Anzeige
+++Weltklasse Entdeckung von strategischen Metallen+++

Geely Automobile Holdings WKN: A0CACX ISIN: KYG3777B1032 Kürzel: GRU Branche: Kraftfahrzeugindustrie, Automobilproduktion

Geely Automobile Holdings Aktie • Kurs heute
1,144 EUR
-0,22 %-0,003
04. Jun, 07:59:31 Uhr, Lang & Schwarz
Marktkapitalisierung 11,6 Mrd. EUR
KGV 11,28
Ergebnis je Aktie 0,79 EUR
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
R
Rroland, GEELY Hauptdiskussion, Gestern 17:29 Uhr

Wieso reden immer alle darüber, daß chinesische Autobauer unbedingt nach Europa oder Amerika exportieren sollen/müssen. Ich habe zufällig eine Statistik gefunden, die für 2022 aus sagt, dass in China ca. 277 Mio. PKW zugelassen waren. Und in China leben 1,3 Mrd. Menschen. Da ist noch reichlich Luft nach oben. In Europa ca. 250 Mio. PKW bei ca. 450 Mio. Einwohnern. Ich würde lieber im asiatischen und indischen Markt weiter versuchen, meinen Marktanteile zu vergrößern. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/219928/umfrage/anzahl-der-pkw-in-china/#:~:text=Die%20Anzahl%20der%20Autos%20in,%C3%BCber%20277%20Millionen%20Pkw%20angemeldet.

Weil für Gewinne gute Margen das A und O sind. Aus diesem Grund fährt Porsche trotz eigentlich eher geringer Stückzahlen Gewinne im Milliardenbereich ein. Mit einem BYD Seagull wird laut Quellen ein Gewinn von etwa 600$ erreicht. Bei einem Porsche liegt die Marge pro Fahrzeug im Bereich 10x höher.
R
Rroland, GEELY Hauptdiskussion, Gestern 17:26 Uhr

Die Absatzzahlen sind ja eher Mau in Europa, dazu kommt die neue europäische Strafzoll Politik, es schaut insgesamt schon düster aus🙄

Der europäische Markt wäre natürlich eine gute Chance für ordentliche Umsätze und Gewinne. Bisher bedienen wir allerdings eher den low-cost Bereich mit Verbrennern. Gerade Südamerika und Asien ist hier als Markt interessant. Da bei Geely Auto bisher keine Fabriken in der EU geplant sind, ist uns hier BYD meilenweit voraus. Stellt sich die Frage, ob Geely hier überhaupt vor hat anzugreifen. Meine persönliche Hoffnung bei der Aktie ist, dass Geeky in 10 Jahren mit günstigen Elektroautos in Golf-Größe punkten kann. Das Produktionsknow-how für 1,5 mio+ Fahrzeuge pro Jahr haben sie.
A
Alpenmann, GEELY Hauptdiskussion, Sonntag 22:42 Uhr
Wieso reden immer alle darüber, daß chinesische Autobauer unbedingt nach Europa oder Amerika exportieren sollen/müssen. Ich habe zufällig eine Statistik gefunden, die für 2022 aus sagt, dass in China ca. 277 Mio. PKW zugelassen waren. Und in China leben 1,3 Mrd. Menschen. Da ist noch reichlich Luft nach oben. In Europa ca. 250 Mio. PKW bei ca. 450 Mio. Einwohnern. Ich würde lieber im asiatischen und indischen Markt weiter versuchen, meinen Marktanteile zu vergrößern. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/219928/umfrage/anzahl-der-pkw-in-china/#:~:text=Die%20Anzahl%20der%20Autos%20in,%C3%BCber%20277%20Millionen%20Pkw%20angemeldet.
T
TomFu49, GEELY Hauptdiskussion, Sonntag 13:07 Uhr
Die Absatzzahlen sind ja eher Mau in Europa, dazu kommt die neue europäische Strafzoll Politik, es schaut insgesamt schon düster aus🙄
A
Alpenmann, GEELY Hauptdiskussion, Samstag 15:58 Uhr
Das JV ist auch noch offen und sollte Ende Februar finalisiert werden. Ist ziemlich still um dieses JV geworden 🤔 https://www-auto--motor--und--sport-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/geely-renault-aramco-verbrennungsmotor-joint-venture-aurobay/amp/?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQIUAKwASCAAgM%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=17172498574440&csi=1&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.auto-motor-und-sport.de%2Fverkehr%2Fgeely-renault-aramco-verbrennungsmotor-joint-venture-aurobay%2F
A
Alpenmann, GEELY Hauptdiskussion, Samstag 8:56 Uhr
https://amp-zdf-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/unternehmen/renault-geely-twingo-volkswagen-elektro-auto-100.html?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQGsAEggAID#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=17172248693840&csi=0&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.zdf.de%2Fnachrichten%2Fwirtschaft%2Funternehmen%2Frenault-geely-twingo-volkswagen-elektro-auto-100.html
WizzARD
WizzARD, Geely - pressant , Freitag 17:07 Uhr
Ja, ja - ist ja gut. Der Kurs kehrt heim - wird schon.
S
Simon72Graf, GEELY Hauptdiskussion, Freitag 13:13 Uhr
China wird vom Weltmarkt immer mehr in die Zange genommen 🙈
A
Alpenmann, GEELY Hauptdiskussion, Freitag 10:02 Uhr
Ist aber ziemlich traurig, dass der Kurs davon nicht profitieren kann.
Gdrive77
Gdrive77, GEELY Hauptdiskussion, Donnerstag 13:34 Uhr
Laut China Daily könnten sechs Unternehmen, darunter CATL , BYD , FAW, SAIC, WeLion und Geely, grundlegende staatliche Forschungs- und Entwicklungsunterstützung erhalten. Geely ist der erste chinesische Autohersteller, der in die Top 10 der weltweiten Autoverkaufscharts einsteigt Die Geely-Gruppe hat im ersten Quartal 2024 die Mercedes-Benz-Gruppe und BMW überholt. Auf den beiden vorherigen posteten Links extrahiert....
WizzARD
WizzARD, Geely - pressant , Mittwoch 23:49 Uhr
Tröstlich: Kurs nimmt Kurs auf 1.- €. Der ist Anlegenden wohlvertraut. 🫠💫
A
Alpenmann, GEELY Hauptdiskussion, Mittwoch 11:37 Uhr
https://cnevpost.com/2024/05/29/china-may-devote-830-m-support-solid-state-battery/
Alf78
Alf78, GEELY Hauptdiskussion, 28. Mai 4:15 Uhr
https://insideevs.com/news/721079/geely-top-10-biggest-global-automakers-sales-q1-2024/
Alf78
Alf78, GEELY Hauptdiskussion, 25. Mai 9:13 Uhr
https://youtu.be/ncpDsOFDbe4?si=-WQZfgLERHQgr2iD
G
Giuseppe58, GEELY Hauptdiskussion, 23. Mai 17:04 Uhr
Aber wenigstens halten die sich grad einigermaßen stabil.
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Kursdetails
Geld (bid) 1,138 (2.654)
Brief (ask/offer) 1,150 (2.654)
Spread 1,044
Geh. Stück 0
Eröffnung 1,146
Vortag 1,146
Tageshoch 1,146
Tagestief 1,142
52W Hoch 1,319
52W Tief 0,857
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 324 Tsd. Stk
in USD gehandelt 31.729 Stk
in HKD gehandelt 8 Stk
Gesamt 356 Tsd. Stk
Partner-News
Anzeige

