Goodyear Tire & Rubber WKN: 851204 ISIN: US3825501014 Kürzel: GT Branche: Kraftfahrzeugindustrie, Automobilzulieferer
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Themen zum Wert | ||
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1 | GOODYEAR Hauptdiskussion |
News zu Goodyear Tire & Rubber
16.11.2023 19:07 Uhr • Artikel • dpa-AFX
16.11.2023 16:51 Uhr • Artikel • dpa-AFX
02.06.2023 14:20 Uhr • Artikel • dpa-AFX
02.06.2023 13:30 Uhr • Artikel • dpa-AFX
02.06.2023 6:39 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Kursdetails
Geld (bid) | 12,66 (17.600) |
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Brief (ask/offer) | 12,67 (2.800) |
Spread | 0,08 |
Geh. Stück | 1,5 Mio. |
Eröffnung | 12,42 |
Vortag | 12,42 |
Tageshoch | 12,70 |
Tagestief | 12,39 |
52W Hoch | 16,51 |
52W Tief | 10,95 |
Tagesvolumen
in USD gehandelt | 5,6 Mio. Stk |
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in EUR gehandelt | 667 Stk |
in CHF gehandelt | 2 Stk |
Gesamt | 5,6 Mio. Stk |
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6:26 Uhr • Artikel • dpa-AFX
6:11 Uhr • Artikel • dpa-AFX
6:10 Uhr • Artikel • dpa-AFX
6:02 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
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NYS | 12,65 | 100 Stk | 12,70 | 900 Stk | 1715212800 02:00 | 213 Tsd. Stk | 12,66 USD |
L&S Exchange | 11,64 | 620 Stk | 11,94 | 620 Stk | 1715201991 8. May | 2 Stk | 11,79 EUR |
TTMzero RT (USD) | 1715198401 8. May | 12,67 USD | |||||
AMEX | 12,17 | 100 Stk | 11,86 | 1.500 Stk | 1715212800 02:00 | 12,68 USD | |
UTP Consolidated | 12,66 | 17.600 Stk | 12,67 | 2.800 Stk | 1715212800 02:00 | 3,9 Mio. Stk | 12,67 USD |
Baader Bank | 11,78 | 11,83 | 1715198390 8. May | 11,80 EUR | |||
Frankfurt | 11,78 | 1.000 Stk | 11,83 | 1.000 Stk | 1715148127 8. May | 11,45 EUR | |
Tradegate | 11,75 | 851 Stk | 11,83 | 845 Stk | 1715199986 8. May | 160 Stk | 11,79 EUR |
Lang & Schwarz | 11,64 | 620 Stk | 11,94 | 620 Stk | 1715201991 8. May | 11,79 EUR | |
TTMzero RT | 1715198401 8. May | 11,79 EUR | |||||
London | 1714759914 3. May | 446 Stk | 12,25 USD | ||||
Berlin | 11,76 | 1.700 Stk | 11,82 | 1.700 Stk | 1715148507 8. May | 11,45 EUR | |
Düsseldorf | 11,75 | 950 Stk | 11,83 | 950 Stk | 1715164255 8. May | 11,44 EUR | |
SIX Swiss (CHF) | 10,20 | 910 Stk | 11,80 | 910 Stk | 1712906365 12. Apr | 10,20 CHF | |
München | 11,77 | 1.000 Stk | 11,82 | 1.000 Stk | 1715148357 8. May | 11,45 EUR | |
Stuttgart | 11,66 | 8.500 Stk | 11,92 | 8.500 Stk | 1715148531 8. May | 11,45 EUR | |
BX Swiss | 11,24 | 1.841 Stk | 11,47 | 1.841 Stk | 1715011200 6. May | 2 Stk | 11,18 CHF |
Gettex | 11,78 | 424 Stk | 11,83 | 424 Stk | 1715166830 8. May | 505 Stk | 11,45 EUR |
Quotrix Düsseldorf | 11,76 | 950 Stk | 11,82 | 950 Stk | 1715198398 8. May | 11,79 EUR | |
Nasdaq | 12,66 | 17.600 Stk | 12,67 | 2.800 Stk | 1715212800 02:00 | 1,5 Mio. Stk | 12,67 USD |
Wien | 11,47 | 806 Stk | 11,76 | 992 Stk | 1715097005 7. May | 11,72 EUR | ges. 5.598.540 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
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2,7 Mrd. |
Anzahl der Aktien |
233,0 Mio. |
Termine
31.07.2024 | Quartalsmitteilung |
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04.11.2024 | Quartalsmitteilung |
02/25 | Quartalsmitteilung |
Aktionärsstruktur %
Freefloat | 71,40 |
BlackRock, Inc. | 11,80 |
The Vanguard Group, Inc. | 9,90 |
AllianceBernstein L.P | 6,90 |
Grundlegende Daten zur Goodyear Tire & Rubber Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
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Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 0,21 | 0,35 | 0,11 | 0,20 | - | - | - |
Gewinn je Aktie (EPS) | -5,32 | 2,66 | 0,86 | -2,42 | 1,25 | - | - |
Cash-Flow | 1,1 Mrd. | 1,1 Mrd. | 521,0 Mio. | 1,0 Mrd. | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 18,65 % | 23,36 % | 23,63 % | 21,63 % | - | - | - |
Verschuldungsgrad | 430,38 | 324,42 | 320,09 | 358,72 | - | - | - |
EBIT | -0,3 Mrd. | 993,0 Mio. | 883,0 Mio. | 570,0 Mio. | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | 2,30 | 5,76 | 4,55 | 3,96 | - | - | - |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | -2,05 | 8,02 | 11,80 | -5,92 | 9,79 | - | - |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 12,3 Mrd. | 17,5 Mrd. | 20,8 Mrd. | 20,1 Mrd. | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | -1,1 Mrd. | 513,0 Mio. | 399,0 Mio. | -0,7 Mrd. | - | - | - |
Steuern | 110,0 Mio. | -0,3 Mrd. | 197,0 Mio. | 12,0 Mio. | - | - | - |
Jahresüberschuss/–fehlbetrag | -1,3 Mrd. | 764,0 Mio. | 202,0 Mio. | -0,7 Mrd. | - | - | - |
Ausschüttungssumme | 37,0 Mio. | - | - | 10,9 Mrd. | - | - | - |
Info Goodyear Tire & Rubber Aktie
Goodyear Tire & Rubber
Goodyear Tire & Rubber Company ist ein weltweit führender Reifenhersteller, dessen Produkte in einer Vielzahl von Anwendungen zum Einsatz kommen. Reifen von Goodyear finden sich an Flugzeugen, an Bergbaugefährten, an Bussen, Motorrädern, Industrieausrüstungen und an Schwertransportern. Des Weiteren fertigt die Gesellschaft gummiartige Chemikalien für Industrieanwendungen. Das Unternehmen gehört zu den größten Betreibern von Anlagen zur Reifenrunderneuerung und kommerziellen Truck-Services. Goodyear Tire & Rubber betreibt über zahlreiche Werkstätten und Reifen-Outlets.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der Goodyear Tire & Rubber Aktie liegt bei 12,67 USD (09. Mai, 02:00:00 Uhr). Damit ist die Goodyear Tire & Rubber Aktie zum Vortag um +2,01 % gestiegen und liegt mit +0,25 USD über dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die Goodyear Tire & Rubber Aktie um +6,03 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die Goodyear Tire & Rubber Aktie mit +11,83 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +13,61 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -30,27 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Goodyear Tire & Rubber zuletzt in 2023 mit 0,20 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Goodyear Tire & Rubber Aktie aktuell bei 0,15 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das letzte für Goodyear Tire & Rubber an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei 3,96 und entspräche somit ungefähr der 4-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von 1,0 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 4,43 USD und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Goodyear Tire & Rubber Aktie von 12,67 USD ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 2,86 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für Goodyear Tire & Rubber wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit 9,79 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Goodyear Tire & Rubber in Höhe von -4,28 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Fehlbetrag in Höhe von -0,7 Mrd. USD aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 233,0 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 12,67 USD verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.