Volkswagen (VW) Vz WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Branche: Kraftfahrzeugindustrie, Automobilproduktion

Volkswagen (VW) Vz Aktie • Kurs heute
117,73 EUR
+0,32 %+0,38
09. Mai, 20:36:06 Uhr, TTMzero RT
Marktkapitalisierung 24,2 Mrd. EUR
KGV 3,84
Ergebnis je Aktie 30,43 EUR
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W
WalterKnolle, VW Hauptdiskussion, 19:18 Uhr
Wenn man bedenkt an einem Tag wo der DAX 1% im Plus ist ist Porscheiße AG im Minus. Selbst die Poche AG ist unter den Ausgabekurs gerutscht. VW ist mit allen WERT-papieren im Markt im Minus. Bitte verkauft die Aktie. Schadet Euch nicht weiter und nimmt meine Warnung ernst. Raus Raus Raus aus der Aktie.
W
WalterKnolle, VW Hauptdiskussion, 19:02 Uhr

Ist JA super das VW soviele ID´s verkauft. Das machen die Nur um Ihre CO2 Ziele einzuhalten. Denn an jedem verkauften ID zahlt VW drauf. Je mehr verkauft werden desto höher der Verlust bei VW aber das ist immer noch günstiger (vor allem für das Image) als die CO2 Strafe zu bezahlen.

Was ist dann dran positiv das VW soviel Verlust - ID´s verkauft ?
W
WalterKnolle, VW Hauptdiskussion, 19:01 Uhr

Yep. Das ID- Aushänge- Schild ID4/5 liegt mit etwa 20% im Plus. eAuto in Europa in der "Krise"? Nicht bei VW! ID.7 kommt langsam auf Touren. In 04/2024 wurden bislang 50% aller Zulassungen des "Großen" geschaltet. Es werden noch einige dazukommen (Stichwort: bidirektionales Laden!)

Ist JA super das VW soviele ID´s verkauft. Das machen die Nur um Ihre CO2 Ziele einzuhalten. Denn an jedem verkauften ID zahlt VW drauf. Je mehr verkauft werden desto höher der Verlust bei VW aber das ist immer noch günstiger (vor allem für das Image) als die CO2 Strafe zu bezahlen.
W
WalterKnolle, VW Hauptdiskussion, 18:58 Uhr
Bitte versteht mich nicht falsch. Aus Mitarbeiter-Sicht ist VW Spitze. Dafür gibt es auch ein Arbeitgeber-Forum. Im Börsenforum geht alleine darum wie steht es um die Effizienz vom Konzern und deren Zukunftsaussichten. Hier ist genau das Gegenteil positiv. Mitarbeiter ausnutzen. Schlecht bezahlen. Kein Schutz und Gewinne auf deren Rücken steigern. Hier fühle ich mich wohl weil nur dort kann ich Geld machen. Siehe Tesla. VW ist für den Geldanleger Müll. In einem BÖRSENFORUM darf man das scheiben.
E
Elle, VW Hauptdiskussion, 18:49 Uhr

April VW ID.4, ID.5 3.234 + 18,8% VW ID.3 1.992 – 2,8% VW ID.7 458 new Tesla Model Y 1.102 – 32,6% Tesla Model 3 492 – 16,3% Tesla Model X 26 – 72,0%

Yep. Das ID- Aushänge- Schild ID4/5 liegt mit etwa 20% im Plus. eAuto in Europa in der "Krise"? Nicht bei VW! ID.7 kommt langsam auf Touren. In 04/2024 wurden bislang 50% aller Zulassungen des "Großen" geschaltet. Es werden noch einige dazukommen (Stichwort: bidirektionales Laden!)
W
WalterKnolle, VW Hauptdiskussion, 18:47 Uhr
Meine Worte. Stichwort IG Metall. Solange der Mitarbeiter gemästet wird u.a. mit Monatsgehalt 14 und 15 solange sollte man kein Geld beim Konzern anlegen. Ich würde auch nicht in die Kirche investieren. Börse ist reiner Raubtierkapitalismus und kein Maria Hilf - Verein. Deshalb sage ich Aktionäre bei VW haben eine Mitgliedsbescheinigung vom Verein und kein WERT-papier. Warum will das nicht in Euren Kopf. Sind wir hier in einem Börsenforum oder Familienforum ?
W
WalterKnolle, VW Hauptdiskussion, 18:47 Uhr

