EQS-News: advides AG / Schlagwort(e): Sonstiges
advides AG: advides AG wieder handlungsfähig

03.07.2023 / 13:50 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Nach monatelangem Stillstand wegen der Beschlussunfähigkeit des Aufsichtsrates ergänzte das Amtsgericht Charlottenburg durch Beschluss vom 19. Juni 2023 den Aufsichtsrat der advides AG auf die satzungsgemäße Zahl.

Die schwierige Lage der Gesellschaft mit einem nicht beschlussfähigen Aufsichtsrat ging darauf zurück, dass ein einzelner Aktionär auf der Hauptversammlung vom 29. Juli 2022 zufällig die Versammlungsmehrheit auf sich vereinigen konnte und mit seiner Mehrheit die vorgeschlagene und mit Investoren abgestimmte Kapitalerhöhung blockierte als auch die Wiederwahl des langjährigen Aufsichtsrates verhinderte, um einen neuen Aufsichtsrat aus seinem persönlichen Umfeld ins Amt zu bringen.

Von den drei neu gewählten Aufsichtsräten waren bereits am 2. August 2022 ein Mitglied und am 6. Januar 2023 der Vorsitzende des Aufsichtsrates zurückgetreten.

Nach den zwischenzeitlichen Ergänzungsbeschlüssen des Amtsgerichts Charlottenburg verstarb am 21. März 2023 der gerade wieder ins Amt berufene frühere Vorsitzende des Aufsichtsrates Terry Brinker, so dass eine erneute Bestellung durch das Gericht notwendig wurde.

Aufsichtsrat und Vorstand werden kurzfristig die Arbeit wieder aufnehmen und über die zukünftige Ausrichtung der advides AG entscheiden.

Ausführlich unter www.advides.de
 


03.07.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: advides AG
Teltower Damm 283
14167 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 30 45953430
E-Mail: kontakt@advides.de
Internet: www.advides.de
ISIN: DE0009145425
WKN: 914542
Börsen: Freiverkehr in Berlin
EQS News ID: 1671459

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1671459  03.07.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1671459&application_name=news&site_id=boersennews