Samsung SDI eine der innovativsten Globalplayer in Sachen in Sachen Energiespeicher. WKN: 923086 ISIN: US7960542030 Kürzel: XSDG Forum: Aktien User: Maverick77

72,00 EUR
+1,69 %+1,20
30. Apr, 07:44:19 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 316
Maverick77
Maverick77, 16. Apr 15:34 Uhr
0
Habe mich falsch ausgedrückt, sollte kein Vorwurf sein, habe den Markt gemeint. Hier werden Kurse gehandelt als ob das Unternehmen wenig Zukunft hat. Dabei stehen die Ampeln voll auf grün und wir haben eine Energiewende. Und auch die Prognosen sagen komplett was anderes als was der Kurs widerspiegelt . Der Markt geht davon aus dass die Koreaner weiter an Chinesen Marktanteile verlieren werden, was bei Samsung SDI definitiv nicht der Fall ist weil sie zuletzt Marktanteile gewonnen haben.
Maverick77
Maverick77, 16. Apr 15:47 Uhr
0
Was der Markt gern vergisst ist, das Samsung SDI bei stationären Energiespeicher weltweit Nummer 1 ist. Echt traurig was hier gehandelt wird teilweise betrifft es den kompletten Sektor. Canadien Solar ist auch so ein Fall die Aktie wurde vor der Energiewende viel höher gehandelt. Machen mittlerweile viel mehr Umsatz und Gewinn
Maverick77
Maverick77, 17. Apr 16:38 Uhr
0
https://www.finanzen.net/schaetzungen/samsung_sdi Ergebnis pro Aktien Schätzungen für 2024. Da wird der Gewinn pro Aktie lediglich 5,4% tiiefer geschätzt als Jahr zuvor.
H
Hoax1213, 18. Apr 7:39 Uhr
2
Sieht doch ganz ok aus. Wenn es so bleibt war es das dritte höhere tief. Jetzt bräuchte es eigentlich nur ein höheres hoch für einen schönen Trend
H
Hoax1213, 16. Apr 13:27 Uhr
2

Und Samsung SDI hat die ersten beiden Monate diesen Jahres 47% mehr verkauft als Jahr zuvor. Alles in allem, werden die großen Autobatterien - Hersteller weiter stark wachsen und expandieren. Erwarte in näher Zukunft viel höhere Kurse

Erwarte ich auch sonst wäre ich ja nicht investiert. Aber kurzfristig kann es nochmal böse werden. Aber dann kann ich wenigstens noch ein paar kaufen ;)
Maverick77
Maverick77, 16. Apr 12:54 Uhr
1
Und Samsung SDI hat die ersten beiden Monate diesen Jahres 47% mehr verkauft als Jahr zuvor. Alles in allem, werden die großen Autobatterien - Hersteller weiter stark wachsen und expandieren. Erwarte in näher Zukunft viel höhere Kurse
Maverick77
Maverick77, 16. Apr 11:50 Uhr
0
Die Bewertung ist lächerlich alle Konkurrenten sind viel höher bewertet. Kurs des chinesische Marktführers ist schon 30% weg von seinem Tief.
Maverick77
Maverick77, 16. Apr 11:46 Uhr
0
Börse handelt 6-9 Monaten im voraus. Müsste doch alles eingepreist sein.
Maverick77
Maverick77, 16. Apr 11:45 Uhr
0
Wenn Samsung SDI guten Ausblick gibt, dann wird der Kurs eher steigen
Maverick77
Maverick77, 16. Apr 11:40 Uhr
0
Samsung SDI investiert doch viel der Umsatz ist doch stabil.Soll auch im Laufe des Jahres viel besser werden, der Umsatz sollen höher ausfallen als Jahr zuvor und Gewinn etwa 10% niedrigen - laut neuesten Schätzungen. Schaut doch mal im Marketscreener nach.
H
Hoax1213, 16. Apr 11:12 Uhr
1

Minus 40% zum Vorjahr, na gute Nacht 📉🙈

War doch klar. Die Schätzung sind ja auch schon deutlich geringer. Ist halt die Frage ob sie das nun übertreffen oder nicht.
Benjamin2021
Benjamin2021, 16. Apr 11:08 Uhr
0

Da bin ich mal gespannt. Vermute leider das es wohl unter die 60 geht: According to a KB Securities report, Samsung SDI’s first quarter revenue and operating profit are projected at 5.16 trillion won and 223.1 billion won, down four percent and 41 percent on year, respectively. The report said the numbers forecast are a little lower than the market consensus. According to LG Energy Solution’s preliminary earnings released on Friday, the country’s leading battery firm is expected to post 6.13 trillion won ($4.53 billion) in revenue and 157 billion won in operating profit from January to March this year, down 29.9 percent and 75.2 percent on-year, respectively. Compared to the previous quarter, the revenue and operating profit decreased by 23.4 percent and 53.5 percent, respectively. LG Energy Solution said the operating profit would turn into a loss of 31.6 billion won if the company counts out the 188.9 billion won it was awarded from the US government’s Advanced Manufacturing Production Credit under the Inflation Reduction Act.

Minus 40% zum Vorjahr, na gute Nacht 📉🙈
Maverick77
Maverick77, 16. Apr 10:21 Uhr
0
Denke neuen Fabriken von Samsung SDI werden ausgelastet sein, Umsetze und Gewinne explodieren
Maverick77
Maverick77, 16. Apr 10:20 Uhr
0
Weiß nicht genau was bei LG abgeht aber Samsung SDI investiert sehr stark in die Zukunft
Maverick77
Maverick77, 16. Apr 10:20 Uhr
0
Samsung SDI hat einen KGV von 13 und LG von 70. LG wächst zwar stärker aber doch nicht so stark
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 PAYPAL Hauptdiskussion +2,40 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +6,09 %
5 VW Hauptdiskussion -0,54 %
6 SCHAEFFLER AG INH. VZO Hauptdiskussion -0,17 %
7 Jaguar Health für Investierte und Interessierte -4,25 %
8 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,22 %
9 EcoGraf Hauptdiskussion +2,09 %
10 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +0,51 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 PAYPAL Hauptdiskussion +1,18 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +6,09 %
3 VW Hauptdiskussion -0,54 %
4 SCHAEFFLER AG INH. VZO Hauptdiskussion -0,17 %
5 Jaguar Health für Investierte und Interessierte -4,25 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,28 %
7 EcoGraf Hauptdiskussion +2,09 %
8 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +0,51 %
9 BYD Hauptdiskussion -0,06 %
10 Annovis Bio -6,30 %
Alle Diskussionen