Ich bin auch schon viele Jahre im Konzern und muss sagen uns geht es gut 😀 In welcher Position ich bin, ist ja egal aber uns geht es gut. Ich finde es auch schade das manche von Müll Firma reden oder ähnlichem, nein es ist keine müllfirma. Auch wenn der Kurs mal nicht gut ist, aber es ist ein sehr gutes soziales und Familien orientiertes Unternehmen. Wir in der Region sind sehr froh das über 400.000 Arbeitsplätze dadurch sicher sind und wir gute Straßen sowie gute einkaufsläden haben. Also jeder der das Müll nennt, ist leider nicht zu helfen. Man kann den Kurs Müll finden, das stimmt aber sehr sehr viele tausende Familien verdanken diesem Unternehmen sehr sehr viel das könnt ihr mir glauben. Täglich haben wir damit zu tun das wir weiteren Familien in der Region arbeit verschaffen können und neue Arbeitsplätze sichern und erhalten können. In diesem Sinne viel Spaß euch heute noch. Wir genießen unseren vorruhestand den das Unternehmen uns allen ermöglicht, trinken einen guten singelmalt auf unseren Walther Knolle und die anderen nichtsgönner... viel spaß und lötet euch jetzt schön die Birne weg.

Meine Worte. Stichwort IG Metall. Solange der Mitarbeiter gemästet wird u.a. mit Monatsgehalt 14 und 15 solange sollte man kein Geld beim Konzern anlegen. Ich würde auch nicht in die Kirche investieren. Börse ist reiner Raubtierkapitalismus und kein Maria Hilf - Verein. Deshalb sage ich Aktionäre bei VW haben eine Mitgliedsbescheinigung vom Verein und kein WERT-papier. Warum will das nicht in Euren Kopf. Sind wir hier in einem Börsenforum oder Familienforum ?
hobbyboersianer
hobbyboersianer, VW Hauptdiskussion, 17:16 Uhr

Irgendwie hat ja jedes Wertpapier-Unterforum seinen eigenen Haus-Irren. Hier ist es ja besonders schlimm. Wer kümmert sich denn um die Moderation?

Es wäre schön, wenn es so wäre!? Anscheinend ist die Moderation ähnlich hohl!?
Schnupperkurs
Schnupperkurs, VW Hauptdiskussion, 15:30 Uhr
Ich bin auch schon viele Jahre im Konzern und muss sagen uns geht es gut 😀 In welcher Position ich bin, ist ja egal aber uns geht es gut. Ich finde es auch schade das manche von Müll Firma reden oder ähnlichem, nein es ist keine müllfirma. Auch wenn der Kurs mal nicht gut ist, aber es ist ein sehr gutes soziales und Familien orientiertes Unternehmen. Wir in der Region sind sehr froh das über 400.000 Arbeitsplätze dadurch sicher sind und wir gute Straßen sowie gute einkaufsläden haben. Also jeder der das Müll nennt, ist leider nicht zu helfen. Man kann den Kurs Müll finden, das stimmt aber sehr sehr viele tausende Familien verdanken diesem Unternehmen sehr sehr viel das könnt ihr mir glauben. Täglich haben wir damit zu tun das wir weiteren Familien in der Region arbeit verschaffen können und neue Arbeitsplätze sichern und erhalten können. In diesem Sinne viel Spaß euch heute noch. Wir genießen unseren vorruhestand den das Unternehmen uns allen ermöglicht, trinken einen guten singelmalt auf unseren Walther Knolle und die anderen nichtsgönner... viel spaß und lötet euch jetzt schön die Birne weg.
McPie
McPie, VW Hauptdiskussion, 15:26 Uhr
Zoe auf Rang 3 noch vor Tesla. Der Zoe hat sich aber auch weiterentwickelt. Neulich sind wir auf der Fahrt von Köln nach Garmisch ständig von frechen Zoes überholt worden, obwohl ich schon so ein mittleres Tempo von 140 hatte.
Safeme
Safeme, VW Hauptdiskussion, 15:09 Uhr
April VW ID.4, ID.5 3.234 + 18,8% VW ID.3 1.992 – 2,8% VW ID.7 458 new Tesla Model Y 1.102 – 32,6% Tesla Model 3 492 – 16,3% Tesla Model X 26 – 72,0%
H
Hobbyaktionär_74, VW Hauptdiskussion, 15:01 Uhr
🚀 also: Kursakete durch langweilige Autos voraus !!!
H
Hobbyaktionär_74, VW Hauptdiskussion, 14:58 Uhr
Naja und iwie spekulieren hier doch alle Langweiler darauf, dass andere Langweiler wieder ganz viele VW Produkte kaufen, (damit sind Langweiler auf der ganzen Welt gemeint, man ist ja schließlich ein global Player )
H
Hobbyaktionär_74, VW Hauptdiskussion, 14:55 Uhr
Ich würde VW Aktienbesitzer im Allgemeinen als bräsig, langweilig, gierig und vlt. auch als nicht gerade intellektuell bezeichnen. An dieser Stelle möchte ich auch bekennen, dass ich im VW Konzern beschäftig bin und weiß wovon ich rede, über was ich schreibe
H
Hobbyaktionär_74, VW Hauptdiskussion, 14:52 Uhr

Irgendwie hat ja jedes Wertpapier-Unterforum seinen eigenen Haus-Irren. Hier ist es ja besonders schlimm. Wer kümmert sich denn um die Moderation?

Keiner!!! Verdirb uns Narren bloß nicht den Spaß du Spaßbremse !

News zu Volkswagen (VW) Vz

Gestern 8:32 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Dienstag 5:51 Uhr • Artikel • dpa-AFX

3. Mai 9:07 Uhr • Artikel • dpa-AFX

2. Mai 11:30 Uhr • Partner • onemarkets Blog

1. Mai 13:31 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

30. Apr 14:26 Uhr • Artikel • dpa-AFX

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Kursdetails
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Vortag 117,35
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Tagestief 117,05
52W Hoch 133,39
52W Tief 97,88
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Hebel 7-fach fallend
1,52 EUR
Faktor 7 x Short ME14JE
Hebel 11-fach fallend
1,04 EUR
Faktor 11 x Short MG22E3
Hebel 21-fach fallend
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Faktor 21 x Short MG2R5D
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Xetra 117,65 1.154 Stk 117,75 506 Stk 1715268920 17:35 472 Tsd. Stk 117,40 EUR
L&S Exchange 117,55 50 Stk 117,95 50 Stk 1715279765 20:36 15.830 Stk 117,95 EUR
Nasdaq OTC 1715274349 19:05 297 Stk 125,37 USD
Baader Bank 117,20 117,60 1715277602 20:00 117,40 EUR
Sofia 119,04 119,10 1715169802 8. May 116,85 EUR
Frankfurt 117,35 50 Stk 117,95 200 Stk 1715276991 19:49 741 Stk 117,95 EUR
Tradegate 117,40 300 Stk 117,85 601 Stk 1715277722 20:02 32.822 Stk 117,65 EUR
Lang & Schwarz 117,55 159 Stk 118,00 159 Stk 1715279698 20:34 3.591 Stk 117,78 EUR
Eurex 1715274249 19:04 117,50 EUR
TTMzero RT 1715279766 20:36 117,73 EUR
London 116,45 2.000 Stk 118,95 2.000 Stk 1715271408 18:16 26.979 Stk 117,71 EUR
Berlin 117,30 200 Stk 117,70 200 Stk 1715234609 08:03 117,00 EUR
Düsseldorf 117,25 200 Stk 118,00 200 Stk 1715277580 19:59 117,25 EUR
Hamburg 117,35 50 Stk 117,95 85 Stk 1715267965 17:19 168 Stk 117,85 EUR
München 117,40 300 Stk 117,85 601 Stk 1715234455 08:00 26 Stk 117,45 EUR
Hannover 117,35 50 Stk 117,95 85 Stk 1715259658 15:00 60 Stk 118,00 EUR
Stuttgart 117,50 298 Stk 117,90 251 Stk 1715278802 20:20 4.875 Stk 117,50 EUR
BX Swiss 114,19 1.159 Stk 114,42 1.159 Stk 1715153126 8. May 60 Stk 114,23 CHF
Gettex 117,20 415 Stk 117,60 415 Stk 1715279738 20:35 7.249 Stk 117,60 EUR
Quotrix Düsseldorf 117,40 190 Stk 117,85 190 Stk 1715277513 19:58 121 Stk 117,63 EUR
Wien 117,20 117,80 1715269805 17:50 117,50 EUR
ges. 564.898 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
24,2 Mrd.
Anzahl der Aktien
206,2 Mio.
Termine
29.05.2024 Hauptversammlung
01.08.2024 Veröffentlichung Halbjahresfinanzbericht
30.10.2024 Veröffentlichung Quartalsfinanzbericht (Stichtag Q3)
Aktionärsstruktur %
Freefloat 100,00
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Grundlegende Daten zur Volkswagen (VW) Vz Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) 0,34 0,36 0,21 0,17 - 0,07 0,07
