^* Der Umsatz stieg um 11 % auf 10,7 Milliarden US-Dollar, verglichen mit einem

Anstieg der weltweiten Produktion von Personenwagen und leichten

Nutzfahrzeugen um 3 %

* Der verwässerte Gewinn pro Aktie und der bereinigte verwässerte Gewinn pro

Aktie betrugen 0,73 US-Dollar bzw. 1,11 US-Dollar

* Dividendenausschüttung von 132 Millionen US-Dollar

* Anhebung des Ausblicks für die bereinigte EBIT-Marge von 4,1%-5,1% auf

4,7%-5,1%

AURORA, Ontario, May 23, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) - Magna International Inc. (TSX:

MG; NYSE: MGA) hat heute die Finanzergebnisse für das erste Quartal zum 31. März

2023 bekanntgegeben.

Bitte klicken Sie HIER (https://ml.globenewswire.com/Resource/Download/9980bb15-

ada9-4933-a7ef-5b529bb0e8c3), um die vollständigen MD&A und Finanzberichte des

ersten Quartals zu lesen.

THREE MONTHS ENDED

-

March

31, March 31,

2023 2022

- -

Reported

Sales $ 10,673 $ 9,642

Income from operations before

income taxes $ 275 $ 420

Net income attributable to Magna

International Inc. $ 209 $ 364

Diluted earnings per share $ 0.73 $ 1.22

Non-GAAP Financial Measures((1))

Adjusted EBIT $ 437 $ 507

Adjusted diluted earnings per share $ 1.11 $ 1.28

Alle Ergebnisse sind in Millionen US-Dollar ausgewiesen, mit Ausnahme der

Zahlen je Aktie. Diese sind in US-Dollar angegeben.

((1) )Das bereinigte EBIT und der bereinigte verwässerte Gewinn je Aktie sind

Nicht-GAAP-Finanzkennzahlen, die keine standardisierte Bedeutung nach US-GAAP

haben und daher möglicherweise nicht mit der Berechnung ähnlicher Kennzahlen

durch andere Unternehmen vergleichbar sind. Eine Überleitung dieser Nicht-

GAAP-Finanzkennzahlen ist im hinteren Teil dieser Pressemitteilung enthalten.

Ein Foto von Swamy Kotagiri, Chief Executive Officer von Magna, finden Sie

unter https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/dd51ddac-f8f4-

4964-88a6-1f4436f0463f.

DREI MONATE ZUM 31. MÄRZ 2023

Im ersten Quartal 2023 erzielten wir einen Umsatz von 10,7 Milliarden US-Dollar,

was einem Anstieg von 11 % gegenüber dem ersten Quartal 2022 entspricht. Dem

steht ein Anstieg der weltweiten Produktion von Personenwagen und leichten

Nutzfahrzeugen um 3 % gegenüber, einschließlich einer um 8 % bzw. 7 % höheren

Produktion in unseren beiden größten Märkten, Nordamerika und Europa. Neben der

höheren weltweiten Produktion profitierte unser Umsatz von höheren Volumina in

der Montage von Komplettfahrzeugen und der Einführung neuer Programme, während

die Nettoabschwächung der Fremdwährungen gegenüber dem US-Dollar den Umsatz

negativ beeinflusste.

Das bereinigte EBIT sank im ersten Quartal 2023 auf 437 Millionen US-Dollar, im

Vergleich zu 507 Millionen US-Dollar im ersten Quartal 2022. Der Rückgang

spiegelt vor allem höhere Nettoproduktionskosten, betriebliche Ineffizienzen in

einem Werk in Europa, höhere Nettoentwicklungskosten, einschließlich Ausgaben im

Zusammenhang mit unseren Elektrifizierungs- und ADAS-Geschäften, weniger

vorteilhafte kommerzielle Beschlüsse und höhere Nettogarantiekosten wider. Diese

Rückgänge wurden teilweise durch Gewinne aus höheren Umsätzen und geringeren

Gewinnbeteiligungen und Leistungsvergütungen für Mitarbeiter ausgeglichen.

Das Betriebsergebnis vor Steuern belief sich im ersten Quartal 2023 auf 275

Millionen US-Dollar gegenüber 420 Millionen US-Dollar im ersten Quartal 2022,

darin enthalten sind sonstige Aufwendungen, netto((2)) in Höhe von 142 Millionen

US-Dollar bzw. 61 Millionen US-Dollar. Ohne Berücksichtigung der sonstigen

Aufwendungen, netto aus beiden Zeiträumen, ging das Betriebsergebnis vor Steuern

im ersten Quartal 2023 um 64 Millionen US-Dollar gegenüber dem ersten Quartal

2022 zurück.

Der Magna International Inc. zurechenbare Nettogewinn betrug 209 Millionen US-

Dollar im ersten Quartal 2023 gegenüber 364 Millionen US-Dollar im ersten

Quartal 2022. Darin enthalten sind sonstige Aufwendungen, netto((2)) in Höhe von

110 Millionen US-Dollar bzw. 48 Millionen US-Dollar und Anpassungen der

Wertberichtigungen für latente Steuern in Höhe von 29 Millionen US-Dollar im

ersten Quartal 2022. Unter Ausschluss der sonstigen Ausgaben, netto, nach

Steuern und der Wertberichtigungen für latente Steuern in beiden Zeiträumen ging

der der Magna International Inc. zurechenbare Nettogewinn im ersten Quartal

2023 im Vergleich zum ersten Quartal 2022 um 64 Millionen US-Dollar zurück.

Der verwässerte Gewinn je Aktie sank im ersten Quartal 2023 auf 0,73 US-Dollar,

im Vergleich zu 1,22 US-Dollar im ersten Quartal 2022. Der bereinigte

verwässerte Gewinn je Aktie sank auf 1,11 US-Dollar im Vergleich zu 1,28 US-

Dollar.

Im ersten Quartal 2023 erwirtschafteten wir einen Cashflow aus der operativen

Geschäftstätigkeit vor Änderungen der betrieblichen Aktiva und Passiva in Höhe

von 568 Millionen US-Dollar und verbrauchten 341 Millionen US-Dollar für

betriebliche Aktiva und Passiva. Die Investitionstätigkeiten für das erste

Quartal 2023 umfassten 424 Millionen US-Dollar an Anlagezugängen und einen

Anstieg von 101 Millionen US-Dollar bei Investitionen, sonstigen

Vermögensgegenständen und immateriellen Vermögensgegenständen.

RÜCKZAHLUNG VON KAPITAL AN AKTIONÄRE

In den drei Monaten zum 31. März 2023 zahlten wir Dividenden in Höhe von 132

Millionen US-Dollar.

Unser Verwaltungsrat hat für das erste Quartal eine Dividende von 0,46 US-Dollar

pro Stammaktie beschlossen, die am 2. Juni 2023 an die zum Geschäftsschluss am

19. Mai 2023 eingetragenen Aktionäre ausgezahlt wird.

((2) )(Sonstige Aufwendungen, netto, umfassen Kosten für Umstrukturierungen und

Wertminderungen sowie Nettoverluste aus der Neubewertung bestimmter

Optionsscheine und Kapitalbeteiligungen von Aktiengesellschaften. Darüber hinaus

enthält der Jahresüberschuss im Jahr 2022 einen Gewinn in Höhe von 29 Millionen

US-Dollar im Zusammenhang mit Anpassungen der Wertberichtigungen für latente

Steuern. Eine Überleitung dieser Nicht-GAAP-Finanzkennzahlen ist im hinteren

Teil dieser )(Presse)(mitteilung) (enthalten.)

SEGMENT SUMMARY

For the three months ended March 31,

-

($Millions) Sales Adjusted EBIT

-

2023 2022 Change 2023 2022 Change

-

Body Exteriors &

Structures $ 4,439 $ 4,077 $ 362 $ 270 $ 229 $ 41

Power & Vision 3,323 3,046 277 84 154 (70 )

Seating Systems 1,486 1,376 110 36 49 (13 )

Complete Vehicles 1,626 1,275 351 52 50 2

Corporate and Other (201 ) (132 ) (69 ) (5 ) 25 (30 )

-

Total Reportable )

