Volkswagen (VW) Vz WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Branche: Kraftfahrzeugindustrie, Automobilproduktion

Kurs zur Volkswagen (VW) Vz Aktie
117,30 EUR
-0,45 %-0,53
10. Mai, 22:59:34 Uhr, L&S Exchange
Marktkapitalisierung 24,1 Mrd. EUR
KGV 3,84
Ergebnis je Aktie 30,43 EUR
Werbung
VW6 mit Hebel
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME2QJP ME49NN ME7MY7 ME14JE MG22E3 MG2R5D. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
W
WalterKnolle, VW Hauptdiskussion, Gestern 23:50 Uhr

Ich kann es bestätigen das vw gut läuft. Ich muss nur dazu sagen ich hab leider in meinen ganzen Jahren nix von aktienprogrammen mitbekommen für "normale" Mitarbeiter. Das wäre toll da hätte ich noch mehr im depot 😀

wer sich ständig mit dem Schweißkolben auseinandersetzt dann 2 - 4 Stunden in der Kantine Bockwurst frisst der brauch sich auch nicht wundern das das Aktienprogramm an Dir vorbei ging.
Palladio
Palladio, VW Hauptdiskussion, Gestern 23:37 Uhr

Es bleibt dabei. Der Konzern baut Müllwägen. Ist Müll und hat nur Müll anzubieten. VW Aktien zu kaufen ist schon sehr sehr blind. Links und Rechts ziehen die größten Flaschen an VW vorbei. VW geht Pleite wie einst Volvo.

Da liegste schon wieder mal falsch: https://www.allmri.com/mrt-muellsammler/759/mrt-rollbarer-muellsammler-bis-7-tesla?gad_source=1&gbraid=0AAAAAB-legJaLcLZB5dVkTEE-h7_kU2jY&gclid=EAIaIQobChMIp8SzzYSEhgMVckNBAh1GqQaeEAQYBCABEgI0lPD_BwE
Powerxx
Powerxx, VW Hauptdiskussion, Gestern 22:16 Uhr
https://www.elektroauto-news.net/news/insider-vw-software-google-microsoft
Powerxx
Powerxx, VW Hauptdiskussion, Gestern 22:16 Uhr
https://www.elektroauto-news.net/news/insider-vw-software-google-microsoft
Schnupperkurs
Schnupperkurs, VW Hauptdiskussion, Gestern 21:53 Uhr
Ich kann es bestätigen das vw gut läuft. Ich muss nur dazu sagen ich hab leider in meinen ganzen Jahren nix von aktienprogrammen mitbekommen für "normale" Mitarbeiter. Das wäre toll da hätte ich noch mehr im depot 😀
W
WalterKnolle, VW Hauptdiskussion, Gestern 20:38 Uhr

Hast Du nur auf diese eine Aktie gesetzt? Glückwunsch 👍

mit Tesla habe ich das doppelte in 3 Jahren gemacht. 25 Jahre a 500 Euro p.M. kann ich Dir gleich 100 Aktien nennen die um einiges höher ausgefallen wäre. 814 T ist ja lächerlich. Respekt aber vor der langen haltedauer.
W
WalterKnolle, VW Hauptdiskussion, Gestern 20:34 Uhr
VW ist kein Konzern sondern bei Staatsverein die geben Tatsächlich Mitgliedschaften gegen Geld aus. Dafür bekommt man DDR-Aktien als Bestätigung. Logo damit kann man sich den A....sch abwischen.
W
WalterKnolle, VW Hauptdiskussion, Gestern 20:30 Uhr
Es bleibt dabei. Der Konzern baut Müllwägen. Ist Müll und hat nur Müll anzubieten. VW Aktien zu kaufen ist schon sehr sehr blind. Links und Rechts ziehen die größten Flaschen an VW vorbei. VW geht Pleite wie einst Volvo.
waruyama
waruyama, VW Hauptdiskussion, Gestern 20:24 Uhr

Heute morgen habe ICH geschrieben. DAX Heute Abend im + und VW wird im Minus austeigen. Genau ist es gekommen. VW mache eine schöne Bumse auf 110 - 112 Euro Ende Mai kurz vor der Hauptversammlung. Olive Blum kann es nicht. Als Reifenwechsler ist er nicht geeignet. Wolfgang wirft Ihn raus. 100% Was denkt Ihr eigentlich ? ................. naja denken weniger sondern eher träumen.

