BAADER WKN: 508810 ISIN: DE0005088108 Kürzel: BWB Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,74 EUR
+0,13 %+0,01
27. Apr, 12:45:08 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.563
Dimpflmoser
Dimpflmoser, 27. Mär 9:36 Uhr
0
Fehlinvestiton. Vor allem dieses Argument des geringen Handelswerts. Genau damit müssten Sie lernen Geld zu verdienen! Der ach so tolle Buchwert wird nicht genutzt um profitabler zu werden und Shareholder Value interessiert nicht. Im Grunde hängen Sie am Zinstropf..
G
Gimmecash, 27. Mär 10:13 Uhr
0
Es werden auf den Märkten Zinssenkungen für dieses Jahr eingepreist, man kann nur hoffen, dass Baader dies auch berücksichtigt und die entgangenen Zinseinnahmen kompensiert werden. Üblicherweise werden im 1. Quartal auch paar Mios in dem Fonds für Bankenrisiken geparkt, vielleicht wird damit wieder der Gewinn künstlich gemindert um auf solche Prognosen zu kommen…
Olli.50
Olli.50, 27. Mär 13:36 Uhr
0
Also wir hoffen schon zu lange und es brachte nichts. Da ist der Wurm drin. Ich habe dieses Jahr schon Smartbroker + verkauft. War genau so eine herbe Enttäuschung. Haben uns auch ständig vertröstet. Konnte das Minus zum Glück mit einem anderen gut gelaufenen Titel ausgleichen. Habe jetzt mit Baader nur noch einen Looser im Depot. Der lernt nächstes Jahr das Fliegen. Man wartet und hofft leider viel zu lange.
Olli.50
Olli.50, 27. Mär 13:38 Uhr
0
Vielleicht fliegt er auch eher, man kann ja den Überhang mit ins nächste Jahr nehmen.
G
Gimmecash, 27. Mär 8:39 Uhr
0
„Auf Basis dieser Annahmen erwartet der Vorstand der Baader Bank für das Geschäftsjahr 2024 ein Ergebnis vor Steuern, das leicht oberhalb des Niveaus des Vorjahres liegt.“ mehr als enttäuschend!
G
Gimmecash, 21. Mär 18:26 Uhr
0
Die Hoffnung liegt auf den Q1 Zahlen: die smartbroker+ Kunden sind zum ersten Mal voll dabei (Migration war ja Ende Oktober), die Wertpapierkredite bekommen ein volles Quartal, die Leitzinsen alle weiter auf hohem Niveau (Zinserträge), die Umsätze an den Börsen sind durch den Krypto Hype hoch… Da muss doch was rumkommen! Der Markt preist im Moment jedenfalls nichts ein, weder gutes noch schlechtes…
Olli.50
Olli.50, 19. Mär 21:38 Uhr
0
Nützt mir leider nichts, Aktienverluste können nur mit Aktiengewinne verrechnet werden. Da hoffe ich mal, daß ich mit einem Wert gut im Plus bin.
Olli.50
Olli.50, 19. Mär 13:23 Uhr
0
Ja das verstehe ich auch nicht. Habe mit ihr keine Freude. Dies Jahr habe ich schon einen Loser verkauft, da ich mit Div. sonst über meinen Freibetrag komme. Nächstes Jahr kommt bei mir Baader raus, für was muss diese Aktie doch gut sein. 🙄
Dimpflmoser
Dimpflmoser, 14. Mär 19:30 Uhr
0
Berauschend ist das hier nicht, aber vielleicht eine gute Absicherung. Die Indizes laufen dem PutCall Ratios davon, die Risikobereitschaft steigt. Frage mich warum das Image der Baaderbank so schlecht ist, wenn man Kommentare auf Youtube liest schneidet die Baader nicht gut ab. Ist dann aber oft auch nicht begründet.
G
Gimmecash, 12. Mär 11:37 Uhr
0
Ein Kursverlauf wie bei L&S wäre gut
G
Gimmecash, 12. Mär 11:36 Uhr
0
Es zieht an :)
a
austintexas, 4. Mär 5:55 Uhr
0
In den Kundendokumenten steht nichts darüber. Wir müssen abwarten.
G
Gimmecash, 3. Mär 15:27 Uhr
0
Welche Ausführungsplätze wären das? Kann gerade nur Xetra finden aber die gab es schon länger. Ich sehe gerade bei traders Place gibt es 100€ Neukunden Prämien (unter Bedingungen). Vielleicht kommt da einiges an Kunden.
a
austintexas, 3. Mär 6:24 Uhr
0
Habe gerade im Postfach von SC gelesen, dass es jetzt weitere Ausführungsplätze gibt. Das ist eher nicht so gut für Baader. Der Smartbrokereffekt ist wohl dahin.
G
Gimmecash, 28. Feb 16:04 Uhr
0
Wir befinden uns an einer interessanten Stelle: https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/BAADER-BANK-AG-435651/grafiken/ Die Trendlinie die bis in 2021 zurück reicht könnte endlich mal durchbrochen werden.
Meistdiskutiert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion -2,04 %
2 Fisker Hauptforum ±0,00 %
3 Börsentheater
4 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,81 %
5 DELIVERY HERO Hauptdiskussion +0,54 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
7 Das neue Dax Prognose Forum +1,41 %
8 Aker Carbon Capture +0,08 %
9 PORSCHE Hauptdiskussion +0,04 %
10 Annovis Bio ±0,00 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,81 %
2 Fisker Hauptforum ±0,00 %
3 DELIVERY HERO Hauptdiskussion +0,54 %
4 Aker Carbon Capture +0,08 %
5 PORSCHE Hauptdiskussion +0,04 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
7 Annovis Bio ±0,00 %
8 Palantir +0,43 %
9 EcoGraf Hauptdiskussion ±0,00 %
10 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
Alle Diskussionen