis dahin verdoppelt hat. Nur auf das hofft VWüll.
A
Alfredo_, VW Hauptdiskussion, 8:40 Uhr
Schon brutales strassen oder gassen-niveau hier. 😉🤫
R
RalfBusch, VW Hauptdiskussion, 8:38 Uhr

So ein Kindergarten. Der @RalfBusch hat Hass auf vw und uns als Mitarbeiter. Frührente mit 52 schmeckt und ne abfundung für runde 500.000 Euro ebenso leasing können wir weiterhin betreiben als ruheständler und profitieren weiterhin von Bonus Zahlungen. All solche Sachen können die halter hier nicht ertragen. Ich liebe es einfach euren Neid. Das wir mit jungen Jahren schon unsere Häuser abbezahlt haben, ein schönes Auto vor der Türe stehen haben und jedes Jahr 2 mal in den Urlaub fahren können für jeweils 3 Wochen weil wir mehr Urlaub haben als andere. ... Finanziell geht es uns sehr gut daher Spende ich auch jeden Monat Geld an Kinderheim, kinderhospiz und andere traurige Dinge. Aber läuft bei euch 😀 Würde vw untergehen, würde sehr sehr sehr viel zusammenbrechen

Ich weiß das das so ist. Drum sage ich schon seit 3 Jahren hier. VW Mitbeiter können nur schweiße und 0 IT. Das Dampfmaschieen Zeitalter ist vorbei. Am Ende ist den VW Murks der Mitarbeiter Schuld. Weil auch die Mitarbeiter purer Müll sind. Du auch ?
A
Alfredo_, VW Hauptdiskussion, 8:38 Uhr
Es müssen jetzt erstmal die externen Faktoren stimmen...bedeutet allgemein gute Wirtschaft und Stimmung in Kombination Inflation im Griff und günstigere Zinsen um den Kapitalintensiven auto- Geschäft Auftrieb zu geben. Wenn das kommt....schrittweise schleichend...und dann vw sein liefert...Umstrukturierung und gute Verkäufe mit besserer marge....dann china gut läuft. Richtung 200euro.
R
RalfBusch, VW Hauptdiskussion, 8:35 Uhr

Vielen Dank für Deine Fürsorge. Meine Frührente plus Altersteilzeit ist längst verdient, VW mehr als amortisiert. Durchschnitts EK 22 und Dividenden seit 26 Jahren. Werde bald keine BN mehr lesen, ich lese dann lieber Kreuzfahrtprospekte. Geh Du solange weiter Klo putzen 🫵☺️

Kreuzfahrtporspekte aus Rumänien ? in der Moldau mit einer Nußschale rumtuckern und sich besch.issen fühlen weil VW Dir kein besseres Leben bescheren konnte .............. meine Alphabet (A) Heute +12% lacht Dich aus.

News zu Volkswagen (VW) Vz

Mittwoch 11:53 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Mittwoch 11:39 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Sonntag 13:50 Uhr • Artikel • dpa-AFX

18. Apr 15:20 Uhr • Artikel • dpa-AFX

18. Apr 5:50 Uhr • Artikel • dpa-AFX

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Kursdetails
Geld (bid) 119,40 (100)
Brief (ask/offer) 119,70 (100)
Spread 0,25
Geh. Stück 763
Eröffnung 119,33
Vortag 119,63
Tageshoch 119,95
Tagestief 119,15
52W Hoch 133,42
52W Tief 97,84
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Tagesvolumen
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in USD gehandelt 621 Stk
in CHF gehandelt 4 Stk
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0,50 EUR
Faktor 23 x Long UM3YKK
Hebel 7-fach fallend
1,49 EUR
Faktor 7 x Short UL1P83
Hebel 11-fach fallend
1,06 EUR
Faktor 11 x Short UL5EDQ
Hebel 23-fach fallend
0,50 EUR
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Xetra 118,50 75 Stk 118,55 1.426 Stk 1714059640 25. Apr 727 Tsd. Stk 118,80 EUR
L&S Exchange 119,40 1 Stk 119,70 1 Stk 1714114808 09:00 763 Stk 119,55 EUR
Nasdaq OTC 1714090200 02:10 621 Stk 126,87 USD
Baader Bank 119,30 119,70 1714114722 08:58 119,50 EUR
Sofia 119,04 119,10 1714053626 25. Apr 620 Stk 117,75 EUR
Frankfurt 119,15 400 Stk 119,85 400 Stk 1714113492 08:38 67 Stk 119,85 EUR
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Lang & Schwarz 119,40 40 Stk 119,70 40 Stk 1714114808 09:00 100 Stk 119,55 EUR
Eurex 1714063663 25. Apr 119,08 EUR
TTMzero RT 1714114814 09:00 119,50 EUR
London 117,25 2.000 Stk 119,75 2.000 Stk 1714068080 25. Apr 99.305 Stk 118,80 EUR
Berlin 119,40 200 Stk 119,80 200 Stk 1714111206 08:00 100 Stk 119,70 EUR
Düsseldorf 119,15 190 Stk 119,85 190 Stk 1714111838 08:10 119,40 EUR
Hamburg 119,15 300 Stk 119,85 300 Stk 1714112165 08:16 119,05 EUR
München 119,35 100 Stk 119,65 100 Stk 1714111395 08:03 119,65 EUR
Hannover 119,15 300 Stk 119,85 300 Stk 1714112161 08:16 119,05 EUR
Stuttgart 119,40 294 Stk 119,65 293 Stk 1714113909 08:45 86 Stk 119,40 EUR
BX Swiss 109,80 40 Stk 127,00 100 Stk 1714060801 25. Apr 4 Stk 116,45 CHF
Gettex 119,30 408 Stk 119,70 408 Stk 1714114069 08:47 853 Stk 119,40 EUR
Quotrix Düsseldorf 119,15 340 Stk 119,85 340 Stk 1714114211 08:50 119,50 EUR
Wien 116,60 154 Stk 121,40 154 Stk 1714060205 25. Apr 8 Stk 118,70 EUR
ges. 836.943 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
24,5 Mrd.
Anzahl der Aktien
206,2 Mio.
Termine
30.04.2024 Veröffentlichung Quartalsfinanzbericht (Stichtag Q1)
29.05.2024 Hauptversammlung
01.08.2024 Veröffentlichung Halbjahresfinanzbericht
30.10.2024 Veröffentlichung Quartalsfinanzbericht (Stichtag Q3)
Aktionärsstruktur %
Freefloat 100,00
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Grundlegende Daten zur Volkswagen (VW) Vz Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KUV 0,34 0,36 0,21 0,17 - 0,07 0,07
Ergebnis je Aktie (bereinigt) 17,69 30,68 30,83 33,11 30,83 - -
Cashflow 24,9 Mrd. 38,6 Mrd. 28,5 Mrd. 19,4 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 25,56 % 27,33 % 29,28 % 25,45 % - - -
Verschuldungsgrad 289,91 264,77 233,67 284,09 - - -
EBIT 9,7 Mrd. 20,5 Mrd. 22,1 Mrd. 21,6 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KCV 3,07 2,30 2,05 2,90 - 1,41 1,04
Dividendenrendite 2,33 % 20,80 % 7,35 % 7,47 % 7,48 % 8,22 % 8,76 %
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 8,62 5,78 3,78 3,38 3,90 3,60 3,40
Dividende je Aktie 4,86 26,62 8,76 9,06 9,06 9,83 10,47
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 222,9 Mrd. 250,2 Mrd. 279,2 Mrd. 322,3 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 11,7 Mrd. 20,1 Mrd. 22,0 Mrd. 20,9 Mrd. - - -
Steuern 2,8 Mrd. 4,7 Mrd. 6,6 Mrd. 4,3 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 3,0 Mrd. 3,0 Mrd. 4,4 Mrd. 11,7 Mrd. - - -

