DHL Group – Im Bann der 40 Euro.

Die Aktie der DHL Group (WKN: 555200 | ISIN: DE0005552004 | Ticker-Symbol: DHL) leitete ausgehend vom Unterstützungsbereich 38,2 Euro / 38,0 Euro eine Erholung ein. Das Ziel dieser Erholung – die Rückkehr über die 40 Euro – wurde bislang nur temporär erreicht. Zuletzt tauchte die DHL Group wieder darunter ab. Die Dominanz des Abwärtstrends (grün dargestellt) blieb ungebrochen.

DHL Aktie

Von Analystenseite gab es zuletzt für die DHL Group Gegenwind. Die Analysten der Deutschen Bank Research stuften die Aktie zuletzt von „buy“ auf „hold“ herab. Das Kursziel wurde deutlich von 49,5 Euro auf 43,0 Euro gesenkt. Die Herabstufung nahm der Aktie den Schwung. Die zentrale Aufgabe besteht aus charttechnischer Sicht nun darin, die markante Unterstützungszone 38,2 Euro / 38,0 Euro erfolgreich zu verteidigen. Sollte es darunter gehen, wäre das ein herber Rückschlag. Gleichzeitig würde sich weiteres Abwärtspotential in Richtung 36 Euro eröffnen. Um das Chartbild nachhaltig aufzuhellen, bedarf es eines Vorstoßes über den zentralen Widerstand bei 42 Euro. Unter anderem verläuft hier auch die 200-Tage-Linie.

Deutsche Telekom – Aktie verpasst Chance.

Unsere letzte Kommentierung zur Aktie der Deutschen Telekom (WKN: 555750 | ISIN: DE0005557508 | Ticker-Symbol: DTE) überschrieben wir vor genau einer Woche mit “Das sieht doch wieder besser aus.“. Der Aktie gelang damals die Rückeroberung des Widerstands von 22 Euro und damit einhergehend der Ausbruch aus dem Abwärtstrend (rot dargestellt).

Deutsche Telekom bei Börsennews

Um die Erholung weiter voranzutreiben, hätte es einer Bewegung über die 22,5 Euro bedurft, doch daran scheiterte die Deutsche Telekom. Das Aufwärtsmomentum kühlte sich ab. Zuletzt tauchte die Aktie wieder in Richtung 22 Euro ab. Ein Rücksetzer unter die 22 Euro muss nunmehr als mögliches Szenario diskutiert werden. Sollte es dazu kommen, würden weitere Abgaben in Richtung 21,5 Euro drohen.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)