Snap – Das war eminent wichtig!

Unsere letzte Kommentierung zu Snap (WKN: A2DLMS | ISIN: US83304A1060 | SYM: SNA) überschrieben wir am 11. Dezember mit „Kommt der große Knall?“. Damals nahm die Aktie Kurs in Richtung 15 US-Dollar. Welche Bedeutung diese Zone hat, verdeutlicht der untere 2-Jahres-Chart…

Snap Aktie in der Chartanalyse

Über Monate hinweg dominierte eine breit angelegte Handelsspanne die Kursentwicklung. Die Aktie bildete in den Grenzen 15 US-Dollar / 16+ US-Dollar auf der Oberseite sowie 7+ US-Dollar auf der Unterseite eine Bodenbildungsformation aus. Diese Bodenbildung könnte nun abgeschlossen sein, denn Snap hat sich auf der Oberseite in Bewegung gesetzt. Die Aktie brach die obere Begrenzung der Handelsspanne auf. Vor ihr liegt erhebliches Aufwärtspotential. Aus charttechnischer Sicht hätte Snap nun die Chance, bis auf 21,7 US-Dollar zu laufen. Rücksetzer bleiben nunmehr auf 15 US-Dollar begrenzt. Sollte es darunter gehen, muss die Lage neu bewertet werden.

PayPal – Aktie muss nachsetzen.

Die Bemühungen der PayPal-Aktie (WKN: A14R7U | ISIN: US70450Y1038 | Ticker-Symbol: 2PP), die Bodenbildung voranzutreiben, sind deutlich zu erkennen. Der Erfolg hält sich aber noch in Grenzen. PayPal muss nun nachsetzen.

Aktien-Analyse zu PayPal

Im Fokus steht hierbei der Widerstandsbereich um 65 US-Dollar, der durch die 200-Tage-Linie gegenwärtig verstärkt wird. Eine Bewegung über die 65 US-Dollar würde das Chartbild deutlich aufhellen und die Bodenbildung voranbringen. Gleichzeitig würde sich in diesem Fall die Tür in Richtung 70 US-Dollar öffnen. Um das Momentum nicht verlieren, darf es für PayPal nicht unter die Zone 60 US-Dollar / 58 US-Dollar gehen.

Palantir – Ritt auf der Rasierklinge.

Die Palantir-Aktie (WKN: A2QA4J | ISIN: US69608A1088 | Ticker-Symbol: PTX) hat deutlich an Schwung verloren. Vom markanten Hoch im Bereich von 22 US-Dollar hat sich die Aktie bereits deutlich entfernt.

Palantir Aktien-Analyse

Aktuell steht der wichtige Unterstützungsbereich um 17 US-Dollar im Fokus. Der kurzfristige Abwärtstrend übt massiven Druck auf die Unterstützung aus. Sollte es zu einem Rücksetzer unter die 17 US-Dollar kommen, ist mit weiteren Abgaben in Richtung 15 US-Dollar / 14 US-Dollar zu rechnen. Erst ein Comeback von Palantir oberhalb von 20 US-Dollar würde die Lage aus charttechnischer Sicht entspannen.