Segments $ 10,673 $ 9,642 $ 1,031 $ 437 $ 507 $ (70

-

For the three months ended March 31,

-

Adjusted EBIT as a

percentage of sales

-

2023 2022 Change

-

Body Exteriors & Structures 6.1 % 5.6 % 0.5 %

Power & Vision 2.5 % 5.1 % (2.6 )%

Seating Systems 2.4 % 3.6 % (1.2 )%

Complete Vehicles 3.2 % 3.9 % (0.7 )%

-

Consolidated Average 4.1 % 5.3 % (1.2 )%

Weitere Informationen zu unseren Segmentergebnissen finden Sie in unserer

Management's Discussion and Analysis (MD&A) und der Analyse unserer operativen

und Finanzergebnisse sowie in den Zwischenabschlüssen.

AUSBLICK FÜR 2023

Wir veröffentlichen jedes Jahr im Februar einen Ausblick für das Gesamtjahr, der

vierteljährlich aktualisiert wird. Der folgende Ausblick stellt eine

Aktualisierung unseres vorherigen Ausblicks vom Februar 2023 dar.

Updated 2023 Outlook Assumptions

Current Previous

Light Vehicle Production (millions of units)

North America 15.0 14.9

Europe 16.3 16.2

China 26.2 26.2

Average Foreign exchange rates:

1 Canadian dollar equals U.S. $0.748 U.S. $0.750

1 euro equals U.S. $1.086 U.S. $1.070

Updated 2023 Outlook

Current Previous

Segment Sales

Body Exteriors &

Structures $16.8 - $17.4 billion $16.7 - $17.3 billion

Power & Vision $13.0 - $13.4 billion $13.0 - $13.4 billion

Seating Systems $5.6 - $5.9 billion $5.5 - $5.8 billion

Complete Vehicles $5.3 - $5.6 billion $4.9 - $5.2 billion

Total Sales $40.2 - $41.8 billion $39.6 - $41.2 billion

Adjusted EBIT

Margin((3)) 4.7% - 5.1% 4.1% - 5.1%

Equity Income (included

in EBIT) $95 - $125 million $95 - $125 million

Interest Expense, net Approximately $150 Approximately $150

million million

Income Tax Rate((4)) Approximately 21% Approximately 21%

Net Income attributable

to Magna((5)) $1.3 - $1.5 billion $1.1 - $1.4 billion

Capital Spending Approximately $2.4 Approximately $2.4

billion billion

Hinweise:

((3)) Die bereinigte EBIT-Marge ist das Verhältnis von bereinigtem EBIT zum

Gesamtumsatz.

((4)) Der Ertragsteuersatz wurde anhand des bereinigten EBIT berechnet und

basiert auf der aktuellen Steuergesetzgebung.

((5)) Der Magna zuzurechnende Nettogewinn entspricht dem Nettogewinn ohne

sonstige Aufwendungen, netto.

Unser Ausblick soll über die aktuellen Erwartungen und Pläne des Managements

informieren und ist für andere Zwecke möglicherweise nicht geeignet. Obwohl

diese Informationen zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Dokuments von Magna als

angemessen erachtet wurden, können sich der obige Ausblick für das Jahr 2023 und

die diesem zugrunde liegenden Annahmen als falsch erweisen. Dementsprechend

können unsere tatsächlichen Ergebnisse erheblich von unseren hier dargelegten

Erwartungen abweichen. Die im nachstehenden Abschnitt ?Zukunftsgerichtete

Aussagen" genannten Risiken stellen die Hauptfaktoren dar, die unserer Meinung

nach dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von

unseren Erwartungen abweichen.

Haupttreiber unseres Geschäfts

Unsere operativen Ergebnisse sind in erster Linie vom Umfang der Pkw- und

Kleinlastwagenproduktion unserer Kunden in Nordamerika, Europa und China

abhängig. Wir liefern zwar Systeme und Komponenten an alle großen

Automobilhersteller (?OEM"), jedoch nicht für jedes Fahrzeug. Auch ist der Wert

unserer Inhalte von einem Fahrzeug zum nächsten nicht einheitlich. Infolgedessen

sind der Kunden- und Programm-Mix im Verhältnis zu den Markttrends sowie der

Wert unserer Inhalte für bestimmte Fahrzeugproduktionsprogramme ebenfalls

wichtige Einflussfaktoren für unsere Ergebnisse.

