Anzeige
++++++ Grüne Revolution: Neue Technologie verspricht umweltfreundliche Lieferungen ++++++

GAZPROM WKN: 903276 ISIN: US3682872078 Branche: Energie, Rohstoffe, Öl, und, Gas

GAZPROM Aktie • Kurs heute
2,587 CHF
±0,00 %±0,000
13. Mai 2022, BX Swiss
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
D
Det123, GAZPROM Hauptdiskussion, 7:40 Uhr

Macht doch ein Politkforum auf. Das geht doch nicht mehr um Gazprom und nimmt überhand.

Gazprom interessiert hier keinen mehr. Es ist ein Trauerspiel wenn sie Admins diesen Thread so fortführen. Da kannst du dich nur noch abwenden Trotzdem eine Analyse der Zahlen. https://teletype.in/@razborka/Pz0ywzewyB3 und https://finanzmarktwelt.de/gazprom-russland-milliardenloch-309368/
KühlerKopf1
KühlerKopf1, GAZPROM Hauptdiskussion, Gestern 14:25 Uhr
Macht doch ein Politkforum auf. Das geht doch nicht mehr um Gazprom und nimmt überhand.
G
GT2076, GAZPROM Hauptdiskussion, Gestern 7:28 Uhr
Kurs: Süd-Süd-West!
G
Gruno, GAZPROM Hauptdiskussion, Gestern 5:21 Uhr
Zum Thema gesamtbild: Du siehst auch nur das was du sehen willst. Militärisch sind Russlands wichtigste Partner iran und nordkorea. Dass nordkorea weitgehend isoliert ist, brauch ich dir denk ich nicht zu erklären. Interessanter ist jedoch die Rolle Irans. Israel macht zur Zeit Gaza platt. Während es früher bereits bei deutlich geringerem Anlass eine breite Solidaritätsbewegung in der arabischen Welt gab, halten sich dieses mal nahezu alle Staaten heraus. Nur die vom Iran unterstützten huthi greifen ein. Nicht mal der Libanon, obwohl weitgehend vom Iran kontrolliert, hat offenbar Interesse größer in den Konflikt zu verwickelt werden. Der iran selbst versucht ebenfalls soweit möglich zu deeskalieren, weil man offenbar zu schwach ist, um einen offen Krieg zu führen. Der Einfluss des westens (wenn man Israel hinzuzählen möchte) war vermutlich noch nie so groß wie jetzt. Viele arabische Staaten arbeiten lieber mit dem Westen zusammen, anstatt sich wie früher in den Konflikt reinziehen zu lassen, zumal vermutlich die meisten arabischen Staaten auch sehen, dass der Iran mit dem sinnlosen Massaker maßgeblich zur aktuellen Situation beigetragen hat. Zum Thema china: Dass China eine wirtschaftliche Weltmacht geworden ist, ist unstrittig. Trotzdem ist es sicher nicht so, dass sich die ganze Welt darüber freut. China hat sich nicht nur Hongkong einverleibt und das selbe mit Taiwan vor, sondern führt mit nahezu allen Nachbarn Streit um irgendwelche Grenzen/Inseln und geht dabei teilweise sehr rabiat vor. Dies betrifft u.a. Indien, Philippinen, Vietnam, Japan, südkorea, aber auch Russland. Glaubst du die Länder sind begeistert darüber? Politisch hat China in Asien sicherlich nicht so viele Freunde. Wenn es zu einem größeren wirtschaftskrieg zwischen China und den USA kommt ist nicht ausgemacht, dass sich diese Länder auf Seiten Chinas stellen und auch bei den übrigen Staaten muss man erstmal abwarten. China hat sich in Afrika vor Jahrzehnten mit seiner neuen Seidenstraße viel Einfluss gesichert. Hat der Westen tatsächlich verpennt und die durch rechtspopulisten herbeigeführte Isolationsstrategie (Kürzung Entwicklungshilfe etc.) macht es nicht wirklich besser. Was Russlands Einfluss angeht muss man abwarten. Russland hat sich bislang primär in Ländern die macht gesichert, die nach einem Putsch vom Militär regiert werden. Wie lange sich diese Regierungen halten können und wie das die übrigen Länder beurteilen wird sich zeigen. Wenn die Regierungen /Russland im Kampf gegen den Islamismus versagen oder dabei zu brutal gegen die eigene Bevölkerung vorgehen, können sie auch schnell wieder die macht verlieren. Wirkliche Fortschritte können sie bislang im Kampf gegen den Terror auch nicht vorweisen.
G
GT2076, GAZPROM Hauptdiskussion, Gestern 4:34 Uhr
Kurs: Süd-Süd-West!
G
Gruno, GAZPROM Hauptdiskussion, Gestern 4:31 Uhr
Wenn du nichts rechtfertigst, dann kannst du ja sicher erklären, welchen Zweck deine Beiträge vom Freitag 03:35 und 03:40 sonst gehabt haben sollen? Deine Argumentation ist doch eindeutig, "was Russland macht ist völlig harmlos und in Ordnung, weil Israel viel schlimmer ist". Liest du überhaupt selbst was du schreibst? Du wirfst mir für ich würde das Gesamtbild nicht verstehen und verstehst nicht mal was du selber schreibst. Die Ukrainer haben lange genug unter russischer Herrschaft gelebt und haben sich daher aus guten Grund gegen eine erneute russische Herrschaft entschieden. Sie haben unter anderem den holodomor nicht vergessen. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Holodomor Hast du dich schon mal gefragt, warum Polen, Tschechen, Rumänen und Balten in die EU und weg von Russland wollten?
W
WalterSparbier, GAZPROM Hauptdiskussion, Samstag 17:48 Uhr

