Die Ampel-Regierung arbeitet an der Kehrtwende bei der geplanten Gasumlage. Stattdessen soll nun ein Preisdeckel her. Die Politik müsse sich beeilen, um weiteren Schaden abzuwenden, erklärt Börsen-Profi Robert Halver.

Die Gasumlage wird kippen, da sind sich immer mehr Beobachter sicher. Für Robert Halver, Leiter Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank, die richtige Entscheidung. "Die Gasumlage ist überflüssig", sagt er im Interview mit Martin Kerscher von wallstreet:online TV.

Was Wirtschaft und Verbraucher stattdessen brauchen, sei eine Deckelung der Energiepreise. "Es muss schnell gehandelt werden", warnt Halver. Denn Deutschland drohe sonst seinen größten Wettbewerbsvorteil zu verlieren: Die industrielle Basis und seinen Mittelstand. Für die Gaspreisbremse müsse der Staat neue Schulden aufnehmen, auch Atomkraft und Fracking dürften keine Tabus sein.

Mehr dazu sehen Sie im Interview. Gleich einschalten!

Moderation: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

Unser brandneuer Börsendienst FAST BREAK ist da! Den Chefredakteur Stefan Klotter kennen Sie ja bereits von den treffsicheren Chartanalysen auf unserem Kanal. Ab sofort können Sie seine lukrativsten Trades direkt nachhandeln. Die FAST BREAK-Strategie findet die Aktien für die höchste Gewinne in kürzester Zeit, selbst in der aktuellen Marktlage. Und das Beste: Für kurze Zeit gibt es einen Rabatt von 50 Prozent auf das Jahresabo! Mehr zum neuen Dienst finden Sie HIER.


Jetzt den vollständigen Artikel lesen