Bayer – Schlimmer geht’s (n)immer.

Bayer (WKN: BAY001 | ISIN: DE000BAY0017 | Ticker-Symbol: BAYN) taumelt von einem Bewegungstief zum nächsten. Die Chance, am 05. März das Ruder mit der Zahlenveröffentlichung herumzureißen, wurde vertan.

Bayer Aktie

Der Markt reagierte äußerst verschnupft auf die Ergebnisse und den Ausblick. Die Bayer-Aktie setzte daraufhin ihre Talfahrt fort. Und vor dem Hintergrund des veritablen Abwärtsmomentums stellt sich die Frage: Wo soll das noch enden? Bricht man das Ganze auf die charttechnischen Aspekte herunter, dann lässt sich feststellen, dass die Bayer-Aktie nunmehr auf eine breit angelegte Unterstützungszone zusteuert. Der Kursbereich von 26 Euro bis 20 Euro stellt eine potentielle Auffangzone dar. Bis zur Unterseite der Range (20 Euro) wäre es allerdings noch ein gutes Stück. Weitere Abgaben können somit nicht ausgeschlossen werden. Eine Rückkehr über die 30,2 Euro würde hingegen erste Entspannung mit sich bringen.

Aixtron – Das könnte bitter werden

Aixtron (WKN: A0WMPJ | ISIN: DE000A0WMPJ6 | Ticker-Symbol: AIXA) enttäuschte Ende Februar mit den Ergebnissen zum Jahr 2023, aber vor allem mit dem Ausblick. Es folgte ein veritabler Abverkauf. Die Aktie hatte damals große Mühe, die eminent wichtige Unterstützungszone 26,0 Euro / 25,0 Euro zu verteidigen.

Aixtron Chart

Mit Erreichen der 25 Euro setzte Aixtron zur Erholung an. Das vermeintlich niedrige Kursniveau lockte damals Käufer in den Markt. Es entwickelte sich eine veritable Erholung, die aber vor dem Erreichen der 30 Euro ins Stocken geriet. Schließlich setzten Gewinnmitnahmen ein. Mittlerweile hat Aixtron erneut den Kursbereich von 26 Euro erreicht. Damit rückt nun unweigerlich das markante Tief bei 25 Euro wieder in den Fokus. Sollte es für Aixtron auch darunter gehen, sind weitere Abgaben in Richtung 22,5 Euro nicht auszuschließen. Mit Blick auf die Oberseite gilt: Der Widerstand um 30 Euro muss aus dem Weg geräumt werden.

TUI – Nun gilt es!

Die Aktie des Reise- und Touristikkonzerns (WKN: TUAG50 | ISIN: DE000TUAG505 | Ticker-Symbol: TUI1) bietet eine überaus spannende Konstellation.

TUI Aktie in der Chartanalyse

Nachdem kürzlich noch die eminent wichtige Unterstützung von 6 Euro unter Druck stand, hat sich das Chartbild in den letzten Handelstagen aufgehellt. Zudem hat sich mit dem Vorstoß über die 6,5 Euro Aufwärtsmomentum aufgebaut. Die Aufgabenstellung ist für die TUI-Aktie klar definiert: Sie muss durch den markanten Widerstandsbereich 7,0 Euro / 7,4 Euro. Sollte sie scheitern, muss mit einem erneuten Test der Unterstützung von 6 Euro gerechnet werden. Dagegen würde ein Ausbruch über die 7,4 Euro der Aktie die Tür in Richtung 8,0 Euro öffnen.