Über den Abstieg Deutschlands, die Mutter aller Zinswenden, das Auflodern der Inflation, den Aufstieg und Fall von Börsenlieblingen, die Bitcoin-Psycholiogie, den DAX und natürlich über KI-Aktien!

Alle Themen hier im neuen Smart Investor Weekly

Nachrichten sind ein schnelles Geschäft, aber die Märkte sind schneller. Dort entwickeln sich in letzter Zeit immer öfter Hypes um einzelne Themen. Zuletzt hatte es das Thema Künstliche Intelligenz den Anlegern angetan. Die Vehemenz, mit der einige wenige Aktien durchs Dorf bzw. auf immer neue Höhen getrieben werden, erinnert weniger an eine normale Titelrotation als an die Schlussphase des Neuen Marktes. Die liegt nun mehr als 20 Jahre zurück und ist manchem Anleger vielleicht nicht mehr präsent. Dabei gab es einen ähnlichen, selektiven Hype erst vor wenigen Jahren. Und von diesem wissen wir, dass er in vielerlei Hinsicht nicht besonders gut ausgegangen ist.

Lesen Sie hier den ganzen Smart Investor Weekly!

Autoren: Ralf Flierl, Ralph Malisch, Redaktion Smart Investor

Tipp aus der Redaktion: Holen Sie sich 17 Seiten der neuen Smart Investor-Ausgabe Juli 2023:

Highlights der kostenlosen Ausgabe:

Profitabel: Comeback der besten Infrastruktur-Aktien

Top-Rohstoff-Aktien: mehr Chancen durch Infrastruktur-Ausgaben

Bank-Aktien: vier Ausgewählte, denen Profis vertrauen"

Einfach hier downloaden. Kostenlos!


Jetzt den vollständigen Artikel lesen