Ach Ralf, lass uns doch einfach mal in Ruhe.
W
WalterKnolle, VW Hauptdiskussion, Gestern 20:21 Uhr
Heute morgen habe ICH geschrieben. DAX Heute Abend im + und VW wird im Minus austeigen. Genau ist es gekommen. VW mache eine schöne Bumse auf 110 - 112 Euro Ende Mai kurz vor der Hauptversammlung. Olive Blum kann es nicht. Als Reifenwechsler ist er nicht geeignet. Wolfgang wirft Ihn raus. 100% Was denkt Ihr eigentlich ? ................. naja denken weniger sondern eher träumen.
waruyama
waruyama, VW Hauptdiskussion, Gestern 20:19 Uhr

Vom Schrauber an der Werkbank zum Aktienmillionär. Dachte das gibts nur in Amerika. Aber warum bekommt man denn mit 45 noch eine Abfindung, wenn man freiwillig aufhört?

Ich kenne viele aus dem VW Umfeld, meist unteres und mittleres Management. Aktuell versucht VW Leute loszuwerden und bietet ganz interessante Abfindungen ab. Manche meinen, dass die Angebote noch besser werden, zumindest hoffen sie darauf. Auch als Schrauber kann man bei VW durchaus 500€ pro Monat zur Seite legen, und es gab auch Mitarbeiter Aktienprogramme. Die Geschichte kann schon stimmen, und herzlichen Glückwunsch wenn es so ist. Ich halte sie trotzdem für eine aus dem Paulanergarten :)
s
schoscho1804, VW Hauptdiskussion, Gestern 20:18 Uhr

Wann zahlt vw Dividende?

3.6.24 laut Parqet.
s
schoscho1804, VW Hauptdiskussion, Gestern 20:11 Uhr

Und wie kommt man auf VW? Ich hätte das eher bei Microsoft oder sowas gemacht

Microsoft zahlt hat keine Dividende. Oder nur sehr mickrig.
s
schoscho1804, VW Hauptdiskussion, Gestern 20:10 Uhr

Vom Schrauber an der Werkbank zum Aktienmillionär. Dachte das gibts nur in Amerika. Aber warum bekommt man denn mit 45 noch eine Abfindung, wenn man freiwillig aufhört?

So wie ich es verstanden habe, gab es die Abfindung früher und nun ist Frührente mit 45. Und von Schrauber habe ich nichts gelesen. ;-) @powerxx: Falls deine Geschichte stimmt, was sein könnte, dann herzlichen Glückwunsch. Ich persönlich finde es viel zu risikobehaftet, nur in eine Aktie zu investieren. 2015 wäre wahrscheinlich mein A... so auf Grundeis gegangen, dass es mir die Laune verdorben hätte, wäre ich nur in einem Unternehmen drin.
A
Abc12345, VW Hauptdiskussion, Gestern 19:35 Uhr

Hab bei VW gelernt und dort gearbeitet und mit gute Abfindung mich verabschiedet ;)

Vom Schrauber an der Werkbank zum Aktienmillionär. Dachte das gibts nur in Amerika. Aber warum bekommt man denn mit 45 noch eine Abfindung, wenn man freiwillig aufhört?