Die Produktionsvolumina der OEMs orientieren sich in der Regel an den

Verkaufszahlen der Fahrzeuge und werden daher von Änderungen dieser Zahlen

beeinflusst. Abgesehen von den Verkaufszahlen der Fahrzeuge werden die

Produktionsvolumina typischerweise von einer Reihe von Faktoren beeinflusst,

darunter: allgemeine wirtschaftliche und politische Bedingungen;

Arbeitskampfmaßnahmen; Freihandelsvereinbarungen; Zölle; relative

Fremdwährungskurse; Rohstoffpreise; Lieferketten und Infrastruktur;

Verfügbarkeit und relative Kosten für qualifizierte Arbeitskräfte;

regulatorische Erwägungen, unter anderem in Bezug auf Umweltemissionen und

Sicherheitsstandards; sowie andere Faktoren. Darüber hinaus kann COVID-19 die

Produktionsvolumina von Fahrzeugen beeinflussen, unter anderem durch:

Ausgangssperren, welche die Produktion einschränken; erhöhte Fehlzeiten der

Mitarbeiter; und Unterbrechungen der Lieferketten.

Das Gesamtniveau der Fahrzeugverkäufe wird in erheblichem Maße von Änderungen

des Verbrauchervertrauens beeinflusst, das wiederum von der Wahrnehmung der

Verbraucher und allgemeinen Trends in Bezug auf den Arbeits-, Wohnungs- und

Aktienmarkt sowie anderen makroökonomischen und politischen Faktoren beeinflusst

werden kann. Weitere Faktoren, die sich typischerweise auf den Fahrzeugabsatz

und damit auf das Produktionsvolumina auswirken, sind unter anderem: Zinssätze

und/oder die Verfügbarkeit von Krediten; Kraftstoff- und Energiepreise; die

relativen Fremdwährungskurse; behördliche Beschränkungen für die Nutzung von

Fahrzeugen in bestimmten Megastädten; und andere Faktoren. Darüber hinaus kann

auch COVID-19 die Fahrzeugverkäufe beeinträchtigen, unter

anderem durch Ausgangssperren, die den Betrieb von Autohäusern einschränken

sowie durch eine Abnahme des Verbrauchervertrauens.

NON-GAAP FINANCIAL MEASURES RECONCILIATION

The reconciliation of Non-GAAP financial measures is as follows:

Adjusted EBIT

For the three months ended

March 31,

-

2023 2022

-

Net Income $ 217 $ 379

Add:

Interest expense, net 20 26

Other expense, net 142 61

Income taxes 58 41

-

Adjusted EBIT $ 437 $ 507

-

Adjusted EBIT as a percentage of sales ("Adjusted

EBIT margin")

For the three months ended

March 31,

-

2023 2022

-

Sales $ 10,673 $ 9,642

-

Adjusted EBIT $ 437 $ 507

-

Adjusted EBIT as a percentage of sales 4.1 % 5.3 %

-

Adjusted diluted earnings per share

For the three months ended

March 31,

-

2023 2022

-

Net income attributable to Magna International Inc. $ 209 $ 364

Add (deduct):

Other expense, net 142 61

Tax effect on Other expense, net (32 ) (13 )

Adjustments to Deferred Tax Valuation Allowances - (29 )

-

Adjusted net income attributable to Magna $ $

International Inc. 319 383

Diluted weighted average number of Common Shares

outstanding during the period (millions): 286.6 298.1

-

Adjusted diluted earnings per share $ 1.11 $ 1.28

-

Bestimmte der oben genannten zukunftsgerichteten Finanzkennzahlen werden auf

Nicht-GAAP-Basis bereitgestellt. Wir erstellen keine Überleitung solcher

zukunftsgerichteter Kennzahlen auf die am ehesten vergleichbaren

Finanzkennzahlen, die nach US-GAAP berechnet und dargestellt werden. Dies wäre

potenziell irreführend und nicht praktisch, da es schwierig ist, Posten zu

projizieren, die in welcher Zeitperiode auch immer den laufenden Betrieb nicht

widerspiegeln. Die Größenordnung dieser Elemente kann jedoch erheblich sein.

Diese Pressemitteilung zusammen mit unserer Management's Discussion and Analysis

(MD&A) und der Analyse unserer operativen und Finanzergebnisse in den

Zwischenabschlüssen sind im Bereich Investor

Relationsauf www.magna.com/company/investors

(http://www.magna.com/company/investors) einsehbar und wurden über das System

for Electronic Document Analysis and Retrieval (SEDAR) elektronisch eingereicht,

das unter www.sedar.com (http://www.sedar.com/) zugänglich ist, sowie über das

Electronic Data Gathering, Analysis and Retrieval System (EDGAR) der United

States Securities and Exchange Commission, das über www.sec.gov

(http://www.sec.gov/) zugänglich ist.

Wir werden am Freitag, 5. Mai 2023, um 8:00 Uhr ET eine Telefonkonferenz für

interessierte Analysten und Aktionäre abhalten, um die Ergebnisse des ersten

Quartals zum 31. März 2023 zu besprechen. Die Telefonkonferenz wird von Swamy

Kotagiri, Chief Executive Officer, geleitet. Die Nummer für Anrufer aus

Nordamerika lautet: 1-800-584-0405. Internationale Anrufer wählen bitte die

folgende Rufnummer: 1-416-981-9017. Bitte rufen Sie mindestens 10 Minuten vor

Beginn der Telefonkonferenz an. Zudem werden wir einen Webcast der

Telefonkonferenz www.magna.com (http://www.magna.com/) zur Verfügung stellen.

Die Folienpräsentation zur Telefonkonferenz sowie die Zusammenfassung unserer

Finanzlage (https://www.magna.com/company/investors/financial-reports-public-

filings/financial-review) werden am Freitag vor der Konferenz auf unserer

Website verfügbar sein.

TAGS

Quartalsergebnis, Finanzergebnisse, Fahrzeugproduktion

ANLEGERKONTAKT

Louis Tonelli, Vice-President, Investor Relations

louis.tonelli@magna.com (mailto:louis.tonelli@magna.com) ? 905.726.7035

MEDIENKONTAKT

Tracy Fuerst, Vice-President, Corporate Communications & PR

tracy.fuerst@magna.com (mailto:tracy.fuerst@magna.com) ? 248.761.7004

KONTAKT FÜR DIE TELEFONKONFERENZ

Nancy Hansford, Executive Assistant, Investor Relations

nancy.hansford@magna.com (mailto:nancy.hansford@magna.com) ? 905.726.7108

UNSER UNTERNEHMEN((6))

Magna ist nicht nur einer der weltweit größten Zulieferer im Automobilbereich.

Wir sind ein Mobilitätstechnologieunternehmen mit einem globalen,

unternehmerisch orientierten Team von 171.000((7)) Mitarbeitern und einer

Organisationsstruktur, die wie bei einem Start-up auf innovative Lösungen

ausgelegt ist. Mit mehr als 65 Jahren Erfahrung und einem Systemansatz für

Design, Konstruktion und Fertigung, der nahezu jeden Aspekt des Fahrzeugs

umfasst, sind wir in der Lage, die Mobilität in einer sich wandelnden Branche

voranzutreiben. Unser weltweites Netzwerk umfasst 341 Fertigungsbetriebe und 88

Zentren für die Produktentwicklung, das Engineering und den Vertrieb in

29 Ländern.

Weitere Informationen über Magna (NYSE:MGA; TSX:MG) erhalten Sie unter

www.magna.com (https://www.globenewswire.com/Tracker?data=TEC1Z8Xl8W72ZcnozI-Mo-

Pu67sXKHu_8R9W0_2gRcAiCrTcc7Mt7zwr1pwhtugu71d-wodAEIdPLEcDGSRqoA==), oder folgen

Sie uns auf Twitter @MagnaInt.

((6)) Produktionsbetriebe, Produktentwicklungs-, Engineering- und

Vertriebszentren umfassen bestimmte nach der Equity-Methode bilanzierte

Tätigkeiten.

((7)) Die Anzahl der Mitarbeiter umfasst über 160.000 Mitarbeiter in unseren zu

hundertprozent gehaltenen oder kontrollierten Unternehmen und über 11.000

Mitarbeiter in bestimmten, nach der Equity-Methode bewerteten Beteiligungen.

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen ?zukunftsgerichtete

Informationen" bzw. ?zukunftsgerichtete Aussagen" (zusammen ?zukunftsgerichtete

Aussagen") dar. Solche zukunftsgerichteten Aussagen sollen Informationen über

die aktuellen Erwartungen und Pläne der Unternehmensleitung liefern und sind

möglicherweise nicht für andere Zwecke geeignet. Zukunftsgerichtete Aussagen

können finanzielle und andere Prognosen sowie Aussagen über unsere

Zukunftspläne, strategische Ziele oder die wirtschaftliche Entwicklung oder die

Annahmen, die einer der vorstehenden Aussagen zugrunde liegen, und andere

Aussagen beinhalten, die keine historischen Fakten darstellen. Wir verwenden

Wörter wie ?unter Umständen", ?würde", ?könnte", ?sollte", ?wird",

?wahrscheinlich", ?erwarten", ?vorhersehen", ?glauben", ?beabsichtigen",

?planen", ?abzielen", ?vorhersagen", ?prognostizieren", ?veranschlagen",

?schätzen", ?anvisieren" und ähnliche Ausdrücke, die auf zukünftige Ergebnisse

oder Ereignisse hindeuten, um zukunftsgerichtete Aussagen zu kennzeichnen. Die

folgende Tabelle enthält die wesentlichen zukunftsgerichteten Aussagen in diesem

Dokument sowie die wesentlichen potenziellen Risiken, die nach unserer

derzeitigen Einschätzung dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse

wesentlich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die Leser sollten

auch alle Risikofaktoren berücksichtigen, die unterhalb der Tabelle aufgeführt

sind:

| Wesentliche potenzielle Risiken im

Wesentliche zukunftsgerichtete | Zusammenhang mit der jeweiligen

Aussage | zukunftsgerichteten Aussage

-+-

Produktion von Personenwagen und | * Verkaufszahlen für Personenwagen und

leichten Nutzfahrzeugen | leichte Nutzfahrzeuge

| * Versorgungsunterbrechungen

| * Entscheidungen über Produktionszuordnung

| der OEMs

-+-

| * Die Auswirkungen erhöhter Zinssätze und

| der Verfügbarkeit von Krediten auf das

| Verbrauchervertrauen und damit auf den

| Absatz und die Produktion von Fahrzeugen

| * Mögliche Versorgungsunterbrechungen

| * Die Auswirkungen der russischen Invasion

| in der Ukraine auf das weltweite

| Wirtschaftswachstum und die

| Produktionsvolumina der Industrie

| * Die Auswirkungen steigender Zinssätze

| und der Verfügbarkeit von Krediten auf

| das Verbrauchervertrauen und damit auf

| den Absatz und die Produktion von

| Fahrzeugen

| * Die Auswirkungen der sich

| verschlechternden Erschwinglichkeit von

| Fahrzeugen auf die Verbrauchernachfrage

| und damit auf den Fahrzeugabsatz und die

| Produktion

| * Konzentration des Umsatzes auf sechs

| Kunden

| * Verschiebungen von Marktanteilen

| zwischen Fahrzeugen oder

| Fahrzeugsegmenten

Gesamtumsatz | * Verschiebungen bei ?Take Rates" für

Segmentumsatz | Produkte, die wir verkaufen

-+-

Bereinigte EBIT-Marge | * Gleiche Risiken wie bei Gesamtumsatz und

Magna zurechenbarer Nettogewinn | Umsatz nach Segmenten

| * Erfolgreiche Durchführung von kritischen

| Programmstarts, einschließlich der

| kompletten Fahrzeugfertigung des Fisker

| Ocean SUV

| * Operative Underperformance

| * Produktionsineffizienzen in unseren

| Betrieben aufgrund volatiler

| Entscheidungen über die Zuteilung der

| Fahrzeugproduktion durch die OEMs

| * Höhere Kosten für die Abmilderung des

| Risikos von Versorgungsunterbrechungen

| * Inflationsdruck

| * Unsere Fähigkeit, Kostenerstattungen von

| Kunden zu erhalten und/oder höhere

| Inputkosten anderweitig auszugleichen

| * Preiszugeständnisse

| * Volatilität bei den Rohstoffpreisen

| * Volatilität der Stahlschrottpreise

| * Höhere Lohnkosten

| * Steuerrisiken

-+-

| * Gleiche Risiken wie bei der bereinigten

| EBIT-Marge und dem auf Magna

| entfallenden Nettogewinn

| * Risiken im Zusammenhang mit der

Beteiligungserträge | Geschäftstätigkeit über Joint Ventures

-+-

Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Informationen, die uns derzeit zur

Verfügung stehen, sowie auf Annahmen und Analysen, die wir angesichts unserer

Erfahrungen und unserer Wahrnehmung historischer Trends, aktueller Bedingungen

und erwarteter zukünftiger Entwicklungen sowie anderer Faktoren, die wir unter

den gegebenen Umständen für angemessen halten, getroffen bzw. vorgenommen haben.

Obwohl wir glauben, dass wir über eine angemessene Grundlage für solche

zukunftsgerichteten Aussagen verfügen, sind sie keine Garantie für zukünftige

Leistungen oder Ergebnisse. Ob die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen

unseren Erwartungen und Vorhersagen entsprechen, unterliegt neben den in der

obigen Tabelle genannten Faktoren einer Reihe von Risiken, Annahmen und

Unsicherheiten, von denen viele außerhalb unserer Kontrolle liegen und deren

Auswirkungen schwer vorhersehbar sein können, unter anderem:

Makroökonomische, geopolitische und

andere Risiken

* Auswirkungen der russischen

Invasion in der Ukraine

* Inflationsdruck

* Zinsniveau

* Risiken im Zusammenhang mit

COVID-19

Risiken in Bezug auf die

Automobilindustrie

* Konjunkturschwankungen

* das regionale Produktionsvolumen

sinkt IT-/Cybersicherheitsrisiken

* Verschlechterung der

Erschwinglichkeit von Fahrzeugen * Verletzung der IT-/Cybersicherheit

* eine mögliche Zurückhaltung der * Cybersicherheits-Verletzung bei

Verbraucher gegenüber Produkten

Elektrofahrzeugen (EV)

* intensiver Wettbewerb Preisrisiken

Strategische Risiken * Preisrisiken zwischen

Angebotszeitpunkt und

* Ausrichtung unseres Produktmixes Produktionsstart

auf das ?Auto der Zukunft" * Preiszugeständnisse

* unsere Fähigkeit, kontinuierlich * Volatilität bei den Rohstoffpreisen

innovative Produkte oder * Rückgangder Stahl- und

Prozesse zu entwickeln und zu Aluminiumschrottpreise

vermarkten

* unsere Investitionen in Gewährleistungs-/Rückrufrisiken

Mobilitäts- und

Technologieunternehmen * Kosten für die Reparatur oder den

* unser sich veränderndes Ersatz defekter Produkte,

Geschäftsrisikoprofil als Folge einschließlich aufgrund eines

zunehmender Investitionen in Rückrufs

Elektrifizierung und * Gewährleistungs- oder

autonomes/assistiertes Fahren, Rückrufkosten, die eine

einschließlich: höhere Kosten Gewährleistungsrückstellung oder

für Forschung und Entwicklung eine Versicherungsdeckung

sowie Engineering-Kosten, und überschreiten

Herausforderungen bei der * Produkthaftungsansprüche

Angebotserstellung von

Produkten, bei denen wir keine Risiken in Verbindung mit dem

ausreichende Erfahrung in der Klimawandel

Angebotserstellung haben

* Ubergangsrisiken und physische

Kundenbezogene Risiken Risiken

* strategische und andere Risiken im

* Konzentration des Umsatzes auf Zusammenhang mit dem Übergang zur

sechs Kunden Elektromobilität

* die Unfähigkeit, unser Geschäft

mit asiatischen Kunden deutlich Übernahmerisiken

auszubauen

* Aufkommen potenziell disruptiver * Wettbewerb um strategische

Elektrofahrzeug-OEMs, Akquisitionsziele

einschließlich Risiken im * inhärente Fusions- und

Zusammenhang mit begrenzten Übernahmerisiken

Umsätzen/Betriebsgeschichte * Eingliederungsrisiko bei

neuer OEM-Teilnehmer Übernahmen

* sich weiterentwickelndes

Risikoprofil der Gegenparteien Sonstige Geschäftsrisiken

* Abhängigkeit vom Outsourcing

* OEM-Konsolidierung und * Risiken in Verbindung mit der

-Kooperation Geschäftstätigkeit durch Joint

* Verschiebungen von Marktanteilen Ventures

zwischen Fahrzeugen oder * Risiken in Bezug auf geistiges

Fahrzeugsegmenten Eigentum

* Veränderungen der ?Take Rates" * Risiken in Verbindung mit der

bei den von uns verkauften Ausübung von Geschäftstätigkeit in

Produkten fremden Märkten

* Schwankungen der Quartalsumsätze * Fluktuationen der

* möglicher Verlust von Fremdwährungskurse

Kundenbestellungen * eine Erhöhung der

* mögliche OEM-bedingte Pensionsverpflichtungen

Produktionsstörungen * Steuerrisiken

* geringere finanzielle Flexibilität

Risiken in der Lieferkette infolge von wirtschaftlichen

Erschütterungen

* Unterbrechungen bei der * die Unfähigkeit, in Zukunft

Versorgung mit Halbleiterchips Anlagerenditen zu erzielen, die

und Preiserhöhungen sowie die gleich hoch oder höher sind als die

Auswirkungen auf die Renditen der Vergangenheit

Produktionsvolumina unserer * Veränderungen bei den uns erteilten

Kunden und auf die Effizienz Kreditratings

unserer Geschäftstätigkeit * die Unvorhersehbarkeit und

* Versorgungsunterbrechungen und Fluktuation des Handelspreises

Kosten im Zusammenhang mit unserer Stammaktien

Initiativen zur Begrenzung von * eine Kürzung oder Aussetzung

Versorgungsunterbrechungen unserer Dividende

* regionale

Energieknappheit/Störungen und Rechtliche, regulatorische und sonstige

Preisgestaltung Risiken

* eine Verschlechterung der

finanziellen Lage unserer * kartellrechtliche Risiken

Lieferanten * rechtliche Forderungen bzw.

Regulierungsmaßnahmen uns gegenüber

Operative Fertigungsrisiken * Änderungen von Gesetzen und

Vorschriften, einschließlich in

* Risiken bei der Einführung von Bezug auf Fahrzeugemissionen,

Produkten und neuen Werken Besteuerung oder infolge der COVID-

* operative Underperformance 19-Pandemie

* Umstrukturierungskosten * mögliche Einschränkungen des freien

* Abschreibung Handels

* Arbeitskampfmaßnahmen * Handelsstreitigkeiten/Zollkonflikte

* Anwerbung/Bindung von und

Fachkräften * Kosten für die Einhaltung der

* Führungswissen und Nachfolge Umweltvorschriften

Bei der Bewertung von zukunftsgerichteten Aussagen oder zukunftsgerichteten

Informationen raten wir den Lesern, sich nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete

Aussagen zu verlassen. Darüber hinaus sollten die Leser insbesondere die

verschiedenen Faktoren berücksichtigen, die dazu führen könnten, dass die

tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von diesen

zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, darunter die oben erwähnten Risiken,

Annahmen und Unsicherheiten, die

* in der Erörterung und Analyse unseres Managements unter der Überschrift

?Branchentrends und Risiken"

* sowie in unserem überarbeiteten Jahresinformationsblatt, das bei den

Wertpapierkommissionen Kanadas eingereicht wurde, in unserem Jahresbericht

auf Formular 40-F/40-F/A, der bei der United States Securities and Exchange

Commission eingereicht wurde, und in nachfolgenden Einreichungen beschrieben

sind.

Die Leser sollten auch die Erörterung unserer Aktivitäten zur Risikominderung in

Bezug auf bestimmte Risikofaktoren berücksichtigen, die ebenfalls in unserem

Jahresinformationsblatt enthalten ist.

°