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TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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30. Apr, 09:03:57 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 305.904
D
Dobi65, 16. Apr 23:31 Uhr
1
Wird sich 10 % Kosteneinsparung im Kurs bemerkbar machen? Waren die jetzt zu entsorgenden Personalkapazitäten tatsächlich "taube Nüsse" und wenn ja, weshalb hat das vielgerühmte Personal-Auswahlverfahren von Tesla in diesem Fall katastrophal versagt? Oder braucht man die Personalkapazität schlicht nicht mehr, weil die Produktionsauslastung schlicht schwächelt mangels eingehender Bestellungen?
Guesa
Guesa, 17. Apr 0:31 Uhr
1

Ich hab kein Verständnis. 😅 Gerade deswegen diskutieren mit mir 😅. Sehe es genau so wie du … Vielleicht mein Deutsch hat zum Missverständnis geführt 😅 oder verstehe ich falsch was du meinst . Eh etwas zu spät 🫣 mein Hirnzellen sind etwas müde 🥱😁

👍 ich habe dich schon verstanden
GoldmädchenOrign
GoldmädchenOrign, 17. Apr 1:25 Uhr
0

Tesla plant global 10% des Personals abzubauen. Auch das deutsche Werk Grünheide soll es treffen. Wie hart ist unklar. Es ist aber ein fundamentaler Unterschied zu deutschen Autobauern, wo Low-Performer oft bis zur Rente durchgeschleppt werden. Welche Strategie ist besser? 🤔

Welche ist fairer und sozialer? Sozial, das Wort existiert in trump ähh elons Kopf nicht. Kündigt man selbst, ist es normal die Benefits zu verlieren, wird man gekündigt ist es normal jene zu behalten. Elons A. hängt tief in der Sch*. Und zu dem Abbau der Mitarbeiter: Wer ersetzt die Arbeitskraft und was hat es für - zukünftige Auswirkungen -/Hintergründe?: Keine neue Produktionskette, weniger Mitarbeiter = weniger Nachfrage. Tesla geht langsam aber sicher zu seinem realen Wert (er interveniert ja schon, dass die chinesischen E-Autofirmen nicht/ oder nur mit großen Hürden/Kosten in die USA kommen können -> weil ihm der A aufs Grundeis geht). Na warum wohl ... Ist der Kurs doch nur durch Elon seiner Geldpumpe, und dessen Anhänger, gestiegen/am leben erhalten worden. Die AG shorte ich schon länger und das bis unter die 100$++ Tesla is dying! I am sorry they are loosing the run, because of the stupid narcisst.
L
Local_Void, 17. Apr 4:12 Uhr
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Welche ist fairer und sozialer? Sozial, das Wort existiert in trump ähh elons Kopf nicht. Kündigt man selbst, ist es normal die Benefits zu verlieren, wird man gekündigt ist es normal jene zu behalten. Elons A. hängt tief in der Sch*. Und zu dem Abbau der Mitarbeiter: Wer ersetzt die Arbeitskraft und was hat es für - zukünftige Auswirkungen -/Hintergründe?: Keine neue Produktionskette, weniger Mitarbeiter = weniger Nachfrage. Tesla geht langsam aber sicher zu seinem realen Wert (er interveniert ja schon, dass die chinesischen E-Autofirmen nicht/ oder nur mit großen Hürden/Kosten in die USA kommen können -> weil ihm der A aufs Grundeis geht). Na warum wohl ... Ist der Kurs doch nur durch Elon seiner Geldpumpe, und dessen Anhänger, gestiegen/am leben erhalten worden. Die AG shorte ich schon länger und das bis unter die 100$++ Tesla is dying! I am sorry they are loosing the run, because of the stupid narcisst.

Was soll denn dieses peinliche Pidgin English 😂
Morpheus33
Morpheus33, 17. Apr 5:36 Uhr
0
Tesla testet mal wieder lidar 🤣
KarlKnolle
KarlKnolle, 16. Apr 23:08 Uhr
0

Schön zu lesen, daß du zumindest ein Verständnis für die soziale Komponente des Missmanagements unseres drogensüchtigen Genies hast👍

Welches Unternehmen mit über 100000 Mitarbeitern konntest du bis dato aufbauen? Wsl. bist du ein Bürohengst der über Management und Untetnehmensaufbau ohne Erfahrung urteilen möchte. Hast du Erfahrung um darüber urteilen zu können?
MonikaW.
MonikaW., 16. Apr 23:07 Uhr
1

Schön zu lesen, daß du zumindest ein Verständnis für die soziale Komponente des Missmanagements unseres drogensüchtigen Genies hast👍

Ich hab kein Verständnis. 😅 Gerade deswegen diskutieren mit mir 😅. Sehe es genau so wie du … Vielleicht mein Deutsch hat zum Missverständnis geführt 😅 oder verstehe ich falsch was du meinst . Eh etwas zu spät 🫣 mein Hirnzellen sind etwas müde 🥱😁
Guesa
Guesa, 16. Apr 23:05 Uhr
0

Bei einvernehmlichen kündigen würde ich es einsehen , oder einseitige Kündigung von Arbeitnehmer . Wenn man aber selber als Firma ist gezwungen zu gewisse Mitarbeiter kündigen , dann würde ich es mindenstens belassen . Die sind eh ohne Job , dann noch höher Leasing kosten . Ne das geht nicht , schon aus Menschlichkeit nicht . Aber es ist meine Meinung und das ist Elon 😅

Schön zu lesen, daß du zumindest ein Verständnis für die soziale Komponente des Missmanagements unseres drogensüchtigen Genies hast👍
MonikaW.
MonikaW., 16. Apr 23:04 Uhr
0

D.h. die Firma sollte für die gekündigten Mitarbeiter*innen weiterhin den Teil der Leasingkosten übernehmen, die bisher rückerstattet wurden?

Ich wäre für eine zwischen Lösung . Die Autos werden eh schon fast verschenkt , dann können die Leasing auch tiefer halten . 😅😉
Playlamegetfame
Playlamegetfame, 16. Apr 23:04 Uhr
0
Ich weiß nicht genau, wo und wie Elon Musk lebt, aber ich kann ein paar Eckdaten dazu liefern: Dort, wo er wohnt, wächst der Tesla-Umsatz jedes Jahr um 50 Prozent. Dort lenken Teslas ohne Fahrer sicherer als jeder menschliche Autofahrer. Dort kann jedes Tesla-Fahrzeug Teil einer Robo-Taxi-Flotte, eines einzigartigen solaren Energie-Erzeugungssystems und eines automobilen Speicherungssystems werden. Dort, wo Musk zuhause ist, reißen sich die Menschen um den futuristischen Cybertruck, der mit seinem Design, seinen Fähigkeiten und seiner Produktionsweise alle Branchengesetze auf den Kopf stellt. Es gibt ein einziges günstiges Elektroauto unterhalb des Model 3, das Tesla-Premiumqualität für jeden Autofahrer zugänglich macht. Und weil Tesla so unschlagbar effizient wirtschaftet, verdient das Unternehmen mehr als jeder andere Autohersteller. Das ist nur logisch, denn Tesla ist gar kein Autobauer, sondern ein Tech-Riese, der nebenbei auch Hardware verkauft. So wie Google eben auch Smartphones baut. Ironie off
Playlamegetfame
Playlamegetfame, 16. Apr 23:03 Uhr
0
Was haben doch alle über die unglaublichen Margen schwadroniert😅… Willkommen in der Wirklichkeit 🙏 Was eine Genugtuung für diesen Großvisionär
KarlKnolle
KarlKnolle, 16. Apr 23:02 Uhr
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Ach du hast studiert? Das hätte ich dir gar nicht zugetraut

Danke für deine wie immer - netten Worte 😝
Guesa
Guesa, 16. Apr 23:02 Uhr
0

Wenn das eine seriöse Quelle ist dann habe ich im Studium geschlafen 😴

Ach du hast studiert? Das hätte ich dir gar nicht zugetraut
Playlamegetfame
Playlamegetfame, 16. Apr 23:01 Uhr
1
Willkommen im Mittelfeld Seitdem die Branchenzahlen für das vergangene Geschäftsjahr vorliegen, ist klar, was Tavares meint: Mit 12,1 Prozent Umsatzrendite war Stellantis 2023 nach Mercedes der zweitprofitabelste Autohersteller der Welt. Auch BMW (11,9 Prozent) kann sich sehen lassen. Den stärksten Rückgang unter den 16 größten Autobauern verzeichnete Tesla: Die Umsatzrendite sank im Vergleich zum Vorjahr von 16,8 auf 9,2 Prozent, so die Unternehmensberatung EY, womit sich Tesla „im Mittelfeld platzierte“.
KarlKnolle
KarlKnolle, 16. Apr 23:01 Uhr
0

Danke, dass du für Karl die Quellen raussuchst 😂

Wenn das eine seriöse Quelle ist dann habe ich im Studium geschlafen 😴
KarlKnolle
KarlKnolle, 16. Apr 23:00 Uhr
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Bei einvernehmlichen kündigen würde ich es einsehen , oder einseitige Kündigung von Arbeitnehmer . Wenn man aber selber als Firma ist gezwungen zu gewisse Mitarbeiter kündigen , dann würde ich es mindenstens belassen . Die sind eh ohne Job , dann noch höher Leasing kosten . Ne das geht nicht , schon aus Menschlichkeit nicht . Aber es ist meine Meinung und das ist Elon 😅

Monika - wie gesagt jeder sollte wissen was er tut. Ich kann mir kein Leasingauto auf Risiko nehmen wenn ich nicht kalkuliere dass ich mir bei Jobverlust keine normale Rate leisten kann und das Auto aufgeben muss. Das hat jeder dort im Vertrag unterschrieben. Amerikaner verschulden sich natürlich gerne hoch - mit Hypothek etc. - aber auch ein Job ist wieder schnell gefunden. Wer sich nicht eine Lösung überlegt sondern darüber jammert dass er nicht ändern kann wird es schwer haben.
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