Einen weiteren wichtigen Teilerfolg bei den verschieden Verhandlungen vor dem Internationalen Schiedsgerichtshof in Paris konnte AVZ Minerals Ltd. (ASX: AVZ, FSE: 3A2) in der Vorwoche für sich verbuchen: Der Internationale Schiedsgerichtshof fällte im Verfahren ICC Case No. 26986/SP/ETT eine Entscheidung zugunsten von AVZ International. Gegenstand dieses Verfahrens war die Frage, ob der ICC in der strittigen Angelegenheit überhaupt zuständig ist. Sie wurde vom Gericht, das sich für nicht zuständig hält, kla

Die Besitzverhältnisse am Manono-Lithium-Zinn-Projekt im Kongo sind weiterhin strittig. Entschieden ist allerdings die Frage der Zuständigkeit, denn das ICC Schiedsgericht erklärte sich am 15. März 2024 in dieser Frage für nicht zuständig.
Hier findest du den vollen Inhalt des Artikels (klick)


Jetzt den vollständigen Artikel lesen