Gewinn je Aktie (EPS) 17,69 30,68 30,83 33,11 30,43 - -
Cash-Flow 24,9 Mrd. 38,6 Mrd. 28,5 Mrd. 19,4 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 25,56 % 27,33 % 29,28 % 25,45 % - - -
Verschuldungsgrad 289,91 264,77 233,67 284,09 - - -
EBIT 9,7 Mrd. 20,5 Mrd. 22,1 Mrd. 21,6 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) 3,07 2,30 2,05 2,90 - 1,20 0,92
Dividendenrendite 2,33 % 20,80 % 7,35 % 7,92 % - 8,34 % 8,92 %
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 8,62 5,78 3,78 3,38 3,84 3,60 3,30
Dividende je Aktie 4,86 26,62 8,76 9,06 - 9,82 10,51
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 222,9 Mrd. 250,2 Mrd. 279,2 Mrd. 322,3 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 11,7 Mrd. 20,1 Mrd. 22,0 Mrd. 20,9 Mrd. - - -
Steuern 2,8 Mrd. 4,7 Mrd. 6,6 Mrd. 4,3 Mrd. - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag 8,9 Mrd. 15,4 Mrd. 15,5 Mrd. 16,6 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 3,0 Mrd. 3,0 Mrd. 4,4 Mrd. 11,7 Mrd. - - -

Info Volkswagen (VW) Vz Aktie

Volkswagen (VW) Vz

Die Volkswagen AG ist der größte Automobilhersteller in Europa und einer der führenden weltweit. Volkswagen konzentriert seine Tätigkeit auf das Automobilgeschäft und bietet entlang der gesamten Wertschöpfungskette einschließlich der Segmente Finanzdienstleistungen und Finanzierung ein breites und vollständiges Dienstleistungsspektrum an. Der Konzern ist in die Bereiche Automobile und Finanzdienstleistungen strukturiert. Es gehören die Marken Volkswagen, Audi, SEAT, Skoda, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN zum Portfolio. Dabei hat jede Marke ihren eigenen Charakter und operiert selbständig am Markt. Das Angebot reicht von verbrauchsarmen Kleinwagen wie dem VW Up! bis zu Luxusautos. Im Bereich Nutzfahrzeuge reicht die Produktpalette von Pick-ups bis zu Bussen und Schwertransportern. In weiteren Segmenten produziert Volkswagen Großdieselmotoren, Turbolader, Turbomaschinen und Kompressoren sowie chemische Reaktoren. Auch Spezialgetriebe für Fahrzeuge und Windräder sowie Gleitlager und Kupplungen gehören zum Sortiment.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der Volkswagen (VW) Vz Aktie liegt bei 117,73 EUR (09. Mai, 20:36:06 Uhr). Damit ist die Volkswagen (VW) Vz Aktie zum Vortag um +0,32 % gestiegen und liegt mit +0,38 EUR über dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die Volkswagen (VW) Vz Aktie um +1,23 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat die Volkswagen (VW) Vz Aktie mit -8,24 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +16,86 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -13,31 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Volkswagen (VW) Vz zuletzt in 2023 mit 0,17 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Volkswagen (VW) Vz Aktie aktuell bei 0,08 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.

Dividende je Aktie und Dividendenrendite

Volkswagen (VW) Vz zahlte im Geschäftsjahr 2023 eine Dividende von 9,06 EUR je Aktie. Die letzte uns bekannte Dividendenrendite wurde für das Jahr 2023 mit 7,92 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die Volkswagen (VW) Vz Aktie, können wir mit der uns aus 2023 vorliegenden Dividende von 9,06 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 117,73 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 7,70 % berechnen.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für Volkswagen (VW) Vz an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei 2,90 und entspräche somit ungefähr der 3-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von 19,4 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 93,87 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Volkswagen (VW) Vz Aktie von 117,73 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 1,25 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für Volkswagen (VW) Vz wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit 3,84 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Volkswagen (VW) Vz in Höhe von 1,46 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 16,6 Mrd. EUR aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 206,2 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 117,73 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

Die Vorzugsaktie von Volkswagen (VW), notiert unter dem Tickersymbol "VW6", repräsentiert das Eigenkapital in einem der weltweit größten und bekanntesten Automobilhersteller. Die Volkswagen AG, mit Hauptsitz in Wolfsburg, Deutschland, ist ein global agierendes Unternehmen, das eine breite Palette von Fahrzeugen in verschiedenen Segmenten und Marken anbietet.

Unternehmensprofil

Volkswagen, gegründet im Jahr 1937, hat sich zu einem der führenden Automobilkonzerne weltweit entwickelt. Der Konzern umfasst mehrere Marken, darunter Volkswagen Pkw, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN. Volkswagen bietet Fahrzeuge von Luxuswagen über Sportwagen bis hin zu Nutzfahrzeugen an und ist auch im Bereich der Elektromobilität aktiv.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von Volkswagen wird von einer Reihe von Faktoren beeinflusst, darunter globale Automobilmarkttrends, Wechselkursschwankungen, Rohstoffpreise, regulatorische Entwicklungen und die Nachfrage nach individuellen Mobilitätslösungen. Als einer der größten Automobilhersteller der Welt profitiert Volkswagen von seiner globalen Präsenz und breiten Markenpalette.

Aktienperformance

Die Vorzugsaktie von Volkswagen (VW6) bietet keine Stimmrechte, tendiert jedoch zu einer höheren Dividendenrendite als die Stammaktie. Der Aktienkurs reflektiert die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens und reagiert auf unternehmensspezifische Nachrichten, Automobilindustrie-Trends, politische und wirtschaftliche Ereignisse.

Dividenden und Aktionärsrendite

Volkswagen hat eine Historie der Dividendenzahlungen, die auf der finanziellen Leistung des Unternehmens basiert. Die Dividendenpolitik zielt darauf ab, die Aktionäre angemessen am Unternehmenserfolg zu beteiligen.

Nachhaltigkeit und Elektromobilität

Volkswagen setzt zunehmend auf Nachhaltigkeit und die Entwicklung von Elektrofahrzeugen. Im Zuge der globalen Bemühungen um eine Reduzierung von CO2-Emissionen und den Übergang zu nachhaltiger Mobilität hat Volkswagen bedeutende Investitionen in den Bereich der Elektromobilität und in die Entwicklung umweltfreundlicher Technologien getätigt.

Herausforderungen und Ausblick

Volkswagen steht vor Herausforderungen wie dem Übergang zur Elektromobilität, dem Wettbewerb in einem sich schnell verändernden Automobilmarkt und der Notwendigkeit, sich an neue technologische und regulatorische Anforderungen anzupassen. Die Zukunft des Unternehmens hängt von seiner Fähigkeit ab, sich effektiv diesen Herausforderungen zu stellen und seine Position im globalen Automobilmarkt zu stärken.

Fazit

Die Vorzugsaktie von Volkswagen bietet Investoren die Gelegenheit, in einen der weltweit führenden Automobilhersteller zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an der Automobilindustrie, insbesondere an der Entwicklung von Elektrofahrzeugen und zukunftsorientierten Mobilitätslösungen, interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen der Automobilbranche und die Auswirkungen globaler wirtschaftlicher und politischer Entwicklungen berücksichtigen.