CLEVER HANDELN
Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein
Hier klicken

HENKEL-Diskussion

HENKEL AG & CO VZ

ISIN: DE0006048432

|

WKN: 604843

|

Symbol: HEN3

|

Land: Deutschland

Portfolio
114,21 EUR   0,6016%
HENKEL-Diskussion (92 Beiträge)
Bitte ignorieren! Wenn Sie diese Felder sehen, füllen Sie diese bitte NICHT aus!
Nachricht
Sie müssen eingeloggt sein, um an dieser Diskussion teilzunehmen.
  • von MBw
    Aber wenn der Gesamtmarkt nachgibt, kommt man im September / Oktober günstiger zum Zug.
  • von MBw
    Unter 100 juckt's mich auch langsam.
  • von DocDa
    Heute und morgen trau ich mich eher noch nicht - aber Montag dürfte ein super Zeitpunkt zum Einsteigen sein
  • von Sicher
    Verlorene Gewinne schmerzen wie Verluste.
    Hatte Nordex damals ganz unten gekauf. Um 2.80
    Ein Jahr gehalten und beim ersten Anstieg , bei 3,60 vorm Urlaub verkauft.
    Aber ich wäre eh niemals bis 30 drinne geblieben.
  • von MBw
    Ärgern nützt nichts...
    Habe Aktien wie Apple oder SAP verschlafen. Man kann nicht alles haben.
  • von Sicher
    Danke.
    Keine Sorge. Mein Babe ist weiblich, blond und jung.
    Der Chart gibt aber nicht mehr her wie 110 Euro. Bei einem Chrash auch nicht unter 90.
    Hatte die vor 10 Jahren in mein lern Musterdepot gemacht.
    Aber schon Jahre nicht mehr reingeschaut. Will mich nicht ärgern.
  • von MBw
    Und der 10-Jahres-Chart erst...

    Na, da ist ja mein "Stalker" :-))

    Jetzt ernsthaft:
    Für das nächste Jahr sollte man nicht so viel erwarten. Aktie lief halt gut. Und dann ist bei hohen Bewertungen die Luft nach oben erst einmal dünn.

    Zahlen waren ok.
    Kosmetiksparte lief nicht so gut. Die muss sich auch gegen Dickschiffe wie
    L' Oreal behaupten. Hier herrscht harte Konkurrenz.
    Waschmittel, Körperpflege, Haushaltsteiniger sind stabile Ertragsbringer. Auch hier Konkurrenz hart.
    Klebstoffe liefen gut. Aber das ist der zyklische Bestandteil von Henkel. Wenn die Auto- oder Elektro- oder Bauindustrie nachgeben, reisst das die Klebstoffsparte mit.

    Halt ein diversifiziertes Unternehmen. Langweilige Konsumgüter und zyklisches Klebstoffgeschäft.
  • von Sicher
    Aber echt.
    5 Jahres Chart ist ein Traum. Definitiv Einkaufkurse heute.
    auch bei dieser Perle hätte man sich das Jahre lange traden und zocken schenken können. Und keine schlaflosen Nächte gehabt.
  • von MBw
    Tja.
    Die Leute posten lieber bei irgendwelchen kanadischen Pennystocks, dass die Handyakkus glühen...

    Quartalszahlen ok. Kosmetikgeschäft schwächelt. Na ja. Minus 3,5 % sind da übertrieben. Aber das kenne ich schon lange bei Henkel:
    Wenn ein so solider Wert mal (nach Analysten) nicht erwartete Zahlen liefert, geht es arg runter.
    Aber wer Langfristanleger ist, gähnt mal kurz, dreht sich im Bett um und schläft noch ein Ründchen.
  • von Buddzahlah
    Bei so einer spitzen Aktie so ein ruhiges Forum.
    Einmalig
  1. 1 von 10
  2. 1
  3.  …