CHINA SOUTH LOCOMOTIVE WKN: A0Q8DQ ISIN: CNE100000BG0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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13. May, 23:00:04 Uhr, L&S Exchange

Darüber diskutieren die Nutzer

Die User diskutieren über verschiedene Geschäftsaktivitäten der China Railway Rolling Stock Corporation (CRRC). BigheadTTH berichtet über Verträge der CRRC-Tochtergesellschaften mit den chinesischen Eisenbahnunternehmen Xi’an Rail Transit Group und Taiyuan Rail Transit Group im Wert von mehreren Milliarden RMB. MehrLicht teilt Informationen über einen Auftrag für CRRC Sifang, eine Einheit von CRRC, zur Lieferung von E-Triebzügen für die chilenischen Staatsbahnen.
Kommentare 361
M
MehrLicht, 12:20 Uhr
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Wu Siya PEKING, 26. März (China Economic Net) - "Derzeit hat sich CRRC New Energy zu einem umfassenden Lösungsanbieter für die gesamte Branchenkette in neuen Energiebereichen wie Windkraft und Photovoltaik, Wasserstoffproduktion mit grüner Energie, Energiespeicherung und grüner Behandlung von stillgelegten Windkraftanlagen entwickelt", sagte ein Mitarbeiter von CRRC Shandong Wind Power Co., Ltd. dem China Economic Net auf der laufenden Clean Energy Expo China 2024 (CEEC2024). Die CRRC Shandong Wind Power bei CEEC2024 [Foto zur Verfügung gestellt an CEN] Der Reporter erfuhr, dass CRRC Shandong Wind Power sich dem Aufbau einer integrierten industriellen Kette der Produktion, Lagerung, des Transports, der Verarbeitung und der Verwendung von grünem Wasserstoff und einer systematischen Lösung für Wasserstoffenergie verschrieben hat. Es hat ein fortschrittliches Niedrigenergieverbrauchssystem entwickelt, das ein alkalisches Wasserstoffproduktionssystem als Schlüsselpunkt verwendet. "Das alkalische Elektrolyse-Wasser-Wasserstoff-Produktionssystem ist ein Gerät, das Wasserstoff und Sauerstoff durch Elektrolyse von Wasser erzeugt, das für groß angelegte Wind- und Solarwasserstoffproduktionsszenarien geeignet ist und zuverlässige technische Unterstützung für die groß angelegte grüne Wasserstoffproduktion bietet. Der Mitarbeiter stellte vor: "Nicht nur, dass unser F&E-Team in Bezug auf die Verarbeitung von stillgelegten Windkraftanlagen auch ein effizientes und intelligentes System für stillgelegte Turbinenschaufeln entwickelt hat, nämlich eine geschlossene vollständige Industriekette der Verarbeitung und des Recyclings". SPIC Hydrogen Energy Tech Messestand zieht Publikum im In- und Ausland an [Foto zur Verfügung gestellt für CEN] "Unser Hydrofore-Megawatt-PEM-Elektrolytbad verfügt über völlig unabhängige geistige Eigentumsrechte, die 2023 als Top-Ten-Sci-Tech-Innovationen der National Energy Administration in der Energiewirtschaft ausgewählt wurden. Derzeit könnte die Nennwasserstoffproduktion des Bades 250 Nm3/h erreichen". Ein Mitarbeiter von SPIC Hydrogen Energy Tech Co., Ltd., einem anderen Marktführer in der Wasserstoffenergieindustrie, betonte: "Mehr als das wurde unsere Wasserstofftankstelle in der China-Südkorea Changchun Cooperation Demonstrationszone in Betrieb genommen, um den täglichen Betrieb lokaler Wasserstoffbusse zu gewährleisten. Neben Bussen sind auch Lieferwagen, Sanitär- und Kühlwagen in unserem Wasserstofftransportbereich enthalten. Zusätzlich zu den Wasserstoffproduktionsprodukten eignen sich die von SPIC Hydrogen Energy Tech ausgestellten Hydrofore-Brennstoffzellenprodukte für den städtischen Personenverkehr, Schwerlastfracht, Bergbaumaschinen, Binnenschifffahrt, Flugzeuge, Reservekraft, Kraft-Wärme-Kopplung und so weiter. "Im Dezember letzten Jahres wurde unsere erste Charge von Hydrofore-Brennstoffzellen-Hochleistungslastlastwagen nach Jinan, Provinz Shandong, geliefert, einschließlich wasserstoffbetriebener Schlamm- und Sanitärwagen, die alle eine Volllast-Kreuzungsreichweite von mehr als 400 Kilometern nach einer einzigen Hydrierung haben und während der Fahrt keine Schadstoffe emittiert werden. Wenn jeder LKW 50.000 Kilometer pro Jahr fährt, können ein Wasserstoffschlamm-LKW und ein H-Sanitär-LKW die Kohlendioxidemissionen um 46 Tonnen bzw. 32 Tonnen pro Jahr reduzieren.Ja
M
MehrLicht, 12:17 Uhr
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http://en.ce.cn/Insight/202403/26/t20240326_38948353.shtml
BigheadTTH
BigheadTTH, 9:47 Uhr
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"Staatsnahe" Unternehmen profitieren derzeit besonders von den Stabilisierungsmaßnahmen der chin. Regierung. Hoffe dass wir endlich wieder an die pre-corona Kurse anknüpfen können.
T
Termin9570, 9:33 Uhr
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Mit dem Anstieg heute nun größte einzelposition in meinem Depot!
M
MehrLicht, 16. Apr 11:41 Uhr
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http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/NOW.1342158/
M
MehrLicht, 16. Apr 11:38 Uhr
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https://www.railway.supply/en/crrc-is-increasing-investments-in-rd/
M
MehrLicht, 6. Mär 19:20 Uhr
1
In Brasilien geht für chinesische Firmen gerade die Post ab . Byd und Goldwind eröffnen auch Fabriken !
M
MehrLicht, 6. Mär 19:14 Uhr
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https://www.xm.com/research/markets/allNews/reuters/consortium-with-chinas-crrc-to-build-railroad-in-brazils-sao-paulo-state-53778853
M
MehrLicht, 20. Feb 11:11 Uhr
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https://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/eu-kolumne-europa-riegelt-seinen-binnenmarkt-gegen-china-ab/100016244.html
M
MehrLicht, 30.01.2024 12:39 Uhr
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https://aktienfinder.net/dividenden-profil/CRRC%20Corporation%20H-Dividende
T
Termin9570, 25.01.2024 15:49 Uhr
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Guter Tag, weiß einer mehr?
M
MehrLicht, 03.10.2023 7:42 Uhr
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https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/energie-eu-bereitet-schutzmassnahmen-gegen-chinas-windkonzerne-vor/29412650.html
M
MehrLicht, 05.09.2023 18:14 Uhr
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https://www.youtube.com/watch?v=zMYGLU6RyqI
M
MehrLicht, 05.09.2023 18:08 Uhr
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CRRC stellt den „leistungsstärksten“ Wasserstoffzug der Welt vor Der neue Ningdong-Motor hat Berichten zufolge eine Kapazität von 270 kg verflüssigtem Wasserstoff und kann bis zu 190 Stunden laufen. Von Peter Nilson Chinas staatliche Eisenbahngesellschaft hat mit „Ningdong“ die „stärkste“ wasserstoffbetriebene Lokomotive der Welt vorgestellt. Nach Angaben der China Railway Rolling Stock Corporation (CRRC) kann der neue Motor bis zu 190 Stunden laufen und benötigt zwei Stunden, um seine 270 kg Kapazität an verflüssigtem Wasserstoff aufzutanken. Einem Bericht der South China Morning Post zufolge wurde der Ningdong am 15. Juni 2023 in der Stadt Datong in der Provinz Shanxi enthüllt. Es wurde in einer gemeinsamen Anstrengung der CRRC Changchun Railway Company und Chengdu Rail Transit auf Wasserstoffantrieb von einer Lokomotive mit Dieselmotor umgestellt. Die Ningdong verfügt über mehrere Sicherheitsvorkehrungen, um ein hohes Maß an Sicherheit an Bord zu gewährleisten, darunter intelligente Überwachung und eine mechanische Verriegelung des Wasserstoff-Brennstoffzellensystems. Der Ningdong ist feuerfest und wärmeisoliert sowie mit einer feuerfesten Wand ausgestattet, um den Wasserstoffspeicher von den Brennstoffzellen zu isolieren. CRRC gibt außerdem an, dass die Wasserstoff-Brennstoffzellen in einem „explosionssicheren Design“ hergestellt werden. Für den Wasserstofflagerraum auf der Ningdong ist außerdem ein unabhängiges Belüftungssystem installiert, das Berichten zufolge innerhalb von fünf Minuten die gesamte Luft ersetzen wird. „Wasserstoff ist eine saubere, erneuerbare Energie. „Die Betriebskosten von wasserstoffbetriebenen Lokomotiven sind etwa halb so hoch wie die von Lokomotiven mit Verbrennungsmotor“, sagte Liang Zhenzhong, stellvertretender Generaldirektor und Chefingenieur von CRRC Datong, gegenüber Chinas staatlicher Zeitung „Science and Technology Daily “ . CRRC schätzt, dass Wasserstoffzüge bis zu 90 % der 7.800 in China betriebenen Diesellokomotiven ersetzen könnten, die 36 % der Flotte des Landes ausmachen. Im Mai kündigte CRRC die Entwicklung eines wasserstoffbetriebenen Stadtzuges an, der laut Hersteller bis zu 160 km/h schnell sein und eine Reichweite von 600 km haben soll. Auch anderswo in Europa werden Wasserstoffzüge in Betrieb genommen, wobei der Wasserstoffzug Coradia iLint des französischen Schienenfahrzeugherstellers Alstom unter anderem bereits auf den Gleisen in Schweden und Deutschland im Einsatz ist.
M
MehrLicht, 05.09.2023 17:58 Uhr
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https://www.youtube.com/watch?v=CArT23BsbTk
M
MehrLicht, 30.08.2023 3:58 Uhr
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https://www.railway.supply/en/tram-line-with-rolling-stock-from-crrc/
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