Hannover Rück – Zahlen im Rückblick.

Die Hannover Rück legte ein ansprechendes Zahlenwerk vor. Und auch die Prognose für 2024 wusste zu überzeugen. Die Zahlen respektive Prognose hatten wir in unserer Kommentierung vom 19. März ausführlich thematisiert. Wie eingangs bereits angerissen, blieb eine positive Reaktion des Aktienkurses aus. Der Markt „fremdelte“ zunächst ein wenig mit den Ergebnissen. Es brauchte ein wenig, ehe dann doch ein gewisses Kaufinteresse aufkam.

Die Hannover Rück bäumte sich während dieser Phase in Richtung 260 Euro auf und konnte sich somit von der wichtigen Unterstützung von 250 Euro lösen. Zu einem Ausbruch über die 260 Euro reichte es bislang aber nicht.

Die Zahlen bzw. die Prognose für 2024 vermochten es nicht, der Hannover Rück weiteren Schub zu geben, um die Kursrally der Aktie entscheidend voranzutreiben. Auch überaus wohlwollende Analystenkommentare heizten der Aktie nicht ein…

Analystenstimmen.

Die Analysten der Deutsche Bank Research bestätigten kürzlich noch einmal ihre Einstufung „buy“ für die Hannover Rück. Gleichzeitig hoben sie ihr Kursziel für die Aktie deutlich von 230 Euro auf 255 Euro an. Deutlich optimistischer ist man im Hause Jefferies. Die Analysten von Jefferies bestätigten ihr Votum „overweight“ für die Hannover Rück und passten darüber hinaus das Kursziel deutlich von 260 Euro auf 280 Euro an.

Hannover Rueck Aktienchart

Hannover Rück im Chartcheck

Die Hannover Rück (WKN: 840221 | ISIN: DE0008402215 | Ticker-Symbol: HNR1) weist seit geraumer Zeit einen soliden Aufwärtstrend (grün dargestellt) auf. Innerhalb dieses Trends knackte die Aktie diverse Widerstände, was die Aufwärtsbewegung immer wieder aufs Neue befeuerte. Allerdings zeigten die letzten Handelstage auch, dass nach dieser furiosen Rally die Kräfte zu schwinden scheinen. Oberhalb von 243 Euro wird die Luft für die Aktie offenkundig immer dünner. Die 243 Euro in Verbindung mit den 236 Euro definieren aus unserer Sicht derzeit die zentrale Unterstützungszone. Ein Rücksetzer unter die 236 Euro wäre entsprechend ein starkes Warnsignal und würde eine Neubewertung der Lage notwendig machen. Um auf der Oberseite für klare Verhältnisse zu sorgen, bedarf es eines deutlichen Vorstoßes über die 260 Euro.