News zu Volkswagen (VW) Vz

Gestern 12:00 Uhr • Partner • onemarkets Blog

Mittwoch 8:32 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Dienstag 5:51 Uhr • Artikel • dpa-AFX

3. Mai 9:07 Uhr • Artikel • dpa-AFX

2. Mai 11:30 Uhr • Partner • onemarkets Blog

1. Mai 13:31 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Kursdetails
Geld (bid) 116,85 (2)
Brief (ask/offer) 117,30 (2)
Spread 0,38
Geh. Stück 19.011
Eröffnung 118,05
Vortag 117,83
Tageshoch 118,25
Tagestief 116,60
52W Hoch 133,42
52W Tief 97,84
Werbung
Weiter abwärts ?
Short Hebel 6 handeln
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 1,0 Mio. Stk
in USD gehandelt 297 Stk
in CHF gehandelt 162 Stk
Gesamt 1,0 Mio. Stk
Werbung
In VW6 investieren
Hebel 7-fach steigend
1,48 EUR
Faktor 7 x Long ME2QJP
Hebel 11-fach steigend
0,99 EUR
Faktor 11 x Long ME49NN
Hebel 22-fach steigend
0,52 EUR
Faktor 22 x Long ME7MY7
Hebel 7-fach fallend
1,58 EUR
Faktor 7 x Short ME14JE
Hebel 10-fach fallend
1,10 EUR
Faktor 10 x Short MG22E3
Hebel 19-fach fallend
0,61 EUR
Faktor 19 x Short MG2R5D
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME2QJP ME49NN ME7MY7 ME14JE MG22E3 MG2R5D. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Partner-News
Anzeige

Gestern 18:00 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 16:46 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 15:35 Uhr • Partner • onemarkets Blog

Gestern 15:10 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 15:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

Aktien-News

Gestern 22:14 Uhr • Meldungen • IRW-News

Gestern 22:08 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:57 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 18:41 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 18:36 Uhr • Partner • shareribs

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 116,80 440 Stk 116,85 463 Stk 1715355750 10. May 757 Tsd. Stk 116,95 EUR
L&S Exchange 116,85 2 Stk 117,30 2 Stk 1715374774 10. May 19.011 Stk 117,30 EUR
Nasdaq OTC 1715299800 10. May 297 Stk 125,37 USD
Baader Bank 116,90 117,30 1715371187 10. May 117,10 EUR
Sofia 119,04 119,10 1715349616 10. May 116,75 EUR
Frankfurt 117,00 70 Stk 117,40 200 Stk 1715367758 10. May 9.691 Stk 117,05 EUR
Tradegate 116,80 340 Stk 117,30 300 Stk 1715372784 10. May 135 Tsd. Stk 117,05 EUR
Lang & Schwarz 116,85 159 Stk 117,30 159 Stk 1715374716 10. May 6.738 Stk 117,08 EUR
Eurex 1715358607 10. May 117,04 EUR
TTMzero RT 1715371193 10. May 117,15 EUR
London 115,65 2.000 Stk 118,00 2.000 Stk 1715357614 10. May 46.796 Stk 117,23 EUR
Berlin 116,90 200 Stk 117,30 200 Stk 1715369433 10. May 137 Stk 117,05 EUR
Düsseldorf 116,65 200 Stk 117,40 200 Stk 1715362341 10. May 600 Stk 116,75 EUR
Hamburg 117,00 70 Stk 117,40 86 Stk 1715361556 10. May 680 Stk 117,00 EUR
München 116,80 340 Stk 117,30 300 Stk 1715331425 10. May 87 Stk 117,80 EUR
Hannover 117,00 70 Stk 117,40 86 Stk 1715350631 10. May 40 Stk 116,65 EUR
Stuttgart 117,00 15 Stk 117,30 299 Stk 1715371141 10. May 15.643 Stk 117,00 EUR
BX Swiss 113,96 1.166 Stk 114,18 1.166 Stk 1715356800 10. May 162 Stk 114,66 CHF
Gettex 116,90 416 Stk 117,30 416 Stk 1715373247 10. May 17.289 Stk 117,30 EUR
Quotrix Düsseldorf 116,80 190 Stk 117,30 190 Stk 1715371190 10. May 2.990 Stk 117,05 EUR
Wien 115,00 120,00 1715356205 10. May 117,50 EUR
ges. 1.012.136 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
24,1 Mrd.
Anzahl der Aktien
206,2 Mio.
Termine
29.05.2024 Hauptversammlung
01.08.2024 Veröffentlichung Halbjahresfinanzbericht
30.10.2024 Veröffentlichung Quartalsfinanzbericht (Stichtag Q3)
Aktionärsstruktur %
Freefloat 100,00
BörseNEWS.de Community. Sei dabei.
Grundlegende Daten zur Volkswagen (VW) Vz Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) 0,34 0,36 0,21 0,17 - 0,07 0,07
Gewinn je Aktie (EPS) 17,69 30,68 30,83 33,11 30,43 - -
Cash-Flow 24,9 Mrd. 38,6 Mrd. 28,5 Mrd. 19,4 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 25,56 % 27,33 % 29,28 % 25,45 % - - -
Verschuldungsgrad 289,91 264,77 233,67 284,09 - - -
EBIT 9,7 Mrd. 20,5 Mrd. 22,1 Mrd. 21,6 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) 3,07 2,30 2,05 2,90 - 1,19 0,91
Dividendenrendite 2,33 % 20,80 % 7,35 % 7,92 % - 8,37 % 8,96 %
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 8,62 5,78 3,78 3,38 3,84 3,60 3,30
Dividende je Aktie 4,86 26,62 8,76 9,06 - 9,82 10,51
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 222,9 Mrd. 250,2 Mrd. 279,2 Mrd. 322,3 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 11,7 Mrd. 20,1 Mrd. 22,0 Mrd. 20,9 Mrd. - - -
Steuern 2,8 Mrd. 4,7 Mrd. 6,6 Mrd. 4,3 Mrd. - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag 8,9 Mrd. 15,4 Mrd. 15,5 Mrd. 16,6 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 3,0 Mrd. 3,0 Mrd. 4,4 Mrd. 11,7 Mrd. - - -

Info Volkswagen (VW) Vz Aktie

Volkswagen (VW) Vz

Die Volkswagen AG ist der größte Automobilhersteller in Europa und einer der führenden weltweit. Volkswagen konzentriert seine Tätigkeit auf das Automobilgeschäft und bietet entlang der gesamten Wertschöpfungskette einschließlich der Segmente Finanzdienstleistungen und Finanzierung ein breites und vollständiges Dienstleistungsspektrum an. Der Konzern ist in die Bereiche Automobile und Finanzdienstleistungen strukturiert. Es gehören die Marken Volkswagen, Audi, SEAT, Skoda, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN zum Portfolio. Dabei hat jede Marke ihren eigenen Charakter und operiert selbständig am Markt. Das Angebot reicht von verbrauchsarmen Kleinwagen wie dem VW Up! bis zu Luxusautos. Im Bereich Nutzfahrzeuge reicht die Produktpalette von Pick-ups bis zu Bussen und Schwertransportern. In weiteren Segmenten produziert Volkswagen Großdieselmotoren, Turbolader, Turbomaschinen und Kompressoren sowie chemische Reaktoren. Auch Spezialgetriebe für Fahrzeuge und Windräder sowie Gleitlager und Kupplungen gehören zum Sortiment.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der Volkswagen (VW) Vz Aktie liegt bei 117,30 EUR (10. Mai, 22:59:34 Uhr). Damit ist die Volkswagen (VW) Vz Aktie zum Vortag um -0,45 % gefallen und liegt mit -0,53 EUR unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die Volkswagen (VW) Vz Aktie um +0,88 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat die Volkswagen (VW) Vz Aktie mit -7,91 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +16,59 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -13,74 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Volkswagen (VW) Vz zuletzt in 2023 mit 0,17 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Volkswagen (VW) Vz Aktie aktuell bei 0,08 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.

Dividende je Aktie und Dividendenrendite

Volkswagen (VW) Vz zahlte im Geschäftsjahr 2023 eine Dividende von 9,06 EUR je Aktie. Die letzte uns bekannte Dividendenrendite wurde für das Jahr 2023 mit 7,92 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die Volkswagen (VW) Vz Aktie, können wir mit der uns aus 2023 vorliegenden Dividende von 9,06 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 117,30 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 7,72 % berechnen.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für Volkswagen (VW) Vz an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei 2,90 und entspräche somit ungefähr der 3-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von 19,4 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 93,87 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Volkswagen (VW) Vz Aktie von 117,30 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 1,25 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für Volkswagen (VW) Vz wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit 3,84 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Volkswagen (VW) Vz in Höhe von 1,46 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 16,6 Mrd. EUR aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 206,2 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 117,30 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

Die Vorzugsaktie von Volkswagen (VW), notiert unter dem Tickersymbol "VW6", repräsentiert das Eigenkapital in einem der weltweit größten und bekanntesten Automobilhersteller. Die Volkswagen AG, mit Hauptsitz in Wolfsburg, Deutschland, ist ein global agierendes Unternehmen, das eine breite Palette von Fahrzeugen in verschiedenen Segmenten und Marken anbietet.

Unternehmensprofil

Volkswagen, gegründet im Jahr 1937, hat sich zu einem der führenden Automobilkonzerne weltweit entwickelt. Der Konzern umfasst mehrere Marken, darunter Volkswagen Pkw, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN. Volkswagen bietet Fahrzeuge von Luxuswagen über Sportwagen bis hin zu Nutzfahrzeugen an und ist auch im Bereich der Elektromobilität aktiv.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von Volkswagen wird von einer Reihe von Faktoren beeinflusst, darunter globale Automobilmarkttrends, Wechselkursschwankungen, Rohstoffpreise, regulatorische Entwicklungen und die Nachfrage nach individuellen Mobilitätslösungen. Als einer der größten Automobilhersteller der Welt profitiert Volkswagen von seiner globalen Präsenz und breiten Markenpalette.

Aktienperformance

Die Vorzugsaktie von Volkswagen (VW6) bietet keine Stimmrechte, tendiert jedoch zu einer höheren Dividendenrendite als die Stammaktie. Der Aktienkurs reflektiert die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens und reagiert auf unternehmensspezifische Nachrichten, Automobilindustrie-Trends, politische und wirtschaftliche Ereignisse.

Dividenden und Aktionärsrendite

Volkswagen hat eine Historie der Dividendenzahlungen, die auf der finanziellen Leistung des Unternehmens basiert. Die Dividendenpolitik zielt darauf ab, die Aktionäre angemessen am Unternehmenserfolg zu beteiligen.

Nachhaltigkeit und Elektromobilität

Volkswagen setzt zunehmend auf Nachhaltigkeit und die Entwicklung von Elektrofahrzeugen. Im Zuge der globalen Bemühungen um eine Reduzierung von CO2-Emissionen und den Übergang zu nachhaltiger Mobilität hat Volkswagen bedeutende Investitionen in den Bereich der Elektromobilität und in die Entwicklung umweltfreundlicher Technologien getätigt.

Herausforderungen und Ausblick

Volkswagen steht vor Herausforderungen wie dem Übergang zur Elektromobilität, dem Wettbewerb in einem sich schnell verändernden Automobilmarkt und der Notwendigkeit, sich an neue technologische und regulatorische Anforderungen anzupassen. Die Zukunft des Unternehmens hängt von seiner Fähigkeit ab, sich effektiv diesen Herausforderungen zu stellen und seine Position im globalen Automobilmarkt zu stärken.

Fazit

Die Vorzugsaktie von Volkswagen bietet Investoren die Gelegenheit, in einen der weltweit führenden Automobilhersteller zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an der Automobilindustrie, insbesondere an der Entwicklung von Elektrofahrzeugen und zukunftsorientierten Mobilitätslösungen, interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen der Automobilbranche und die Auswirkungen globaler wirtschaftlicher und politischer Entwicklungen berücksichtigen.