Info Volkswagen (VW) Vz Aktie

Volkswagen (VW) Vz

Die Volkswagen AG ist der größte Automobilhersteller in Europa und einer der führenden weltweit. Volkswagen konzentriert seine Tätigkeit auf das Automobilgeschäft und bietet entlang der gesamten Wertschöpfungskette einschließlich der Segmente Finanzdienstleistungen und Finanzierung ein breites und vollständiges Dienstleistungsspektrum an. Der Konzern ist in die Bereiche Automobile und Finanzdienstleistungen strukturiert. Es gehören die Marken Volkswagen, Audi, SEAT, Skoda, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN zum Portfolio. Dabei hat jede Marke ihren eigenen Charakter und operiert selbständig am Markt. Das Angebot reicht von verbrauchsarmen Kleinwagen wie dem VW Up! bis zu Luxusautos. Im Bereich Nutzfahrzeuge reicht die Produktpalette von Pick-ups bis zu Bussen und Schwertransportern. In weiteren Segmenten produziert Volkswagen Großdieselmotoren, Turbolader, Turbomaschinen und Kompressoren sowie chemische Reaktoren. Auch Spezialgetriebe für Fahrzeuge und Windräder sowie Gleitlager und Kupplungen gehören zum Sortiment.

Die Vorzugsaktie von Volkswagen (VW), notiert unter dem Tickersymbol "VW6", repräsentiert das Eigenkapital in einem der weltweit größten und bekanntesten Automobilhersteller. Die Volkswagen AG, mit Hauptsitz in Wolfsburg, Deutschland, ist ein global agierendes Unternehmen, das eine breite Palette von Fahrzeugen in verschiedenen Segmenten und Marken anbietet.

Unternehmensprofil

Volkswagen, gegründet im Jahr 1937, hat sich zu einem der führenden Automobilkonzerne weltweit entwickelt. Der Konzern umfasst mehrere Marken, darunter Volkswagen Pkw, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN. Volkswagen bietet Fahrzeuge von Luxuswagen über Sportwagen bis hin zu Nutzfahrzeugen an und ist auch im Bereich der Elektromobilität aktiv.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von Volkswagen wird von einer Reihe von Faktoren beeinflusst, darunter globale Automobilmarkttrends, Wechselkursschwankungen, Rohstoffpreise, regulatorische Entwicklungen und die Nachfrage nach individuellen Mobilitätslösungen. Als einer der größten Automobilhersteller der Welt profitiert Volkswagen von seiner globalen Präsenz und breiten Markenpalette.

Aktienperformance

Die Vorzugsaktie von Volkswagen (VW6) bietet keine Stimmrechte, tendiert jedoch zu einer höheren Dividendenrendite als die Stammaktie. Der Aktienkurs reflektiert die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens und reagiert auf unternehmensspezifische Nachrichten, Automobilindustrie-Trends, politische und wirtschaftliche Ereignisse.

Dividenden und Aktionärsrendite

Volkswagen hat eine Historie der Dividendenzahlungen, die auf der finanziellen Leistung des Unternehmens basiert. Die Dividendenpolitik zielt darauf ab, die Aktionäre angemessen am Unternehmenserfolg zu beteiligen.

Nachhaltigkeit und Elektromobilität

Volkswagen setzt zunehmend auf Nachhaltigkeit und die Entwicklung von Elektrofahrzeugen. Im Zuge der globalen Bemühungen um eine Reduzierung von CO2-Emissionen und den Übergang zu nachhaltiger Mobilität hat Volkswagen bedeutende Investitionen in den Bereich der Elektromobilität und in die Entwicklung umweltfreundlicher Technologien getätigt.

Herausforderungen und Ausblick

Volkswagen steht vor Herausforderungen wie dem Übergang zur Elektromobilität, dem Wettbewerb in einem sich schnell verändernden Automobilmarkt und der Notwendigkeit, sich an neue technologische und regulatorische Anforderungen anzupassen. Die Zukunft des Unternehmens hängt von seiner Fähigkeit ab, sich effektiv diesen Herausforderungen zu stellen und seine Position im globalen Automobilmarkt zu stärken.

Fazit

Die Vorzugsaktie von Volkswagen bietet Investoren die Gelegenheit, in einen der weltweit führenden Automobilhersteller zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an der Automobilindustrie, insbesondere an der Entwicklung von Elektrofahrzeugen und zukunftsorientierten Mobilitätslösungen, interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen der Automobilbranche und die Auswirkungen globaler wirtschaftlicher und politischer Entwicklungen berücksichtigen.