Solange Gesocks am Ruder is ändert sich da sicher nich viel. https://youtu.be/_1A-aKK2aiU?si=6oOkjFXXbcICKnA_

So schnell wird der Putin nicht verschwinden, Gesocks bleibt wohl am Ruder.
P
Petersilie952, GAZPROM Hauptdiskussion, Freitag 18:02 Uhr
Gruno ... ich schreibe hier nicht mehr, weil ich gerade keine langeweile habe. Ich rechtfertige in der ukraine gar nichts. Ich habe geschrieben, dass die ukrainer herheizt werden um den interessen des westen zu dienen. Das sagen sogar us politiker. Sinngemäß sagen sie, dass die usa so günstig wie nie einen stellvertreter krieg gegen den russen führen können. Die europäer finanzieren einen großteil bzw die natoländer finanzieren die in usa gekauften waffen und die ukrainer führen sie und bezahlen mit ihrem leben. Gruno ... ich habe es schon mal gesagt, du unterstellst viel. Aber ... jeder wie er kann und mag. Wer denken kann erkennt eh, was da ab geht. Du guckst zu wenig auf das gesamtbild. Für den qesten geht es in der ukr um seine dominanz. Er fürchtet, wenn er sich ein weiteres debakel wie in afghanistan einfährt, nimmt ihn keiner mehr ernst auf der welt. Was zugänge zu ressourchen erschwert. Nun ... der westen handelt seit den 90ern recht unglücklich. Der rus wird in ukr kei nato zulassen. Ebensowenig wie der ami kei russ militär in mexico zulassen tät. Russe sitzt auf mehr ressourchen und china ist aufstrebende wirtschaftsmacht. Der westen verscherzt es sich gerade im mittleren osten und in afrika. Aber gut ... jeder wie er meint. Zwei weitere solche jahre für ukraine und sie hat fertig. Ob man das nun gut oder schlecht findet, dahin gestellt. Ein naturgesetz ist und bleibt, der schwäcgere muss aufpassen, wem er ans bein pinkelt und er muss aufpassen, mit wem er sich ins bett legt. Unterm strich hätte ukraune einen besseren weg gehen können.
D
Didi24, GAZPROM Hauptdiskussion, Freitag 17:12 Uhr
Lügenpresse. Auch hier wird System treu gelogen.
G
Gruno, GAZPROM Hauptdiskussion, Freitag 6:01 Uhr
Der Artikel der nzz ist echt gut und solltest du dir mal durchlesen. Vielleicht lernst ja doch noch was, aber vermutlich wird egal was passiert Putin immer dein großer Held sein, der eigentlich total nett und empathisch ist und nur von den disbolischen Amis zu all den Verbrechen getrieben wird.
G
Gruno, GAZPROM Hauptdiskussion, Freitag 5:45 Uhr
Die Amis sanktionieren übrigens israelische Kriegsverbrecher, wohingegen Putin solchen "Menschen" auch noch orden verleiht. https://www.tagesschau.de/ausland/usa-biden-westjordanland-siedler-100.html https://www.kreiszeitung.de/politik/kiew-ukraine-krieg-news-russland-konflikt-butscha-massaker-wladimir-putin-soldaten-moskau-zr-91486019.html https://www.nzz.ch/feuilleton/putin-im-anfang-war-das-verbrechen-ueber-den-mann-der-seine-feinde-auch-auf-der-toilette-eliminiert-ld.1751220 Wenn selbst die nzz, die wahrlich nicht für ein liberales und fortschrittliches Weltbild bekannt ist, sowas schreibt, sollte es selbst dir zu denken geben.
G
Gruno, GAZPROM Hauptdiskussion, Freitag 5:31 Uhr
