Beträchtliche Lagerstätte identifiziert: 400 Millionen Pfund Kupfer, 286.000 Unzen Gold sowie beträchtliche Zink- und Silbervorkommen!

Liebe Leserinnen und Leser,

Abitibi Metals (A3EWQ3) sorgt mit seiner Lagerstätte B26 im Abitibi-Grünsteingürtel von Quebec weiter für Aufsehen und mittlerweile sollte jedem klar sein, warum ein Milliardär wie Frank Giustra im Dezember in diese Aktie investiert hat und hier eine 100-200 Kurschance besteht!

Das Unternehmen hat bereits eine beträchtliche Lagerstätte identifiziert, die eine historische Ressourcenschätzung in allen Kategorien von 400 Millionen Pfund Kupfer, 286.000 Unzen Gold sowie beträchtliche Zink- und Silbervorkommen aufweist.

Starkes Gold- und Kupferportfolio macht diese Aktie so interessant!

Das umfassende Portfolio an strategischen Konzessionsgebieten bietet Abitibi Metals (A3EWQ3) eine Diversifizierung mit zahlreichen Zielen und umfasst seit November letzten Jahres auch die hochgradige Kupferlagerstätte namens B26.

Diese Kupferlagerstätte ist ein Riesending und ist bisher völlig unter dem Radar einiger Investoren. Nicht aber bei den vollkommenden Profiinvestoren aus dem Rohstoffsektor, die wir später hier im Text nochmal genauer vorstellen werden.

Bevor wir Ihnen die hochgradige Kupferlagerstätte B26 vorstellen, ist es für Sie wichtig zu erfahren das bis vor kurzem SOQUEM Eigentümer des Projekts war. SOQUEM ist eine Tochtergesellschaft von Investissement Québec, welche wiederum im Besitz der Regierung von Quebec ist. Abitibi hat dieses Projekt also quasi direkt aus Regierungshand übernommen.

Gemäß den Bedingungen der endgültigen Vereinbarung hat Abitibi Metals (A3EWQ3 das Recht, durch eine Zwei-Phasen-Option eine 80-prozentige Beteiligung am Projekt zu erwerben, vorbehaltlich einer Netto-Schmelzrendite-Lizenzgebühr von 2 %, die SOQUEM gewährt wird.

Nach Ausübung der Option wird das Projekt in ein Joint Venture umgewandelt, wobei Abitibi 80 % der künftigen Entwicklungsausgaben und SOQUEM 20 % der künftigen Entwicklungsausgaben übernimmt.

 

ISIN: CA00367M1086 – WKN: A3EWQ3 - AMQ:CNX

400 Millionen Pfund Kupfer und 286.000 Unzen Gold bei exzellenter Infrastruktur

Bei Projekten ist es wichtig, wie die Infrastruktur auf dem Projektgebiet oder dorthin ist. Hier könnte es kaum besser laufen. Das B26 Projekt umfasst 66 Claims mit einer Fläche von 3.328 Hektar im Gebiet Eeyou Istchee Baie-James in der Region Nord du Québec. Es gibt eine ganzjährige Straßenanbindung mit einer Stromleitung, die durch das Projekt verläuft.

Quelle: Abitibi Metals

Die hochgradige Kupferlagerstätte B26 liegt 5 km südlich der Selbaie-Mine und etwa 90 km westlich von Matagami. Der Zugang erfolgt über eine 7 km lange Schotterstraße, die ab Kilometer 98,5 auf der Forststraße 810 (Schotter) südwärts verläuft und die Selbaie-Mine mit der ehemaligen Gemeinde Joutel verbindet. Ein Netz von Forstwegen bietet Zugang zu den Bohrstandorten auf der Lagerstätte.

Die nächstgelegene Bergbauinfrastruktur ist die Casa Berardi-Mine von Hecla Mining, etwa 60 km entfernt. Die Stadt Matagami, 130 km vom Grundstück entfernt, verfügt über qualifizierte Arbeitskräfte und ist die Heimat des Glencore-Bergbaukomplexes. Die Infrastruktur der ehemaligen Selbaie-Mine wurde abgebaut, die Stromleitung in der Nähe des Highway 810 ist jedoch noch in Betrieb.

SOQUEM bohrte das Entdeckungsloch B26-03, das 1,87 g/t Au und 2,89 % Cu auf 11,3 Metern durchteufte. Das sind starke Bohrergebnisse. Seitdem wurde das Projekt von SOQUEM systematisch immer weiter erkundet, indem 254 Löcher über 115.311 Meter gebohrt wurden, was in der Ressourcenaktualisierung 2018 enthalten war.

Quelle: Abitibi Metals

Wie Sie an der oben eingefügten Grafik erkennen können, beträgt die Ressource des Projekts in allen Kategorien 400 Millionen lbs Kupfer, 286.000 Unzen Gold sowie beträchtliches Zink- und SilbervorkommenDarüber hinaus verfügt die Lagerstätte B26 über enormes Erweiterungspotenzial.

 

Bohraktivitäten werden ausgeweitet - folgt bald der postive Newsflow für Anleger?  

Das Bohrprogramm ist natürlich das erste, das Abitibi auf dem Projekt durchführt, und stellt einen bedeutenden Meilenstein für das Unternehmen nach dem Abschluss seiner jüngsten Finanzierungen in Höhe von insgesamt 14,37 Millionen US-Dollar dar.

Trotz früherer umfangreicher Explorationsbemühungen bleibt die Lagerstätte aber für weitere Explorationen offen und bietet dem Unternehmen spannende Expansionsmöglichkeiten.

Um diese Expansionsmöglichkeiten zu beschleunigen hat das Unternehmen gerade in diesen Tagen weiteres Bohrgerät nach Quebec versendet, welches nun angekommen ist:

Abitibi Metals stärkt Betrieb mit zweitem Bohrgerät bei der Lagerstätte B26

Obwohl das Bohrprogramm erst Ende Januar gestartet wurde, hat Abitibi Metals (WKN: A3EWQ3) bereits fünf Bohrlöcher auf dem Zielgebiet B26 "Main Deposit" mit einer Gesamtlänge von 1.477 Metern niedergebracht.

Jonathon Deluce, CEO von Abitibi Metals, kommentierte die Ankunft des zweiten Bohrgeräts wie folgt:

„Wir freuen uns sehr, die Ankunft eines zweiten Bohrgeräts in der polymetallischen Lagerstätte B26 bekannt zu geben. Diese strategische Entscheidung beruht auf den sehr vielversprechenden visuellen Beobachtungen, die in den ersten 5 gebohrten Bohrlöchern durchgeführt wurden, und unterstreicht unser Engagement, alle unsere Phase-1-Ziele vor dem Ende des Winters gründlich zu bewerten.“

Aus der Pressemitteilung geht hervor das die Bohrungen in dieser ersten Phase auf 3 Ziele aufgeteilt werden, wobei die ersten 300 vertikalen Meter erprobt werden:

Ziel 1. B26 Haupteinlage

Das Hauptziel der Bohrungen innerhalb der Hauptlagerstätte B26 besteht darin, das Tagebaupotenzial und die potenziellen oberflächennahen Erweiterungen der Hauptlagerstätte im Norden neigungsaufwärts zu bewerten. Diese Tests erstrecken sich über eine Streichlänge von 1,2 Kilometern.

Ziel 2. Satellit West:

Ziel ist die geometrische Kontinuität einer potenziellen Satellitenzone 500 Meter westlich der Hauptlagerstätte.

Ziel 3. Östliche Erweiterung:

Ziel ist die Erweiterung der Hauptlagerstätte nach Osten, wo  im Rahmen historischer Bohrungen 2,45 % CuÄq auf 26,7 Metern*, einschließlich 4,74 % CuÄq auf 11,7 Metern (1274-14-167), durchteuft wurden.

 

„Diese erste Phase unseres Bohrprogramms zielt darauf ab, das Tagebaupotenzial der Lagerstätte B26 zu erproben, um die oberflächennahe Tonnage über eine Streichlänge von 1,2 Kilometern zu erhöhen. Im weiteren Verlauf des Programms werden wir uns dann auf die Weiterentwicklung und Erweiterung der bestehenden hochgradigen unterirdischen Ressource konzentrieren. Die aktuellen Bohrungen beginnen das Potenzial der Lagerstätte B26 zu demonstrieren, und die positiven Ergebnisse sollten das Potenzial und den Wert einer bereits fortgeschrittenen Kupfer-Gold-Ressource auf dem Projekt erhöhen“

Jonathon Deluce, CEO in der heutigen Pressemitteilung

Der Plan von  Abitibi Metals (WKN: A3EWQ3), die sowohl modernste Technologie als auch historische Explorationsdaten nutzen, birgt das Potenzial, großes Interesse bei größeren Bergbauunternehmen zu wecken.

Der Reiz der polymetallischen Lagerstätte B26 liegt nicht nur in ihrem vielversprechenden Explorationspotenzial, sondern auch in seiner strategischen Lage innerhalb des risikoarmen Abitibi-Grünsteingürtels.

Der Abitibi-Grünsteingürtel Quelle: Abitibi Metals

Mit einem etablierten Infrastrukturnetzwerk dürften die Entwicklungskosten des Projekts relativ niedrig sein.

Diese einzigartige Kombination von Faktoren macht Abitibi Metals (WKN: A3EWQ3) zu einem attraktiven Interessenten für potenzielle Partnerschaften und Übernahmen.

 

ISIN: CA00367M1086 – WKN: A3EWQ3 - AMQ:CNX

 

Mit ebenfalls sehr hochgradigen Goldprojekt Beschefer besitzt Abitibi Metals (A3EWQ3)  ein weiteres sehr aussichtsreiches Projekt im Abitibi-Grünsteingürtel:

Starke Ergebnisse mit bis über 100 g/t Gold!

Das Beschefer-Projekt umfasst etwa 962 Acres und liegt im nördlichen Abitibi-Grünsteingürtel, 14 km östlich der ehemals produzierenden Polymetall-Mine Selbaie, 45 km nordöstlich der Mine Casa Berardi (Hecla Mining) und 30 Kilometer vom Goldgrundstück Fenelon von Wallbridge entfernt.

Quelle: Abitibi Metals

Die Geologie des Konzessionsgebiets besteht überwiegend aus mittelschwerem bis felsischem Vulkangestein des Vulkangürtels Harricana-Turgeon des Vulkankomplexes Brouillan. Die bislang auf dem Projekt identifizierte Hauptstruktur ist die von Nordosten nach Südwesten verlaufende Zone B-14, eine stark gescherte Deformationszone mit starker Serizit-, Ankerit- und Hämatitalteration, die Quarzadern und Pyrit enthält

Beim Goldprojekt Beschefer wurden bei historischen Bohrungen in vier historischen Abschnitten ein Metallfaktor von über 100 g/t Gold identifiziert, hervorgehoben durch 55,63 g/t Gold auf 5,57 Metern und 13,07 g/t Gold auf 8,75 Metern in vier modellierten Zonen.

Die Goldmineralisierung wurde 1995 von Billiton Canada Inc. in der Zone B-14 entdeckt und das Beschefer-Projekt wurde vor der Beteiligung von Excellon im Jahr 2011, das bis 2013 etwa 17.000 Bohrmeter durchführte, nur in sehr begrenztem Umfang erkundet.

Auch dieses Projekt hat sich Abitibi Metals (WKN A3EWQ3) per Option gesichert, Partner ist hier Wallbridge Mining (TSX:WM).

Und auch bei diesem Projekt ist CEO Jon Deluce ein echtes Schnäppchen gelungen!

Abitibi Metals (WKN A3EWQ3) hat sich verpflichtet über einen Zeitraum von vier Jahren  für  3 Millionen US-Dollar Explorationsarbeiten auf dem Projekt durchzuführen und durch die zusätzliche Ausgabe von 4 Millionen Abitibi Aktien an Wallbridge erhält Abitibi 100% vom Projekt!

Explodiert auch diese Aktie? Einmaliger Track-Record spricht dafür!

Die Deluxe Familie ist in Kanada bekannt wie ein bunter Hund! Oder anderes gesagt der erfolgreiche Track-Rekord der Unternehmer- Familie Deluce beinhaltet die Gründung der größten regionalen Fluggesellschaft Kanadas ( White River Air Services), die spätere Übernahme von Kanadas ältester Fluggesellschaft,  Austin Airways, auch  Air Ontario und Superior Airways gehörten der Deluxe Familie, bevor sie  75% an Air Canada verkauften.

Der Großvater von CEO Jon Deluce, Stanley Matthew Deluce, wurde in die kanadische Aviation Hall of Fame aufgenommen. Gleiches gilt für Robert John Deluce. Lindsey Deluce, die Cousine des CEO, ist Nachrichtensprecherin für Your Morning bei CTV Television Network, sein Cousin Micheal Deluce CEO von Porter Airlines

Worauf wir hinaus wollen ist folgendes:

Dank dieser enorm erfolgreichen Unternehmer-Familie, mit einer beeindruckenden Historie, verfügt CEO Jon Deluce über ein Netzwerk an Investoren, welches weltweit seines gleichen sucht!

Dem CEO ist es im letzten Jahr  gelungen, Rohstoff-Legende Frank Giustra mit ins Abitibi Metals-Boot zu holen!

 „Wir freuen uns, eine strategische Investition von Herrn Frank Giustra, einem angesehenen Finanzier und Bergbauunternehmer, bekannt zu geben. Herr Giustra ist weltweit für seinen beispiellosen Erfolg bekannt, da er dazu beigetragen hat, das Wachstum einiger der erfolgreichsten Bergbauunternehmen der Welt zu fördern.“

CEO Jon Deluce, in der Pressemitteilung vom 04.12.2023

In der gleichen Pressemitteilung verkündete das Unternehmen, das nun auch Companymaker Greg Chamandy zu den strategischen Investoren bei Abitibi gehört!

Chamandy, Mitbegründer von Gildan Activewear, fungierte auch als Executive Chairman von Richmond Mines Inc., einem Unternehmen, das von Alamos Gold für 933 Millionen US-Dollar übernommen wurde. Greg Chamandy war außerdem Vorsitzender der Cornerstone Capital Resource Group, die von SolGold übernommen wurde.

Bei solch Namen unter den strategischen Investoren ist es kein Wunder, dass die 30.000-Meter-Feldsaison 2024 vollständig finanziert ist.

Unser Fazit für Sie als Anleger:

Mit Abitibi Metals reiten Sie beim laufenden Rohstoff-Superzyklus auf der richtigen Welle!

Wie in der nachfolgenden Infografik von Visual Capitalist dargelegt, haben die Rohstoffpreise im Vergleich zu den gesamten Aktienmärkten in den Covid-Jahren ein 50-Jahres-Tief erreicht.

Vielleicht ist der nächste Rohstoff-Superzyklus schon in vollem Gange?

Quelle: Visual Capitalist

Es gibt einige gute Gründe, warum Sie im Rohstoff-Superzyklus auf Abitibi Metals setzen sollten:

  • Starkes Flaggschiff B26

400 Millionen Pfund Kupfer und 286.000 Unzen Gold im Boden

  • Insider-Besitz von über 60%

Nur rund 35% der Aktien befinden sich im Streubesitz, der Rest befindet sich  im Besitz des Managements oder von Insidern.

  • Vollständig finanzierte Feldsaison 2024

Die damit verbundene Veröffentlichung der Bohrergebnisse können sich positiv auf den Aktienkurs auswirken und darüber hinaus werden die Aktionäre über Projektentwicklungen auf dem Laufenden halten.

  • Bergbaufreundliche Gerichtsbarkeiten

Alle Projekte liegen strategisch günstig in bergbaufreundlichen Gerichtsbarkeiten, insbesondere in Ontario und Quebec. Dies gewährleistet ein günstiges regulatorisches Umfeld und minimiert mögliche Verzögerungen.

  • Sehr erfahrenes Management

Abitibi Metals wird von einem bewährten und erfahrenen Managementteam geleitet. Deren Track-Rekord erhöht die Wahrscheinlichkeit zukünftiger Erfolge.

  • Die Gründerfamilie

Seit mehr als 25 Jahren ist die Deluce Familie im  Bergbau tätig und verfügt über einen umfangreichen Hintergrund als private Prospect-Generatoren mit einem Portfolio an Royalties in Kanada. Sie waren strategische Aktionäre und Vorstandsmitglieder von zahlreichen börsennotierten Unternehmen. Zukünftige Projekt-Finanzierungen sollten hier keine großen Probleme bereiten.

Abitibi Metals (WKN A3EWQ3) hat eine spannende Zukunft vor sich. Mit dem Erwerb  des B26-Projekts und der strategischen Positionierung in der Abitibi Region ist das Unternehmen sehr gut positioniert, um vom laufenden Rohstoff-Superzyklus zu profitieren.

Mit heute schon 400 Millionen Pfund Kupfer und 286.000 Unzen Gold im Boden bietet Abitibi Metals (WKN A3EWQ3) außerdem einen starken Hebel auf die immer weitere steigenden Rohstoff-Preise!

Daher könnte sich eine Erstinvestition in Abitibi Metals (WKN A3EWQ3) lohnen!

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei all Ihren Investitionen und verbleiben mit spekulativen Grüßen

aus der Mining-Investor Redaktion

P.S: Besuchen Sie einfach www.abitibimetals.com, um mehr über das Unternehmen und seine Aktivitäten zu erfahren.

Quellenangabe:

 

 

Disclaimer 

Dieser Werbeartikel wurde am 9. Februar 2024 durch die Orange Unicorn Ltd. erstellt. Gemäß §84 WPHG ist die Tätigkeit der Orange Unicorn Ltd. bei der Bafin angezeigt.

Sämtliche Veröffentlichungen, also Berichte, Darstellungen, Mittelungen sowie Beiträge („Veröffentlichungen“) dienen ausschließlich der Information und stellen keine Handelsempfehlung hinsichtlich des Kaufs oder Verkaufs von Wertpapieren dar. Die Veröffentlichungen sind nicht mit einer professionellen Finanzanalyse gleichzusetzen, sondern geben lediglich die Meinung der Orange Unicorn/mining-investor.com („Herausgeber“), bzw. der für diese tätigen Verfasser der Veröffentlichungen („Verfasser“) wieder. Jedes Investment in die hier vorgestellten Finanzinstrumente wie Aktien, Anleihen, Derivate auf Wertpapiere etc. (zusammen „Finanzinstrumente“) ist mit Chancen, aber auch mit Risiken bis hin zum Totalverlust verbunden. Kauf-/Verkaufsaufträge sollten zum eigenen Schutz stets limitiert werden. Dies gilt insbesondere für die hier behandelten Werte aus dem Small- und Micro-Cap-Bereich, die sich ausschließlich für spekulative und risikobewusste Anleger eignen.

Jeder Anleger handelt auf eigenes Risiko.

Der Herausgeber und die für ihn tätigen Verfasser übernehmen keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder sonstige Qualität der Veröffentlichungen.

Interessenskonflikte

Für die Berichterstattung über das Unternehmen Abitibi Metals Corp. wurden Vermittler, Verfasser und Herausgeber vom Emittenten Abitibi Metals Corp. entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt.

Autoren und die Herausgeberin wissen, dass andere Medien oder Research-Firmen die Aktie von Abitibi Metals Corp. im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung.

Eine individuelle Offenlegung zu Wertpapierbeteiligungen des Herausgebers und der Verfasser und/oder der Vergütung des Herausgebers oder der Verfasser durch das mit Veröffentlichungen im Zusammenhang stehende Unternehmen Dritte, werden in beziehungsweise unter der jeweiligen Veröffentlichung ausdrücklich ausgewiesen.

Die in den jeweiligen Veröffentlichungen angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht näher erläutert, Tagesschlusskurse des zurückliegenden Börsentages oder aber aktuellere Kurse vor der jeweiligen Veröffentlichung.

Allgemeiner Haftungsausschluss

Die Veröffentlichungen dienen ausschließlich Informationszwecken. Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber bzw. der Verfasser zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält. Der Herausgeber und die Verfasser haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwandt, sicherzustellen, dass die verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind.

Der Herausgeber übernimmt jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen.

Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht.

Er weist darauf hin, dass nachträglich Veränderungen der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und der darin enthaltenen Meinungen des Herausgebers oder des Verfassers entstehend können. Im Falle derartiger nachträglicher Änderungen ist der Herausgeber nicht verpflichtet, diese mitzuteilen bzw. gleichfalls zu veröffentlichen. Die Aussagen und Meinungen des Herausgebers bzw. Verfassers stellen keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Finanzinstruments dar.  Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung der in Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und Meinungen folgen bzw. folgen könnten.

Der Herausgeber und die Verfasser übernehmen insbesondere keine Gewähr dafür, dass aufgrund des Erwerbs von Finanzinstrumenten der Gegenstand von Veröffentlichungen sind Gewinne erzielt oder bestimmte Kursziele erreicht werden können.

Herausgeber und Verfasser sind keine professionellen Investitionsberater.  Der Herausgeber und der Verfasser sind im Zusammenhang mit Veröffentlichungen für Dritte tätig. Sie erhalten von Dritten Entgelte für Veröffentlichungen, was zu einem Interessenkonflikt führen kann, auf den hiermit ausdrücklich hingewiesen wird.

Die auf den Internetseiten des Herausgebers wiedergegebenen Informationen und Meinungen Dritter, insbesondere in den Chats, geben nicht die Meinung des Herausgebers wieder, sodass dieser entsprechend keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen übernimmt. Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem jeweiligen Autor. Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des jeweiligen Autors oder des Herausgebers erlaubt.

Urheberrecht

Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Veröffentlichungen dürfen weder direkt noch indirekt nach Großbritannien, in die USA oder Kanada oder an US-Amerikaner oder eine Person, die ihren Wohnsitz in den USA, Kanada oder Großbritannien hat, übermittelt werden.

Impressum  

Angaben gemäß § 5 TMG:

Orange Unicorn Ltd
Alexander Sippli
132-134 Great Ancoats Street
M4 6DE Manchester

Kontakt: Telefon: +44 (0)303 4234 700
E-Mail: info@mining-investor.com
Registergericht: England and Wales
Registernummer: 14637157
Aufsichtsbehörde: Companies House


Jetzt den vollständigen Artikel lesen