Innocan Pharma:
Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory?
Anzeige

Banco Macro WKN: A0JJT4 ISIN: US05961W1053 Kürzel: BMA Forum: Aktien User: DonAlfredo01

47,90 EUR
±0,00 %±0,00
28. Apr, 19:00:09 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 68
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 25. Mär 17:58 Uhr
0
Und die Homepage gibt auch keine Infos. Heute wird abverkauft von den Amis
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 25. Mär 18:10 Uhr
0
Meine andere argentinische Aktie ist heute bisher grün, YPF. Heute Morgen die dritte argentinische Aktie gekauft, die hat mir jemand anderes als Dividendenaktie genannt. 17 Prozent Dividendenrendite IRSA Inversiones. Hohen Spread bereits reingeholt, da 6 Prozent Plus.
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 25. Mär 18:12 Uhr
0
WKW A3EW2K
A
AnotherInvestor, 25. Mär 19:25 Uhr
0
War ich auch vor Jahren mal investiert. Wird vom Milliardär Elsztain kontrolliert, bekannter ist die darüber stehende Cresud, die v.a. als gigantischer Nahrungsmittelprodzuzent bzw Farmland-Besitzer bekannt ist. IRSA ist sozusagen die Immobilien-Sparte. Ausgestiegen (schon einige Jahre her) war ich, als sie plötzlich massiv in israelische Immobilien investiert haben, weil ich auf Argentinien fokussiert bleiben wollte. Kann aber sein, dass der Israel-Zweig schon wieder abgestoßen wurde (war insgesamt nicht so erfolgreich, glaube ich, und hatte auch ziemliche Überschuldung zur Folge, wenn ich mich recht erinnere)
A
AnotherInvestor, 25. Mär 19:36 Uhr
0
Selbst bin ich außer BM nur noch bei Mercadolibre dabei, wobei die ihren Sitz in Uruguay hat (trotzdem wahrscheinlich wegen Herkunft immer als argentinische Aktie bezeichnet wird). Aber die ist kein echter Argentinien-Play, sondern eher Gesamt-Südamerika mit Brasilien und Mexiko schon wegen Einwohnerzahl als wichtigeren Märkten noch vor Argentinien. Außerdem viel bekannter weil im Tech-Bereich als „Amazon Südamerikas“ unterwegs und eher wenig beeinflusst von den politischen Ereignissen in Argentinien. Schlißlich auch viel höher bewertet als der Rest (aber eben auch seit Jahren äußerst erfolgreich)
A
AnotherInvestor, 25. Mär 16:52 Uhr
0
Gerade für 2023 nachgeschaut: Bei mir kamen letztes Jahr satte 7 mal Dividendenzahlungen an, davon alleine 4 im August, wovon eine (im August) wieder storniert wurde, außerdem je 1 im Januar, Juli, September. 2022 war es Juli, 2 x August, Oktober und Dezember. Für mich völlig undurchschaubar, v.a. die Häufung im Spätsommer, aber doch immer willkommen 😄
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 25. Mär 16:18 Uhr
0
Nee ich habe die Aktie erst 3 monate. Ich habe nur das hier. Ich gehe aber stark davon aus das die Dividenden erhöht werden. Die Zahlen sind einfach gigantische gut. https://divvydiary.com/en/banco-macro-sa-adr-stock-us05961w1053
A
AnotherInvestor, 25. Mär 16:04 Uhr
0
Aber apropos: Hast Du eine genauere Vorstellung, welche Dividenden wann ausgeschüttet werden? In den letzten Jahren war das für mich wie eine Wundertüte: In manchen Jahren waren das bestimmt 5-10 Termine im Jahr, zu denen plötzlich +/- fette Dividenden auf meinem Konto eingetrudelt, ohne dass ich damit gerechnet hatte oder passende Vorankündigungen finden konnte.
A
AnotherInvestor, 25. Mär 15:58 Uhr
0
Ich habe doch nur gesagt, dass ich meine Position dann mal etwas stutzen will, damit mein Portfolio nicht so einseitig wird. Heißt sicher nicht, dass ich komplett aussteige. Aber nachdem der Kurs sich gegenüber Einkauf schon vervierfacht bzw. dann verfünffacht haben wird, scheint mir die Mitnahme eines Teils der Gewinne nicht verkehrt. Hab in den letzten 2 Jahrzehnten oft erlebt, wie schnell sich der Wind in Argentinien drehen kann.
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 25. Mär 15:55 Uhr
0
Gewinnmitnahnen ab 15. 30, also die Amis, wir hatten die 50
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 25. Mär 13:58 Uhr
0

😉

Bei 60 raus? bedenke gibt hier fette Dividenden 💰😎🇦🇷 Nur 20 Prozent deutsche Abgeltungssteuer, da fiktive Doppelbesteuerung,
A
AnotherInvestor, 25. Mär 11:57 Uhr
0
😉
A
AnotherInvestor, 25. Mär 11:57 Uhr
1
Stand heute Vormittag ist BM größter Einzelwert in meinem Depot geworden (ohne Zukäufe)😲. Mein Ziel von 60 € rückt auch immer näher (beim aktuellen Tempo theoretisch nur noch ca. 1 Woche), dann muss ich die Position mal etwas stutzen. Sonst schlafe ich aus Furcht vor Generalstreiks etc. in Zukunft nicht mehr ruhig
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 25. Mär 11:49 Uhr
0
Wann kommt 50?
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 24. Mär 16:44 Uhr
0

Wann kommt der Dip? 🙃 Überleg einzusteigen.

Wenn die Sozialisten und linken Gewerkschaften mit Generalstreiks das ganze Land lahmlegen. Ob sie sich trauen das zu machen, bleibt spannend. Die Jugend und die Anwohner in den Regionen wollen Veränderungen. Sie sehen das ausl. Investoren sich sehr für Ihr Land interessieren, das bringt endlich Arbeitsplätze. SL Order sind hier wichtig.
Exodusp
Exodusp, 24. Mär 14:20 Uhr
0
Wann kommt der Dip? 🙃 Überleg einzusteigen.
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop💎🙌 ±0,00 %
2 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion ±0,00 %
4 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion ±0,00 %
5 PARKWAY MINERALS NL Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Mountain Valley MD Holdings Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,05 %
8 ENCAVIS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Bitcoin Hauptdiskussion -0,95 %
10 DAX Hauptdiskussion +1,41 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 Gamestop💎🙌 ±0,00 %
2 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Mountain Valley MD Holdings Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,05 %
6 ENCAVIS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion ±0,00 %
8 PARKWAY MINERALS NL Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
10 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen