HELMA EIGENHEIMBAU WKN: A0EQ57 ISIN: DE000A0EQ578 Kürzel: H5E Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,805 EUR
-0,37 %-0,003
26. Apr, 23:00:48 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 4.185
D
Demokrator, 28. Mär 10:58 Uhr
0
Ich wünsche mir Gesetze, welche den Aktionärsschutz deutlich verbessern, um Aktien gleichzeitig attraktiver zu machen, aber in den letzten 16 Jahren ist dahingehend dank Lobbyismus zu wenig passiert.
B
Börsenwunder, 1. Apr 19:59 Uhr
4
Also ganz ehrlich. Ich kann die ganzen Jammernden hier nicht verstehen. Wenn sih sich mal mit dem Unternehmen auseinander gesetzt hätten, dann hätten sie nichts zu beklagen. Überall konnte man lesen, dass Helma seit Sommer 2023 in der Quasi-Insolvenz steckte und nur die Banken danken Stillhaltevereinbarung nicht schon früher gezogen haben. Jedem Investierten muss doch das superhohe Risiko bewusst gewesen sein.
l
lenio, 3. Apr 12:33 Uhr
2
Ich muss sagen, ich sehe hier auch keine „Aktionärschutzpflicht“ Oder Ähnliches. Als Aktionär ist man Teilhaber. Mit zugehörigem Risiko. Wer das nicht abkann, sollte sich mE von der Börse fernhalten. Ich hatte hier eine sehr kleine Position und verbuche den Verlust unter „shit Happens“. Ich wünsche oder gönne niemandem Verluste, aber wer in ein solches Unternehmen wirklich viel Geld steckt, muss auch mit den möglichen Konsequenzen leben können.
D
Deister76, 4. Apr 16:12 Uhr
0
Spätestens seit Februar 2022 war beinahe täglich zu sehen das es bergab geht, wer dann immer noch zockt ist selber schuld. Börse ist manchmal ein bisschen wie Roulette, kann gut gehen oder eben auch nicht. Ich sehe hier die Regierung definitiv nicht in der Pflicht zu schauen was Unternehmen für strategische Entscheidungen treffen. Das Risiko liegt schon bei uns niemand zwingt uns zu investieren. Ich für meinen Teil nutze in meinem ING Depot die dynamische Stop loss Order dann sind die Dinger verkauft bevor es weh tut.
madmike
madmike, 8. Apr 9:52 Uhr
0
Es ist fatal jedes Mal zu verlangen dass die Regierung Unternehmen rettet...so was geht einfach nicht!! ...der Markt reguliert sich selbst und wenn die Regierung jedesmal eingreifen würde , hätten wir bald weitaus schlimmere Probleme.. Wie schon geschrieben wurde. Wer in einem zinsteigenden Umfeld in ein small Cap Immo Firma investiert, ist sich die Risiken auch bewusst! Und für Leute die einfach nur aufgrund eines chartbilds investieren. Ganz ehrlich..da ist man nunmal selbst schuld . Wenn man mal 2 Jahre in dem Chat zurückscrollt kann man lesen , wieviel Kommentare es damals gab, die auf die hohen Risiken hinweisen und von einem Invest abraten... Leider wurde man dann immer nur dumm von der Seite angemacht und als Basher abgetan.
l
lenio, 28. Mär 8:58 Uhr
0
Dann lag der Anstieg wohl am Wetter.
D
Demokrator, 28. Mär 8:25 Uhr
0

Vielleicht weil im Raum steht ob sie eventuell doch überleben? https://www.bondguide.de/restrukturierung/massekredit-soll-helma-eigenheimbau-ueber-wasser-halten/ es gibt aber tatsächlich kaum Infos

Bei Helma läuft es wie in zig Insolvenzverfahren zuvor. Es folgt die Insolvenzeröffnung. Ein Massekredit soll helfen, dass es überhaupt ein Insolvenzverfahren mit ausreichend Chance auf Verkauf des Geschäftsbetriebes gibt. Siehe zuletzt Social Chain AG als Vergleich.
l
lenio, 28. Mär 4:37 Uhr
0
Vielleicht weil im Raum steht ob sie eventuell doch überleben? https://www.bondguide.de/restrukturierung/massekredit-soll-helma-eigenheimbau-ueber-wasser-halten/ es gibt aber tatsächlich kaum Infos
Jenastaa
Jenastaa, 27. Mär 8:33 Uhr
0
Warum steigt sie wieder???
R
RealConnyDax, 22. Mär 14:57 Uhr
0

fehlt nur noch Windeln heute - oder Mullen

Mullwindeln
PrettyBetty
PrettyBetty, 19. Mär 22:19 Uhr
0
Keine
C
Curiosity, 19. Mär 21:27 Uhr
0
Morgen wieder runter, ist anzunehmen. Gegenstimmen?
Vancouver
Vancouver, 19. Mär 20:23 Uhr
0
fehlt nur noch Windeln heute - oder Mullen
PrettyBetty
PrettyBetty, 19. Mär 20:21 Uhr
1
Am Ende sind die Altaktionäre die D.eppen
D
Demokrator, 19. Mär 19:55 Uhr
0
Ein Massekredit stellt wie der Name bereits sagt, eine Absicherung der Insolvenzmase dar, damit das Insolvenzverfahren nicht mangels Masse abgewiesen wird. Mit Massekredit kann der Insolvenzverwalter normal seiner Arbeit nachgehen und die AG bzw. GmbH in Ruhe abwickeln. Der Kreditgeber erhält für den Maassekredit saftige Zinsen und Gebühren, die vorrangig bedient werden. Ein lukratives Geschäft für z.B. Banken.
D
Demokrator, 19. Mär 19:52 Uhr
0
Ein Massekredit dient nicht der Rettung der AG: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kredit-in-der-insolvenz-wie-das-instrument-massekredit-funktioniert-1813684.html
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 Aktien und Saunaclub alla Luci
3 News - InnoCan Pharma Aktie +0,78 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 EVOTEC Hauptdiskussion -0,08 %
6 VW Hauptdiskussion +1,50 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion +11,91 %
8 Polestar Automotive +0,85 %
9 AMAZON Hauptdiskussion +3,43 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,82 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 News - InnoCan Pharma Aktie +0,78 %
2 EVOTEC Hauptdiskussion -0,08 %
3 VW Hauptdiskussion +1,50 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion +11,91 %
5 AMAZON Hauptdiskussion +3,42 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,66 %
7 Polestar Automotive +1,20 %
8 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +43,98 %
9 BAYER Hauptdiskussion +0,33 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +3,33 %
Alle Diskussionen