Immer wieder "lustig" wie die Verbrechen verharmlost und bagatelisisierst. Putin kann die Ukraine allein aufgrund der Größe nicht derart zerstören wie Israel den Gazastreifen. Könnte er es würde er es tun. Wie viel ist von bachmut, mariupol und diversen anderen Städten in der ostukraine noch übrig? Im Gegensatz zu dir hab ich nie Verbrechen anderer Staaten verharmlost. Deine legetimisierung von Gewalt ist charakterlos und verachtenswert. Bin froh, dass ich nicht wie du bin. Hab dir schon zig-Fach erklärt wie dumm nationalsismus ist und es daher keine Rolle spielt, wer Verbrechen ausübt. Verbrechen sind immer und überall zu kritisieren und nicht damit zu rechtfertigen, dass andere "viel schlimmere" begehen. Würde hier jemand schreiben, dass Israels Verhalten im Gazastreifen super ist, würde ich ihn kritisieren, aber so einen 💩 schreibt hier halt keiner. Du bist einer von sehr wenigen die einen sinnlosen Angriffskrieg rechtfertigen und aktive Gewaltausübung als Selbstverteidigung rechtfertigen. Im übrigen ist es typisch, dass du die Massaker der Hamas in keinem Wort erwähnst. Findest solche Verbrechen scheinbar legitim? Auch wenn die Reaktion Israels völlig überzogen und unverhältnismäßig ist, wurde Israel im Gegensatz zu Russland wenigstens tatsächlich angegriffen und keine Gefahrenlage erfunden. Du führst immer die selben und gleichen Argumente auf, wie man es dir beigebracht hat. Bist ein guter propagandist, aber leider sind deine "Schüler" nicht dumm genug, deinen schwachsinnigen Ausführungen hirnlos zu folgen. Wirklich bitter. Schreib bitte noch zehn mal den selben Müll, vielleicht funktioniert es ja dann. Lustig ist auch, dass du Spiegel als Quelle anführst. Würde ich diese gegen Russland heranziehen, kämen wieder Ausführungen darüber wie unseriös deutsche Medien seien und dass nur in Russland und China die Wahrheit verbreitet würde.
P
Petersilie952, GAZPROM Hauptdiskussion, Freitag 3:40 Uhr
"Tonnen" https://www.spiegel.de/ausland/israel-gaza-krieg-37-millionen-tonnen-truemmer-im-gazastreifen-a-c878931a-d95d-4ca5-96e6-ee9e19c429bf#:~:text=von%2037%20Millionen-,Tonnen,-Tr%C3%BCmmern%20im%20Gazastreifen 72% des gazastreifen seien zerstört. Dagegen ist der russe ein akteur der ukr mit samthandachuhen anfasst.
P
Petersilie952, GAZPROM Hauptdiskussion, Freitag 3:35 Uhr
Rund sechs Monate nach Kriegsbeginn ist das Ausmaß der Zerstörung im Gazastreifen nach Schätzung der Vereinten Nationen größer als in der Ukraine. Der Wiederaufbau würde bis zu 40 Milliarden Dollar kosten. (Ob des die israelis wieder aufbauen? 😆) ... der pöse rus leistet in der ukr gegen sein ... brudervolk ... gaaaaanze arbeit. Der israeli gegen ein volk dessen offshore ressourchen er ... auch mag... auch. Wie ist das verhältnis der hiesigen berichterstattung über das prudale vorgehen des russen in der ukr und das liebevolle vorgehen der israeli im gazastreifen? Werden da etwa grenzen verschoben von israelis ... seit jahren siedlungspolitik betrieben? Die welt sieht sehr genau hin, was getrieben wird.
P
Petersilie952, GAZPROM Hauptdiskussion, Freitag 3:15 Uhr

Schon nach dem ersten Satz ist klar, dass es sich nicht lohnt, dass Video anzuschauen 🙄 Ein youtube-experte der "exklusiv" herausgefunden hat, wer deine geliebte pipeline gesprengt hat. Auf diese "Enthüllungen" hat die Welt gewartet 😂 Werde jetzt dann auch ein Video veröffentlichen: Eine verschwommene Person (eindeutig du!) hüpft mit einem Rucksack (eindeutig Sprengstoff) am 26.09.2022 (erkennbar an deiner Uhr, die du mit deiner Taschenlampe anleuchtest), von einem russischen Boot (welches Schiff ist sonst rot, blau, weiß gestrichen), im Dunkeln in die Nordsee (eindeutig am Wellengang zu erkennen) und taucht ab. 10 Minuten später sieht man leichtes blubbern, dass eindeutig von einer explodierten gaspipeline stammen muss. Kurz darauf tauchst du wieder auf und kippst dir lachend eine Flasche Wodka hinter die Birne (wer außer dir würde sowas tun). Damit dürften alle Zweifel beseitigt sein, dass nur du der Täter gewesen sein kannst. Was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen?

🤣😂 der russe wars.

News zu GAZPROM

Donnerstag 20:22 Uhr • Artikel • dpa-AFX

26. Apr 18:46 Uhr • Artikel • dpa-AFX

26. Mär 15:04 Uhr • Artikel • dpa-AFX

1. Mär 19:10 Uhr • Artikel • dpa-AFX

26. Feb 11:57 Uhr • Artikel • dpa-AFX

19.01.2024 12:05 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Kursdetails
Geld (bid) 1,500 (1.800)
Brief (ask/offer) 0,000 (0)
Spread 100,000
Geh. Stück 0
Eröffnung 2,587
Vortag 2,587
Tageshoch 2,587
Tagestief 2,587
52W Hoch 2,587
52W Tief 2,587
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 2,1 Mio. Stk
Gesamt 2,1 Mio. Stk
Partner-News
Anzeige

12:30 Uhr • Partner • onemarkets Blog

12:30 Uhr • Partner • Societe Generale

11:41 Uhr • Partner • IG Europe

11:15 Uhr • Partner • onemarkets Blog

11:00 Uhr • Partner • Societe Generale

Aktien-News

14:44 Uhr • Service • BörsenNEWS.de

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 1646156146 1. Mar 2,1 Mio. Stk 2,700 EUR
ges. 2.107.707 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
31,9 Mrd.
Anzahl der Aktien
11,8 Mrd.
Aktionärsstruktur %
Freefloat 49,77
The Federal Agency for State Property Management 38,37
Rosneftegaz 10,97
Rosgazifikatsiya 0,89

Info GAZPROM Aktie

GAZPROM

Die OAO Gazprom (Gazprom) ist einer der größten Erdgaskonzerne weltweit. Über einem Viertel der weltweit gesicherten Erdgasvorkommen befinden sich in dem Besitz des Unternehmens. Darüber hinaus verfügt Gazprom über ein Pipelinesystem mit einer Länge von mehr als 161.000 Kilometern. Die Gesellschaft fördert insgesamt 90 Prozent des russischen Erdgases.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der GAZPROM Aktie liegt bei 2,587 CHF (13. Mai 2022). Somit hat sich die GAZPROM Aktie gegenüber dem Vortag noch nicht bewegt. Auf einen Monat gesehen, konnte die GAZPROM Aktie, nach unserer Datenlage, nur mit einer Seitwärtsbewegung aufwarten. Betrachtet man den Zeitraum auf ein Jahr gesehen, ist die GAZPROM Aktie weder Gewinner noch Verlierer. auf ihrem 52-Wochen Tief.

Die Aktie von GAZPROM, notiert unter verschiedenen Tickersymbolen abhängig von der Börse, repräsentiert das Eigenkapital in einem der weltweit größten Erdgasunternehmen. GAZPROM, mit Hauptsitz in Moskau, Russland, ist ein staatlich kontrolliertes Unternehmen, das in der Exploration, Produktion, Transport, Speicherung und Vermarktung von Erdgas sowie in der Erdölproduktion und Energieerzeugung tätig ist.

Unternehmensprofil

GAZPROM wurde 1989 gegründet und hat eine dominante Position in der russischen Wirtschaft inne. Das Unternehmen besitzt die größten Erdgasreserven der Welt und ist ein Hauptlieferant von Erdgas für viele Länder, insbesondere in Europa. GAZPROM betreibt ein umfangreiches Pipeline-Netzwerk und ist auch im Bereich der Erdölförderung und der Energieerzeugung aktiv.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von GAZPROM wird stark von den weltweiten Erdgaspreisen, geopolitischen Ereignissen, der globalen und regionalen Energiepolitik und der Nachfrage nach Erdgas beeinflusst. Als eines der führenden Energieunternehmen weltweit profitiert GAZPROM von seiner Größe, seinen Ressourcen und seinem Einfluss auf die Energiemärkte.

Aktienperformance

Die Aktie von GAZPROM reflektiert die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Änderungen in der Energiepolitik, Schwankungen der Erdgaspreise, globale Wirtschaftsbedingungen und politische Beziehungen zwischen Russland und anderen Ländern.

Dividenden und Aktionärsrendite

GAZPROM hat eine Geschichte der Dividendenausschüttungen, wobei die Höhe der Dividenden von den finanziellen Ergebnissen und den politischen Entscheidungen der russischen Regierung abhängt, da sie der Mehrheitsaktionär ist.

Innovation und Marktentwicklung

GAZPROM investiert in die Exploration neuer Gasfelder, die Entwicklung neuer Technologien für die Gasförderung und -verarbeitung sowie in Projekte zur Erweiterung seines Pipeline-Netzwerks. Das Unternehmen ist auch in Projekten zur Erschließung erneuerbarer Energiequellen involviert.

Herausforderungen und Ausblick

GAZPROM steht vor Herausforderungen wie der zunehmenden globalen Konkurrenz in der Energiebranche, der Notwendigkeit, sich an den Klimawandel und umweltpolitische Maßnahmen anzupassen, und der Abhängigkeit von politischen Beziehungen zwischen Russland und anderen Staaten. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, sich diesen Herausforderungen zu stellen und seine Position auf den globalen Energiemärkten zu behaupten.

Fazit

Die GAZPROM-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in eines der größten Erdgasunternehmen der Welt zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die Interesse an einem großen, etablierten Energieunternehmen haben. Investoren sollten jedoch die spezifischen geopolitischen Risiken und die Auswirkungen globaler Energiepolitik und Umweltfragen auf das Unternehmen berücksichtigen.