Anzeige
+++>>> GOLD knallt hoch! Diese Aktie sofort kaufen! <<<+++

AIRBUS GROUP WKN: 938914 ISIN: NL0000235190 Kürzel: AIR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

159,15 EUR
±0,00 %±0,00
19. May, 16:18:28 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 19.638
e
elhoma56, 29. Apr 15:10 Uhr
0
Immer ruhig bleiben. Ist nicht nur ein Tag Minus, sondern immerhin 7;42 % seit einem Monat und das bei übervollen Auftragsbüchern
S
Speaky5590, 29. Apr 14:58 Uhr
0
Meine güte ein einzelner Tag. Drück mal auf 3 oder 6 Monate... Boeing ist schon ordentlich runter. Das ist eingepreist.
e
elhoma56, 29. Apr 14:53 Uhr
0
Airbus im Minus und Boeing mit ihren grossen Problemen und ihren scheinbar „zusammen gebastelten Fliegern“ im Plus. So geht Börse. Immer anders, als man es von der Papierform her denken würde 😂😂😂
S
Speaky5590, 29. Apr 14:40 Uhr
0
Denselben Schwachsinn wird meine Generation in 50 Jahren auch über die jungen sagen.
S
Speaky5590, 29. Apr 14:39 Uhr
0
https://www.zeit.de/arbeit/2024-04/generation-z-vorurteile-faulheit-diw-studie
_Hugo_
_Hugo_, 29. Apr 11:57 Uhr
0

Schlimm genug, das Problem mit der Generation Z. Die sind zu verwöhnt und deswegen spukt denen die Work life balance durch den Kopf. Andere Generationen mussten noch hart arbeiten und bei denen kommt der Wohlstand irgendwann mit dem Erbe.

So ist es und dem ist nichts hinzuzufügen 👍🏻
Tweety48
Tweety48, 29. Apr 11:31 Uhr
0
Aber das hat jetzt auch nichts mit Airbus zu tun.
Tweety48
Tweety48, 29. Apr 11:29 Uhr
2
Schlimm genug, das Problem mit der Generation Z. Die sind zu verwöhnt und deswegen spukt denen die Work life balance durch den Kopf. Andere Generationen mussten noch hart arbeiten und bei denen kommt der Wohlstand irgendwann mit dem Erbe.
T
Tronics, 29. Apr 10:49 Uhr
0
Auch Airbus wird sich auf die GEN Z einstellen und entsprechend anpassen müssen. Wie jedes andere Unternehmen auch. Gibt ja auch Vorteile die Gen Z mitbringt. Gehalt und Jobsicherheit sind ja weiterhin ganz vorne in der Region
i
immerneuling, 29. Apr 10:06 Uhr
1

Interessant, dass die so etwas während einer Betriebsführung erzählen. Haben die auch etwas darüber gesagt, warum von den Geeigneten so viele abbrechen? Das ist doch die eigentlich spannende Frage, denn offenbar gibt es ja geeignete Personen. Sind es interne oder externe Faktoren, die die zum Gehen bewegen?

Das Gehalt lockt zuerst, aber in derProduktion muß auch gearbeitet werden, was dazu führt, dass so mancher Neuling Schwierigkeiten damit hat, nicht dauernd aufs Smartphone zu schauen. Es wurden auch andere Gründe genannt, wie GEN Z hat andere Ansprüche, Arbeitswege zu lang (Finkenwerder liegt nah an Hamburg, aber infrastrukturell am A der Welt) usw.
Z
Zuspät, 29. Apr 9:42 Uhr
1
Wenn sich die Kursentwicklung so fortsetzt, werde ich meine Posi bei unter 150 ausbauen.
Z
Zuspät, 29. Apr 9:41 Uhr
0

Hatte vor einiger Zeit die Gelegenheit eine Betriebsführung bei Airbus in Finkenwerder zu geniessen. Es bestehen hier erhebliche Unsicherheiten bezgl. des Produktionspersonals. Die "Boomer" gehen massenhaft in den Ruhestand und es gibt nicht ausreichend jungen Nachwuchs. Zwar will fast jeder junger Mensch aus der Nähe bei Airbus arbeiten, aber von den geeigneten Leuten, brechen viele wieder ab....

Interessant, dass die so etwas während einer Betriebsführung erzählen. Haben die auch etwas darüber gesagt, warum von den Geeigneten so viele abbrechen? Das ist doch die eigentlich spannende Frage, denn offenbar gibt es ja geeignete Personen. Sind es interne oder externe Faktoren, die die zum Gehen bewegen?
_Hugo_
_Hugo_, 29. Apr 9:26 Uhr
0
Klingt nicht gut..
i
immerneuling, 29. Apr 9:22 Uhr
0

Die Frage ist, ob die Lieferkette hält, meiner Meinung nach die achillesferse. Schaffen alle zulieferer den ratenhochlauf?

Hatte vor einiger Zeit die Gelegenheit eine Betriebsführung bei Airbus in Finkenwerder zu geniessen. Es bestehen hier erhebliche Unsicherheiten bezgl. des Produktionspersonals. Die "Boomer" gehen massenhaft in den Ruhestand und es gibt nicht ausreichend jungen Nachwuchs. Zwar will fast jeder junger Mensch aus der Nähe bei Airbus arbeiten, aber von den geeigneten Leuten, brechen viele wieder ab....
Z
Zuspät, 29. Apr 7:57 Uhr
2

Die Frage ist, ob die Lieferkette hält, meiner Meinung nach die achillesferse. Schaffen alle zulieferer den ratenhochlauf?

Das ist natürlich korrekt. Allerdings wäre ich schon einigermaßen überrascht, wenn sich das Airbusmanagement nicht vor der Erhöhung eigener Kapazitäten bei seinen Zulieferen entsprechend (vertraglich) rückversichert hätte.
T
Tronics, 28. Apr 18:36 Uhr
0
Die Frage ist, ob die Lieferkette hält, meiner Meinung nach die achillesferse. Schaffen alle zulieferer den ratenhochlauf?
Meistdiskutiert
Thema
1 Jaguar Health für Investierte und Interessierte ±0,00 %
2 Hauptforum zur Galan Lithium Aktie ±0,00 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -5,38 %
5 Aixi sachliches Forum ±0,00 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion -20,31 %
7 ASEP Medical Holdings Hauptdiskussion ±0,00 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion ±0,00 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion ±0,00 %
10 TAAT Pennystock ±0,00 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 Jaguar Health für Investierte und Interessierte ±0,00 %
2 Hauptforum zur Galan Lithium Aktie ±0,00 %
3 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -5,38 %
4 Aixi sachliches Forum ±0,00 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion -20,31 %
6 ASEP Medical Holdings Hauptdiskussion ±0,00 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion ±0,00 %
8 TAAT Pennystock ±0,00 %
9 FARFETCH LTD. CL. A Hauptdiskussion +16,67 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen