CLEVER HANDELN
Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein
Hier klicken

AIXTRON-Diskussion

AIXTRON SE

ISIN: DE000A0WMPJ6

|

WKN: A0WMPJ

|

Symbol: AIXA

|

Land: Deutschland

Portfolio
12,47 EUR   0,0160%
AIXTRON-Diskussion (19419 Beiträge)
Bitte ignorieren! Wenn Sie diese Felder sehen, füllen Sie diese bitte NICHT aus!
Nachricht
Sie müssen eingeloggt sein, um an dieser Diskussion teilzunehmen.
  • von Choker
    @ klaus, vielen dank!

    euch ebenso!

    @ köln genieß den skandinavischen glühwein mit argentinischem schuss ;)

    ich bin gottfroh dass hier das forum wirklich sachlich und zielorientiert arbeitet. für mich als blutiger anfänger ist das exzellent um mehr zur „börse“ an sich wie auch über diverse fachbereiche zu lernen!
  • von Klaus1967
    Die Aktie von Aixtron hat die kräftige Korrektur, die in der letzten Novemberwoche gestartet war, inzwischen verdaut und zieht wieder nach oben. Perspektivisch bietet der Titel noch ein erhebliches Überraschungspotenzial.

    Aixtron hat in diesem Jahr große Fortschritte gemacht, der Auftragseingang zeigt endlich wieder eine hohe Dynamik. Analysten rechnen zwar immer noch mit einem operativen Verlust in 2017, aber der Umsatz soll gemäß der Konsensschätzungen um 18 Prozent zulegen.

    Für das nächste Jahr sind die Vorzeichen anders herum: Die Finanzexperten erwarten eine weitere Profitabilitätsverbesserung und aus dem laufenden Geschäft den Sprung in die Gewinnzone, die Erlöse sollen hingegen nur um 5 Prozent zulegen.

    Hier sehen wir noch großes Überraschungspotenzial. Schon Anfang dieses Jahres war die spätere Auftragsdynamik von Aixtron aufgrund der Enttäuschungen aus den Vorjahren unterschätzt worden. Dieses Spiel könnte sich 2018 wiederholen.

    Wir hatten Ende November eine Spekulation auf eine Gegenbewegung in mehreren Kauftranchen empfohlen. Wer dem gefolgt ist, kann die Gewinne erst einmal laufen lassen. Wer noch nicht investiert ist, kann jetzt prozyklisch eine kleine spekulative Position riskieren.

    http://www.aktien-global.de/top-nebenwerte/aixtron/aixtron_noch_groes_ueberraschungspotenzial-5211/
  • von Klaus 67
    @Köln
    Dann wünsche ich dir noch viel Spaß und ein schönes Wochenende.
    Genau wie allen anderen hier.
    Ein schönes Wochenende und einen schönen dritten Advent.
  • von Köln64
    @ Klaus67

    Glühli... Auf'm Weihnachtsmarkt :-))
  • von Klaus 67
    @Köln
    Was kochst du heute? :)))
  • von Klaus 67
    Danke 4ti4
  • von 4ti4neu
    Ich würde das nicht überbewerten.
    Die haben ja vielleicht auch bessers zu tun.
    Aber Aktionärs freundlich ist das nicht!

  • von Choker
    @ 4ti4,

    das gefällt mir nicht
  • von 4ti4neu
    @klaus
    es ist schwierig da eine Einschätzung zu geben,da die Kommunikation bei Aixtron sehr schlecht ist.
    Ich hatte als der Kurs so runter ging eine e-mail geschrieben, in der ich unteranderem um eine Einschätzung über das laufende Geschäft und einen Ausblick gebeten habe.
    Erst bei erneutem nachhaken erhielt ich überhaupt eine Antwort.
    Die Antwort war so nüchtern und emotionslos, dass man sie sich hätte sparen können.
    Aber ich vertraue da darauf, dass ja Aixtron selbst die Prognosen angehoben hatte, wenn ich mich richtig erinnere.

  • von Klaus 67
    @Hollanda
    Ich persönlich glaube nicht das wir heute noch die 13 knacken, möglich ist natürlich alles, es sind ja nur 4%
  1. 1 von 1942
  2. 1
  3.  …