Die Zeit der Quartalsberichte sorgt regelmäßig für Spannung bei Aktienanlegern. Aber wie wichtig ist das Zahlenwerk für langfristige Investoren überhaupt? Fragen an Stefan Riße von Acatis Investment.

Wurden die Ziele erreicht? Was sind die Aussichten für den Rest des Jahres? Wird die Dividende erhöht? Auch wenn die Earnings Season derzeit die Schlagzeilen beherrscht: Für langfristig orientierte Investoren seien die Quartalszahlen eher Nebensache, erklärt Stefan Riße, Kapitalmarktstratege bei Acatis Investment, im Interview mit wallstreet:online.


Das sind die neuen Megatrends! Warum sich hier ein Investment lohnen könnte: Die Top-Branchen im Ranking — inklusive Geheimtipp. Jetzt kostenlosen Report HIER herunterladen!


Wie Profi-Investoren den inneren Wert eines Unternehmens beziffern, warum der aktuelle Aktienkurs dabei nicht ausschlaggebend ist und welche Bedeutung das veränderte Zinsumfeld auf die Investments der Fondsmanager hat: Alle Antworten gibt's im Interview.

Außerdem verrät Riße, welche Unternehmen er in den vergangenen Monaten besucht hat und welche spannenden Erkenntnisse dabei heraus gekommen sind. Jetzt einschalten!

Moderation: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion


Jetzt den vollständigen Artikel lesen