Anzeige
++++++ Mega-Kurskatalysator - Vorbereitung der Phase-3 Studie soeben bestätigt! ++++++

AUDI WKN: 675700 ISIN: DE0006757008 Branche: Kraftfahrzeugindustrie, Automobilproduktion

AUDI Aktie • Kurs heute
1.940,00 USD
-7,62 %-160,00
21. Nov 2020, Nasdaq OTC
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
Themen entdecken
F
FreiLenkerBruns, AUDI Hauptdiskussion, 28.07.2023 18:34 Uhr
Hallo wo kann man denn eigentlich die Aktie jetzt noch handeln wurde die im deutschen Handel nicht ausgesetzt ??
bot
bot, AUDI Hauptdiskussion, 22.06.2023 15:38 Uhr
Audi hat in den letzten Jahren viel in die Entwicklung von Elektroautos investiert und bietet mittlerweile mehrere Modelle an.Im Vergleich zur Konkurrenz wie Tesla oder BMW hinkt Audi jedoch noch etwas hinterher, insbesondere was die Reichweite und Ladeinfrastruktur angeht.Dennoch ist Audi auf einem guten Weg und arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung seiner Elektroautos.
Psycotoxic
Psycotoxic, AUDI Hauptdiskussion, 22.06.2023 15:38 Uhr
@bot wie siehst du Audi in Sachen Elektroautos aufgestellt im Vergleich zur Konkurrenz?
F
FintechGOD, AUDI Hauptdiskussion, 04.01.2022 13:25 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=hMBOY1TPv6U
B
BörsenFelix, AUDI Hauptdiskussion, 27.09.2021 9:50 Uhr
Stau wäre ja auch der Tot... stellt dir nur mal im Winter einen Stau vor... alle stehen und wollen die Bude warm haben. Also wird die Heizung eingeschaltet. Die Akkus müssen dann ganz schön Ausdauer haben...wenn nicht, wer schleppt die alle ab?😁
D
DeDayTrader, AUDI Hauptdiskussion, 27.06.2021 11:42 Uhr
Ich sehe viele Vorteile mit dem E-Auto. Der Gebrauchtwagen kommt zum erliegen, weil die Batterie in der Regel fas t so teuer sind, wie das Fahrzeug selbst. Man muss also fast immer einen Neuwagen kaufen. Weniger Stau, weil man nie im Leben soviel Kilometer an einem Tag schafft, wie mit einem Diesel. Stau eher am Supercharger wie in Californien. Alles wird teuer, der Kunde muss mehr zahlen, was gut für die Quartalszahlen ist. Und man kann ordentlich auf der Straße Gas geben.
B
BörsenFelix, AUDI Hauptdiskussion, 27.06.2021 11:05 Uhr
Dieser Ökowahn trifft uns alle, und auch alle anderen Autohersteller... leider. Und trotz Skandal liebe ich meinen Audi...
P
Pandemimimi, AUDI Hauptdiskussion, 16.03.2021 12:01 Uhr
Audi will in Zukunft keine Verbrennungsmotoren mehr entwickeln, hoffe diese dum.men Dep.pen gehen bankrott mit ihrer neuen, enthi.rnten "grünen Linie ".
T
Tycoon5525, AUDI Hauptdiskussion, 10.03.2021 16:22 Uhr
„Der Diesel-Abgasskandal zeigt Züge einer ’organisierten Kriminalität’. Seit 20 Jahren treffen sich laut Selbstanzeige von Daimler und VW die Unternehmen in Hotel-Hinterzimmern und verabreden die Verwendung **** Abgasreinigungstechnik. Die Autokonzernbosse betreiben ‚vorsätzliche Körperverletzung mit Todesfolge in vielen tausend Fällen’ und die Bundesregierung hilft ihnen auch noch dabei, obwohl sie nach EU-Recht verpflichtet wäre, einzuschreiten.“ DUH-BUNDESGESCHÄFTSFÜHRER JÜRGEN RESCH Vorsprung durch Technik . Ha ha
Mergo
Mergo, AUDI Hauptdiskussion, 04.03.2021 6:30 Uhr
Wie sieht es momentan bei Audi aus?
Mergo
Mergo, AUDI Hauptdiskussion, 04.03.2021 6:30 Uhr
BULLS_AND_BEARS
BULLS_AND_BEARS, AUDI Hauptdiskussion, 18.06.2020 14:07 Uhr
Was ist mit denn los?
j
jonnymeinponny, AUDI Hauptdiskussion, 17.06.2020 16:02 Uhr
Audi kann man nicht mehr kaufen
U
Unsicher24, AUDI Hauptdiskussion, 17.06.2020 10:46 Uhr
Denke schon sonst wäre sie nicht so in du Luft geschossen
A
Aktionär93, AUDI Hauptdiskussion, 16.06.2020 22:08 Uhr
Das würde mich auch interessieren? 🤔
Themen zum Wert
1 AUDI Hauptdiskussion

News zu AUDI

Gestern 16:09 Uhr • Service • BörsenNEWS.de

Freitag 12:19 Uhr • Service • BörsenNEWS.de

26.10.2023 12:12 Uhr • Service • BörsenNEWS.de

06.10.2023 14:32 Uhr • Partner • BörsenNEWS.de

05.09.2023 15:02 Uhr • Partner • BörsenNEWS.de

Kursdetails
Geld (bid) 0,00 (0)
Brief (ask/offer) 0,00 (0)
Spread -
Geh. Stück 2
Eröffnung 1.950,00
Vortag 2.100,00
Tageshoch 1.950,00
Tagestief 1.940,00
52W Hoch 0,00
52W Tief 0,00
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 115 Stk
Gesamt 115 Stk
Partner-News
Anzeige

12:31 Uhr • Partner • Societe Generale

11:20 Uhr • Partner • onemarkets Blog

11:00 Uhr • Partner • Societe Generale

10:53 Uhr • Partner • IG Europe

Aktien-News

12:24 Uhr • Partner • shareribs

12:23 Uhr • Artikel • dpa-AFX

12:23 Uhr • Meldungen • EQS News

12:22 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 1605540119 16. Nov 115 Stk 1.630,00 EUR
ges. 115 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
70,1 Mrd.
Anzahl der Aktien
43,0 Mio.
Aktionärsstruktur %
Volkswagen AG 99,64
Freefloat 0,36

Info AUDI Aktie

AUDI

Die Audi AG zählt mit den Marken Audi, Lamborghini und Ducati zu den weltweit erfolgreichsten Automobil- und Motorradherstellern im Premiumsegment. Die gleichnamigen Personenkraftwagen werden einerseits an Großkunden verkauft, andererseits über ein eigenes Verkaufsnetz an Einzelkunden vertrieben. Neben den Limousinen und Sportwagen der Reihen A1 bis A8 und TT vertreibt das Unternehmen auch urbane Offroader unter den Namen Q3, Q5 und Q7 sowie die Supersportwagen der Reihe R8. Ein Hybridwagen mit Elektroantrieb ist unter dem Namen e-tron noch in der Entwicklung. Über den italienischen Sportmotorradherstellers Ducati Motor Holding S.p.A. bietet das Unternehmen außerdem Motorräder für den Privatgebrauch und den Rennsport. Mit Lamborghini gehört eine zweite italienische Luxusmarke zum Audikonzern. Seit 16. November 2020 ist Audi eine 100-prozentige Tochter der Volkswagen AG.

Die Audi AG, ein bekannter deutscher Automobilhersteller, war bis vor kurzem als eigenständiges Unternehmen an der Börse gelistet. Jedoch wurde die Audi AG im Jahr 2020 vollständig von der Volkswagen AG übernommen, und ihre Aktien wurden von der Börse genommen. Seitdem ist Audi keine eigenständig börsennotierte Gesellschaft mehr und ihre Aktien werden nicht mehr gehandelt.

Unternehmensprofil

Audi, mit Hauptsitz in Ingolstadt, Deutschland, ist ein Premium-Automobilhersteller, der für seine hochwertigen Fahrzeuge bekannt ist. Das Unternehmen, gegründet im Jahr 1909, hat sich im Laufe der Jahre zu einer der führenden Marken im Premiumsegment entwickelt und ist Teil des Volkswagen-Konzerns.

Geschäftstätigkeit

Audi ist bekannt für seine Palette an Premiumfahrzeugen, die von kompakten Modellen bis hin zu luxuriösen Limousinen und Sportwagen reichen. Das Unternehmen legt einen starken Fokus auf Innovation, Qualität und Design. In den letzten Jahren hat Audi verstärkt in die Entwicklung von Elektrofahrzeugen und nachhaltigen Mobilitätslösungen investiert.

Markt und Industrie

Als Teil des Volkswagen-Konzerns ist Audi in der globalen Automobilindustrie tätig, einem Markt, der durch intensiven Wettbewerb, technologische Veränderungen und zunehmende regulatorische Anforderungen im Hinblick auf Emissionen und Nachhaltigkeit geprägt ist.

Herausforderungen und Zukunftsperspektiven

Die Autoindustrie, einschließlich Audi, steht vor Herausforderungen wie der Transformation hin zu Elektromobilität, der Bewältigung globaler Lieferkettenprobleme und der Anpassung an sich verändernde Verbraucherpräferenzen. Audi's Zukunft wird stark von seiner Fähigkeit abhängen, in neue Technologien zu investieren, insbesondere in den Bereichen Elektrofahrzeuge und autonomes Fahren.

Investitionsmöglichkeiten

Da Audi keine eigenständig börsennotierte Gesellschaft mehr ist, können Investoren nicht direkt in Audi-Aktien investieren. Interessierte Anleger können jedoch indirekt über den Kauf von Aktien des Mutterkonzerns Volkswagen AG in die Marke Audi investieren.

Fazit

Obwohl die Audi AG als eigenständiges börsennotiertes Unternehmen nicht mehr existiert, bleibt sie eine wichtige Marke im Portfolio des Volkswagen-Konzerns und spielt eine zentrale Rolle in dessen Strategie für Premiumfahrzeuge und Elektromobilität. Investoren, die an Audi interessiert sind, sollten die Entwicklungen und den Erfolg des gesamten Volkswagen-Konzerns verfolgen.