MERCK & CO INC WKN: A0YD8Q ISIN: US58933Y1055 Kürzel: MRK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

122,50 EUR
-0,41 %-0,50
27. Apr, 13:00:38 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 941
BTR
BTR, 27. Mär 0:15 Uhr
0
wir sind am ATH 🚀
S
Speedy1, 27. Mär 8:43 Uhr
0
Jetzt geht's weiter, diese Nachricht verleiht wieder Rückenwind 😊👍🏻
S
Speedy1, 27. Mär 8:44 Uhr
0
Wo ist der nächste Stop?
BTR
BTR, 27. Mär 9:13 Uhr
0
Es gibt keinen Stop, wir sind am ATH, schauen wir mal wo die Reise geht :)
S
Speedy1, 27. Mär 9:43 Uhr
0
Ich weiß, ich meinte das auch eher sinnbildlich...
BTR
BTR, 27. Mär 0:09 Uhr
0
Gute News. Nachbörslich 4,5% im Plus
BTR
BTR, 27. Mär 0:08 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/merck-bekommt-fda-zulassung-fuer-sotatercept----aktie-zieht-an/4400114/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
S
Speedy1, 22. Feb 19:59 Uhr
0
Der 🔑 zur € 120 + 😊
S
Speedy1, 13. Feb 22:32 Uhr
0
Wann knacken wir die € 120,-? 😉
g
gordonjakko1, 8. Feb 16:18 Uhr
0
Ja das stimmt, die haben mehrere Blockbuster bei den der Patenschutz abläuft.
G
GetRichOrDieTryin, 8. Feb 14:55 Uhr
0

Danke für dein ausführliches Statement, ich selbst bin auch investiert und hatte das Glück sehr weit unten einzusteigen, einer meiner besten Aktien. Ich liebäugle mit Bristol, was hat deine Recherche dort ergeben? Derzeit sind viele im zwischspalt ob Pfizer oder Bristol, deine Meinung würde mich interessieren? Selbstverständlich habe ich mir auch meine Gedanken gemacht aber ich sehe das Chancen- Risikoverhältnis als gut an…

Kann mich nicht erinnern, weiß nur, dass BMS zusammen mit Pfizer Eliquis als Blockbuster hat und die haben ernstzunehmende Patentprobleme.
G
GetRichOrDieTryin, 8. Feb 14:52 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/die-zukunft-von-merck-co-was-kommt-nach-der-patentklippe-20349945.html
G
GetRichOrDieTryin, 5. Feb 15:17 Uhr
0
Übergeordnet scheint die Strategie, sich im Bereich Animal Health (ca. 10% des Merck-Geschäfts in Q4 2023) noch stärker auf das "Aqua Farming" zu konzentrieren, Sinn zu machen. Nach allem was man liest, handelt es sich hierbei ja anscheinend um einen wachsenden Bereich der "landwirtschaftlichen" Produktion. Gemäß Slide 5 einer aktuellen Investorenpräsentation von Elanco macht der "Aqua"-Bereich 4% des 2023er Elanco Umsatzes i.H.v. 4,38 Mrd. USD aus: https://s1.q4cdn.com/466533431/files/doc_presentations/2024/1/ELAN_JPM-January-2024.pdf Somit hätte Merck 1.3 Mrd. USD für ca. 175,2 Mio USD Jahresumsatz bezahlt, also ein Umsatz-Multiple von ca. 7,42. Das erscheint mir erstmal ziemlich viel. Wie hoch die Gewinne von Elanco in dem Bereich sind, lässt sich schwer sagen, da das Unternehmen (u.U. aufgrund der Kosten der Übernahme des Bayer Animal Health Geschäfts?) in den letzten Jahren Verluste geschrieben hat. Auf den ersten Blick erscheint mir der Kaufpreis von 1,3 Mrd USD nur dann angemessen zu sein, wenn man sehr starke Wachstumschancen sieht und / oder der von Merck in ihrer Presseerklärung angesprochenen "DNA-Technologie für die Entwicklung neuer Impfstoffe" einen hohen Wert beimisst (was durchaus gerechtfertigt sein kann): https://www.merck.com/news/merck-animal-health-to-acquire-elancos-aqua-business/
BTR
BTR, 5. Feb 14:14 Uhr
1
Merck kauft das Aquageschäft von Elanco Animal Health für $1,3 Mrd
BTR
BTR, 5. Feb 14:12 Uhr
0
So richtig auf shopping tour fie letzten Jahre
BTR
BTR, 5. Feb 14:12 Uhr
0
Merck kauft schon wieder was
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
2 Canopy Hauptforum -0,24 %
3 Cypher -23,08 %
4 SUPER MICRO Hauptdiskussion -1,18 %
5 BioNTech Hauptdiskussion -0,31 %
6 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +43,98 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion +0,34 %
8 VW Hauptdiskussion +0,08 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +0,45 %
10 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
2 Canopy Hauptforum -0,24 %
3 Cypher -23,08 %
4 SUPER MICRO Hauptdiskussion -1,18 %
5 BioNTech Hauptdiskussion -0,31 %
6 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +43,84 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion +0,34 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +0,45 %
9 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
10 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen