CLEVER HANDELN
Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein
Hier klicken

GEELY-Diskussion

GEELY AUTOMOBILE HOLDINGS LTD.

ISIN: KYG3777B1032

|

WKN: A0CACX

|

Symbol: GRU

|

Land: China

Portfolio
2,42 EUR   0,0000%
GEELY-Diskussion (29025 Beiträge)
Bitte ignorieren! Wenn Sie diese Felder sehen, füllen Sie diese bitte NICHT aus!
Nachricht
Sie müssen eingeloggt sein, um an dieser Diskussion teilzunehmen.
  • von Landskrone
    Wir werden noch viel Freude hier haben.
  • von MiM
    Die ganzen Geschwafel Analysen kann man eh alle in die Tonne treten denn wenn jeder warten würde bis es Kauf oder Verkaufskurse auf Basis solcher Analysen geben würde, würde sich kein Kurs bewegen bzw. Er in seiner aktuellen Bewegung auf Ewig eingefroren sein.
  • von Vato1
    26.05.2018 - http://sina.com.hk/news/article/20180526/0/2/4/%E5%90%89%E5%88%A9%E6%96%99%E5%87%BA%E5%8F%A3%E5%A4%A7%E8%BA%8D%E9%80%B2-%E4%B8%8B%E5%8D%8A%E5%B9%B4%E6%88%96%E8%AA%BF%E9%AB%98%E9%8A%B7%E5%94%AE%E7%9B%AE%E6%A8%99-8876607.html

    Geely Automobile CEO Gui Sheng Yue hat auf der Hauptversammlung berichtet,

    dass es in diesem Jahr große Fortschritte bei den Autoexportverkäufen geben wird und dass in der zweiten Jahreshälfte das Verkaufsziel von 1,58 Millionen weiter angehoben wird.
  • von Vato1
    25.05.2018 - http://sina.com.hk/news/article/20180525/0/2/2/%E5%BD%99%E8%AD%89-%E4%B8%AD%E5%9C%8B%E9%99%8D%E9%80%B2%E5%8F%A3%E8%BB%8A%E9%97%9C%E7%A8%85%E5%B9%85%E5%BA%A6%E5%84%AA%E6%96%BC%E9%A0%90%E6%9C%9F-%E6%8E%A8%E8%96%A6%E6%B0%B8%E9%81%94%E5%90%89%E5%88%A9-8874230.html

    Die HSBC Bank bleibt für Geely (0175) weiterhin bei ihrer Kaufempfehlung.

    Kursziel lautet: 33 Renminbi Yuan = 4,43 EUR
  • von JohnDillinger
    "In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Geely Automobile auf Basis von insgesamt 7 Bewertungskriterien eingeschätzt"
    Wenn ich dann lese das ausgewertet wurde was in sozialen Medien über geely diskutiert wurde, Kipp ich ja halb vom Stuhl. Die Meinung von zb BN Trollen ist Bestandteil der Bewertung? Genauso die Häufigkeit in der das Papier diskutiert wurde: also Steinhoff wäre demnach ein toppick da ja heiß diskutiert? Wo findet man denn so einen inhaltsleeren Schmarrn. Aber danke, mein Tag ist gerettet, selten so gelacht
  • von dohrelle
    4. Technische Analyse: Der Durchschnitt des Schlusskurses der Geely Automobile-Aktie für die letzten 200 Handelstage liegt aktuell bei 23,79 HKD. Der letzte Schlusskurs (22,85 HKD) weicht somit -3,95 Prozent ab, was einer „Hold“-Bewertung aus charttechnischer Sicht entspricht. Schauen wir auf den Durchschnitt aus den letzten 50 Handelstagen. Für diesen (23,44 HKD) liegt der letzte Schlusskurs ebenfalls nahe dem gleitenden Durchschnitt (-2,52 Prozent Abweichung). Die Geely Automobile-Aktie wird somit auch auf dieser kurzfristigeren Basis mit einem „Hold“-Rating bedacht. Unterm Strich erhält erhält die Geely Automobile-Aktie damit für die einfache Charttechnik ein „Hold“-Rating.

    5. Sentiment und Buzz: Zu den weichen Faktoren bei der Einschätzung einer Aktie zählt auch die langfristige Beobachtung der Kommunikation im Netz. Unter diesem Gesichtspunkt hat die Aktie von Geely Automobile für die vergangenen Monate folgendes Bild abgegeben: Die Diskussionsintensität, die sich vor allem durch die Häufigkeit der Wortbeiträge zeigt, hat dabei die übliche Aktivität im Netz hervorgebracht. Daher erhält Geely Automobile für diesen Faktor die Einschätzung „Hold“. Die sogenannte Rate der Stimmungsänderung weist unserer Messung nach kaum Änderungen auf. Dies ist gleichbedeutend mit einer „Hold“-Einstufung. Damit ist Geely Automobile insgesamt ein „Hold“-Wert.

    6. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell „überkauft“ oder „überverkauft“ ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Geely Automobile anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 50 Punkten, was bedeutet, dass die Geely Automobile-Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Demzufolge erhält sie ein „Hold“-Rating. Nun zum RSI25: Auch hier ist Geely Automobile weder überkauft noch -verkauft (Wert: 53,09), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein „Hold“-Rating. Damit erhält Geely Automobile eine „Hold“-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

    7. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von 106,09 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor („Consumer Discretionary“) liegt Geely Automobile damit 101,2 Prozent über dem Durchschnitt (4,89 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche „Automotive“ beträgt 1,02 Prozent. Geely Automobile liegt aktuell 105,06 Prozent über diesem Wert. Aufgrund der Überperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem „Buy“.

    Damit erhält die Geely Automobile-Aktie (insgesamt über alle 7 bewerteten Faktoren betrachtet) ein „Hold“-Rating
  • von dohrelle
    Aktienanalyse: Geely Automobile

    Von Ethan Kauder - 26. Mai 2018023
    An der Börse Hong Kong schloss die Geely Automobile-Aktie am 18.05.2018 mit dem Kurs von 22,85 HKD. Die Geely Automobile-Aktie wird dem Segment „Automobilhersteller“ zugeordnet.

    In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Geely Automobile auf Basis von insgesamt 7 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als „Buy“, „Hold“ oder „Sell“. Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.

    1. Fundamental: Mit einem aktuellen KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) von 15,74 liegt Geely Automobile unter dem Branchendurchschnitt (96 Prozent). Die Branche „Automotive“ weist einen Wert von 447,01 auf. Die Aktie ist damit aus heutiger Sicht unterbewertet und erhält eine „Buy“-Bewertung auf der Basis fundamentaler Kriterien.

    2. Dividende: Geely Automobile hat mit einer Dividendenrendite von aktuell 1,27 Prozent einen leicht niedrigeren Wert als der Branchendurchschnitt (2,01). Aufgrund der nicht allzu großen Differenz zum Durchschnitt von 0,75 Prozent bewegt sich die Aktie in einem Korridor, der für die Redaktion zu einer „Hold“-Einschätzung führt. Die Dividendenrendite ist übrigens ein börsentäglich schwankender Wert, der sich aus dem Verhältnis der Dividende zum aktuellen Aktienkurs ergibt.

    3. Anleger: Geely Automobile wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als neutral bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Im Gegensatz dazu wurden zuletzt überwiegend negative Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung „Hold“. Ergänzend hat die Redaktion auch exakt berechenbare Signale herausgefiltert und fand dabei schlussendlich 3 Sell-Signale. Dieser Auswertung ordnen wir daher eine „Sell“-Empfehlung zu. Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine „Hold“-Einstufung.
  • von dohrelle
    https://www.finanztrends.info/aktienanalyse-geely-automobile-3/
  • von dohrelle
    @schönesbiest ; Pinneberg Schleswig- Holstein nördlich Hamburg
  • von F11
    Lol... Ein Ueckermünder. Viele Grüße von einem Jatznicker.
  1. 1 von 2903
  2. 1
  3.  …