6:30 Uhr • Partner • Societe Generale

5:28 Uhr • Partner • Clickout Media

Gestern 20:52 Uhr • Partner • Clickout Media

Gestern 18:47 Uhr • Partner • Clickout Media

Gestern 18:34 Uhr • Partner • Clickout Media

Aktien-News
Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
L&S Exchange 1,138 2.654 Stk 1,150 2.654 Stk 1717480771 07:59 676 Stk 1,144 EUR
Nasdaq OTC 1717459800 02:10 31.729 Stk 1,250 USD
Baader Bank 1,138 6.553 Stk 1,151 6.553 Stk 1717480771 07:59 1,145 EUR
Sofia 0,868 0,883 1717423228 3. Jun 1,154 EUR
Frankfurt 1,126 900 Stk 1,159 900 Stk 1717425479 3. Jun 20.123 Stk 1,147 EUR
Tradegate 1,137 10.000 Stk 1,155 34.700 Stk 1717446385 3. Jun 291 Tsd. Stk 1,149 EUR
Lang & Schwarz 1,138 2.654 Stk 1,150 2.654 Stk 1717480771 07:59 1,144 EUR
TTMzero RT 1717480639 07:57 9,765 HKD
London 1717479028 07:30 8 Stk 9,750 HKD
Berlin 1,133 35.400 Stk 1,153 34.700 Stk 1717394893 3. Jun 1,155 EUR
Düsseldorf 1,133 7.000 Stk 1,156 7.000 Stk 1717435843 3. Jun 1,120 EUR
Hamburg 1,135 1,135 4.406 Stk 1717394516 3. Jun 1,158 EUR
München 1,137 1.500 Stk 1,150 3.000 Stk 1717394921 3. Jun 1,159 EUR
Hannover 1,135 1,135 4.406 Stk 1717394517 3. Jun 1,158 EUR
Stuttgart 1,128 40.000 Stk 1,152 40.000 Stk 1717420821 3. Jun 3.000 Stk 1,164 EUR
Gettex 1,142 4.353 Stk 1,156 4.353 Stk 1717443791 3. Jun 9.869 Stk 1,150 EUR
Quotrix Düsseldorf 1,137 7.000 Stk 1,154 7.000 Stk 1717480639 07:57 1,146 EUR
Wien 1,134 1,155 1717429805 3. Jun 1,145 EUR
ges. 356.191 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
11,6 Mrd.
Anzahl der Aktien
10,1 Mrd.
Termine
20.08.2024 Quartalsmitteilung
03/25 Quartalsmitteilung
05/25 Quartalsmitteilung
Aktionärsstruktur %
Freefloat 50,95
Geely Holding 40,94
Zhejiang Geely 8,11
BörseNEWS.de Community. Sei dabei.
Grundlegende Daten zur Geely Automobile Holdings Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) 2,17 1,68 0,68 0,44 - - -
Gewinn je Aktie (EPS) 0,56 0,48 0,52 0,53 0,79 - -
Cash-Flow 1,6 Mrd. 15,3 Mrd. 16,0 Mrd. 22,3 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 57,42 % 51,07 % 47,60 % 41,80 % - - -
Verschuldungsgrad 73,24 95,82 110,07 133,46 - - -
EBIT 4,9 Mrd. 3,2 Mrd. 3,7 Mrd. 3,9 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) 127,46 11,12 6,30 3,50 - - -
Dividendenrendite 1,02 % 1,37 % 2,24 % 2,22 % - - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 36,42 35,45 19,26 14,65 11,28 - -
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 92,1 Mrd. 101,6 Mrd. 148,0 Mrd. 179,2 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 6,4 Mrd. 4,7 Mrd. 4,7 Mrd. 4,9 Mrd. - - -
Steuern 907,2 Mio. -0,2 Mrd. -0,6 Mrd. -0,4 Mrd. - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag 5,5 Mrd. 4,8 Mrd. 5,3 Mrd. 5,3 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 2,1 Mrd. 1,7 Mrd. 1,9 Mrd. 1,9 Mrd. - - -

Info Geely Automobile Holdings Aktie

Geely Automobile Holdings

Geely Automobile Holdings Limited ist ein chinesischer Automobilhersteller, der sich auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Personenkraftwagen konzentriert. Der wichtigste Markt ist China, aber auch der Mittlere Osten, Osteuropa sowie Zentral- und Südafrika werden für Geely immer bedeutender. Zum Portfolio zählen 30 Komplettmodelle sowie eine durchgehend erreichbare Service-Hotline und knapp 1.000 Werkstätten in China; im Ausland hält das Unternehmen weitere 500 Verkaufs- und Serviceeinrichtungen.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der Geely Automobile Holdings Aktie liegt bei 1,144 EUR (04. Jun, 07:59:31 Uhr). Damit ist die Geely Automobile Holdings Aktie zum Vortag um -0,22 % gefallen und liegt mit -0,003 EUR unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die Geely Automobile Holdings Aktie um +1,85 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat die Geely Automobile Holdings Aktie mit -0,77 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +25,09 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -15,35 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Geely Automobile Holdings zuletzt in 2023 mit 0,44 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Geely Automobile Holdings Aktie aktuell bei 0,06 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.

Dividende je Aktie und Dividendenrendite

Zur Geely Automobile Holdings Aktie liegen uns derzeit keine Information zu Dividenden aus den Vorjahren oder dem aktuellen Geschäftsjahr 2024 vor. Üblicherweise wird die Angabe zur Dividende auch für die Berechnung der Dividenderendite genutzt. Die letzte uns bekannte Dividendenrendite wurde für das Jahr 2023 mit 2,22 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Da uns zur Geely Automobile Holdings Aktie aktuell keine Daten zur Dividende vorliegen, scheidet diese Kennzahl zur Beurteilung ob diese Aktie zur Anlagestrategie passt, an dieser Stelle aus.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für Geely Automobile Holdings an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei 3,50 und entspräche somit ungefähr der 4-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von 22,3 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 2,22 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Geely Automobile Holdings Aktie von 1,144 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 0,51 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für Geely Automobile Holdings wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit 11,28 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Geely Automobile Holdings in Höhe von 2,17 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 5,3 Mrd. EUR aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 10,1 Mrd. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 1,144 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

Die Aktie von Geely Automobile Holdings, notiert unter dem Tickersymbol "GRU", repräsentiert das Eigenkapital in einem der größten chinesischen Automobilhersteller und wichtigen Akteur im globalen Automobilmarkt. Geely Automobile Holdings Limited, mit Hauptsitz in Hangzhou, China, ist Teil der Zhejiang Geely Holding Group und produziert eine breite Palette von Fahrzeugen, einschließlich Pkw, Elektrofahrzeuge und Hybride.

Unternehmensprofil

Geely wurde 1986 gegründet und hat sich seitdem zu einem der bedeutendsten Automobilhersteller Chinas entwickelt. Das Unternehmen hat eine starke Präsenz sowohl auf dem heimischen Markt als auch international. Geely ist bekannt für seine Innovationskraft und hat in den letzten Jahren erheblich in die Forschung und Entwicklung von Elektrofahrzeugen und neuen Energiefahrzeugen investiert.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von Geely Automobile Holdings wird von Faktoren wie dem Automobilabsatz in China und auf internationalen Märkten, der Entwicklung der Automobilindustrie, technologischen Fortschritten und der allgemeinen Wirtschaftslage beeinflusst. Als bedeutender Automobilhersteller profitiert Geely von Chinas schnell wachsendem Automobilmarkt und der zunehmenden globalen Nachfrage nach Elektrofahrzeugen.

Aktienperformance

Die Aktie von Geely Automobile Holdings reflektiert die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Markttrends in der Automobilindustrie, strategische Partnerschaften und Kooperationen, sowie globale Wirtschafts- und Handelsbedingungen.

Dividenden und Aktionärsrendite

Geely Automobile Holdings hat in der Vergangenheit Dividenden ausgeschüttet, wobei die Dividendenpolitik von der finanziellen Leistung und den strategischen Zielen des Unternehmens abhängt. Die Entscheidungen über Dividendenzahlungen spiegeln das Engagement des Unternehmens wider, Wert an seine Aktionäre zurückzugeben.

Innovation und Marktentwicklung

Geely setzt stark auf Innovation und hat in den letzten Jahren erheblich in die Entwicklung von Elektrofahrzeugen und autonomem Fahren investiert. Das Unternehmen strebt danach, an der Spitze der technologischen Entwicklung in der Automobilindustrie zu stehen und sein Produktportfolio kontinuierlich zu erweitern.

Herausforderungen und Ausblick

Geely Automobile Holdings steht vor Herausforderungen wie dem intensiven Wettbewerb in der Automobilbranche, der Anpassung an Umwelt- und Emissionsstandards sowie der Notwendigkeit, sich an die sich ändernden Verbraucherpräferenzen und technologischen Entwicklungen anzupassen. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, in einem dynamischen Marktumfeld zu innovieren und zu expandieren.

Fazit

Die Geely Automobile Holdings-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in ein führendes chinesisches Automobilunternehmen mit einem starken Fokus auf Elektrofahrzeuge und Innovationen zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an einem Unternehmen mit Wachstumspotenzial im globalen Automobilmarkt interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen der globalen Automobilindustrie und die volatilen Marktbedingungen berücksichtigen.