Nach Anlaufschwierigkeiten kommen die Aktien der Goldproduzenten nun doch tatsächlich ins Laufen. Stellvertretend hierfür ist die Situation / die Konstellation bei Barrick Gold.

Barrick Gold – Aktie bricht aus. Die nächsten Kursziele.

Endlich möchte man meinen! Es dauerte, bis der Funke vom haussierenden Goldpreis auf die Aktie des kanadischen Goldproduzenten Barrick Gold (WKN: 870450 | ISIN: CA0679011084 | Ticker-Symbol: ABR) überspringen konnte. Doch nun könnte es soweit sein.

Barrick Gold Chart- und Aktienanalyse

Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung (vom 21. März) setzte Barrick Gold den wichtigen Widerstand um 16 US-Dollar Druck. Zuvor stand noch die zentrale Unterstützung um 15 US-Dollar / 14,8 US-Dollar im Fokus. Ein Rücksetzer unter die 14,8 US-Dollar hätte die Aktie womöglich noch einmal in erhebliche Bedrängnis gebracht, doch es kam anders. Barrick Gold drehte mit Wucht nach oben ab und nahm die 16 US-Dollar ins Visier. Dabei blieb es aber auch erst einmal.

Barrick vermochte es zunächst nicht, die 16 US-Dollar nachhaltig zu überwinden. Die 16 US-Dollar bilden in Verbindung mit 16,6 US-Dollar einen eminent wichtigen Widerstandsbereich. Das neue Rekordhoch bei Gold mischte jedoch noch einmal die Karten neu. Barrick durchbrach die 16 US-Dollar und ist aktuell auch drauf und dran, die 16,6 US-Dollar zu knacken. Sollte das Unterfangen gelingen, wäre das wohl der ersehnte Befreiungsschlag. Aus charttechnischer Sicht würde sich ein frisches Kaufsignal installieren. Dieses könnte Barrick Gold zunächst in Richtung 17 US-Dollar treiben. Mit den 17,8 US-Dollar bzw. 18,5 US-Dollar würden zwei weitere potentielle Bewegungsziele warten.

Kurzum. Bei Barrick Gold baut sich Aufwärtsmomentum auf. Im besten Fall nutzt die Aktie die Gunst der Stunde und startet eine Zwischenrally in Richtung 17,8 US-Dollar oder gar in Richtung 18,5 US-Dollar.